Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:56



Umfrage: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
16.03.2016
AnNy Tr3e Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 28. Jan 2016

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich habe die Serie auf deutsch angefangen, weil ich gesehen habe, dass es die ersten 3 Staffeln bei Amazon Prime Instant Video gab Shrug .

früher bekannt als: Flush Do
[Bild: 8v6qlarj.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
19.03.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Youtube-Videos (welche ja zum größten Teil auf englisch sind) haben mein Interesse geweckt, also habe ich angefangen die Sendung auf Netflix in Englisch zu gucken.
Ziehe die Englische Synchro der Deutschen auf jeden Fall vor.

Zitieren
23.03.2016
Glanter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Wollte damals sowieso mehr Englisch lernen und da es eine Serie für Kinder war ist die Sprache auch einfach gehalten, perfekt zum Englisch lernen. So kam es dazu, dass ich angefangen habe alle Serien und Filme auf englisch zu schauen.
Als ich mal die deutschen Synchros gesehen habe hat es mich geschaudert, es geht leider so viel Flair dadurch verloren. Inzwischen kann ich verstehen warum alle sagen, dass man Filme mit Originalton schauen soll.

Zitieren
26.03.2016
Jazz813 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich schaue grundsätzlich alles auf Englisch an von Cartoons bis Anime ausser die Sychro ist dermassen für den Popo dann schaue ich sie auf ne andere Sprache. Pinkie approved
Zitieren
07.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bei mir war es die deutsche- kannte die Englische damals noch gar nicht Twilight smile
Zitieren
07.05.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die erste folge habe ich auf Deutsch gesehen also die deutsche Syncro [Bild: 01-dash_smile.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
durch die deutsche synchro. habe erst spät angefangen in english zu gucken, genau genommen gucke ich beides, je nachdem wie ich lust habe.

(02.12.2011)Lightning Spark schrieb:  Hut ab vor allen, die durch die deutsche Synchro zum Brony wurden... kann mir echt nicht vorstellen wie das klappen soll ^^ MLP verbreitet sich doch zu nahezu 100% durch Mundpropagande, wer würde denn freiwillig jemanden die Deutsche Synchro vorschlagen und nicht nen Link zum original geben? -.-

Und ja, wie man meinem Text entnehmen können düfte, natürlich durch die Englische Synchro, damals gabs noch keine deutsche (zum Glück) Tongue

Btw. 100. (zählender) POST!!!! Big Grin

Indem man durch einen youtuber auf die serie kommt, der eher dagegen ist, und meine meinung im bezug auf beide synchros sind gut teilt.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
19.06.2016
Flomberino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich hab mir die erste Folge in beiden Sprachen angeschaut, und muss sagen, dass mir die englische Synchro deutlich besser gefallen hat. Bei der deutschen habe ich zwar die ein oder andere Stimme wiedererkannt, aber es war alles in allem einfach nicht meins. Außerdem ergeben die meisten Insider und Memes nur auf Englisch Sinn [Bild: cl-discord-troll.png]

Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
Zitieren
20.06.2016
Thunder Strike Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 16. Jun 2016

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die Deutsche Brony geworden. Pinkie happy
Aber Fan- Made Videos immer in Englisch geschaut RD wink
(meisten sind ja Englisch) Brohoof


LLG Thunder Strike Brohoof

Heart Heart Heart I Love Lyra Heart Heart Heart
Zitieren
29.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die Deutsche Synchro ist ziemlich schlecht und Krebs pur. Ich wäre heute vermutlich nicht hier, wenn ich die zuerst gesehen hätte RD laugh

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
03.07.2016
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin damals zum Bronie geworden durch die deutsche Synchronisation. Die englische Synchro ist zwar auch ok, aber ich schaue lieber MLP auf deutsch. Da mein Englisch sehr schlecht ist.


Zitieren
12.07.2016
Goldenshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 11. Jul 2016

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bin durch die Deutsche Synchro Brony geworden habe jedoch danach nur noch englische folgen geguckt.
Zitieren
13.07.2016
Apfelrock Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 11. Jul 2016

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bin durch die deutsche Synchro zum Brony geworden und ich mag diese Synchro auch sehr gern. (Natürlich ist die englische Synchro besser, aber na ja^^)
Aber hey, auf japanisch klingt Mlp auch ziemlich lustig. xD
Zitieren
31.01.2017
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die Deutsche Syncronfassung zum Fan geworden und bevorzuge diese auch, da ich mit Englisch oder einer anderen Sprache nicht viel anfangen kann. Twilight happy

Ich mag das ganze gehate gegen die Deutsche syncro nicht und finde viele begründungen einfach nur lächerlich. RD laugh

Zitieren
31.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(31.01.2017)Cloud Chaser schrieb:  Ich mag das ganze gehate gegen die Deutsche syncro nicht und finde viele begründungen einfach nur lächerlich.  RD laugh

Es geht dabei um den Vergleich des Originals zur deutschen Synchro. Im englischen leistet man sich eben so etwas nicht:
Entschuldigung.Do not want

Fan bin ich durch die deutsche Synchro geworden. Das war zu dem Zeitpunkt als gerade Season 3 geaired ist, wovon es noch keine deutsche Version gab. Da musste dann halt die Englische her... ^^
Seit dem Englisch all the way, allein schon wegen dem ganzen Content auf Youtube, Fimfiction, etc.!

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
18.03.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ganz klar durch die englische Version. Die deutsche hat mich zutiefst enttäuscht. Keine der Stimmen klang passend (meiner Meinung nach) und was mich vor allem gestört hat, ist, dass AJ keinen Dialekt (oder wie auch immer man das südstaatliche in ihrer englischen Stimme nennen will Shrug ) gesprochen hat. Wobei ein bayerischer Dialekt oder Plattdeutsch auch ziemlich merkwürdig gewesen wäre RD laugh
Zitieren
18.03.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(18.03.2017)FullmetalBrony schrieb:  Ganz klar durch die englische Version. Die deutsche hat mich zutiefst enttäuscht. Keine der Stimmen klang passend (meiner Meinung nach) und was mich vor allem gestört hat, ist, dass AJ keinen Dialekt (oder wie auch immer man das südstaatliche in ihrer englischen Stimme nennen will Shrug ) gesprochen hat. Wobei ein bayerischer Dialekt oder Plattdeutsch auch ziemlich merkwürdig gewesen wäre RD laugh

Man stelle sich mal vor, AJ würde sächseln RD laugh
Nein im Ernst, ich hätte mir keine andere Möglichkeit vorstellen können, ihr einen Dialekt (oder Akzent) zu geben. Deswegen find ich ihre deutsche Stimme auch super. Sie ist natürlich nicht auf dem Level der Englischen vong Ausdruckskraft her, aber ich finde sie von den deutschen Stimmen noch mit am Besten und sehr angenehm fürs Ohr.

@topic. Ich hab zwar auch erst die deutsche gesehen, aber ich find die englische Synchro trotzdem besser. VOR ALLEM die CMC. Mit Ausnahme von Scootaloo sind die Stimmen im deutschen so dermaßen ätzend, dass ich teils überlegt habe die Folgen einfach zu skippen wo die vorkommen. Wo hingegen ich grade Sweetie Bells VA im englischen fecking cute finde.
Die meisten anderen Stimmen find ich auch ok im Deutschen, aber im Englischen sind die einfach meistens auf einem ganz anderen Level (insb. Discord)

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
18.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die deutsche Synchronisation zum Brony geworden.
Die englische Version sagt mir nicht so zu.
Zitieren
18.03.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bei mir war es auch auf jeden fall die englische synchro. die deutsche synchro ist meiner meinung nach richtig
schlecht. ich hatte mir mal ein paar folgen auf deutsch angeschaut, das waren folgen aus staffel 4 und da dachte ich mir nur alter was für ein müll.  Lyra eww  außer spike und rarity waren die meisten stimmen sehr enttäuschend, vorallem bei meinen drei Lieblings ponies AJ Fluttershy und Luna war ich echt mega enttäuscht. deshalb bin ich auch sehr froh darüber, das ich die englische synchro zuerst gehört habe. wenn ich die deutsche synchro zuerst gehört hätte, wäre ich wohl kein so großer fan der Serie geworden. deshalb ist ganz klar die englische synchro ist am besten.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
18.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(18.03.2017)Outcider schrieb:  
(18.03.2017)FullmetalBrony schrieb:  Ganz klar durch die englische Version. Die deutsche hat mich zutiefst enttäuscht. Keine der Stimmen klang passend (meiner Meinung nach) und was mich vor allem gestört hat, ist, dass AJ keinen Dialekt (oder wie auch immer man das südstaatliche in ihrer englischen Stimme nennen will  Shrug ) gesprochen hat. Wobei ein bayerischer Dialekt oder Plattdeutsch auch ziemlich merkwürdig gewesen wäre  RD laugh

Man stelle sich mal vor, AJ würde sächseln RD laugh
Nein im Ernst, ich hätte mir keine andere Möglichkeit vorstellen können, ihr einen Dialekt (oder Akzent) zu geben. Deswegen find ich ihre deutsche Stimme auch super. Sie ist natürlich nicht auf dem Level der Englischen vong Ausdruckskraft her, aber ich finde sie von den deutschen Stimmen noch mit am Besten und sehr angenehm fürs Ohr.

@topic. Ich hab zwar auch erst die deutsche gesehen, aber ich find die englische Synchro trotzdem besser. VOR ALLEM die CMC. Mit Ausnahme von Scootaloo sind die Stimmen im deutschen so dermaßen ätzend, dass ich teils überlegt habe die Folgen einfach zu skippen wo die vorkommen. Wo hingegen ich grade Sweetie Bells VA im englischen fecking cute finde.
Die meisten anderen Stimmen find ich auch ok im Deutschen, aber im Englischen sind die einfach meistens auf einem ganz anderen Level (insb. Discord)



Um meinen Schmerz über diesen Song endlich mit der ganzen Welt teilen zu können (und vermutliche in paar Trommelfelle zum platzen zu bringen Applelie  ) unterleg ich mal Ciders Aussage mit den CMC, mit einen meiner Lieblingssongs
Spoiler (Öffnen)

So, nach dieser mentalen Platzwunde, zurück zum Thema  Pinkie happy
Das ganze gebashe um die Deutsche Synchro herum, mal beiseite. Ich glaub die ersten Folgen habe ich auch noch auf Deutsch gesehen (meist im Fernseh). Ich habe dann sehr schnell nur noch englisch geschaut, war zum Glück auch am leichtesten zu finden.
Deswegen ist es zwar ne Mischung aus beiden. Aber mich hat die englische Synchro mehr zum Bronie gemacht als die Deutsche

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste