Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:46



Online und offline: Berichte über den Film
#21
11.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Flutterrage Dieses Käseblatt kriegt von mir keinen Klick.

Und ... Flutterrage Flutterrage Flutterrage

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#22
11.10.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Auch wenn die angegebenen Argumente ziemlicher Unsinn sind, ich hätte den Film eher FSK-6 geben, da er doch zeitweise relativ düster ist.

Zitieren
#23
11.10.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Rotten tomatoes liegt jetzt bei 56 %. Teils absurde Bewertungen die wie bei Bild zweifeln lassen ob die Leute sich das angesehen haben. Naja user Wertung liegt bei 89%. Also mal wieder sehr wenig wert solche reviews.

Zitieren
#24
11.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Es gibt düstere Sektionen, und die sind nichtmal so selten, das stimmt. Aber das gleich mit dem Deutschland von 1943 zu vergleichen - sorry, da bekomme ich einfach den Zwang, den Journalisten erstmal zu schlagen bevor ich ne Frage Stelle.

Leider hab ich da keine Kommentar - Sektion gefunden; wen wundert es - würde die Existieren, würde der Axel-Springer-Verlag sicher erstmal zerrissen werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
11.10.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Ganz ehrlich, jetzt wo ich den Film gestern geschaut hatte, lese ich mir die Berichte zum Film gar nicht mehr durch. Da ich den Film einfach liebe, da interessiert es mich gar nicht mehr, was andere darüber schreiben. Es wird eben immer so sein, das jeder eine andere Meinung zu Filmen hat, das ist ganz normal. Da die Geschmäcker schon mal sehr unterschiedlich sind und auch weil, wie schon von vielen erwähnt, sich die meisten Journalisten gar nicht mit der Serie auskennen.

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#26
11.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Online und offline: Berichte über den Film
@Crash: schreib halt nen Leserbrief (bzw. Mail), da gibt es nur keine Garantie, daß er abgedruckt wird. Leserbrief, weil: ich hab vorhin eine Printausgabe gefunden, dort ist der Artikel heute absolut identisch genauso drin.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#27
11.10.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Ich glaube, wenn wir die BILD mit Leserbriefen überhäufen würden, dann würden die noch auf den Dreh kommen, einen Freakshow-Artikel über Bronies zu machen (sofern sie Bronies finden, die da tatsächlich mitspielen).

Hat eigentlich schon jemand von euch den Derpy Hooves News-Artikel zur Filmwertung gelesen? Interessant sind da Referenzen auf vernichtende Kritiken von ahnungslosen Autoren und einige Gedanken zum Thema.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#28
11.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Online und offline: Berichte über den Film
@ Pulse Wave: die haben es bei einem Stammtisch schon einmal versucht, wurden aber einstimmig "abgelehnt". Keiner mag die BILD - und seit dem beitrag von dem Frühstücksfernsehen wissen wir ja, das sie nur auf genau das aus sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#29
12.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Ich hab das ganze mal übersetzt und meine englischsprachigen Freunde lachen sich den Arsch ab, als bräche die Apokalypse in nem Kino wegen MLP aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#30
12.10.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Online und offline: Berichte über den Film
(11.10.2017)Crash Override schrieb:  Es gibt düstere Sektionen, und die sind nichtmal so selten, das stimmt. Aber das gleich mit dem Deutschland von 1943 zu vergleichen - sorry, da bekomme ich einfach den Zwang, den Journalisten erstmal zu schlagen bevor ich ne Frage Stelle.

Leider hab ich da keine Kommentar - Sektion gefunden; wen wundert es - würde die Existieren, würde der Axel-Springer-Verlag sicher erstmal zerrissen werden.

Vielleicht wären die Kinder weniger verstört wenn man in Papas Zeitung nicht nur über Mord und Totschlag lesen müsste. Jedenfalls haben die Kinder bei der deutschen Vorstellung die ich besuchte nicht einmal ängstlich reagiert. Einem wurde langweilig aber das war es auch schon. Außerdem hat der "Journalist" echt einen Augenschaden wenn er zwei S auf dem Sturmkönig sieht. Naja was will man erwarten.

Zitieren
#31
12.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Mal abgesehen davon kommt in fast jeden Kinderfilm irgendein Bösewicht vor der alle Versklaven will. [Bild: cl-pp-shrug.png]
(12.10.2017)Peters In NorthEnd schrieb:  Außerdem hat der "Journalist" echt einen Augenschaden wenn er zwei S auf dem Sturmkönig sieht.
Ich bin mir auch so ziemlich sicher dass der Typ den Film nicht angeschaut hat sondern nur den Trailer, Bomben kommen nämlich nirgendwo im Film vor aber aufgrund der diversen Szenenwechsel im Trailer könnte jemand glauben die Wüstenstadt sei dann das "zerbombte" Canterlot.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#32
12.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Angeblich war er ja mit beiden Töchtern im Kino. naja... die lassen sich auch immer weiter raffinierteres einfallen, um glaubwürdig irgendwas zerreissen zu können, weil sie es nicht verstehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#33
12.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Ich bin ja fast versucht, zu sagen: er hat uns mit diesem Artikel doch sogar einen Gefallen getan AJ hmm

Nach dem Motto: “Mg Little Pony - ein knallharter Schocker, NUR für echte harte Männer, kein Kinderkram und erst recht nicht für kleine Mädchen geeignet!“ RD laugh Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#34
12.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Online und offline: Berichte über den Film
SO kann man es auch sehen. Also, das es u.a. den Bronys zu verdanken ist, das es überhaupt soweit kam? AJ hmm

Dennoch - ich mag die Vergleiche mit dem '43er-Deutschland nicht. Muss man denn immer den Holocaust raushängfen lassen?

zumal der da nicht geschalten hat - der Film kam von den AMIS, und nicht den DEUTSCHEN. und "drüben" gibt's da u.a. auch mehr Sympathien für jene, die er angeblich darin gesehen haben will.

Wenn man da genauer drauf eingehen will, müsste man ja ZIG kinderserien aufzählen, in denen Gewalt auftaucht - u.a. He-Man and the Masters of the Universe, Darkwing Duck, Transformers, selbst in div. Disney-Filmen wie Aladin, Mulan oder Arielle. und die sind alle ebenfalls entweder ab 0 oder max. 4 jahre... Letztlich liegt es auch an der Erziehung, ob die Kinder bei dem kleinsten bisschen Gewalt anfangen rumzuspinnen oder nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#35
12.10.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Ach naja man weiß ja mit wem man es zu tun hat.  Facehoof

Hier passt sich Springer aber an viele "moderne" Eltern an. Das Kind wird im SUV zur Schule oder zum Kindergarten gehelikoptert, darf mit nichts Negativem konfrontiert werden und erst recht kein Krümelchen Gewalt zu sehen bekommen.  RD laugh

Das sind dann auch Leute, die Grimms Märchen politisch korrekt umschreiben möchten, die böse Hexe bekommt Sozialstunden, ja ne ist klar.  Twilight: No, Really?
Zitieren
#36
12.10.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Will auch meinen Senf beigeben. In meinem (ziemlich vollen) Kino hat kein einziges Kind geheult, nicht mal meine 4-jährige Begleitung, die sogar das erste mal in einem Kino war und weder die große Leinwand noch die lauten Boxen kannte. Ich musste sie nicht mal an die Hand nehmen, war ganz cool das Kind.

Wer Bild als Quelle für was auch immer nimmt ist selbst Schuld imho.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#37
12.10.2017
Lethrael Online
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Naja bei der Vorpremiere waren schon einige Schluchzer zu hören und erstaunte Ausrufe wie:
"Ich hätte nicht gedacht, dass es so gruselig ist."
Natürlich haben es alle bis zum Schluß angeschaut, aber ein paar jüngere mussten sich schon an ihre Eltern kuscheln.
Also war es schon wie ein Don Bluth Film zumindest bei der
Spoiler für jene die den Film noch nicht gesehen haben (Öffnen)
.
Also kann ich verstehen, dass man dabei ein wenig von dem FSK enttäuscht sein kann.
Aber ich hatte eh seit dem letzten Glühwürmchen FSK 0 Fiasko nichts mehr erwartet.

Zitieren
#38
12.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Wenn man so sehen will, geht der Journalist ja nicht einfach nur gegen den Film, sondern auch gegen die FSK-Beschränkung an, da die "zu nieder angesetzt wurde". Es wäre da durchaus möglich - ich weiss nicht, wie das genau funktioniert - das diejenigen, die die FSK 0 ausgegeben haben, sich den Film ebenfalls nicht angeschaut haben. Oder aber die bewerten den film auch anders; sieht man hier jetzt auch schon gut (die meisten schauen sich den so an, ohne herumzupiensen).[Bild: aj-shrug.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
12.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Ach das war ein Horrorfilm okay jetzt weiß ich das auch.
Und ja Storm King und seine Luftschiffe erinnern mich auch voll an Darth Vader.
Muss der so ein Müll schreiben, steht das so in seinem Vertrag oder was?

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#40
12.10.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Online und offline: Berichte über den Film
Benutz ich blos die falsche Radiofrequenz oder warum läuft bei mir weder Sia's Rainbow noch Grahams "Off to see the world" ? Obwohl es hier schon jemand erwähnt hat es sei im Radio erschienen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste