Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:50



Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
#1
01.04.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
Mod-Info: Die Diskussion bis 02.04.2020, 1:38, wurde aus dem Hauptthread zum Coronavirus abgetrennt und hierher ausgelagert.

Derzeit geht es zwar nur um soziale Folgeerscheinungen, Wir behalten Uns jedoch vor, den Threadtitel gegebenenfalls anzupassen und zu erweitern, wenn sich z.B. passender Gesprächsbedarf zu wirtschaftlichen Folgen ergibt.

Magic Twilight wurde zur Threadinhaberin, da ihr Beitrag der chronologisch erste war, der aus dem Hauptthread verschoben wurde.

~ Railway Dash, 02.04.2020, 4:47.

(01.04.2020)Icy schrieb:  
(01.04.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(31.03.2020)Crash Override schrieb:  ich denke, HMND! wollte damit nur aussagen, das wir (also auch ich) da keine großen unterschiede machen und quasi sagen: entweder man hats oder man hats nicht - und möglich Ayu noch weiter differenziert (auch wenn Markus das inzwischen auch zeigen konnte, das es nichts war, was nicht vorher auch bekannt war).

Nein. Eigentlich hatte mein Post keinen tieferen Sinn. War einfach nur ein (missglückter) Scherz. Wer hätte denn auch ahnen können dass hier gleich wieder mal einige butthurt sind? Da wo ich herkomme machen Leute eben Witze übereinander. Ich finde sowas nicht schlimm. Great and Powerful

Keine Ahnung alleine der Fakt das MT hier auftaucht wann immer man das Gespräch auf Trans oder Frauen ziehen kann sollte sollte das klar machen.


Das Leid von vielen Weiblichkeiten interessiert dich wohl nicht?

Durch die Coronakrise werden viele Frauen aus Frauenhäusern geholt
und müssen nach Hause.
Es kann zu Gewalt kommen!
Außerdem erfahren Menschen, die (vor allem) nicht cis sind, sehr viel Einsamkeit.

Mit so etwas spaßt man nicht, mein Lieber.
Außerdem sind wir alle unterschiedlich, also keine stereotypen Menschen-Vergleiche...
^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Mod-Info hinzugefügt. )
Zitieren
#2
01.04.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Okay. Da hier irgendwelche Kasper meinen, Corona zu kennen und den Tatsachen nicht ins Auge sehen können.

Auch Trump.
Zitieren
#3
02.04.2020
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Zitat:Außerdem erfahren Menschen, die (vor allem) nicht cis sind, sehr viel Einsamkeit.

ach und "cis" (ich hasse diesen Kulturmarxismus) Männer sind nie Einsam? Facehoof

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
#4
Music  02.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

Music  RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(01.04.2020)Magic Twilight schrieb:  Das Leid von vielen Weiblichkeiten interessiert dich wohl nicht?

Man kann es natürlich auch übertreiben, wenn man wegen jedem noch so kleinem Scherz einen riesen Aufstand macht. Nimm Dir mal ein Beispiel an Hazel Brugger.  Twilight happy

Zitat:Mit so etwas spaßt man nicht, mein Lieber.
Außerdem sind wir alle unterschiedlich, also keine stereotypen Menschen-Vergleiche...
^^'

Wenn man eh nicht in die Stereotype passt, wieso fühlt man sich dann überhaupt angesprochen?  Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
02.04.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
»Vor allem« war mein Wort.
Zitieren
#6
02.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(02.04.2020)Magic Twilight schrieb:  
(01.04.2020)Crash Override schrieb:  Es gibt für Trans nen eigenen thread (ebenso wie für Feminismus) - und hier geht's um SarS-CoV-2, und um sonst nix anderes.
Habe ich etwas Beleidigendes geschrieben?  Nein, ich habe etwas zu Corona geschrieben. Also war es passend zum Thema.


So, jetzt wechseln wir mal die Perspektive und schreiben mal zum Tagesgeschehen. Wie wär's?

Schau da:
(01.04.2020)Magic Twilight schrieb:  [...] Da hier irgendwelche Kasper meinen, Corona zu kennen und den Tatsachen nicht ins Auge sehen können. [...]

Tatsache ist, das Sars-CoV-2 bei Risikopatienten bis zum tod führen kann, Tatsache ist ebenfalls, das es auch zu einer infektion kommen kann und der infizierte keine symptome zeigen kann.

Und was sollen sonst noch Tatsachen sein? Das mit dem Frauenhaus hast du dir da auch sicherlich nicht genauer durchgelesen - denn da steht auch nur, das es weitgehendst Probleme dort gibt, da man den nötigen Abstand nicht immer einhalten kann. Von "nach hause holen" steht da absolut nichts - eher davon, das es in manchen städten sogar einen "aufnahmestopp" gab, besonders bei Frauen, die in einem risikogebiet gewesen waren. Ergo: hast du dich da auch nciht richtig informiert - sprich, entweder nicht alles gelesen oder nicht richtig verstanden, denn sonst hättest du da diese Falschinformation vielleicht nicht verbreitet.

Was die Einsamkeit angeht - die verspüren grade [u]alle, die alleine leben[/i] und z.b. keine Lebenspartner/in haben.

Sonst noch was? Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
02.04.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Ich sehe.. das dreht sich im Kreis. Nicht böse gemeint aber.

Es gab noch andere Quellen, die ich dir im passenderen Thread präsentieren kann. ;-)
Das steht hier nicht drin - das stimmt.

Ja, aber bei Trans*personen endet dieser Stopp von z.B.: medizinischen Maßnahmen in viel größere Konflikte.
Wie, wenn alles zu hat?
Ergo => man ist mehr einsam und fühlt sich verloren.

Aber ist Ansichtssache, wie man das unter welchem Aspekt berücksichtigt.


Man kann bei einer Studie der FH Münster und der Berliner Charité mitmachen.
Studie zu Corona und LGBT*

Und dann wissen wir sogar noch mehr, Crash.
Dann wissen wir über die Konflikte mehr Bescheid.

Ich melde mich später. Ich suche mir den Thread raus, der am besten passt und dann komme ich wieder und verlinke ihn. Und dann sind alle happy! Smile
Zitieren
#8
30.05.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
Schonmal gesehen, was in einigen Schulen abgeht? Erwachsene kommen schon mit den Repressionen ihrer hirnamputierten Regierung klar und finden Wege diese zu umgehen oder pfeifen komplett drauf. Zumindest bis auf die finanzielle Seite für so einige Gruppen. Wenn in Grundschulen aber Kinder von ihren Freunden zwangsseperiert werden aufgrund dieses Gates Werbegags, dann hat das Auswirkungen. Die Gesellschaft ist schon verweichlicht und kaputt genug, das wirkt fast als würde man versuchen mit dem Brecheisen auch noch den Rest zu depressiven Wracks zu machen. Fucked up beast system.

Hab' irgendwo gelesen, dass Suizidraten am steigen sind wie nie... sind wohl auch enorm viel mehr Alphabetsuppenleute dabei. Also... NOCH mehr als sonst in Relation zum Rest. The fuck is wrong with these people?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#9
30.05.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
Bitte separiere dich von uns.


Zitieren
#10
30.05.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
(30.05.2020)Terran_wrath schrieb:  Schonmal gesehen, was in einigen Schulen abgeht?
Das einzige, was ich sehe, wenn wir beim Thema Schule bleiben, sind Eltern von Schülern, die überfordert sind wegen fehlender Unterstützung vom Staat, während man diskutiert hat, wann die Bundesliga wieder beginnen oder VW ihr Werk wieder hochfahren soll. Will aber noch mehr von dir und deinem Abfall sehen, du bringst wenigstens Unterhaltung rein, die man sonst nur auf /pol/ findet. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#11
30.05.2020
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
(30.05.2020)Terran_wrath schrieb:  Hab' irgendwo gelesen, dass Suizidraten am steigen sind wie nie... sind wohl auch enorm viel mehr Alphabetsuppenleute dabei.

Bitte um Erläuterung, dieser Begriff ist mir völlig fremd.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#12
31.05.2020
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
(30.05.2020)Gregory schrieb:  
(30.05.2020)Terran_wrath schrieb:  Hab' irgendwo gelesen, dass Suizidraten am steigen sind wie nie... sind wohl auch enorm viel mehr Alphabetsuppenleute dabei.

Bitte um Erläuterung, dieser Begriff ist mir völlig fremd.

In seinem sehr speziellen Verständnis von Cleverness soll das eine abwertende Bezeichnung für lgbt sein. Vermutlich weil er sich nicht traut schwuchteln zu sagen, was er eigentlich meint. "Hab irgendwo gelesen" meint hier "Hab ich mir ausgedacht".

Killing is badong!
Zitieren
#13
31.05.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
Oder man versucht damit zu implizieren, das LGBT nichts können - nicht mal richtig lesen und schreiben, also Richtung "LRS" oder Legasthenie - auch wenn beide "Probleme" nichts mit LGBT zu tun haben, aber man irgendwen braucht, den man niedermachen kann und daher die Realität so verdreht wie sie einem selbst gefällt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#14
31.05.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
Wir werden es wohl nie erfahren was er mit seinen kryptischen Theorien zum Ausdruck bringen will.


Zitieren
#15
03.06.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
(30.05.2020)Meganium schrieb:  
(30.05.2020)Terran_wrath schrieb:  Schonmal gesehen, was in einigen Schulen abgeht?
Das einzige, was ich sehe, wenn wir beim Thema Schule bleiben, sind Eltern von Schülern, die überfordert sind wegen fehlender Unterstützung vom Staat, während man diskutiert hat, wann die Bundesliga wieder beginnen oder VW ihr Werk wieder hochfahren soll. Will aber noch mehr von dir und deinem Abfall sehen, du bringst wenigstens Unterhaltung rein, die man sonst nur auf /pol/ findet.  Pinkie happy
Vielleicht sollten wir dann mal unter 4 Augen reden. Wäre gespannt darauf. Dann können wir gern darüber reden, was Abfall ist.

Was die Schulen angeht, so meine ich damit die Drangsalierung von Kindern ähnlich irrsinnig den 1,5m Abstandsregelungen, die nichtmal die sie befürwortenden Politiker selbst einhalten. Jedoch sollen die Kleinen nichtmal mit ihren Freunden spielen dürfen.

(31.05.2020)Jandalf schrieb:  
(30.05.2020)Gregory schrieb:  
(30.05.2020)Terran_wrath schrieb:  Hab' irgendwo gelesen, dass Suizidraten am steigen sind wie nie... sind wohl auch enorm viel mehr Alphabetsuppenleute dabei.

Bitte um Erläuterung, dieser Begriff ist mir völlig fremd.

In seinem sehr speziellen Verständnis von Cleverness soll das eine abwertende Bezeichnung für lgbt sein. Vermutlich weil er sich nicht traut schwuchteln zu sagen, was er eigentlich meint. "Hab irgendwo gelesen" meint hier "Hab ich mir ausgedacht".
Das wäre vermessen.
Und nur [entfernt] dort einzubeziehen ist ganz schön sexistisch. Fällt darunter doch alles und jeder, der nicht hetero aka Normal ist. Von A bis Z... buchstäblich... also ein kleines Maß an Abscheu gegenüber pädophilen und zoophilen Tendenzen wird ja noch gestattet sein. Noch ist der Westen nicht Babylon. Zumindest nicht vollends.

(31.05.2020)Crash Override schrieb:  Oder man versucht damit zu implizieren, das LGBT nichts können - nicht mal richtig lesen und schreiben, also Richtung "LRS" oder Legasthenie - auch wenn beide "Probleme" nichts mit LGBT zu tun haben, aber man irgendwen braucht, den man niedermachen kann und daher die Realität so verdreht wie sie einem selbst gefällt.
Du hast das + vergessen.
So wie in Selbstverstümmelung und Hormontherapie weil man sein biologisches Geschlecht aufgrund eines Kinks/einer Phase/Geisteskrankheit wechseln will? Twilight: No, Really?
Die Zahl der Leute, die versuchen den Schaden, den sie ihrem Körper angerichtet haben rückgängig zu machen steigt ständig. Von den Suizidversuchsraten mal abgesehen. 40% im Schnitt. Leute bringen sich nicht selbst um, wenn mit ihnen alles in Butter ist. Wenn alles so klasse an dem Ende des Regenbogens ist, dann würden die Zahlen eine andere Sprache sprechen.

Beleidigung entfernt

~DrDerrek


Ey, Moderatortyp... du hast vergessen das böse S-Wort bei dem anderen zu löschen. Netter Doppelstandard.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 von Terran_wrath.)
Zitieren
#16
04.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
Im gegensatz zu dir ist mir sehr wohl bewusst was die Psyche anrichten kann wenn man dem Suizid nahe ist - es sind nicht nur die "Phasen", in denen man versucht irgendwas zu ändern um das geschlecht zu wechseln, es sind auch jene die sich deswegen umbringen, weil sie es nicht können - und sich im falschen körper nicht selbst ertragen.

Die einzig Soziale Folgeerscheinung die ich bei dir sehe ist jene, das du dich darüber beschwerst das die Leute wieder rausgehen oder arbeiten, also versuchen wieder in die Normalität zu kommen. Dir scheint das nicht zu passen weil dein Egoistisches Psychisches Profil nicht mehr "ich bin der King auf der Straße" trällern kann, da sich auch wieder andere außer dir draußen befinden. Ebenso freust du dich über schießstände die wieder den Betrieb aufnehmen dürfen, auch wenn andere es nicht interessiert. Nebenbei nicht zu vergessen, das "alles, was nicht hetero ist" - also auch Asexuelle wie ich einer bin - regelrecht "mißachtet" werden, weil wir nicht normal genug in deinen Augen sind.


Komm erstmal aus dem Mittelalter in's 21. jahrhundert und verhalte dich auch so - und nicht wie jemand, der streng nach der Bibel lebt (was die Sexualität, die Geschlechter u.ä. angeht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
15.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus: Soziale Folgeerscheinungen
Weiter geht es!

Ich poste mal einen Teil einer Studie des UKE Hamburg zu Transgender und Corona-Krise.
Verschiedene Trans*Organisationen waren daran auch beteiligt.

TransCareCovid-19

Es werden noch Studienteilnehmer gesucht, aber hier sind bereits ein paar Informationen zu finden.

Wahrscheinlich werde ich noch weitere Studien posten. Es gibt bestimmt noch etwas Interessantes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste