Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:21



Zensur
#1
12.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

Zensur
Hier mal ein Feedback meinerseits, was die Zensur in bronies.de betrifft:

Wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, läuft gerade die Umfrage Vote for Fabo.

Im Thread wurde dort einiges zensiert, umgeschrieben oder sogar vorhin der gesamte Thread in den Spaß & Sinnlos Bereich verschoben.

Ich frage mich da, warum?

Die Umfrage ist ernst gemeint und wie man an den Umfrageergebnissen sehen kann, sind einige sogar dafür, dass Fabo wieder Admin werden soll.

Also warum wurde dann der Thread in den Spaß & Sinnlos Bereich verschoben, wo die Umfrage doch ein ernsthaftes Anliegen von uns ist?

Und ich finde es echt nicht toll, dass vieles zensiert wird. Was bringt denn die Zensur?
#2
12.07.2019
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Zensur
(12.07.2019)Novaheart schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Weil sie uns fürchten.

Denn diejenigen,die die Fackel der Wahrheit™ tragen, können ein Flammenmeer entzünden in dem alle alte zugrunde geht.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 von Leon.)
#3
12.07.2019
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Zensur
Messen mit zweierlei Kännchen ist das.

Die Vereinigten Staaten von Dolanien unterstützen Novaheart!
#4
12.07.2019
Minky Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 06. Jul 2016

RE: Zensur
Gerade auch mal auf den Thread gestöbert. Du hast absolut Recht! Ich glaube man versucht hier die Machtverhältnisse so zu halten, dass der Wille aller User vorsätzlich ignoriert wird.

#ModGate

[Bild: no_name__forum_signature_by_noobgfxartist-d9jppyk.png]
#5
12.07.2019
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Zensur
An jenem Tag erinnerte sich das Forum an das Grauen von ihnen beherrscht zu werden. Und an die demütigung, im Mod-Zensurwahn gefangen zu sein.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
#6
12.07.2019
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Zensur
(12.07.2019)Plex schrieb:  Messen mit zweierlei Kännchen ist das.

Die Vereinigten Staaten von Dolanien unterstützen Novaheart!

Dies stimmt. Vote fab0

MaSc und nico ins Fegefeuer

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#7
12.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Zensur
Und ich dachte, es gibt das Recht der freien Meinungsäußerung.

Wovon ich hiervon leider nicht mehr so viel sehe, da einiges schnell wieder zensiert wird, weil es vielleicht unangenehm sein könnte.

Das konnte man ja schon einige male in dem Vote for Fabo-Thread sehen.
#8
12.07.2019
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Zensur
Da hast du vollkommen Recht!

Ich möchte an der Stelle auch noch an Art. 5 GG erinnern!

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland GmbH schrieb:(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [...] Eine Zensur findet nicht statt.

Das scheint das Forenteam wohl wieder vergessen zu haben!

Man könnte hier übrigens auch von Wahlmanipulation sprechen, denn das Verstecken eines wichtigen Meinungsthreads inklusive Umfrage, die die Zukunft dieser Plattform bedeutet, ist nichts anderes als das. AJ hmm

#9
12.07.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Zensur
Man spürt förmlich, wie das Forenteam sich an die Macht klammert. Das ist ein Unding. Zeit für einen Umsturz der Machtverhältnisse!

#FreeOutcider
#10
12.07.2019
Pax Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 21. Jan 2017

RE: Zensur
(12.07.2019)Fabr0ny schrieb:  Man könnte hier übrigens auch von Wahlmanipulation sprechen, denn das Verstecken eines wichtigen Meinungsthreads inklusive Umfrage, die die Zukunft dieser Plattform bedeutet, ist nichts anderes als das. AJ hmm

Hm, das klingt erstmal echt krass. Können sich die Moderatoren hier dazu äußern?

[Bild: 2wneysll.png]
#11
12.07.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zensur
(12.07.2019)Pax schrieb:  Hm, das klingt erstmal echt krass. Können sich die Moderatoren hier dazu äußern?

Da gibt es nicht viel zu äußern, nachzulesen ist alles hier:
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=28035

Der Thread ist nach wie vor öffentlich erreichbar (Soviel zur Zensur), Abstimmungen können weiterhin getätigt werden und das Ergebnis ist nach wie vor in seiner alten Form einlesbar.

Warum der Thread verschoben wurde, davon kann sich doch jeder selbst ein Bild machen in dem er alle Beiträge inkl. die der Unterstützer durchliest. Insbesondere die letzten, sollten mehr als deutlich zeigen, dass es sich hierbei nicht um eine ernste Aktion handelt. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
#12
12.07.2019
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Zensur
(12.07.2019)Pax schrieb:  Hm, das klingt erstmal echt krass. Können sich die Moderatoren hier dazu äußern?

Selbstverfreilicht:

Ich, als Ex-Moderator, finde Zensur ziemlich blöde. Das ist meine Meinung, ich hoffe ich trete da niemandem auf den Schlips. Ich finde es auch doof, wenn Leute leiden. Das sind zwei sehr elementare Grundsteine meiner Lebensphilosophie, weil ich will halt nicht, dass jemand zensiert wird und ich will auch nicht, dass jemandem wehgetan wird.
#13
12.07.2019
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Zensur
(12.07.2019)rainbowdash28 schrieb:  
(12.07.2019)Pax schrieb:  Hm, das klingt erstmal echt krass. Können sich die Moderatoren hier dazu äußern?

Da gibt es nicht viel zu äußern, nachzulesen ist alles hier:
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=28035

Der Thread ist nach wie vor öffentlich erreichbar (Soviel zur Zensur), Abstimmungen können weiterhin getätigt werden und das Ergebnis ist nach wie vor in seiner alten Form einlesbar.

Warum der Thread verschoben wurde, davon kann sich doch jeder selbst ein Bild machen in dem er alle Beiträge inkl. die der Unterstützer durchliest. Insbesondere die letzten, sollten mehr als deutlich zeigen, dass es sich hierbei nicht um eine ernste Aktion handelt. RD wink

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, das unter den Fäden die immer als "rumgetrolle" abgestempelt werden immer wieder du auftauchst. Erwachte Menschen würden von einer False Flag Aktion reden, das du am rumtrollen bist um unsere ehrgeizigen Ansichten in ein schlechtes Licht zu stellen.

Zitat: Das ist meine Meinung, ich hoffe ich trete da niemandem auf den Schlips.
Beitrag wird zensiert optimiert in 3,2,1...

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
#14
12.07.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zensur
(12.07.2019)Snu schrieb:  Ich finde es ja immer wieder faszinierend, das unter den Fäden die immer als "rumgetrolle" abgestempelt werden immer wieder du auftauchst. Erwachte Menschen würden von einer False Flag Aktion reden, das du am rumtrollen bist um unsere ehrgeizigen Ansichten in ein schlechtes Licht zu stellen.

Ich habe jetzt primär nur auf den alten Thread verwiesen und das dieser sehr wohl noch öffentlich einsehbar ist, möchtest du dabei etwa widersprechen? Twilight: not bad

Die restliche Meinung soll sich dann jeder User für sich bilden, den Thread lesen oder auch nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen. Twilight happy Von "rumgetrolle" oder Ähnliches war in meinen Beitrag jetzt keine Rede.

Achja, funfact das ich bisher kein einzigen Beitrag abgewiesen, editiert oder Thread verschoben habe in dieser ganzen Diskussion.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
#15
12.07.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Zensur
nallo.

Ich möchte auf unsere Einverständniserklärung aufmerksam machen:

Einverständniserklärung schrieb:Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

Genau solche Diskussionen kommen auf, wenn man keine Einverständniserklärungen liest!

*rechtlicher Hinweis: Dieser Post ist nicht ernstzunehmen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#16
12.07.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Zensur
(12.07.2019)Herrmannsegerman schrieb:  nallo.

Ich möchte auf unsere Einverständniserklärung aufmerksam machen:

Einverständniserklärung schrieb:Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

Genau solche Diskussionen kommen auf, wenn man keine Einverständniserklärungen liest!

*rechtlicher Hinweis: Dieser Post ist nicht ernstzunehmen.

Ich glaube, man sollte hier mal mit einer abstrakten Normenkontrolle prüfen, ob diese Bedingungen zumutbar sind. Twilight: not bad

#FreeOutcider
#17
12.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Zensur
(12.07.2019)Herrmannsegerman schrieb:  nallo.

Ich möchte auf unsere Einverständniserklärung aufmerksam machen:

Einverständniserklärung schrieb:Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

Genau solche Diskussionen kommen auf, wenn man keine Einverständniserklärungen liest!

*rechtlicher Hinweis: Dieser Post ist nicht ernstzunehmen.

Hätte ich mir wohl genauer durchlesen sollen.

Dankeschön für den Hinweis.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, wem ich glauben soll und wem nicht. Ich bin jetzt total verwirrt wegen der ganzen Sache. Derpy confused

Die einen sagen das und die anderen sagen das. Wer hat jetzt recht und wer nicht? AJ hmm
#18
13.07.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Zensur
(12.07.2019)Novaheart schrieb:  Die einen sagen das und die anderen sagen das. Wer hat jetzt recht und wer nicht? AJ hmm

Tja, was macht man dann? Richtig! Selber re­cher­chie­ren. Jede seite kann kommen und behaupten sie hätten Recht. [Bild: derpy-ice.png]
#19
13.07.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Zensur
(12.07.2019)Novaheart schrieb:  Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, wem ich glauben soll und wem nicht. Ich bin jetzt total verwirrt wegen der ganzen Sache. Derpy confused

Die einen sagen das und die anderen sagen das. Wer hat jetzt recht und wer nicht? AJ hmm

Du bist von der Modschaft getrollt worden, das ist mal sicher RD laugh
#20
13.07.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Zensur
(13.07.2019)Lightstar Nightshine schrieb:  
(12.07.2019)Novaheart schrieb:  Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, wem ich glauben soll und wem nicht. Ich bin jetzt total verwirrt wegen der ganzen Sache. Derpy confused

Die einen sagen das und die anderen sagen das. Wer hat jetzt recht und wer nicht? AJ hmm

Du bist von der Modschaft getrollt worden, das ist mal sicher RD laugh

Das wurde ich so nun nicht unterschreiben.
Das es sich hier um einen großen Troll handelt ist fast jedem inzwischen klar und sollte hier nicht ernst zu nehmen sein.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste