Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:18



Der Schönste Gaming Soundtrack!
11.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Pey'j war nicht der Stiefvater, sondern der Ziehvater, soweit ich mich erinnere, ihre Elten haben Jade bei ihm abgesetzt und er hat sie daraufhin aufgezogen. Wird im Spiel auch irgendwo gesagt, ich glaub, auf der CD, die Jade kurz vor Pey'js Entführung bekommt und man sich direkt danach ansehen kann^^

Aber ja, der Soundtrack war klasse. Warte heute noch auf den zweiten Teil Shrug

Auch geil ist der von Undertale.
Zitieren
26.08.2016
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Auf jeden Fall der War Thunder Soundtrack.

Zitieren
27.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Der Soundtrack von Anno 2070 ist einer der, wenn nicht der schönste, athmosphärischste und stimmungsaufbauende Soundtrack, den ich kenne.
Ich glaube, kein anderer Spielesoundtrack hat mich so sehr geprägt. Twilight happy

Wenn wir nicht nur von schön sprechen, sondern von gut allgemein, fallen mir da viele ein. (Das hat sich unabsichtlich gereimt Sceptic )
Doch jeder sollte mal den Vocal Soundtrack von Metal Gear Rising: Revengeance erleben. Die Musik schreit einfach nur "Jetzt wird´s ernst, jetzt passiert Action." RD salute

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
28.05.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Der Soundtrack von Rakuen, einfach wunderschön. Noch nie zuvor habe ich einen Gamingsoundtrack gekauft, aber dieses mal musste es einfach sein. Jede Szene hat eigentlich eine stimmige musikalische Untermalung zu bieten. Und dann - man rechnet wirklich nicht damit bei dieser Art von Spiel - beginnen einzelne Charaktere bei besonders emotionalen Höhepunkten der Story auf einmal zu singen. Es ist einfach ganz toll  FS sad

Trailer




die Lady hat das Game 4 Jahre lang entwickelt und einen Großteil der Songs geschrieben, produziert, whatever



Zitieren
28.05.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Ein wunderbarer Thread, werde wohl noch einige Stunden damit verbringen, hier durchzuhören. Sind einige Sachen aus Games die ich selbst gespielt habe dabei, gab schon einen angenehmen Nostalgieschub. Einiges wiederum kannte ich bisher noch gar nicht, weil ich die Reihen nicht gespielt habe, bin davon jedoch sehr positiv überrascht.

Einige der Videos wollten bei mir nicht so recht laden, daher weiß ich nicht, ob das nicht doch schon jemand gepostet hat, wenn ja sorry für die Doppelnennung.

Finde Shenmue wäre hier auch zu erwähnen. Auch wenn es die Sega Dreamcast als Konsole nicht geschafft hat, Shenmue war für mich der Titel, der mich voll entschädigt hat, alleine wegen dieses Spiels habe ich den Kauf damals nie bereut.

Shenmue Maintheme (Öffnen)

Shenua Sedge Flower (Öffnen)

Nozomis Confession (Öffnen)

Einiges gibt es auch als Orchesterversion, habe diese Versionen jedoch erst später kennengelernt, als ich den OST kaufen wollte, deswegen habe ich die Ursprungsversionen aus dem Spiel verlinkt.

[Bild: 149644456221157_3.png]
Zitieren
Brick  29.05.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

Brick  RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Hier ein paar meiner liebsten Stücke aus dem kleinen Meisterwerk von NieR: Automata, man könnte eigentlich fast jeden einzeln Track des Games hier einfügen  RD laugh


Dark Colossus (Kaiju) Vocals (Öffnen)

War & War (Öffnen)

Emil Despair (Vocals) (Öffnen)

City Ruins - Shade (Vocals & Dynamic) (Öffnen)

Grandma Destruction (Vocals) - Extended (Öffnen)

Kainé Salvation (Extended) (Öffnen)
Zitieren
29.05.2017
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Gute Soundtracks sind bereits genannt worden  Pinkie happy. Aber nun möchte ich gerne einige meiner absoluten Lieblinge nennen. Ich hoffe einige denken gleich und diese Liste wird hut erweitert RD wink.

Die Halo Serie brachte mich zusammen mit Modern Warfare 2 in die Welt des Zockens und ist daher ein tiefer Teil von mir. Die Halo Serie hatte wohl einige der epischen und wunderschönsten Soundtracks. Manche Emotional und manche Actiongeladen.
Halo 4 - Arrival (Öffnen)

Halo 3 - One Final Effort (Öffnen)

Halo 3 - Never Forget (Öffnen)

Wie ich bereits erwähnte war Modern Warfare 2 auch ein großer Punkt meines Lebens. Ich spielte Spiele immer nur zum Spaß, selten um wirklich kompetitiv zu sein, es ging mir immer nur um den Spaß mit Freunden. Die Call of Duty Reihe hat wirklich schöne Tracks und gegeben. Modern Warfare hatte stets einen eher Action bereiten Track Style gehabt wo hingehen Treyarch bei seinen Spielen immer auf die Stimmung zum Spiel geschaut hatte.

Modern Warfare 2 - Theme (Öffnen)

Worls at War - Theme (Öffnen)

Black Ops - Damned (Öffnen)

Eine bombastische Stimmung mit grandiosen Bosskampf? Die Dark Souls Reihe gab einem stets Diese. Die Abyss Watcher und auch Yhorm the Giant sind einige Beispiele da auch das Main Theme wunderbar ist.

Dark Souls III - Abyss Watchers (Öffnen)

Dark Souls III - Yhorm The Giant (Öffnen)

Die letzen zwei Tracks sind aus Battlefield und dem neusten DLC für Black Ops 3. Ich habe mich für das Battlefield Theme aus BF1 entschieden da es dem Original am meisten ähnelt.

Battlefield - Theme (Öffnen)

Call of Duty Black Ops 3 Zombie Chronicles -  I Ran (Öffnen)
Zitieren
29.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Meine Favoriten (neben SotC, Dear Esther und A Machine for Pigs, welche ich im Thread schon mal nannte) sind:

Child of Light (Öffnen)


Ori and the Blind Forest (Öffnen)

The Witcher: Wild Hunt (Öffnen)


Und ich bin auch ein großer Fan hiervon:

Silent Hill 2 (Öffnen)

Das waren so meine Tops der letzten Monate Twilight happy Allesamt wunderbare Stücke, zu denen man toll lernen und schreiben kann, zumindest ich.
Zitieren
20.08.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Puhh, schwer zu sagen. Ich finde einige Soundtracks echt gut, aber kann mich nicht wirklich für "den schönsten" entscheiden. Spontan würde ich unter anderem den aus The last of us, Fallout 3 oder Skyrim stimmen.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
21.08.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Hier hab ich lange nicht mehr gepostet. Hab noch ein paar Mittelalte, die hier drin noch fehlen.

Journey. Eins der wunderschönsten Spiele die es gibt hat auch einen der schönsten Soundtracks, der das Spiel dabei auch noch absolut perfekt untermalt.

Journey - Apotheosis (Öffnen)

Everybody's gone to the Rapture. Ein walking Simulator der von seiner Atmosphäre und seinen großartigen Dialogen getragen wird. Zu ersterem trägt vor allem der Soundtrack bei, mit seinen Chorälen mit starkem religiösen Einschlag. Die Szenerie und die ergreifendsten Momente des Spiels werden zu jedem Zeipunkt wunderschön untermalt.

Everybody's Gone to The Rapture - The Mourning Tree (Öffnen)

Und noch einer als Bonus. You guys... are the best.

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
Zitieren
21.08.2017
Tine Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Jul 2017

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Der Soundtrack aus Shadows of the Colossus ist mit Abstand der schönste.
Zitieren
21.08.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

Der Schönste Gaming Soundtrack iiiiiiiisssst....
> > > Pokémon Red/Blue/Yellow - Celadon City < < <



Zitieren
28.08.2017
Tine Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Jul 2017

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Oh jaaa. Die Pokemon Musik ist natürlich nicht zu vergessen. Wobei 10h ist schon bisschen hart haha
Zitieren
28.08.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Ich bin ein großer Fan vom Soundtrack aus The Last of Us. Zwar hab ich es nie selbst gespielt, aber schon durch das Ansehen eines Let's Plays war ich vom Spiel und dessen unglaublich guter Musik gefesselt.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
28.08.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
(28.08.2017)Tine schrieb:  Oh jaaa. Die Pokemon Musik ist natürlich nicht zu vergessen. Wobei 10h ist schon bisschen hart haha

Ich hatte den Gameboy wegen diesem Track mal nen ganzen Tag auf Akku laufen, das waren sogar mehr als 10 Stunden

Zitieren
30.08.2017
memorex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 31. Jan 2017

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!



Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Weniger glauben, mehr wissen!
Zitieren
01.09.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Ich liebe den Okami Soundtrack.. das theme der shinshu plains, ryoshima coast und das des kamiki fetivals besonders *- * jeder der es kennt wird mir zustimmen denk ich. So kraftvolle und tolle musik.

Ausserdem mag ich das haupttheme von pokemon mystery dungeon. Auch sonst waren einige sehr tolle tracks drin, wie das theme der riesenschlucht oder des himmelsturms.

Und oh jaa das skyrim haupttheme. Das ist einfach episch Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
01.09.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Am besten fand ich mit Abstand immer noch Skyrim, das sich den Thron mit The Witcher 3 teilt. Selten boten Spiele so passende, gute und atmosphärisch wertvolle Soundtracks wie diese beiden. Skyrim hatte hierbei die besten Ambient-Tracks, The Witcher war ansonsten besser. Am besten hierbei fand ich "Ladys of the Woods" aus dem The Witcher Soundtrack. Einfach genial!

Spoiler (Öffnen)

Ein Soundtrack der meiner Meinung auch noch erwähnenswert ist, ist Command and Conquer Red Alert 3. Selber nie gespielt, aber der "Soviet March" ist sehr nett:
Spoiler (Öffnen)

Wirklich mit Nostalgie verbunden ist für mich der Soundtrack von Need for Speed Underground und Underground 2. Das sind pure Kindheitserrinerungen und der Charme der 2000er; Tage in denen man die eigenen Autos mit denen der Kumpels verglichen hat und deswegen finde ich die vielen Tracks - die nicht alle hier posten werde - einfach toll. Stellvertretend lasse ich mal Get Low aus dem ersten Teil hier:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.09.2017
Tine Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Jul 2017

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
(28.08.2017)AlexBash schrieb:  
(28.08.2017)Tine schrieb:  Oh jaaa. Die Pokemon Musik ist natürlich nicht zu vergessen. Wobei 10h ist schon bisschen hart haha

Ich hatte den Gameboy wegen diesem Track mal nen ganzen Tag auf Akku laufen, das waren sogar mehr als 10 Stunden

okay haha ich nehm alles zurück
Zitieren
05.09.2017
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Der Schönste Gaming Soundtrack!
Scooby-Doo! Who's Watching Who? (DS) (Öffnen)
Jazz Jackrabbit 2 (PC) (Öffnen)
Inago Rage (PC) (Öffnen)
AaAaAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity  (PC) (Öffnen)

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste