Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:24



One in a Million
#41
08.01.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: One in a Million
Also wenn das weiter hier so geht, wird hier kein Kapitel merh gepostet.
Die jenigen die es wirklich lesen wollen, erhalten den Link per PN:

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
#42
08.01.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: One in a Million
Also ich möchte die Geschichte gerne weiter verfolgen.

Doch ich muss auch sagen, dass man an der Kritik wachsen sollte und sie sich nicht so zu Herzen nehmen sollte. (Ist nur ein Tipp.^^)
#43
08.01.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: One in a Million
Ja gegen sachliche Kritik habe ich nichts aber hier gibt es welche, die meinen sich über das lustig machen zu müssen.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
#44
09.01.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: One in a Million
(08.01.2018)Kerwasliga schrieb:  Ja gegen sachliche Kritik habe ich nichts aber hier gibt es welche, die meinen sich über das lustig machen zu müssen.

Du machst es uns aber auch wirklich zu einfach, Kerwas. Jetzt mal ganz unironisch und ohne irgendwelchen bissigen Sarkasmus (mal ganz was neues): Das was du schreibst ist ganz objektiv einfach schlecht. Punkt.

Die Story hat man gefühlt schon tausende Male gelesen, nur mit besserem Character-Developement, Tiefe, vernünftigem Pacing, etc. Davon findet sich in deiner Fanfic NICHTS.
Ich meine, Twilight und dein Self-insert küssen sich (natürlich nur aus versehen, ist klar Twilight: No, Really?) bereits am ersten Tag, Twilight juckt es überhaupt nicht, dass sie in einer fremden Welt ist ohne zu wissen, wie sie wieder nach Hause kommt, dein Self-insert gibt nen feuchten Fliegenschiss darauf, dass sich ein Cartoon-Charakter in seinem Haus befindet, der Leser weiß so gut wie nichts darüber, was die Figuren denken oder empfinden weil du dir nicht die Zeit nimmst, da ausreichend drauf einzugehen and so on. Tu doch wenigstens so, als würdest du dir Mühe geben, denn irgendwie merke ich das nicht so wirklich.

Und mal abgesehen davon tut deine Grammatik und deine Orthografie einfach in den Augen weh. Mein Cousin hat Legasthenie und selbst der schreibt fehlerfreier als du. Sorry, aber so wie sich deine Fanfic stellenweise liest fällt es mir schwer nicht zu cringen oder mich darüber lustig zu machen.

Selbstverständlich erwartet hier keiner von dir literarisches Machwerk auf dem Niveau von Goethe oder Schiller, aber mach dir doch bitte wenigstens die Mühe deine Texte auf grammatikalische und orthografische Korrektheit zu prüfen, bevor du sie veröffentlichst. Dann fällt es manchen Leuten vielleicht nicht so schwer, deine Fanfic ernst zu nehmen.

#FreeOutcider
#45
09.01.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: One in a Million
Bezüglich der Rechtschreibfehler muss ich sagen ich habe noch keinen Korrekturdurchgang gemacht.
Wenn man alles schnell runterkippt passieren freilich Fehler.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
#46
09.01.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: One in a Million
Schonmal überlegt jemand anderen Korrekturlesen zu lassen?

[Bild: kX9lQc0.gif]
#47
09.01.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: One in a Million
(09.01.2018)Kerwasliga schrieb:  Bezüglich der Rechtschreibfehler muss ich sagen ich habe noch keinen Korrekturdurchgang gemacht.
Wenn man alles schnell runterkippt passieren freilich Fehler.

Dann kipps halt nicht schnell runter. Sonst musst du dich nicht wundern, dass man dir vorwirft, dass das aussieht wie hingerotzt.

#FreeOutcider
#48
09.01.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: One in a Million
Ich versuche es.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
#49
10.01.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: One in a Million
Aber ich will dann auch keine Fragen mehr zur nicht jugendfreien Version lesen, bei denen gefragt wird, wann es diese gibt.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
#50
10.01.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: One in a Million
Eine ganz ehrlich Frage: worum geht es dir mit dieser Fanfic? Das Ding ist, es gibt mehrere Motivationen zu schreiben: manchen macht einfach der Akt des Schreibens Spaß (wie mir), andere sehen etwas in z.B. einer Serie mit dem sie nicht einverstanden sind und "korrigieren" dies für sich selbst. Wieder andere haben die Idee zu einer coolen Story oder einer bestimmten Szene und basteln da drum eine ff. Und andere wollen eigentlich eine persönliche Neigung/Wunschtraum ausleben. Sei es vom Lieblingschar gemocht werden, zu helfen oder etwas sexuelles. Wo siehst du deine Motivation diese ff zu schreiben?

#51
15.02.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: One in a Million
Thread auf Wunsch des Themenerstellers geschlossen. Twilight: No, Really?



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste