Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:16



JuliensBlog - Ist das noch Satire?
#81
15.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Joah, jemand der fast das selbe macht wie Julien beschreibt es natürlich ganz sachlich Applelie

Ich kenne auch den KuchenTV und ich weiß, dass er wahrscheinlich das selbe getan hätte.

Ich hab da vorher schon ein Video von SemperVideo verlinkt, welches ich einfach mal sachlicher finde...
Zitieren
#82
15.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
(15.02.2016)J-C schrieb:  Joah, jemand der fast das selbe macht wie Julien beschreibt es natürlich ganz sachlich Applelie

Ich kenne auch den KuchenTV und ich weiß, dass er wahrscheinlich das selbe getan hätte.

Ich hab da vorher schon ein Video von SemperVideo verlinkt, welches ich einfach mal sachlicher finde...

Das von Sempervideo fand ich auch ganz okay.

Und was ist daran falsch wenn Kuchen ein Statement dazu abliefert ?
Zitieren
#83
15.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Falsch ist es nicht, aber ich würde dem nicht si zustimmen, zumal er selber zu denen gehört, die solchen schwarzen Humor praktizieren.
Zitieren
#84
15.02.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Meta: Es ist zwar bequemer, als alles selbst zu formulieren, aber ihr habt nicht mehr Recht, als wenn ihr es selbst schreibt, nur weil jemand in einem Video dieselbe Meinung hat.

KuchenTV bringt es auf den Punkt. Nur bei der Strafe hat er sich verlesen: Julien hat nicht 2 Jahre, sondern 8 Monate auf Bewährung bekommen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 von Leon.)
Zitieren
#85
15.02.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Ach deswegen kommen von ihm keine Videos mehr.

Er übertreibt oft schon sehr, besonders in seinen neueren Videos. Oft schon so, dass es nicht mehr lustig, sondern einfach nur behindert ist.

Zitieren
#86
16.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
(15.02.2016)... schrieb:  Ach deswegen kommen von ihm keine Videos mehr.

Er übertreibt oft schon sehr, besonders in seinen neueren Videos. Oft schon so, dass es nicht mehr lustig, sondern einfach nur behindert ist.
Aber nein aber nein, das sind alles sachliche und kunstvolle Videos! Er wendet die schönste Hochsprache an, die es gibt! Man muss das akzeptieren, das ist die neue Satire!
Zitieren
#87
16.02.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Finds gut dass der Typ nen Dämpfer bekommen hat.

Einer der schlimmsten Ableger der RTL Generation.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#88
13.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Das Urteil gegen Julien von Juliensblog ist rechtskräftig geworden: http://www.playnation.de/spiele-news/you...71452.html Rarity shocked

Gleichzeitig muss ein anderer Youtuber wegen eines Scherzes in Untersuchungshaft: http://www.playnation.de/spiele-news/you...71554.html Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
#89
13.09.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Gleichzeitig muss ein anderer Youtuber wegen eines Scherzes in Untersuchungshaft: http://www.playnation.de/spiele-news/you...71554.html Derpy confused
[/quote]

Das war alles andere als nur ein harmloser Scherz, und Tage nach Nizza einfach bodenlos. Außerdem kommt er in U-Haft, weil er nicht beim Gerichtstermin erschien und so sichergestellt werden soll, dass er beim nächsten Termin anwesend ist.

#FreeOutcider
Zitieren
#90
13.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Man kann das alles sehen wie man will, aber Juliens hätte sich vorher überlegen sollen, was er im Internet für Aussagen trifft. Ich kann das Urteil nur unterstützen, da er in gewisser Weise (auch wenn man es nicht glauben will) ein Vorbild ist.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#91
13.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Wie kann man den als Vorbild sehen? Er macht doch kein Hehl daraus, "böse" sein zu wollen.
Zitieren
#92
13.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Wenn man irgendwo öffentlich auftritt, auch als Heel (also als der "Böse"), gibt es immer Menschen die einen als Vorbild sehen und zwanghaft versuchen, das gezeigte Verhalten zu imitieren.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#93
14.09.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
(13.09.2017)Space Warrior schrieb:  Wie kann man den als Vorbild sehen? Er macht doch kein Hehl daraus, "böse" sein zu wollen.

Er betont oft genug das quasi niemand weiss wie er wirklich drauf ist. Privat ist er wer ganz anderes.
Ich finde die Strafe auf jedenfall übertrieben. Satire hat seine Grenzen. Die Grenzen werden von denen auferlegt die laut genug schreien.


Zitieren
#94
14.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
(13.09.2017)Space Warrior schrieb:  Das Urteil gegen Julien von Juliensblog ist rechtskräftig geworden: http://www.playnation.de/spiele-news/you...71452.html Rarity shocked

Gleichzeitig muss ein anderer Youtuber wegen eines Scherzes in Untersuchungshaft: http://www.playnation.de/spiele-news/you...71554.html Derpy confused

JuliensBlog in den Knast zu stecken finde ich übertrieben, aber ApoRed hat sich es einfach saftig verdient. Julien kommt wegen Worten vor Gericht, ApoRed wegen Taten. Was Meinungsfreiheit und satire angeht wird es bei Nazizeug ja immer recht unklar, wie weit man gehen kann.... Ob Nizza davor oder danach war ist ja komplett wayne, es geht darum das er, wenn man das so interpretiert, eine Straftat begangen hat die nicht gerade ein kavaliersdelikt ist:
Spoiler (Öffnen)

Bleibt zu klären ob das als androhung verstanden werden kann... Dumm af war der "Prank" sowieso.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#95
14.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Da du Grade Paragraphenreiter spielst: wenn du dir die Paragraphen, die du genannt hast, anschaust, wirst du sehen, das da auch "Androhung von Mord" mit dabei ist - und ich gehe davon aus, das der Staatsanwalt im Falle von JuliensBlog genau das liebend gern durchgesetzt hätte - zusätzlich zum Holocaust, den er mit seinem Video damit verharmlost hat.

Das Thema Holocaust fassen einige eben nichtmal mit der Kneifzange an - als wäre es Nitroglyzerin, das kurz davor ist hochzugehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#96
14.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
(14.09.2017)Crash Override schrieb:  Da du Grade Paragraphenreiter spielst: wenn du dir die Paragraphen, die du genannt hast, anschaust, wirst du sehen, das da auch "Androhung von Mord" mit dabei ist - und ich gehe davon aus, das der Staatsanwalt im Falle von JuliensBlog genau das liebend gern durchgesetzt hätte - zusätzlich zum Holocaust, den er mit seinem Video damit verharmlost hat.

Das Thema Holocaust fassen einige eben nichtmal mit der Kneifzange an - als wäre es Nitroglyzerin, das kurz davor ist hochzugehen.

Verharmlost.... Wenn ich jetzt sage das es den Holocost nie gegeben hat oder das er doch gar nicht so schlimm war. Shrug , dann leugne ich nicht das es ihn gegeben hat, noch verharmlose ich ihn. Zumindest nicht zwingend.

Nur weil ich etwas sage muss ich es noch lange nicht so meinen. Er hätte sich das debakel sicher sparen können wenn er emphatisiert hätte das es sich um satire handelt/das er nichts davon ernst meint.
Das Format der Videos auf seinem Channel sollte es ersichtlich machen das er eben stark übertreibt und das was er sagt nicht wirklich ernst meint.

Ausserdem.... War der anklagepunkt nicht irgendwie Volksverhetzung? Konnte ich mir auch nicht erklären, immerhin sind Lokführer keine Bevölkerungsgruppe...

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#97
14.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
(14.09.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Verharmlost.... Wenn ich jetzt sage das es den Holocost nie gegeben hat oder das er doch gar nicht so schlimm war. Shrug , dann leugne ich nicht das es ihn gegeben hat, noch verharmlose ich ihn. Zumindest nicht zwingend.
Verharmlost hat er ihn nach meiner Ansicht definitiv nicht. Der Holocaust diente in dem Video ja gerade als Stilmittel als besonders extremes Beispiel. Das ist schon etwas geschmacklos, aber passte doch noch irgendwie in den allgemein eher derben Stil seiner Hate-Videos.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#98
14.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
Das diente nicht als Beispiel. Er hat verlangt, dass die Lokführer mit ihren verpäteten Zügen ins KZ gefahren werden sollten.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
#99
14.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
(14.09.2017)Billy-Rex schrieb:  Das diente nicht als Beispiel. Er hat verlangt, dass die Lokführer mit ihren verpäteten Zügen ins KZ gefahren werden sollten.

Er hätte auch Hölle sagen können, dann wäre die Hölle das Stilmittel/"Beispiel"...

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
14.09.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: JuliensBlog - Ist das noch Satire?
(14.09.2017)Ic3w4Tch schrieb:  
(14.09.2017)Billy-Rex schrieb:  Das diente nicht als Beispiel. Er hat verlangt, dass die Lokführer mit ihren verpäteten Zügen ins KZ gefahren werden sollten.

Er hätte auch Hölle sagen können, dann wäre die Hölle das Stilmittel...

Aber in der Hölle sind nicht mehrere tausend Menschen gestorben und es laufen keine Überlebenden aus der Hölle herum. Jetzt stellt euch mal vor Sohn eines Überlebenden zu sein, während eurer Kindheit dad anhaltende Trauma des Vaters erlebt zu haben und dann zu hören man möge dich vergasen. Gibt es eine solche Person? Vielleicht und das ist der Punkt warum man mit solchen Themen keinen Missbrauch betreibt.Julien wusste er ist öffentlich, er wusste was er sagt, er kannte die Gesetze jetzt muss er die Konsequenzen tragen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste