Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:59



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
15.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(15.10.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ja ich habe Krücken bekommen, kann damit aber nur recht kurze Strecken laufen und auch keine Treppen Shrug das Problem is, ich mache mit der rechten Körperseite wesentlich mehr, als mit der linken und das rechte Knie wurde operiert. Damals als ich mir den linken Fuß gebrochen habe, waren weder Treppen noch lange Strecken ein Problem Shrug und für die paar Wochen, wo ich das rechte Bein nicht belasten darf, lohnt sichs ja auch nicht wirklich, mich auf links umzulernen :/ Oh, wir haben hier Zuhause übrigens zwei Treppen, also Stockwerke.

Autsch. Ich kenne das. Ist zwar 30 Jahre her und die Ponymedizin hat sich bestimmt verbessert, aber Kurze Strecken und Treppen sind ein Alp.
...Du weißt das Du Dir den Film auch so ansehen "könntest"?

Faszinierend. Der Film bekommt auf IMDB eine Wertung von 6,7 / 10 und ist somit etwas über Durchschnitt.
Auf Rotten Tomatoes dagegen sieht er kein Land. Zuschauer geben 87%, dagegen 50% Rotten.

Und ständig wird mir BRONIES: The Extremely Unexpected Adult Fans of My Little Pony empfohlen...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
15.10.2017
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: My Little Pony - The Movie
(04.10.2017)Scootadash schrieb:  Ich fürchte, so recht konnte mir der Film nicht zusagen:
1. Neuer Gegenspieler aus dem nichts, ohne Grund, warum der genau jetzt auftaucht. An sich kommt er mir wie ein schlechter Verschnitt von G1-Tirek und Discord vor. Es scheint einfach nur auf Macht auszusein, ohne erkennbare tiefere Motive. (Tempest ist da besser)
2. Es fehlt ein organisierter Widerstand gegen den Stormking. Was ist mit der königlichen Garde von Celestia und Luna, was ist mit den Wonderbolts? Und was mit dem Rest von Equestria? Befinden die sich im Krieg gegen die Truppen des Stormkings? Im Film war da nichts von zu sehen?
3. Hat Twilight das Zaubern verlernt? Regelmäßig wäre ein Schild oder ein Teleport, was ja Twilights Lieblingszauber sind, nützlich gewsen, kam aber nicht.
4. Praktisch zusammenhangslose Reise von einer Szene die nächste. Probleme tauchen auf und werden in einem Lied gelöst, um dann das nächste Problem zu bekommen.
5. Und was mich am meißsten gestört hat. Das Twilight, wenn auch nur vorübergehend, ihre Verbindung zu ihren Freuden verliert, ist völlig unpassend. Wie es Discord gelungen ist, dass zu beginn von Staffel 2 zu erreichen, war sinnvoll, aber hier war es einfach unmotivert und es kam mir so vor, als sei das nur passiert, weil die Handlung es verlangt.
Daher insgesammt leider nur 2/5.
Zu 1. : Ich denke es gibt auch mal Bösewichte, die keinen Grund brauchen, entweder weil er banal wäre oder es schlicht ein Kinderfilm ist. Da braucht man keine unnötig tiefgrwifende Story bzw. Storyhintergründe. Und in wie weit soll sich der Sturmkönig mit Discord ähneln?

Zu 2.: Man kommt nicht auf die Idee, einen Widerstand aufzubauen gegen etwas, von dem man erst erfährt, wenn es praktisch zu spät ist. Der Widerstand wird deswegen während des Films aufgebaut. Wo die anderen sind? Entweder versteinert oder auf der Flucht, da die Bösewichte selbst die Prinzessinnen außer Gefecht haben und somit fast übermächtig sind. Verständlich das die meisten Ponys lieber die Flucht ergreifen. Außerdem wäre Krieg ein falsches Stilmittel um einen Konflikt in einem Kinderfilm darzustellen.

Zu 3.: Gleich am Anfang des Filmes beim Überfall weicht Twilight nach Derpys Märtyrer-Tat mit Teleportmagie aus.

Zu 4.: Nach diesem Muster läuft praktisch jede Folge in der Serie ab. Ich kann dir dir Serie echt ans Herz legen. Hat sogar was indirekt mit dem Film zu tun. lohnt sich!

Zu 5.: Es gibt ein Motiv: Twilights erster Eindruck der Welt außerhalb Equestrias war nicht sehr vertrauenserweckend. Dementsprechend ergriff sie unkonventionelle Maßnahmen und ging ebenfalls hinterlistig mit ihnen um. Das wie-du-mir-so-ich-dir Prinzip. Natürlich war das ein großer Fehler, den ihre Freundinnen ihr eindeutig zu verstehen gegeben haben. Deswegen verliert sie ihre Verbindung zu ihren Freunden.

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
Zitieren
15.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Zu Punkt 1: Das wird im Movie Prequel Comic erklärt

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
15.10.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Der Film war ziemlich genau das, was ich mir von ihm erwartet habe. Habe mich gut unterhalten gefühlt.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

My Little Pony - The Movie
Zumal Discord wie auch in der Serie sich oft entweder zurück hält oder sich aufdrängt, wenn er glaubt, etwas “Gutes“ für Charaktere tun zu können.

Oft hatte ich den Eindruck, dass er Wahrscheinlichkeiten erkennen kann und greift seiner Art entsprechend in die Geschichte ein.

Hier im Film (er mag wahrscheinlich für das Festival sogar eingeladen worden sein) hielt er es wahrscheinlich für zu gefährlich selbst einzugreifen, weil... Chaos! Vielleicht saß er gemütlich in seinem Haus mit Popcorn und sah sich die Ereignisse von der Ferne an.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
15.10.2017
Egomane222 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 05. Mai 2016

RE: My Little Pony - The Movie
AJ surprised -  Octavia angry

[Bild: ocatavia.png]
OMGosch, wie?
Es gibt doch bestimmt fans da draußen die das foto erklären können...
(original aus dem Film...und ja ich war schon 2 mal im Kino, war echt Mega)
Hat Tavi eine Schwester oder Tochter oder wer ist das?
Zumindest sehe ich hier deutlich Ähnlichkeiten  RD wink

[Bild: large.png]
(Banner von : http://jaaaaaaaz.deviantart.com)

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
15.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Hab den film heute gesehen. War ganz nett, deutsche synchro fand ich gut und omg ich liebe capper xD vor allem zum schluss mit.zylinder und mantel schlug mein furryherz hõher.

ABER der film hätte ein paar minutrn mehr vertragen können, war meiner meinung nach alles sehr flüchtig und gequetscht.

Hab mir direkt zwei der kino aufsteller mitgenommen FS grins


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
(14.10.2017)Soulprayer schrieb:  Naja, wer weiß schon wie alt Celestia und Luna wirklich sind? Vielleicht gab es mal eine ganze Alicorn-Rasse, und über die restlichen (zehn- oder hundert-) tausend Jahre ergaben sich dann die Abspaltung zum Erdpony, Pegasus und Einhorn?
In einer Zeit, wo es all die anderen Rassen und Völker noch gar nicht gab?

Was weiß ich altes Pony schon?
Ließ mal das "Journal of the two Sisters" da steht so einiges interessantes drin!

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
16.10.2017
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Mh. Der Film war nicht schlecht aber jetzt auch nicht so Episch wie ich es mir gewünscht hätte. Dafür das er Neueinsteiger ansprechen sollte wurde nicht sonderlich viel erklärt. Man wird direkt in den Film geworfen, hatte ka. wie Twillight Princess wurde, wie sie und ihre Freunde zusammengefunden haben oder das Spike quasi ihr Haustier/Sohn ist xD

Hätte da wie am Anfang der Serie schön gefunden wenn mit Erzählerstimme etwas auf die Vergangenheit eingegangen wird und man sich die Zeit nimmt 1-2 Sachen zu erklären.

Für mich als Fan war es schön bekannte Gesichter zu sehen. Der Film sah wirklich wunderbar aus und hab mich schnell an die etwas jüngeren aussehenden Gesichter der Ponys gewöhnt. Was mich aber störte waren aber diverse Logik Lücken um die Handlung am laufen zu halten. Wo war Discord? Warum sind alle Ponys so schwach? Der Storm King wollte deren Kräfte weil sie so unfassbar mächtig sind und dann werden die von Tempest mit kaputten Horn und ein paar Monstern so easy besiegt? xD Bei Tirek usw war das zumindest noch glaubhaft hier fand ich das ganze nicht gut umgesetzt.

Auch das Twillight und die Gang um die halbe Welt reisen nur am Ende den Storm King mit vllt 8-9(?) Leuten easy zu besiegen war ein bisschen unnötig. Wirkte nicht wie eine sonderlich große Bedrohung.

Versteh auch nicht: Warum haben Twillight und die anderen nie was von ihm gehört? Der will ja schon länger an die Macht kommen und hat einige versklavt (Piraten). Die Ponys reisen ja auch öfter. Auch das Fluttershy oder so die Vögel nicht gerettet haben die im Käfig fest saßen fand ich seltsam.

Tempest fand ich ziemlich cool. Denke mit ihr als alleinigen Schurken wäre der Film besser gewesen. Sie ist halt nur Sunset und Starlight ziemlich ähnlich. Haben nun 1 TV Version , 1 für Equstria Girls und eine für die Filme. Falls sie in der Serie vorkommen wird bin ich gespannt ob Starlight deswegen weniger Air Time bekommen wird.

Das Ende war mir etwas zu schnell. Was wurde aus den Handlangern? Klar man sieht sie am Ende aber halt auch nicht wirklich eher im Abspann lustig animiert. Seltsam das den so schnell vergeben wurde.

Die neun Charaktere waren eigtl alle cool bis auf den Stormking und den lustigen Sidekick. Mal gucken ob einige davon in der Serie vorkommen werden. Die Songs waren gut und ich persönlich fand die Szene als Twillight die Perle klauen wollte super. Zeigte ihre Verzweiflung gut.

Alles in allen "ok" Film. Hatte eine gute Zeit aber wäre sicher mehr drin gewesen. So als Start aber nicht verkehrt und hoffe es kommt noch ein 2ter Teil. Vllt erklärt man in der Serie dann bis dahin vllt einige Dinge die im Film wenig Zeiten bekam (Was aus den Vögeln wurde, was machen die Handlanger nun?) Beim nächsten mal bekommt Fluttershy dann auch hoffentlich mehr zu sagen. Hat mich ein wenig gestört das sie so kurz kam.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
16.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Und nochmal: Das einzige, was Equestria hat ist Pegasuspost und Zug - und das auch nur innerhalb ihrer Grenzen.
Über welches TV oder Internet sollen sie also diese Information beziehen?

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
16.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony - The Movie
(15.10.2017)Egomane222 schrieb:  AJ surprised -  Octavia angry

[Bild: ocatavia.png]
OMGosch, wie?
Es gibt doch bestimmt fans da draußen die das foto erklären können...
(original aus dem Film...und ja ich war schon 2 mal im Kino, war echt Mega)
Hat Tavi eine Schwester oder Tochter oder wer ist das?
Zumindest sehe ich hier deutlich Ähnlichkeiten  RD wink

Das is quasi "Apple Fritter" in "Octavia Melody - Recolorierung". Hat jedenfalls nix mit den apples zu tun, gibt aber sicher seit dem Filmstart genügend Headcanons zu ihr.

Was ich gesucht hatte, war die Stimme von Apple Cobbler - das dunkelbraune Pony mit der hellbraun - Ockergelben Mähne, das in den ersten 3 minuten an der Seite eines anderen läuft und folgende Zeile sprach:

Englisch: "I know Filly. We almost can [unverständliches wort] Stable."

Deutsch: "Ich weiss. Was meinst du, wie Schwer es war, hier einen Job zu bekommen?"

Leider wird sie nciht explizit im abspann erwähnt - Schade. zwar gab es eine Liste mit einigen Personen, die irgendwas gesprochen oder gegrummelt haben sollten, aber genau das ist das, was mir da noch fehlt... Denn: bisher war kaum eine BG-Apple mit mehr als 3 Sekunden Screentime UND einer Sprechrolle irgendwo beteiligt.

(16.10.2017)Soulprayer schrieb:  Und nochmal: Das einzige, was Equestria hat ist Pegasuspost und Zug - und das auch nur innerhalb ihrer Grenzen.
Über welches TV oder Internet sollen sie also diese Information beziehen?

Smartphone - Ähnliche Videoanruf - Spells. Siehe Stormking / Tempest...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.10.2017
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Danke genau das wollte ich auch sagen xD

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
17.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: My Little Pony - The Movie
wobei apple cobbler doch im deutschen sogar eine männliche stimme hatte, oder? jedenfalls hab ich in erinnerung, dass ich deshalb leicht verwirrt war xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.10.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(16.10.2017)Crash Override schrieb:  Was ich gesucht hatte, war die Stimme von Apple Cobbler - das dunkelbraune Pony mit der hellbraun - Ockergelben Mähne, das in den ersten 3 minuten an der Seite eines anderen läuft und folgende Zeile sprach:

Englisch: "I know Filly. We almost can [unverständliches wort] Stable."
In der Tat sehr schwer zu verstehen, aber nach mehrmaligem Anhören hab ich das sogar geschafft:
"I know Filly. We almost couldn't book a stable."

So wie ich die Credits verstehe, müsste es eine von den "Canterlot Featured Voices" sein. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Frau ist. Von daher kommen genau drei in Frage: Tegan Moss, Sabrina Pitre oder Rhona Rees. Rhona Rees wird es nicht sein. Sie hatte schon mal eine Rolle als Vapor Trail, bei der sie völlig anders klingt und man außerdem ihren australischen Akzent deutlich raushört, was eigentlich völlig inkompatibel zum südamerikanischen Akzent von Apple Cobbler ist. Bleiben also noch zwei übrig. Beide sind auf Twitter und scheinen dort bislang unbehelligt von Fans. Vielleicht mag dort mal wer fragen.  AJ hmm

(16.10.2017)Thunfisch schrieb:  Dafür das er Neueinsteiger ansprechen sollte wurde nicht sonderlich viel erklärt. Man wird direkt in den Film geworfen, hatte ka. wie Twillight Princess wurde, wie sie und ihre Freunde zusammengefunden haben oder das Spike quasi ihr Haustier/Sohn ist xD

Hätte da wie am Anfang der Serie schön gefunden wenn mit Erzählerstimme etwas auf die Vergangenheit eingegangen wird und man sich die Zeit nimmt 1-2 Sachen zu erklären.
In der Serie wurde auch nie erklärt, wie Celestia und Luna an die Macht kamen / zu Prinzessinnen wurden. Insbesondere frage ich mich bis heute, wer denn davor Sonne und Mond bewegt hat. Diese Lücke hat nie jemanden gestört. Genauso wird es für Neueinsteiger mit Twilight sein. Ihre Backgroundstory ist interessant, für den Film aber komplett unwichtig. Dass sie Princess of Friendship ist, wurde gesagt, ihre (noch sehr neue und damit unsichere) Position innerhalb der Regierung kam bei dem Meeting mit Celestia, Luna und Cadance gut raus und dass die übrigen mane six ihre besten Freundinnen sind, wird aus dem Kontext auch klar. Mehr muss man nicht wissen, um den Film zu verstehen.

Im Gegenteil finde ich es sogar gut, dass nicht mehr gesagt wurde. Neueinsteiger, denen der Film gefallen hat, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann auch mal die Serie anschauen. Und für die wäre der Vorschlag mit der Erzählerstimme dann einfach nur ein riesengroßer Spoiler.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
17.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(17.10.2017)Dashlight schrieb:  In der Serie wurde auch nie erklärt, wie Celestia und Luna an die Macht kamen / zu Prinzessinnen wurden. Insbesondere frage ich mich bis heute, wer denn davor Sonne und Mond bewegt hat. Diese Lücke hat nie jemanden gestört.
Weil es keine Lücke mehr ist. Die Prinzessinnen waren nicht immer Herrscher Equestrias. Sie hatten auch lange kein Cutiemark. Eines Tages näherten sich Star Swirl und die drei Vertreter der Stämme, Private Pansy von den Pegasi, Smart Cookie von den Erdponies und  Clover the Clever von den Einhörnern, den Alicorns, weil sie glaubten, diese Wesen könnten die drei Stämme nach ihrer gefundenen Harmonie am ehesten zusammenhaltenund regieren. So wurden sie Herrscherinnen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch die Einhörner für Sonne und Mond verantwortlich und die Schwestern hatten noch keine Cutiemarks. Lange Zeit später trat Star Swirlk erneut an die Alicorns heran, sein brauner Bart ergraut. Durch das Erheben und Senken der Gestirne hatten die Einhörner all ihre Magie aufgebraucht und ewige Nacht drohte. Star Swirl hatte die Lösung und so wurden die Schwestern Sonne und Mond. Ihnen als Alicorns konnte der kräftezehrende Zauber der Gestirne nichts anhaben. Als die Schwestern dann versuchten, zum ersten Mal Mond und Sonne zu befehligen, erhielten sie dadurch ihre Cutiemarks. Außerdem konnten sie nun, da die Sonne und Mond ihre Magie stärkten, die Einhornmagie wiederherstellen. Als Endresultat aber waren Sonne und Mond auf ewig an die Schwestern gebunden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(17.10.2017)Firebird schrieb:  Weil es keine Lücke mehr ist. Die Prinzessinnen waren nicht immer Herrscher Equestrias. Sie hatten auch lange kein Cutiemark. Eines Tages näherten sich Star Swirl und die drei Vertreter der Stämme, Private Pansy von den Pegasi, Smart Cookie von den Erdponies und  Clover the Clever von den Einhörnern, den Alicorns, weil sie glaubten, diese Wesen könnten die drei Stämme nach ihrer gefundenen Harmonie am ehesten zusammenhaltenund regieren. So wurden sie Herrscherinnen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch die Einhörner für Sonne und Mond verantwortlich und die Schwestern hatten noch keine Cutiemarks. Lange Zeit später trat Star Swirlk erneut an die Alicorns heran, sein brauner Bart ergraut. Durch das Erheben und Senken der Gestirne hatten die Einhörner all ihre Magie aufgebraucht und ewige Nacht drohte. Star Swirl hatte die Lösung und so wurden die Schwestern Sonne und Mond. Ihnen als Alicorns konnte der kräftezehrende Zauber der Gestirne nichts anhaben. Als die Schwestern dann versuchten, zum ersten Mal Mond und Sonne zu befehligen, erhielten sie dadurch ihre Cutiemarks. Außerdem konnten sie nun, da die Sonne und Mond ihre Magie stärkten, die Einhornmagie wiederherstellen. Als Endresultat aber waren Sonne und Mond auf ewig an die Schwestern gebunden.
Heart Wow, danke für die Erklärungen! Das wusste ich nicht. Heart

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
17.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Das hier ist die Quelle für all das, ein Tagebuch aus Sicht der beiden Schwestern

http://mlp.wikia.com/wiki/The_Journal_of...wo_Sisters

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Ah, ich will ja das Buch unbedingt haben. But... money...

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
17.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Wie ich schon oben schrieb (gut zusammengefasst btw @Firebird) steht das alles im Journal of the two Sisters^^
Wenn man mal die Kohle hat/entbehren kann sehr empfehlenswert. Stehen ne menge interessanter Hintergrundinfos drin Smile
https://www.amazon.de/Little-Pony-Chroni...wo+sisters

Jetzt aber back to topic bevor die Mods hier durchdrehen^^'
Ich kann die Diskussion mit den Neueinsteigern nachvollziehen, aber seien wir mal ehrlich: Die Serie hatte kürzlich ihr sieben jähriges Jubiläum - da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kinobesucher zumindest ein paar Folgen kennen. Der Film ist für die Masse an Charas eh schon zu kurz, wenn du da noch eine gescheite Einführung willst, kannste gleich 2 Stunden draus machen. War halt nicht drinne, genauso wie viele interessante Details im Prequel Comic sind. Man kann halt nicht alles haben^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 von Mutio.)
Zitieren
17.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony - The Movie
(17.10.2017)Dashlight schrieb:  
(16.10.2017)Crash Override schrieb:  Was ich gesucht hatte, war die Stimme von Apple Cobbler - das dunkelbraune Pony mit der hellbraun - Ockergelben Mähne, das in den ersten 3 minuten an der Seite eines anderen läuft und folgende Zeile sprach:

Englisch: "I know Filly. We almost can [unverständliches wort] Stable."
In der Tat sehr schwer zu verstehen, aber nach mehrmaligem Anhören hab ich das sogar geschafft:
"I know Filly. We almost couldn't book a stable."

So wie ich die Credits verstehe, müsste es eine von den "Canterlot Featured Voices" sein. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Frau ist. Von daher kommen genau drei in Frage: Tegan Moss, Sabrina Pitre oder Rhona Rees. Rhona Rees wird es nicht sein. Sie hatte schon mal eine Rolle als Vapor Trail, bei der sie völlig anders klingt und man außerdem ihren australischen Akzent deutlich raushört, was eigentlich völlig inkompatibel zum südamerikanischen Akzent von Apple Cobbler ist. Bleiben also noch zwei übrig. Beide sind auf Twitter und scheinen dort bislang unbehelligt von Fans. Vielleicht mag dort mal wer fragen. AJ hmm

Vaport Trail? Nope, sicher nicht, dafür war die Stimme nicht "hoch" genug. Ich müsste nur mal schauen, ob ich irgendwo "Sprachproben" der beiden anderen herbekäme; vielleicht verrät der akzent ein bisschen was - auch wenn es sehr Schwer ist, da einen Akzent rauszuhören (bei der schnellen Sprache - die ja schon fast schneller als Pinkie ist, denn die habe ich bisher so gut wie immer verstanden). auch wnen man sich ein wenig verstellen kann - wenn man mit Akzent aufgewachsen ist, dann bleibt der. Da ist AJ ein gutes Beispiel (leider nicht in der deutschen Syncro, da fehlt der völlig).

(17.10.2017)Atomicorn schrieb:  wobei apple cobbler doch im deutschen sogar eine männliche stimme hatte, oder? jedenfalls hab ich in erinnerung, dass ich deshalb leicht verwirrt war xD

Nein, das war auch ne Frau - aber eine, deren Stimme ähnlich der VA von Tempest Shadow etwas Maskuliner wirkt. Grade im Deutschen merkt man das Maskulinere, eher "böser" wirkenden bei Tempest durch die Stimme an - das kommt im englischen nicht ganz so perfekt passend rüber.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste