Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:08



Umfrage: Live-Musik (sofern leistbar) von PW auf dem Lunafest?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jaaa, man! Der Typ bockt, und endlich mal nicht nur Elektro..!
38.57%
27 38.57%
Nein, bin da eher konservativ: Alles soll so bleiben wie es ist..
41.43%
29 41.43%
Pff, ist doch mir doch egal, was läuft, während ich sturzbetrunken in der Ecke lieg.. *prost*
20.00%
14 20.00%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
03.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
Gut zu wissen - ich ging davon aus, das beides irgendwie zusammengehört...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
04.09.2019
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
Kann man Anfang Oktober eigentlich noch Tickets bekommen?

Hier könnte ihre Werbung stehen.
04.09.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
Ja, Tickets kannst du auch Oktober noch kaufen.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


04.09.2019
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
Tickets sind, sofern verfügbar, bis zum siebten Tage vor Veranstaltungsbeginn zu haben. Aber vielleicht lässt sich eine Möglichkeit der Abendkasse einrichten, mal schauen.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
04.09.2019
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
Wollte mal Fragen wie lange man Zeit hat zu bezahlen? o:
04.09.2019
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
14 Tage

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
04.09.2019
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
(04.09.2019)Billy-Rex schrieb:  14 Tage

Danke dir :3
06.09.2019
Amethyst Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
If theres more people that got the ticket already should the participants list be updated? That crying Woona is too much for my heart XD

<< Formerly known as SnowHeart >>
07.09.2019
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
l
l
v
----> VORFEST/PREFEST <----
^
l
l

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
08.09.2019
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Ticketverkauf gestartet!
So, wieder Wochenende, es geht wieder auf Mitternacht zu.. Zeit, für ein kleines Update!  Luna TRCV

Ihr seht es schon auf dem wieder geänderten Titel, es werden noch ein paar Personen gebraucht!

Ein paar letzte DJ-Plätze sind noch frei, aber vor allem an Helfern sind wir noch recht knapp bestückt.
Natürlich könnten wir - und werden wir sonst auch - selber noch so einige Leute anschreiben. Aber wer fragt schon gerne Leute, die die anderen Jahre schon als Helfer/DJs da waren, und sich evtl. jetzt auch mal als Gast vergnügen möchten?
Da würden wir eben lieber auf Leute zurück greifen, die von sich aus motiviert sind, diese Arbeit zu leisten!
Wie im letzten Update-Post schon angekündigt, gibt es ja auch eine kleine Vergütung dafür!^^

Die Händlerplätze wiederum sind alle belegt. Welche Händler dieses Jahr vorzufinden sind, wird dann im nächsten Update-Post zu lesen sein (eventuell ja zusammen mit den DJs, die an dem Abend für euch auflegen werden? xD)

Es gibt aber noch mehr:

Es gibt nun Übersichtspläne!
Diese sind zwar noch nicht 100% akkurat, allzu gravierend werden diese Änderungen allerdings auch nicht mehr sein^^


Übersicht DANCEFLOOR (Öffnen)
Übersicht HAUPTSAAL (Öffnen)


Die Tische links mit dem Lunafest-Logo sind für's Lunafest-Merch, sowie belegte Brötchen und anderen Knabberkram RD wink
Die Tische mit dem -Symbol sind die Händler.
Im Hauptsaal findet kurz nach Einlass (18 Uhr) die Eröffnungszeremonie statt. Danach gibt es hier wohl hauptsächlich Pony-Kino, aber auch Karaoke.

Der Zugang zum Disko-Bereich öffnet erst ab 19 Uhr - und damit auch die eigentliche Party!  Cheerilee awesome
Raucher haben übrigens ihre Daseinsberechtigung in eben jenen Tanzraum. Idealerweise an den dort vor der Bar stehenden Tischen - wer möchte beim Tanzen schon gern nen Zigarettenstummel in die Seite gedrückt bekommen? Ob und wo es noch eine Raucherecke im Hauptsaal geben wird, steht noch nicht fest.
Auf gar keinen Fall wird natürlich in der Nähe der Artikel der Händler geraucht - somit verbietet sich der Zwischenraum von alleine.
Und ja: Das ist ein Kicker im Zwischenraum, und ja, den dürfen wir benutzen! FS grins


Zu guter letzt noch eine kleine Anmerkung: Die Teilnehmerliste im Startpost wurde aktualisiert.
Daher wollte ich nur noch mal darauf aufmerksam machen: Schreibt euren Nick bei der Ticketbestellung bitte richtig. Sonst kriegt ein anderer euer Abzeichen und/oder jemand freut sich auf die falsche Person.. Do not want
@Amethyst Heart
Well, Luna isn't crying anymore - at least..! xD

Eine gute Nacht wünscht wie immer,
euer LowTea Lunafest-Team
[Bild: pc-ldark.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 von Lunafest.)
08.09.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
Klingt doch ganz gut aber könnte man das Rauchen nicht lieber ganz nach draußen verlagern?

[Bild: signaturtssxu.png]
08.09.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
Das ballert ja schonmal ziemlich gut.
Hoffe aber, dass mein besoffenes Ich auf der Tanzfläche nicht zu sehr von Zigarettenqualm gestört wird. Würde mich ganz schön schaltern. Essenstechnisch gibts von euch aber nur Snacks wenn ich das richtig verstehe? Dann hauen wir uns vorher die Wampe voll.

Gut zu wissen, dass somepony und +1 ein Ticket haben. Ich weiß wer das ist hyahyahya
08.09.2019
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
Es wäre vielleicht ganz sinnvoll auch dazu zu schreiben, was für Helfer gebraucht werden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

08.09.2019
Smileshy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Okt 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
Hallo eine Frage kann man auch vor Ort die Tickets kaufen?
08.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
(08.09.2019)Shining Flame schrieb:  Klingt doch ganz gut aber könnte man das Rauchen nicht lieber ganz nach draußen verlagern?

Das Problem ist hier: Es gibt so direkt gar kein draußen! xD
Wir sagen ja nicht umsonst, dass unsere Location "IM Bahnhof Harburg" ist - man müsste wahlweise raus aus der Location, die Treppen runter zum Fernbahnsteig, und da dann in die markierte Zone. Oder 200m in die andere Richtung zum Taxistand..
Allerdings sollen die Räume (bis auf den Zwischenraum) auch gut entlüftbar sein.
Bin da selbst schon gespannt drauf^^;
Bevor wer ruft: "Ja lass die ollen Raucher halt laufen" -joa, aber eventuell wollen sich Leute auch mit denen unterhalten usw? Dann sind auf einmal doch Mehrweg (Cheerilee awesome) als man glaubt.


(08.09.2019)Zecora95 schrieb:  Essenstechnisch gibts von euch aber nur Snacks wenn ich das richtig verstehe? Dann hauen wir uns vorher die Wampe voll.

Jo, theoretisch wäre diesmal auch mehr drin. Praktisch sind derzeit nicht mal die Snacks 100%ig sicher, bei den derzeitigen Ticketverkäufen. Aber das Event an sich steht schon mal - auch wenn's mit ~35 Peoples noch etwas wüst, so Wild-West-Wüst, mit rollendem Busch und so, aussieht.. RD laugh


(08.09.2019)Nic0 schrieb:  Es wäre vielleicht ganz sinnvoll auch dazu zu schreiben, was für Helfer gebraucht werden.

Garderobe, Eintritt, Security, Brötchenschmierer.
Und nichts davon wird durchgehend besetzt sein. Zumindest nicht von ein und derselben Person. Also darf man damit rechnen, dass man keinen Posten fest übernimmt. Beispielsweise kann, nachdem "alle" angekommen sind, der Helfer an der Garderobe evtl beim Brötchenschmieren helfen.
Natürlich nur, wenn er bis dahin keinen Burnout hat RD laugh Wenn da allerdings dann nur 3 Jacken hängen.. Twilight: not bad
Helfer benötigen also nur das Lieblingswort in der Wirtschaft: Flexibilität  Cheerilee awesome


(08.09.2019)Smileshy schrieb:  Hallo eine Frage kann man auch vor Ort die Tickets kaufen?

Das Lunafest ist eine geschlossene Gesellschaft. Deshalb wird auch keine Abendkasse angekündigt.
Wenn du Probleme hast, den Unkostenbeitrag vorher zu bezahlen, schreib uns ruhig an. (PN an Lunafest)
Wir finden eine Lösung RD wink

08.09.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
(08.09.2019)LowT schrieb:  
(08.09.2019)Shining Flame schrieb:  Klingt doch ganz gut aber könnte man das Rauchen nicht lieber ganz nach draußen verlagern?

Das Problem ist hier: Es gibt so direkt gar kein draußen! xD
Wir sagen ja nicht umsonst, dass unsere Location "IM Bahnhof Harburg" ist - man müsste wahlweise raus aus der Location, die Treppen runter zum Fernbahnsteig, und da dann in die markierte Zone. Oder 200m in die andere Richtung zum Taxistand..
Allerdings sollen die Räume (bis auf den Zwischenraum) auch gut entlüftbar sein.
Bin da selbst schon gespannt drauf^^;
Bevor wer ruft: "Ja lass die ollen Raucher halt laufen" -joa, aber eventuell wollen sich Leute auch mit denen unterhalten usw? Dann sind auf einmal doch Mehrweg (Cheerilee awesome) als man glaubt.


(08.09.2019)Zecora95 schrieb:  Essenstechnisch gibts von euch aber nur Snacks wenn ich das richtig verstehe? Dann hauen wir uns vorher die Wampe voll.

Jo, theoretisch wäre diesmal auch mehr drin. Praktisch sind derzeit nicht mal die Snacks 100%ig sicher, bei den derzeitigen Ticketverkäufen. Aber das Event an sich steht schon mal - auch wenn's mit ~35 Peoples noch etwas wüst, so Wild-West-Wüst, mit rollendem Busch und so, aussieht.. RD laugh


(08.09.2019)Nic0 schrieb:  Es wäre vielleicht ganz sinnvoll auch dazu zu schreiben, was für Helfer gebraucht werden.

Garderobe, Eintritt, Security, Brötchenschmierer.
Und nichts davon wird durchgehend besetzt sein. Zumindest nicht von ein und derselben Person. Also darf man damit rechnen, dass man keinen Posten fest übernimmt. Beispielsweise kann, nachdem "alle" angekommen sind, der Helfer an der Garderobe evtl beim Brötchenschmieren helfen.
Natürlich nur, wenn er bis dahin keinen Burnout hat RD laugh Wenn da allerdings dann nur 3 Jacken hängen.. Twilight: not bad
Helfer benötigen also nur das Lieblingswort in der Wirtschaft: Flexibilität  Cheerilee awesome


(08.09.2019)Smileshy schrieb:  Hallo eine Frage kann man auch vor Ort die Tickets kaufen?

Das Lunafest ist eine geschlossene Gesellschaft. Deshalb wird auch keine Abendkasse angekündigt.
Wenn du Probleme hast, den Unkostenbeitrag vorher zu bezahlen, schreib uns ruhig an. (PN an Lunafest)
Wir finden eine Lösung RD wink
Die richtige bar ist dann doch im Hauptsaal oder? Es wäre nämlich blöd wenn man sich was zu trinken holen möchte und dann die ganze Zeit während des anstehens Zigarettenrauch abbekommen muss

[Bild: signaturtssxu.png]
08.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
"Die richtige Bar" ist gut^^ Es sind natürlich beide Bars besetzt.
Also ja, du kannst dir auch da die Getränke besorgen - und ich glaube nicht, dass die paar Raucher die wir haben, sich in Schichten abwechseln, damit die Leute immer im Rauch stehen wenn sie an der Bar sind.. RD wink

08.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
(08.09.2019)LowT schrieb:  Garderobe, Eintritt, Security, Brötchenschmierer.
Und nichts davon wird durchgehend besetzt sein. Zumindest nicht von ein und derselben Person. Also darf man damit rechnen, dass man keinen Posten fest übernimmt. Beispielsweise kann, nachdem "alle" angekommen sind, der Helfer an der Garderobe evtl beim Brötchenschmieren helfen.
Natürlich nur, wenn er bis dahin keinen Burnout hat RD laugh Wenn da allerdings dann nur 3 Jacken hängen.. Twilight: not bad
Helfer benötigen also nur das Lieblingswort in der Wirtschaft: Flexibilität  Cheerilee awesome

Hm. Soll ich oder soll ich nicht... AJ hmm Gebt mir ein Argument, gegen das ich nicht ankomme Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
08.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
Railway, du hast all die Jahre nun mehr als genug gerissen. Jetzt sind mal Andere dran..!

...
Kann es sein, dass ich das mit den Argumenten irgendwie falsch verstanden habe? [Bild: cl-aj-awkward.png]


RD laugh
Nee aber ernsthaft: Du hast dir deine Pause doch nun wirklich mehr als verdient.
Ich glaube, so tot ist das fandom noch nicht, dass man absolut gar nicht mehr auf dich (als Helfer RD wink) verzichten kann Twilight happy

08.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Helfer & DJs gesucht!
Na dann: AJ Prost ! Pinkie happy

... naja, und “schlimmstenfalls“ bin ich ja vor Ort.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste