Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:55



GalaCon 2018
04.08.2018
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: GalaCon 2018
Gut zugegeben die Bezeichnung der öffentlichen/geschlossenen Veranstaltung ist etwas irreführend.

Mir ging es es vor allem um den öffentlichen Raum, also eine Veranstaltung im öffentlichen Raum. Wo man sich ohne gegen entgelt bewegen kann. Da muss man im Zweifel damit rechnen abgelichtet zu werden.
Berührt trotzdem nicht das Recht am eigenen Bild. Von daher spielt es nicht mal eine Rolle ob es eine öffentliche oder geschlossene Veranstaltung war.

(04.08.2018)Pandora51 schrieb:  DSGVO ist ein ganz schwieriges Thema aber ich bin der Meinung, dass das hochladen auf Google Drive, trotz eingeschränkten Zugang, kein Stück besser macht.
Es macht es bei einer Abmahnung weniger Kostspielig da weniger Personen zugänglich gemacht.
Zitieren
Big Grin  04.08.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

Big Grin  RE: GalaCon 2018
Zwar sind mir Persönlichkeitsrechte und das Recht am eigenen Bild keineswegs egal, aber in Bezug auf den Besuch bei einer Veranstaltung wie der GalaCon muss ich da echt sagen
[Bild: pc-swcomeon.png]: OH COME ON!
Wer zur GalaCon geht weiß, dass dort reichlich fotografiert und gefilmt wird und das solche Aufnahmen auch im Internet landen, wo sie von vielen Bronies die dabei waren gerne betrachtet werden, u.a. um schöne Erinnerungen auch noch nach einer längeren Zeit wieder aufzufrischen. Bronies die nicht die Möglichkeit hatten an der Veranstaltung teilzunehmen haben dadurch die Möglichkeit zumindest einen gewissen Abglanz zu erleben (der in einigen Fällen auch bei der Entscheidungsfindung helfen kann, in der Zukunft bei der Veranstaltung dabei zu sein).
Zwar sehe ich sehr wohl Ansprüche von Leuten, Bilder die aus irgendeinem Grund vielleicht besonders peinlich sind aus dem Netz herauszuhalten, aber aus meiner Sicht nimmt jemand das Risiko zumindest billigend in Kauf, zusammen mit bronies fotografiert zu werden, wenn er oder sie eine Veranstaltung besucht bei der über 1000 Bronies (die meisten davon zumindest mit Handykameras bewaffnet) zusammenkommen und bei der auch von allen vorausgegangenen Veranstaltungen zahlreiche Fotos und Videos im Internet stehen.
Falls bei Veranstaltungen die keine persönliche Einladung an alle Besucher erfordern, das Fotografieren oder Filmen nicht mehr erlaubt würde, wären z.B. Sportveranstaltungen jeglicher Art nicht mehr aufzunehmen.
Bei allem Respekt für das Recht am eigenen Bild, wer zur GalaCon geht kennt die hohe Wahrscheinlichkeit dabei mit auf Fotos zu kommen die im Internet landen und wenn das (ausgenommen Fotos die wirklich so peinlich und auf die Person fokusiert sind, dass die Person wirklich begründete Befürchtungen hat daraus Nachteile zu erleiden), ein zu hohes Risiko ist um all die Freude an der GalaCon aufzuwiegen, dann ist das eine Entscheidung die diese Person für sich treffen muss, aber nicht von allen anderen Besuchern durch Verzicht auf Aufnahmen oder deren Präsentation mitgetragen werden muss.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2018 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler Korrektur )
Zitieren
04.08.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)FuzzyPones schrieb:  Das gilt nur bei öffentlichen Veranstaltungen und auf öffentlichen Plätzen (und selbst da muss man aufpassen). Da die GalaCon nur gegen Geld betreten werden darf ist es eine geschlossene Veranstaltung gewesen.

Und nein, das Recht am eigenen Bild besteht immer denn es ist ein Persönlichkeitsrecht. Selbst wenn man in der öffentlichkeit Fotografiert wurde kann man die Verbreitung im nachhinein verbieten.

Das stimmt beides nicht. Eine öffentliche Veranstaltung ist alles, was für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Eine geschlossene Veranstaltung besteht ausschließlich aus geladenen Gästen.

Und mit dem Persönlichkeitsrecht hat das alles erstmal nichts zu tun, außer es sind eben wirklich sehr persönliche Bilder. Was beeinflusst wird, ist das Urhebergesetz und das wird eingeschränkt durch eben solche Sachen wie öffentliche Veranstaltungen oder im Sinne der Kunst oder so.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.08.2018
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)Mike84 schrieb:  [Bild: pc-swcomeon.png]: OH COME ON!

Andersrum sollte es aber auch niemanden davon abhalten zur GalCon zu gehen weil er auf MyLittlePony steht und die Gefahr sieht mit plushies aufm Arm im Netz zu landen.

Ist eben nicht alles Schwarz und Weiß. Ich persönlich finde es okay nicht alles zu Veröffentlichen wo Personen abgelichtet sind. Eventuell mach ich mir noch die Mühe die Fotos rauszusuchen wo keine Personen zu sehen sind.

Trotzdem halte ich im Zweifel meinen Kopf dafür hin, trotz aller guten Absichten aller Beteiligten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2018 von FuzzyPones.)
Zitieren
04.08.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)Mike84 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Es geht vermutlich eher um den öffentlichen Raum wie Ludwigsburg oder etwas spezifischer vor dem Forum oder der PubCon.
Auf der Galacon selbst stimmt der Teilnehmer ja sogar zu, dass er gefilmt werden kann und das Material veröffentlicht werden kann. Zumindest offiziell.
Im Prinzip wie bei jeder anderen Veranstaltung.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.08.2018
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: GalaCon 2018
Müssen wir zukünftig etwa auch Plushies fragen und um Unterschrift bitten, bevor wir Fotos von denen machen? Oder sind Plushies nur "Objekte" und der "Besitzer" muss gefragt werden?

Spaß beiseite... Leute, chillt mal. Veröffentlicht keine erniedrigenden oder peinlichen Fotos ohne vorherige Erlaubnis (wenn sich Mermaid im Pool vor der Gala zur Schau stellen, ist die Erlaubnis offensichtlich erteilt). Wenn Leute um die Löschung von einzelnen Fotos bitten, dann kommt dem nach, aber seid bei so Spaßveranstaltungen nicht päpstlicher als der Papst. Auf Facebook oder Google Drive solltet ihr natürlicj Bilder nur mit Erlaubnis hochladen, da ihr dort die Bildrechte an Facebook / Google relizensiert - die können z.B. euer Bild in einer Werbung im Fernsehen verwenden usw. Aber in der bronies.de Meetup Gallerie gibt es solch eine automatische Relizensierung nicht, also chillt mal und ladet eure Bilder dort hoch Smile

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
04.08.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2018
Ich möchte mich für meinen Sweetie Belle "Oh come on" Kommentar entschuldigen, weil er ein ernsthaftes Thema zu sehr so erscheinen lässt, als wäre es etwas worüber ich mich lustig machen wollte. Das tut mir Leid FS sad
Das Thema ist wichtig und bei vielen Entwicklungen unserer Zeit ist es schon etwas wo jemand der sich Gedanken darum macht nicht gleich mit dem Vorwurf der Paranoia konfrontiert werden sollte (der in Diskussionen manchmal zu Gerne genutzt wird um alle Argumente der anderen Seite nicht weiter zu beachten).
In der Sache allerdings finde ich schon dass Teilnehmer bei der GalaCon sich des Risikos von Bildern im Internet auf denen sie zu sehen und auch zu erkennen sind bewusst sein müssen und das bei ihrer Entscheidung zur GalaCon zu kommen einkalkulieren sollten.
Falls jemand sich entscheiden sollte deswegen nicht zur GalaCon kommen sollte, ist das wirklich schade. Sowohl der betreffenden Person entgeht damit eine Menge, als auch allen anderen die um alles gebracht werden dass diese Person hätte beitragen können.
Ich bin deswegen auch absolut dafür Bild zu vermeiden die das Maß an Peinlichkeit übersteigen, dass bei Bildern einer solchen Con (zumindest in den Augen Vieler) erwartet werden kann; zu entscheiden wann dieses Maß erreicht ist ist natürlich besonders schwierig und da wäre es gut wenn die Fotografen im zweifelsfall lieber ein Bild zu viel weglassen als eines einzustellen, durch dass die fotografierte Person echte Probleme bekommen kann.
Die Einstellung solcher Bilder (ich meine damit explizit auch diejenigen die nicht innerhalb des Forums / auf dem Veranstaltungsgelände geschossen wurden) per se zu verhindern hallte ich aber für wenig erfolgsversprechend und (aber das ist nur meine persönliche Meinung) nicht wünschenswert.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.08.2018
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)rainbowderpy schrieb:  Aber in der bronies.de Meetup Gallerie gibt es solch eine automatische Relizensierung nicht, also chillt mal und ladet eure Bilder dort hoch Smile
Genau, denn die sind sofort öffentlich verfügbar ohne das irgendwer gefragt wird. Das is natürlich viel besser als gefragt in einer Google Werbung zu landen Smile

Schon witzig wie einem Paranoia vorgeworfen wird aber auf der anderen Seite hat Google vor allem Interesse an den Fotos von der GalaCon, als könnten sie es nicht erwarten die für Werbung und was weiß ich noch zu verwenden.

Wie bereits gesagt, die einzige "Hürde" ist eine PN an mich mit einer e-mail Adresse. Wenn das zu viel ist, dann tut's mir leid.
Zitieren
04.08.2018
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: GalaCon 2018
Dieser Thread ist ausschließlich für die GalaCon 2018 bestimmt. Setzt die Diskussion zur DSGVO o.ä. bitte woanders fort. Folgende Beiträge zu dem Thema werden abgewiesen.
Zitieren
04.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2018
Ich wünsche sämtliche Bilder, die im zusammenhang mit der PlushieCon™ stehen, in der Meetupgallerie zu sehen,

Dieses Recht darf ich mir als einer des Team PlushieCon zusprechen - zumal auch in dem teil des Panels PlushieCon, als die Geschichte der PlushieCon gerzählt wurde, auch Bildmaterial von mir zu sehen ist (bzw. worauf ich zu sehen bin).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)Crash Override schrieb:  Ich wünsche sämtliche Bilder, die im zusammenhang mit der PlushieCon™ stehen, in der Meetupgallerie zu sehen,

Sollte ich noch Bilder auf meiner Handykamera finden - es sind viele Bilder von der GC, werde ich dem Wunsch vielleicht nachkommen.

[Bild: Glueckbild.gif]
Zitieren
04.08.2018
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)Crash Override schrieb:  Ich wünsche sämtliche Bilder, die im zusammenhang mit der PlushieCon™ stehen, in der Meetupgallerie zu sehen,

Dieses Recht darf ich mir als einer des Team PlushieCon zusprechen - zumal auch in dem teil des Panels PlushieCon, als die Geschichte der PlushieCon gerzählt wurde, auch Bildmaterial von mir zu sehen ist (bzw. worauf ich zu sehen bin).
Ja, wünschen kannst du dir das; Nein, ein Anrecht darauf hast du nicht.
Grundsätzlich (wenn vertraglich nicht anders geregelt), steht es jedem Urheber von Fotos, Videos, etc frei, selbst zu entscheiden, ob und wie er diese veröffentlicht.
Da ist es in dem Fall auch egal, ob und wie du auf den Bildern zu sehen bist.

Eventuell lassen sich Leute besser motivieren, euch Bilder zukommen zu lassen, wenn ihr sie lieb darum bittet.
Zitieren
04.08.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
Da hat er aber recht Patrick.

Mal was anderes. Weiß einer Wer das Gruppenfoto beim Pub am Sonntag gemacht hat? Das war so etwa zwischen 0:00 und 1:00 Uhr.
Dabei haben alle laut kurwa gerufen.
Als wenn es Wer hat oder weiss wo es zu finden ist bitte mal Bescheid geben.


Zitieren
04.08.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)FuzzyPones schrieb:  DSGVO, das Recht am eigenen Bild haben die dort abgelichteten

Das (!) Argument und dann bei Google hochladen... RD laugh

Und es geht nicht nur um Leute, die entscheiden, vielleicht in Zukunft mal dabeizusein, ich denke, die Verfügbarkeit von Fotos spielt da absolut keine Rolle. Es geht vielleicht vielmehr um diejenigen, die nicht dabeisein konnten und gerne wenigstes etwas davon noch mitbekommen würden.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2018 von Eldur.)
Zitieren
04.08.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2018
Ich möchte zunächst noch mal ein großes Lob an die Orga als auch an die coolen Leute aussprechen, welche ich vor Ort kennenlernen durfte.
Endlich auch mehr Livekonzerte auf der Gala zu haben war einfach nur super und die Panels waren noch besser vom Timing her als beim letzten Mal.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll zu berichten, zudem ist es warm und so viel wie 2016 habe ich ehrlich gesagt nicht zu erzählen. Ich versuche es mal in Stichworten

Kurzform:
- Danke für all die neuen Kontakte
- Danke für noch mehr interessante Stände und Orte
- Danke an Batman und der großartigen Community
- Danke an all die Gaststars, welche echt für eine gute Stimmung gesorgt haben. Ich habe etwas Dustykatt vermisst verglichen zu 2016 (meiner letzten Gala), aber die Stargäste haben dies mehr als gut kompensiert.
- Danke an all die guten Foto-Möglichkeiten, es gab echt coole Cosplays.
- Jan Animations und Shadyvox live zu sehen und paar Worte auszutauschen war einfach nur spaßig und schön, eines meiner Highlights.
- Das Fandom ist lebendig insgesamt und das hat diese Gala mal wieder mehr als nur genial bewiesen.
- Meddl Woingenau, war witzig dich mal endlich gesehen zu haben.
- Leute auf der Bühne zu sehen, welche man seit Ewigkeiten kennt und diese einfach nur vor Freude und Erleichterung Lachen und Grinsen sieht wie noch nie, das ist einfach toll. [Bild: 01-discordthumbsup.png]
- Der Regen am Nachmittag war einfach nur zu schön am Nachmittag:
[Bild: image091.jpg?m=1533410987]
Dadurch auch immer mehr mit Sairachaz ins Gespräch gekommen zu sein war auch toll. Fand cool, wie er bei dem Regen extra nochmal nach draußen zu seinem Kumpel nach draußen gegangen ist in den Regen und einem Wildfremden wie mir seine Sachen übrig gelassen hat. Diese Form von Vertrauen ist einfach nur cool, und wie auch die Charity zeigte am Ende: Hier sind nur voller verrückter Leute. Und das ist super! [Bild: cl-discord-slick.png][Bild: rd-zecora1.png]

Ich habe jetzt übrigens endlich meine Filme entwickelt und meine Fotos hochgeladen! [Bild: rd-photo-finish1.png]

Apropro DSVGO, je nachdem wem man fragt, sei die Analogfotografie nicht betroffen, da ja keine erweiterte Datenerhebung erfolgt. Blöderweise: Insofern man dies halbwegs semi-amateur-professionell macht und wie ich die Negative nach Datum bzw. Zeitraum, Kameratyp und Ort bzw. Event einsortiere, ist das doch ein Thema.

Wie auch immer,

Möge Galacon 2019 schnell kommen! [Bild: 01-derpy_glasses.png][Bild: 01-derpy_upside_derp___tpp_by_creshosk-d479cs7.gif]

Zitieren
04.08.2018
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)chrodo schrieb:  - Meddl Woingenau, war witzig dich mal endlich gesehen zu haben.

Doppel-Peace Gomamon, war sehr nice mit dir auf der Con.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
05.08.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2018
Datenschutz-Kram: waaaaaaah Facehoof Man betrachte z.B. die Cosplayer - die werden ihre größtenteils ja sehr aufwendigen Kostüme sicher nicht gemacht haben, damit sie eben nicht fotografiert werden oder die Bilder eben nicht gezeigt werden. Leute auf Bühnen (Panelists, Moderatoren, Ehrengäste): alleine die Tatsache, eine Bühne zu betreten, von der noch dazu bekannt ist, daß sie aufgezeichnet wird, sollte doch als Einverständnis schon ausreichen. Leute, die einfach auf der Con unterwegs sind: was soll daran so schlimm sein, wenn sie abgelichtet werden und das Bild in irgendeiner Meetup-Galerie steht? Bei den allermeisten dürfte es auch schlicht nichts "Schlimmes" zu sehen geben, nach allem, was ich bisher gesehen habe.

Ich meine: man gehe hier doch bitte mal mit ein wenig gesundem Menschenverstand ran. Wenn mich jemand fotografiert, wie ich, auf gut Deutsch, rotzbesoffen irgendwo in der Ecke in meiner eigenen Kotze liege, und dieses Foto dann veröffentlicht, dann werde ich davon sicher nicht erbaut sein (auch wenn ich im Grunde selber schuld bin, daß ich mich so gehen lasse) und darum bitten, es runterzunehmen. Mache ich hingegen in Richtung der Kamera sogar noch eindeutig Grimassen oder Witze, weiß ich doch, wie sie wirken und daß sie bzw. die Bilder dann eben auch zur Erheiterung hergenommen werden. Hingegen ist es definitiv nicht in Ordnung, wenn z.B. jemand wegen der Hitze zusammengebrochen wäre (keine Ahnung, ob das passiert ist) und er dann in Großaufnahme fotografiert wird, wie die Sanitäter versuchen, ihn wiederzubeleben - da hat der Fotografierte ja keinen Einfluß und kann sich nicht gegen das Bild wehren.

Wie gesagt: einfach mit ein wenig gesundem Menschenverstand rangehen.

Und falls so ein Abmahnanwalt angeschissen kommt (ich kann es bei diesen Leuten leider nicht anders sagen): soll erstmal beweisen, in wessen Auftrag er kommt und wessen Interessen er vertritt. Meine z.B. ganz bestimmt nicht; bevor ich mit dem Anwalt komme, um ein bestimmtes Bild löschen zu lassen, würde ich es auf jeden Fall erstmal im Guten versuchen. Ist bisher aber schlicht nicht vorgekommen, bisher wollte ich nie Bilder von mir runternehmen lassen, und erst recht habe ich nie einen Anwalt damit beauftragt, das durchsetzen zu lassen.

Was Crash meinte: Bilder, die irgendwie im Zusammenhang mit der PlushieCon stehen, dürfen und sollen gerne hochgeladen werden Twilight happy Idealerweise in die Meetup-Galerie, da finden wir sie leichter (wollen ja auch gerne mal sehen, wie wir von den Besuchern so wahrgenommen wurden, Bilder sind da oft recht interessant, zeigen sie doch den Blickwinkel des Besuchers, den wir, die wir da arbeiten, ja naturgemäß nicht haben können). Da braucht niemand Angst haben, daß einer aus unserem Team mit dem Anwalt um die Ecke kommt - und wenn ein Anwalt kommt, das Löschen verlangt und behauptet, er wäre namens PlushieCon oder eines ihrer Mitglieder tätig, dann ist das schlicht gelogen, dann würden WIR gegen DEN vorgehen.

Deshalb: nur keine Angst vorm Bilder-Upload Twilight smile

Bin die Woche leider wegen Zeitmangel nicht wirklich zum Bilder- oder Videogucken gekommen... aber das kommt noch. Stück für Stück Twilight happy

Wie ich es so sehe, war die GalaCon aber wieder derart groß und umfangreich, daß ich selbst als Besucher es schlicht nicht geschafft hätte, alles live zu sehen und zu erleben, was ich gern live gesehen und erlebt hätte Cheerilee awesome Darüber, daß einem da nichts geboten wird, hätte zumindest ich mich ganz bestimmt nicht beschweren können RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.08.2018
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: GalaCon 2018
Ich möchte mich hier nochmal bedanken für die tolle Organisation und Durchführung der Gala.
Es war ein schöner Abschluss nach 3 Jahren für mich. Smile

Vielen Dank an die lieben Helfer, die ab und an auf meinen Stand geschaut haben, damit ich mal was essen oder zur Toilette konnte.
Vielen Dank auch an alle meine treuen Stammkunden und Neukunden. Ich war sehr froh, dass alle meine Originale in neues Heim gefunden haben.

Danke an Auri&Co für schöne Standnachbarschaft. Smile

Vielen Dank auch für die tolle Charity Auction und Abschlussveranstaltung. Ich hatte dabei sehr viel Spaß.

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
05.08.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
Um das Thema dann mal abzuschließen: Wenn es um Film und Fotoaufnahmen geht, haben wir folgende Punkte quasi schon immer in unseren Con Regeln. Und wenn sich daran alle halten (nicht nur wie im Text erwähnt unser Doku Team) bzw das bewusst machen, dann gibt es keinerlei Probleme, auch nicht mit der DSGVO.
  • Throughout the whole convention weekend,
    our internal documentation and streaming
    teams will record film and photo footage of
    the event.
  • Be aware that when our teams record crowded
    scenes or panels, you might get filmed
    or photographed unnoticed. The GalaCon
    team has the rights to publish this footage at
    any given time.
  • If you notice this and don’t want to be in the
    pictures and/or videos, please stand back
    and avoid entering the scene.
  • If our team films/pictures single persons or
    small groups, they will ask for your permission.
    It is your right to disagree being filmed
    or pictured respectively stepping out from
    the picture or scene in that case.
  • If you don’t veto on this subject clearly, you
    silently agree to be filmed/pictured and the
    recorded footage being published at any
    time.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.08.2018
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: GalaCon 2018
Die Gala ist vorbei, daher wird hier abgepinnt...

~DrDerrek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste