Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:42



Umfrage: Was benutzt ihr?
Auto
Motorrad
Mofa / Moped / Roller
Fahrrad
Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, etc.)
Ich habe einen Führerschein, benutze ihn jedoch nicht.
Ich mache derzeit einen Führerschein.
Ich habe keinen Führerschein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was fahrt ihr?
15.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Je größer die Auswahl ist, umso eher die Qual bei der Suche.

Ich empfehle dir da, am besten mal bei soetwas Mobile.de oder Autoscout24 aufzusuchen.

Denn: alleine bei den folgenden angaben:
- Audi (Hersteller - ich hab kein Modell ausgewählt)
- DE (Land)
- ab 75Ps (ab 80 geht nicht, nur 75 und dann wieder 90)
- EZ bis 2004
- max 150.TKm
- max 2000€
- Limosine
- Coupé / Sportwagen
- anzahl Türen: 4 / 5
- HU: min. 12 Monate

Komme ich bei mobile.de auf 47 verschiedene Fahrzeuge - die in ganz Deutschland verstreut sind.

Daher kann ich dir nur soetwas raten - also eine solche "Automoboil-börse" anzuschauen. Denn dort kannst du auch einstellen, in welchem Umkreis du suchst - nicht, das du z.b. bei Garmisch-Patenkirchen wohnst und dein "Traumauto" in Kiel steht (diese Relationen sollte man da auch berücksichtigen) - und vorallendingen eins nicht vergessen: sich die gewünschten Fahrzeuge vor Ort anschauen, damit man sieht, wie gut sie dastehen. Bilder alleine Reichen da nämlich NIE - man kann alles so geschickt fotografieren, das man nur das "beste" sieht - aber nicht, wo die Probleme lauern.

Ebenso ist empfehlenswert, das man sich vorher erkundigt, welche Probleme welche Fahrzeuge haben - und auch auf diese Problemzonen achtet, wenn man sich ein Fahrzeug anschaut. Dafür halten Mobile.de wie auch Autoscout (oder der ADAC) eine Checkliste bereit, mit der man sich wichtiges notieren kann.

Nicht, das man 2000€ ausgibt - und danach froh sein kann, wenn das Auto mal nicht in der Werkstatt steht.

Das mal von nem KFZ-ler, der oft genug Gebrauchtwagen gekauft hat - und mehr oder weniger Glück hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.01.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
Ja, habe ich schon und das weiß ich, mein Bruder sagt mir das auch immer. Der 323F ab 98 ist zB bester beim Tüv in seiner Klasse. Sagte zumindest ein Bericht von vor 5 jahren.

Ne, es geht hier wirklich nur darum, mir alternativen anzuhören und evt das eine oder andere Fahrzeug aus meiner Liste zu schmeißen, wenn es denn was schlimmes hat. Audi hat beim 80 und den Frühen A4 das Problem mit den Querlenkern, das weiß ich. Opel bis Baujahr 95 Rostet sogar an den scheiben und bei VW kannst du im Verbrauch eh gleich 2l dazu rechnen. (Und das Audi Coupe kriegt man erst ab 3500€ q.q... so ein schöner Wagen)

Die meisten sagen mir "klein anfangen" und eigentlich haben sie ja recht, aber selbst in der Fahrschule fahre ich ein Golf 7 Variant mit 140PS. Ich kann damit Top umgehen sagt mein Fahrlehrer.

Aber bis auf Skoda Fabia, Seat Cordoba und Seat Ibiza(Basieren alle btw auf den VW Polo der Jeweiligen Generation) oder den Audi A3 mag ich bis jetzt kein kleinwagen

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
15.01.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Was fahrt ihr?
Für 2000€ kriegst du garantiert keine gescheite Karre. Meine Peugeot 206 Bj 99, 75Ps, 4 Türen, 116.000km hat 1800€ gekostet. 2x4 Bereift. Die Reifen waren runter, 280€ 4 neue Allwetterreifen und 500€ ersatzteile die ich ohne Arbeitskosten bei einem Freund einbauen konnte. Heißt, wenn du dir ne Karre für den Preis kaufst, halte dir ne menge Geld für Reperaturen bereit.
Zitieren
15.01.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
Das ist erstmal nur eine Subjektive Meinung. Das ist ja so, als wenn ich mir ein Gebrauchten PC hole, und dann jeden anderen sage "hol dir kein Gebrauchten PC für 100€, bei mir ging das Netzteil hoch, das Gehäuse war völlig zerkratzt und die Grafikkarte durfte ich auch austauschen weil die hin war, also halte lieber ein wenig Geld bereit, wenn du nur 100€ ausgeben willst"

Ne, mein Bruder hat sich damals ein Audi 80 geholt und ist damit 7Jahre rumgefahren, bevor der auch nur ein kleinen Mangel beim TÜV hatte. Ich mag ja wenig Ahnung von Autos haben, aber ich weiß weiß auch, dass es durchaus Autos gibt, wo man ruhig auch nur 1000€ ausgeben kann.

Außerdem höre ich nicht zum ersten mal, dass Peugeot Kacke ist. Beispiel:
[Bild: 0zVqbHb.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
15.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Ganz ehrlich: was ein Auto hat, das kann man nur dann sehen, wenn man es sich anschaut.

Ich habe z.b. auch schon Fiat gesehen, die absolut rostfrei waren (z.b. der Tempra); ebenso auch wiederum Mercedes (C-klasse), die vor sich hingefault sind.

Das Problem dabei ist immer die Pflege - und zwar nicht nur vom Lack oder dem Innenraum, sondern auch der Technik. Daher hat da dein Bruder auch nicht wirklich unrecht.

Selbst wenn du mit 140ps seht gut umgehen kannst - das trifft da dann auch nur auf dieses Fahrzeug zu. Ein anderes mit gleicher Leistung kann wieder komplett anders sein; daher ist auch hier pauschalisieren ein Fehler (ich hab z.b. meine Fahrschule seinerzeit in einem Audi A3 8P 2.0l TDI (ebwnfalls mit 140 PS) und 6 gängen gemacht; damit kam ich klar - in einer anderen fahrschule (vorher - ich durfte wegden dem vollpfosten von Fahrlehrer nochmal komplett von vorne anfangen) war es ein BMW 320D, mit dem ich einigermaßen klar kam, ehe der auf einen BMW 116D / 118D (keine ahnung, welcher es war) umstieg; die hatten weniger leistung, und auch kam ich so mit der Kiste nicht klar - mir wurde da sogar auf dem Fahrersitz übel.

Seither bin ich Fiat Panda (141A), Uno (146A), Tempra (159), Lancia Y10 (156), Fiat Ducato (230) gefahren - und jetzt mit dem Dobló (119 / 223) unterwegs.

Unter 75Ps ist nicht ratsam falls du auf die Autobahn fahren willst - zwar bekommt ein 65-ps-Polo auch 130km/h drauf, aber es zieht sich ewig - weswegen ich da generell von abrate.

Was evtl auch eine Alternative wäre, wäre vielleicht der Nissan Primera P10 - den gab's als Limo und kombi; normal läuft der 1.6l (75Ps) fast problemlos; wenn's mehr sein darf, gibt's auch einen 2.0l - der säuft aber wieder (soweit ich gesehe habe, hast du Japaner nicht ganz ausgeschlossen). wenn's kleiner sein darf, dann wäre der Nissan Almera eine Mögliche Alternative.

Letzten endes musst du die Entscheidung treffen.

@ Odinsson: ich bringe dir dann mal das Extrem-beispiel in Gegenrichtung: Mein Tempra kostete mich damals 200€ - Tüv für nen Hunni drauf, und 1-2 Kleinigkeiten - und schon war ich bei 400€ Maximalbudget, wo ich ein (größeres) Auto hatte, das ich 2 Jahre fahren konnte - und der auch solange gehalten hat.

Aber ich habe auch 2500€ für einen Panda 141A 4x4 (die sind selten!) hingelegt - und hatte danach ein Groschengrab, weil immer mehr dran kaputt ging. Der Tank. inkl. Entlüftungsventile und Tankrüssel mussten neu (400€ - und das war noch mit viel Rabatt, weil Vitamin B), Radlager vorne beidseitig, Stoßdämpfer rundherum usw. Irgendwan war ich da bei über 4000€ - bis der wegen einem Wildunfall nicht mehr zu gebrauchen war.

Der war nicht so gepflegt; der Tempra seinerzeit hatte nur 2 Besitzer - der Erstbeseitzer und ich war der 2.te Besitzer (genauso wie bei meinem Doblo jetzt).

Beim doblo hab ich jetzt btw elektronik-Probleme; das kommt davon, wenn man "Moderne Autos" fährt (der doblo ist btw ein 2002er). Da kann es sein, das ich auch wieder ein Hübsches sümmchen für Teile hinlegen darf... und einem Werkstattbesuch, nur ween der scheiss Elektronik (die übrigens auch in anderen Autos probleme verursacht).

Daher entscheidet es sich noch bis zum ende der Galacon, ob ich ersatzteile bekomme oder mir eher ein anderes Auto kaufe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 von Crash Override.)
Zitieren
15.01.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was fahrt ihr?
2010 bekam ich was gescheites für 1000€, das war mein erstes eigenes Auto [Bild: cl-rd-awesome.png]

[Bild: 38051_106450742744126_5804309_n.jpg?oh=9...e=590884C9]


Aber egal was du kaufst, sieh zu dass es nen Airbag hat

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
15.01.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
Ja, Nissan hatte ich auch schon einige vor mir, aber die gefielen mir nicht. Aber sie erfüllen definitiv die Anforderungen, deswegen schaue ich auch danach mal. Danke!

Ja nee, es gibt zwar auch ein, zwei Ausnahmen, aber ich denke wenn ich so bis maximal 120 PS hochgehe dann habe ich auch schon den Sweetspot erreicht. Die meisten Karren haben in meiner Liste momentan 88-101PS. Ausnahmen sind da zB ein Audi A4 mit 125PS oder ein Opel Omega B 2.0 mit 160PS.


Oh, es sollte auch ein Drehzahlmesser und Bestenfalls maximal ein 1.8l Motor haben. Die lassen sich gut hochdrehen und gehen dann nicht so schnell Kaputt. ist ne Empfehlung meines Fahrlehrers, als ich ihn gesagt habe, dass ich eigentlich gerne mal ein wenig Hochtourig fahren möchte. "Nimm doch ne Karre mit 1,6L, da musst du eh höher drehen, damit du voran kommst"


@rtry Nice, sieht Top aus. Ist auch ein Nissan, oder? Und Schlafaugen sind auch Nice! Die Mazda 323F von 94-98 hatten die auch noch :3

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
15.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
ne, rtry's ist ein Mazda RX-7...

ich fahr' nen 1,6l - der DOHC läuft, nur bei einem OHC muss man treten, das da was kommt. Der 1,6 16V Ist im doblo drin und bringt 100 ps - das läuft; der 1,6 8v damals im Tempra war eher für's gleiten gedacht - den musste man treten bis was kam - und selbst dann kam nicht viel.

Was das höhere Drehen angeht, das stimmt so allerdings nicht - denn der Motor kann auch 1,2l haben - wenn das Getriebe bei beiden Motoren die gleiche Drehzahl am eingang abgibt, dann kommt am ende auch die gleich Drehzahl raus. Das Drehmoment ist das entscheidende hier - je mehr Drehmoment, umso eher "spürt" man auch, das was kommt. Höher drehen muss man daher einen 1.6L nicht.

Drehzahlmesser: empfehlenswert; was ich empehlen würde, wäre - wenn möglich - ABS. Denn: bei Autos ohne ABS hat man als Fahranfänger verloren - alleine, weil die mit einem machen was sie wollen, wenn's mal glatt wird (und je schwerer das auto ist, umso unmöglicher wird dann auch wieder das "einfangen").

Das kann man mir glauben - bis letztes jahr im Juni fuhr ich ca. 7 jahre lang nur Autos ohne ABS (und ohne Airbags!).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.01.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was fahrt ihr?
ne, das ist keen Nissan Wink
Das ist ein 86er RX-7
Bin an dem Modell hängen geblieben und fahre von dem inzwischen das turbogeladene Facelift mit doppelt so viel Spaß Smile

Der 323f mit Schlafaugen wurde von 89 bis 94 gebaut. Schönes Auto, würde ich auch täglich fahren, wenn ich an die höchste Motorisierung mit 128PS käme. Andererseits will ich mein "UFO" (Civic FK2) auch nicht missen.

Da du ja keine Markenbeschränkung hast, schaue auf jeden Fall nicht unbedingt richtung Japaner. Die sind, was Ersatzteilkosten angehen, teurer als Europäische Fabrikate. Unten steht was von Bora. Ansich was solides mit guter Ersatzteilversorgung.

Auch was Crash Override sagt: ABS ist auch ein Muss. (der graue RX-7 hatte kein ABS, musste mal ne Notbremsung mit dem aus 200km/h machen, kein Spaß)  ESP... hm. hat mir auf jeden Fall einmal den Arsch gerettet, ist nice-to-have. Also ABS, ESP, Airbag solltens schon irgendwo sein. Ansich eher alles ab 2000. Ne alte Gurke (aka Klassiker) kann man sich später noch holen. Du musst halt bedenken dass die Autos (deine potentiellen Unfallgegner) im Verkehr auch stetig neuer werden, zum Nachteil der alten Autos.

Überspitzt ausgedrückt schaut es so aus:







[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 von rtry.)
Zitieren
16.01.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
Aww, Shit, habe ich mich doch in der Generation vertan. Und sry, dass ich nicht sofort gesehen habe, dass es ein RX-7 ist. War ja schon fast ne Beleidigung :l

Es geht mir gar nicht Mal ums hoch drehen mit um das Drehmoment, sondern eher darum, dass ich gerne Mal den Motor höre, und das macht selbst bei nem Opel Corsa C Laune. Ziehen ist nicht viel bei den 88PS Mazda. Außerdem will ich Maximal bei 10l/100km bleiben. Eine Verbrauchsanzeige wäre ideal oder wenigstens ein OBD2 Anschluss, damit ich das am Handy ungefähr ausrechnen lassen kann.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
16.01.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Was fahrt ihr?
So hier mal mein zurzeitiger Untersatz, auch wenn er Momentan im Winterschlaf steht ^^

Spoiler (Öffnen)
Eine Piaggio NRG Power 50 DT Bj. 2010

Hab sie von einem Freund abgekauft der sie gerade mal 4 Jahre gefahren hat, danach staubte sie im Schuppen zu. Daher sieht sie noch fast neu aus, zumindest besser als alles andere was auf den Gebraucht Markt herumgeisterte.
Kenne mich mit sowas kaum aus, deswegen habe ich erst nach den Kauf durch meinen Onkel erfahren das die Gabel, Öl verliert als er sie sah und sie schluckt auch Orderntlich Sprit, daher wurde erstmal zusätzlich zur neuen Batterie ein neuer Joke und ne neue Gabel eingebaut.....Naja muss noch, bisher liegt alles zerlegt im Keller und wartet.
Hoffe das mit dem Sprit lag auch am Joke, wenn es an den Spulen liegt wird das wieder teuer.
Theoretisch müssen die Reifen noch erneuert werden, da sie beide nie gewechselt wurden, aber im Winter fuhr ich ja nicht, daher erstmal nach hinten geschoben, Motivation in noch mehr Ersatzteile zu investieren hatte ich dann auch nicht.
Odinsson meinte auch sie zieht sehr wenig an, persönlich kann ich mich aber nicht beschweren, ohne Probleme 45 auf normaler Straße, und nen recht steilen Berg bei uns rauf, auch schöne 30 konstant AJ hmm

Was ihr aber an PS fehlt, macht der "Dienstwagen" wieder wett RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Wenn du einen OBD2- Anschluss habe willst, ist mindestens Baujahr 2001 beim Benziner und Baujahr 2003 beim Diesel pflicht. Darunter gibt es Zwar auch OBD, aber - das ist das Problem - Da kocht jeder Hersteller noch ein eigenes Süppchen, was sich darin niederschlägt, das man nur noch PC - Interfaces bekommt (die man u.u. mit einem Adapter bestücken muss). Wenn es das Smartphone sein soll, geht es eben nicht anders.

Dann hat man meist auch ABS und 2 Airbags, z.t. sogar 4.

Was den Verbrauch angeht: einen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige ist nett, hat aber nicht jeder - und dann kann es auch sein, das dir das ganze in Km / L angegeben wird (wieviel Kilometer man Pro liter kommt - so in etwa bei meinem Doblo). Da muss man zwangsläufig umrechnen (ich fahre im Schnitt meinen Doblo - eine 1,3t schweren Hochdach-Kombi - mit knapp 8L / 100Km; das entspricht 12,5 Km / L).

Was den Verbrauch angeht, kann man auch bei http://www.spritmonitor.de mal einen Blick reinwerfen - oft bekommt man dann vorstellungen, wieviel die Möglichen Kandidaten "Saufen".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.01.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was fahrt ihr?
(16.01.2017)Laser Gurke schrieb:  Es geht mir gar nicht Mal ums hoch drehen mit um das Drehmoment, sondern eher darum, dass ich gerne Mal den Motor höre, und das macht selbst bei nem Opel Corsa C Laune.

Notfalls gibt es sicher ein Exemplar mit einem etwas "defekteren" Auspuff. Wobei du sicher bei etwas äteren Modellen die dementsprechend schlechter gedämmt sind soweiso auf deine Kosten kommst.

Bei mir ist heute übrigens Volvogeddon ausgebrochen...... Aber da schreibe ich bei Zeiten noch mal was.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
16.01.2017
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Was fahrt ihr?
Wenn wir schon dabei sind, schwedische Herrenrasse hier.

Im Moment fahre ich einen Volvo V60, der geht aber auch schon langsam auf die 100'000km zu und ist für meine Verhältnisse mittlerweile einfach zu gross. Zuvor hatte ich einen S40, womit ich auch fahren gelernt habe und zukünftig tendiere ich trotz grösstenteils positiven Erfahrungen mit Volvo zu etwas sportlicherem und vor allem kleinerem, à la BMW Z4 oder Toyota GT86.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
16.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
(16.01.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Notfalls gibt es sicher ein Exemplar mit einem etwas "defekteren" Auspuff. Wobei du sicher bei etwas äteren Modellen die dementsprechend schlechter gedämmt sind soweiso auf deine Kosten kommst.

Eher ist ein offener Luftfilter angenehmer, was den Lärm angeht als ne ausgeräumte (oder defekte) Auspuffanlage - die klingt nur blechern, da ist nichts mit schönem Motorsound; dann eher einen Sportschalldämpfer. Denn grade die OBD2-Kisten reagieren z.t. bei einer Kaputten Auspuffanlage eher mal mit der MIL nund nem Fehlercode als wenn man einen "offeneren" Luftfilter einsetzt (z.b. eine spezielle Airbox für Sportluftfilter).

Genauso kann man Motorhauben-pappen (Schallschutz) und auch Plastedeckel (falls vorhanden) entfernen um mehr vom Motor mitzubekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.01.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was fahrt ihr?
(16.01.2017)Crash Override schrieb:  Eher ist ein offener Luftfilter angenehmer, was den Lärm angeht als ne ausgeräumte (oder defekte) Auspuffanlage - die klingt nur blechern, da ist nichts mit schönem Motorsound; dann eher einen Sportschalldämpfer. Denn grade die OBD2-Kisten reagieren z.t. bei einer Kaputten Auspuffanlage eher mal mit der MIL nund nem Fehlercode als wenn man einen "offeneren" Luftfilter einsetzt (z.b. eine spezielle Airbox für Sportluftfilter).

Stimmt schon, bei nicht Ultra-Großvolumigen Motoren kann das schnell nicht mehr schön klingen. Solange es keine Turbopfeife ist.  FS grins
Spoiler (Öffnen)

(16.01.2017)Red schrieb:  Wenn wir schon dabei sind, schwedische Herrenrasse hier.

Im Moment fahre ich einen Volvo V60

Seit kurzem schließe ich mich dem an. Ich habe mich nach einigen Problemen von meinem alten V70 getrennt, Erdgasantriebe abgeschrieben und mich für einen V60 entschieden. Man hat auch schon auf den ersten Metern bemerkt das der V60 irgendwie das besser Auto ist, auch weil er im Gegensatz zum V70 nicht auf einer Ford-Plattform aufbaut, sondern auf der Volvo P2-Plattform. Die Fahrwerksabstimmung, die Lenkung und das Getriebe, es passt einfach alles besser.

Ich dachte eigentlich erst darüber nach mir einen A3 Limousine anzuschaffen, aber nachdem ich den mal Probegefahren bin und der Funke nicht wirklich übersprang habe ich mir nochmal diesen Volvo angesehen und da stimmte dann doch deutlich mehr. Zumal der Volvo als Gebrauchtwagen meistens die bessere Ausstattung hat und halt sich doch deutlich sicherer anfühlt als der Audi. Zumal einfach im V60 mehr Platz ist. Da dieser Wagen auch die Euro 6-Norm erfüllt dachte ich mir das ist vielleicht die bessere entscheidung.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
21.01.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
Ich habe jetzt das Angebot von meinen Nachbarn bekommen, seinen Alten Suzuki Baleno Sedan 1.3 GL zu Kaufen. Er selbst hat ihn mit 170k für 550€ gekauft. Baujahr 1998, 85PS, TÜV bis Mitte 2018, Kupplung und diverse Teile Neu, Luftfilter und Ölwechsel müsste ich noch machen. Momentan ist er bei 225K. Und natürlich Dellen und Beulen. Nicht Gravierend oder viele, aber man bemerkt es schon.

Der soll ja wohl noch 2-5 Jahre halten oder nicht? Dann ziehe ich da neue Allwetterreifen drauf und was da noch gemacht werden muss und dann spare ich halt auf n Guten zweiten wagen. Audi Coupe bevorzugt Big Grin

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
21.01.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Was fahrt ihr?
(16.01.2017)Corny schrieb:  Was ihr aber an PS fehlt, macht der "Dienstwagen" wieder wett RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Wo wir schon bei "Dienstwagen" sind... mein "Fuhrpark" hat neben dem zweistöckigen "Großraumtransporter" und dem "schnittigen Sportwagen" auch ein neues Mitglied bekommen RD wink:

\"Das neueste Mitglied in "meinem" Fuhrpark (Öffnen)

Zitieren
21.01.2017
Sunshine Flower Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Was fahrt ihr?
Ich habe nur das bild gesehen und dachte "moment.. Train simulator? Ne! DAS ECHTE DING!"

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Zitieren
22.01.2017
Night Flash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Okt 2016

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahr n schwarzen Ford Fiesta 2015 Baujahr.

Und bin stolzer Besitzer einer SIMSON S51 (umgebaut auf 60ccm), mit der ich im Sommer entweder im Gelände oder nur so unterwegs bin.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste