Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:21



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
#1
Video  01.10.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

Video  My Little Pony - The Movie
[Bild: mlp-movie-600x300.jpg]

Mod-Info: (Öffnen)


Habe den Film heute gesehen  . Und  er war super.  Es sind ein paar Dinge dabei die mir nicht gefallen
haben . Aber  ich drück  mal ein Auge zu . Und bin gespannt  wie die englisch Version wird

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 von sallycar. Bearbeitungsgrund: Umfrage eingefügt. )
Zitieren
#2
01.10.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Kann auch nur ein gutes Review geben, halte mich aber mal noch bedeckt ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#3
01.10.2017
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Hab ihn mir eben gerade angesehen. Hat sich gelohnt für mich. Die Bewertung überlasse ich euch, da ich persönlich einige Kritikpunkte habe

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#4
01.10.2017
Princess-Twilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 03. Sep 2017

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Also ich habe auch einige Sachen zu bemängeln, aber net viel.

Frage mich nur, wieso er in Amerika mit 105 Minuten angeschlagen ist. Haben wir mal wieder was entfernt bekommen?

Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  AJ hmm  Rarity shocked
Zitieren
#5
01.10.2017
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Bei mir dann wohl doch ein bisschen mehr.

Bitte nicht lesen wenn ihr ihn euch noch geben wollt (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#6
01.10.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Es war sehr gut. Fürs Kind gab's n Stickeralbum und ich durfte das erste Mal in meinem Leben Bügelperlen legen .Besonders gefallen hat mir tempest song.
An manchen Stellen, war es doch sehr girlyig, wie gut doch einige von Dingen zu überzeugen waren.Besonders die Erklärung für die Seaponies war Sehr amüsiert hat es mich, als an einer Stelle gegen Ende n Kind anfing zu weinen, wohl aus Angst um Twilight.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#7
01.10.2017
Princess-Twilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 03. Sep 2017

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(01.10.2017)Dreadnought schrieb:  Bei mir dann wohl doch ein bisschen mehr.

Bitte nicht lesen wenn ihr ihn euch noch geben wollt (Öffnen)

Habe mal direkt in deinen Spoiler kommentiert.

Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  AJ hmm  Rarity shocked
Zitieren
#8
01.10.2017
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Auch ich war heute im Kino und habe mir den Film angesehen. Ich kann nur sagen toller Film. Werde ihn mir noch ein zweites mal ansehen  Pinkie happy


Zitieren
#9
01.10.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich fand den Film toll und ich liebe, liebe liiieeebe Tempest. Unsere Bronygruppe kommt sogar in die Kinozeitung, da wir so Ponytastisch RD laugh gekleidet waren x3

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#10
01.10.2017
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Es lebe Tempest Shadow, einfach ein großartiger charakter.
so ein geiler film.

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#11
01.10.2017
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Was ich wiederum witzig fande waren viele kleine Details

Die sind so winzig das die nen Spoiler brauchen (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#12
01.10.2017
Princess-Twilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 03. Sep 2017

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(01.10.2017)Dreadnought schrieb:  Was ich wiederum witzig fande waren viele kleine Details

Die sind so winzig das die nen Spoiler brauchen (Öffnen)

Wie immer im Spoiler der Text.
Und ja mehr solcher Gimmicks wären geil gewesen.

Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  AJ hmm  Rarity shocked
Zitieren
#13
01.10.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Ich war heute in Bad Oyenhausen im Kino.
War ein sehr guter Film.
Die deutsche Synchro war auch ziemlich gut, ging eigentlich dafür das es nicht die englische Synchro war.
Ich habe auch noch 2 weitere Bronies getroffen, keine Ahnung ob die hier im Forum sind.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#14
01.10.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich habe mir den Film heute auch angeschaut und finde ihn trotz der bereits genannten Kritikpunkte super toll und freu mich schon total auf die englische Vorpremiere am 4. Oktober. Twilight happy

Es war einfach ein einmaliges Erlebnis, die uns lang bekannten Ponys auf der großen Leinwand mit atemberaubenden Sound und in solch einer Pracht erleben zu können, mir kamen während des Films echt mehrmals die Tränen. Ich war einfach so aufgenervöst, bevor der Film losging und als irgendwelche Lieder begannen, ich dachte nur ich kipp gleich vom Sitz. RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 von Keksi.)
Zitieren
#15
01.10.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Ich habe mir den Film heute auch angeschaut und finde ihn trotz einiger Kritikpunkte super toll und freu mich schon total auf die englische Vorpremiere am 4. Oktober. Twilight happy

Es war einfach ein einmaliges Erlebnis, die uns lang bekannten Ponys auf der großen Leinwand mit atemberaubenden Sound und in solch einer Pracht erleben zu können, mir kamen während des Films echt mehrmals die Tränen. Ich war einfach so aufgenervöst, bevor der Film losging und als irgendwelche Lieder begannen, ich dachte nur ich kipp gleich vom Sitz. RD laugh

Das einzige was mich am meisten gestört hat waren die kleinen Kinder, die ohne zu flüstern mit ihren Sitznachbarn oder Eltern geredet haben und einige Kinder und Eltern, die während des Films einfach ihr Handy benutzt haben, was alles schon etwas gestört hat. FS sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 von Keksi.)
Zitieren
#16
01.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(01.10.2017)Dreadnought schrieb:  Bei mir dann wohl doch ein bisschen mehr.

Bitte nicht lesen wenn ihr ihn euch noch geben wollt (Öffnen)

Capper war ursprünglich anders geplant, Hasbro war das mit dem verfluchten Chimären-Schweif, der seine tatsächlichen Gedanken ausdrücken sollte, zu "düster" (bzw alles was im Originalkonzept vom Klugetown war, siehe Artbook). Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#17
01.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Schöner Film, wenn man ihn ohne überzogenen Erwartungen auf sich zukommen lässt. Wird sich nicht in den Olymp der Animationsfilme erheben, aber solide gemacht auf jeden Fall.
Aus Fansicht: Sooo viele Szenen, die ich nochmal in Zeitlupe sehen möchte! Soo viele Kleinigkeiten, die man zu leicht übersieht. Und ganz wichtig: Mehr gute Angel-Szenen, als gedacht!
Natürlich bietet ein Film nicht den Platz, sich neben den  neuen Filmcharakteren noch groß mit anderen Figuren zu beschäftigen, und so bleibt außer Twilight, und maximal noch Pinkie, und einen Hauch Rainbow, für die restlichen Mane 6 kaum Zeit, sie bleiben eher blass.
Das gleiche gilt auch für einige der etwas abseitigeren neuen Film-Charaktere, sie haben kaum die Zeit, ihren Charakter zu entwickeln. Aber wenn wie angekündgt ab Season 8 die Film-Handlung Canon ist, besteht ja die Hoffnung, dass ein paar der Filmfiguren noch mal ein Spotlight kriegen.
Tempest war jedenfalls genau so, wie ich sie haben wollte. Und ganz egal was, ihr Name ist Tempest, basta.

Zitieren
#18
01.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(01.10.2017)Dreadnought schrieb:  Spoiler: Bitte nicht lesen wenn ihr ihn euch noch geben wollt

Für die neuen Charaktere wie Capper und Tempest lohnt es sich wirklich, die Prequel-Comics mal zu lesen. Das gibt denen durchaus einiges mehr an Hintergrund, und man versteht die Figuren etwas besser.

Zitieren
#19
02.10.2017
Derpy! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
War heute ebenfalls zur Vorpremiere und bin im großen und ganzen noch immer begeistert.
Entgegen meiner Erwartungen, war der Film wirklich spannend, hatte durchaus etwas für die Bronies unter den Zuschauern zu bieten und bot mehr Action als man es einem Zeichentrickfilm über magische Ponies wohl zuerst zutrauen würde Wink
Die Stimmung war teilweise so düster, bedrohlich und unheimlich, dass ein Kind hinter uns immer wieder von seiner Mutter beruhigt werden musste. Tempest war aber auch wirklich gut inszeniert.

Die Welt und ihre Bewohner fernab Equestrias zu sehen, war ebenfalls sehr interessant.

Schade hingegen war es, dass die bei den Fans so geliebten Nebenchsraktere zwar in der Eröffnungssequenz beinahe vollzählig anwesend waren, im Rest des Films aber keine Rolle mehr spielten. Auch nicht in Hintergrund. Und auch sprechen durfte von ihnen niemand. Aber immerhin hatte Derpy ihren Auftritt Wink

Sogar die 6 Hauptponies sind teilweise kaum wichtig für die eigentliche Handlung gewesen. Vor allem AJ und Fluttershy haben eigentlich gar keinen Einfluss auf irgendwas gehabt. Da es hier allerdings eher um die Reise, die neuen Gefährten und vor allem auch um Tempest ging, würde ich das aber gar nicht soooo eng sehen.

Was die Synchro angeht:
Was habe ich geflucht, als ich gelesen habe, wer so als Stimme verpflichtet wurde. Warum keine echten Synchronsprecher?! Schlagersänger und Laiendarsteller.
Nach dem Film bin ich nun geläutert und muss zugeben, dass beinahe alle einen wirklich guten Job gemacht haben. Und tatsächlich wird viel gesungen, was die Auswahl an Sprechern eh schon stark einschränkt. Da hat mich am Ende vor allem Maite Kelly als Tempest wirklich überzeugt. Ihr Lied war für mich DAS Highlight im Film (und da dachte ich noch die Unterwasser-Jazz-Nummer wäre cool gewesen^^) und zählt neben der Arie von Cadance/Chrysalis wohl zu dem besten, was man bei MLP bisher hören durfte.
Hätte Disney nicht besser gemacht (fühlte mich da sogar an den Glöckner von Notre Dame erinnert).
Nur Anne Wünsche als Piratengreifin fand ich suboptimal besetzt. Kein Totalausfall aber eben auch nicht die beste Wahl.

Ansonsten hat der Film viel richtig gemacht und verdient schon allein aus handwerklicher Sicht als erster großer Zeichentrickfilm im Kino seit vielen vielen Jahren, besondere Beachtung.

Ich könnte zwar noch ewig weiterschreiben aber als erste Kurzeinschätzung muss das wohl erstmal reichen Derpy confused

[Bild: kk_xSMaXpVzxhmjL1kufpnG_bBCJVNdaPRNd9zbi...w1268-h719]
Zitieren
#20
02.10.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich fands doof, dass die den Song von Lukas Graham ersetzt haben. Ich fand “Herzbeat“ jetzt nicht soooo toll, aber gut ist halt deutsch und deswegen auch der Abspann^^

Auf jeden Fall ein wirklich super toller Film und die Gesichtsausdrücke waren auch wieder super xD

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste