Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:12



Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
#61
16.11.2020
Yavarin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 07. Jan 2018

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
https://twitter.com/Die_Insider/status/1...6496774147

Hier mal ein paar Highlights aus der "Demo Berlin" Facebookgruppe incl. schöner Kommentare wie "Berlin muss Brennen wie ein Scheiterhaufen".

Total vernünftige Leute dort mit fundierter Kritik. Jaja. Applelie



Die Chance das man dort echte Kritik von seriöser Seite hört dürfte gegen Null gehen wenn man sich dann mit solchen Meinungen assoziieren lassen muss. Und jeder der dort spricht weiß das er damit assoziiert wird und ist damit einverstanden.
Zitieren
#62
16.11.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Da bin ich gerade vor allem dankbar darüber, dass diese Umsturzhalluzinationen schon seit Jahren immer ins Leere laufen und ich daher nicht wirklich damit rechnen muss, dass verbliebene Freunde und Bekannte von mir, die im Bundestag aktuell arbeiten in Gefahr sind.

Wobei, ich erinnere mich als ich vor Jahren mal mit einer Studentin geredet habe, die im parlamentarischen Austauschprogramm aus der Ukraine angreist war. Die hat ganz schön mumlige Geschichten von der dortigen Parlamentserstürmung erzählt, als dann plötzlich der Sicherheitsbeamte in Schutzweste und mit Maschienenpistole vor der Bürotür stand und meinte: "Ok, wir haben da draußen eine große Menschenmasse. Die sind wütend und die haben Kalaschnikovs. Wir evakuieren deshalb alles nicht zwingend notwendige Personal."

Zwar sind wir hier in Deutschland nicht so weit, aber ich hoffe inständig, dass alle normalen Angestellten an diesem Tag einfach unbehelligt rein und wieder raus kommen.Für die Angestellten sollte das eigentlich nur ein Bürojob sein, aber genug von diesen Spinnern, die ihre persönlichen Machtfantasien ausleben wollen gibt es auf der Demo wahrscheinlich.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#63
16.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Hat da jemand Umsturzhalluzinationen gesagt? Fühle mich gleich an Thorsten Mense erinnert

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#64
16.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(16.11.2020)Meganium schrieb:  Hat da jemand Umsturzhalluzinationen gesagt? Fühle mich gleich an Thorsten Mense erinnert

Der schreibt für konkret, das sagt ja alles. Das ist so ziemlich das linke Pendant zum rechten Compact, beide Zeitungen weit außen am politischen Rand angesiedelt

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#65
16.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(16.11.2020)Yavarin schrieb:  https://twitter.com/Die_Insider/status/1...6496774147

Hier mal ein paar Highlights aus der "Demo Berlin" Facebookgruppe incl. schöner Kommentare wie "Berlin muss Brennen wie ein Scheiterhaufen".

Total vernünftige Leute dort mit fundierter Kritik. Jaja.  Applelie

Wie schon mal erwähnt: die Schlüssel waren da, man hätte sie nur beachten müssen das man dieses Bild bekäme. Es ist ja nicht so, das es nur einmal der fall ist - sondern das es immer so der fall sein wird.

Aber solche wie ich, die das aus den ganzen Puzzleteilen herauslesen, geben ja nur "verwirrte Behauptungen" ab... während die, die diese Aussage tätigen, wohl einfach zu sehr an die Rosarote Brille gewohnt sind und keine Lust haben sie abzusetzen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#66
17.11.2020
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Joa, man kann ja in den verlinkten Tweets lesen, was Sache ist.
Ich bleibe also bei meiner Aussage: Wer bei solchen Demos mitmacht, toleriert und unterstützt Nazis, und gibt ihnen eine Plattform. Wodurch mein Respekt und mein Verständnis für diese Leute auf Null sinkt, egal was sie sonst noch so zu sagen hätten.
Entweder du bist hundertprozentig gegen Nazis, oder du bist einer.
Man kann nicht immer wieder zurückweichen und versuchen die "bessere Person" zu sein und sich krampfthaft an einer wertlosen moralischen Überlegenheit festhalten.
Hitler selbst sagte über sich, das er und sein Gefolge keine Chance gehabt hätten, wenn man sie einfach von Anfang an effizient und konsequent bekämpft und ihnen keine Plattform gegeben hätte. Da hat uns der Bösewicht selbst gesagt, wie man ihn loswird.
Aber hey, Rechtsextremisten zünden Ausländer an, und Linksextremisten Autos. Und das ist schlimmer, denn es hätte ja MEIN Auto sein können! Ausländer besitze ich ja keine. (Känguru-Zitier-Modus off)

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 von Nucleus Brain.)
Zitieren
#67
17.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Solange es keine definitive Abgrenzung von Nazis und Anhang auf solchen Demos gibt, solange Organisatoren Verbindungen haben zur rechtsradikalen Szene, ist jede Beteuerung, die Demos würden doch nicht nur von Nazis besucht, null und nichtig. Mitgehangen, mitgefangen. Wer mit Nazis läuft, macht sich selbst zu einem und wie McTimsy schon betonte: Diese Demos haben es versäumt, sich abzugrenzen, nun ist es verbrannte Erde und die ganze Bewegung ist als bedenklich anzusehen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#68
17.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(17.11.2020)Nucleus Brain schrieb:  Aber hey, Rechtsextremisten zünden Ausländer an, und Linksextremisten Autos. Und das ist schlimmer, denn es hätte ja MEIN Auto sein können! Ausländer besitze ich ja keine.
Das ist ein ziemlich dämlicher Vergleich. Linksextremisten zünden auch gerne mal z.B. Polizisten an und bewerfen diese sowie Journalisten und andere Leute mit Flaschen und was man sonst noch so in die Hand bekommt.
Nur weil die einen schlecht sind, sind die anderen nicht gut. Im Detail gibt es Unterschiede, aber Extremismus ist generell etwas Schlechtes, was man ablehnen sollte.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 von Leon.)
Zitieren
#69
17.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(17.11.2020)Leon schrieb:  Nur weil die einen schlecht sind, sind die anderen nicht gut. Im Detail gibt es Unterschiede, aber Extremismus ist generell etwas Schlechtes, was man ablehnen sollte.

Allerdings, da spielt die Ausrichtung derer keine Rolle.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#70
17.11.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Ist aber auch wieder ein ziemlich eindeutiger roter Hering hier unbedingt wieder das Thema auf die unbestrittene Existenz von Linksextremisten zu lenken und damit dem Punkt auszuweichen, dass es nunmal nicht möglich ist bei Demos mitzumarschieren die von Extremisten (im konkreten Fall eindeutig und laut vernehmbar vom rechten Ende des Spektrums) dominiert werden ohne sich mit ihnen gemein zu machen.
Von angeblichen versuchen sich von ihnen zu distanzieren (wie das beim Auftauchen des schwarzen Blocks für gewöhnlich von Seiten der gesitteteren Demonstrationsteilnehmer der Fall ist) sehe ich bei diesen Corona Demos jedenfalls quasi nichts. Im Gegenteil, die Aufrufe zu den Demos sind gespikt mit radikalen Aufrufen und extremistischen Tiraden. Wer davor die Augen verschließt und behauptet mit solchen Leuten zu marschieren und sie sogar (wenn man sich die Reden dort anhört) zu Wortführern zu machen kann nicht erwarten dass der rest der Welt dann so tut als wenn man nicht dazugehören würde. Klare und Konsequente Abgrenzung von solchen Extremisten (egal welcher coleur) ist möglich; allermindestens ist es möglich sie nicht zu etwas werden zu lassen was das Bild von der Demo prägt. Solche Versuche von Seiten dieser Demonstranten oder ihrer Organisatoren sehe ich aber nicht während der Ton der Aufrufe vielmehr den berechtigten Eindruck erweckt, dass Nazis etc. dort herzlich willkommen sind.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#71
17.11.2020
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Klar, die Querdenker sind keine Nazis. Wie sollte man auch auf die Idee kommen? Leute, die zum Gedenktag der Reichspogromnacht dazu einladen, um 18:18 Uhr gemeinsam mit Fackeln durch die Innenstadt zu ziehen um "gemeinsam Geschichte zu wiederholen" sind vermutlich Linksradikal.

[Bild: y84ULE0.jpg]

Killing is badong!
Zitieren
#72
17.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(17.11.2020)Leon schrieb:  Das ist ein ziemlich dämlicher Vergleich. Linksextremisten zünden auch gerne mal z.B. Polizisten an und bewerfen diese sowie Journalisten und andere Leute mit Flaschen und was man sonst noch so in die Hand bekommt.
Nur weil die einen schlecht sind, sind die anderen nicht gut. Im Detail gibt es Unterschiede, aber Extremismus ist generell etwas Schlechtes, was man ablehnen sollte.
Polizisten anzünden. Kek. Okay, wenn auf eine legitime Kritik des Rechtsextremismus mit "Linksextremismus" geantwortet wird, dann kommen immer lustige Relativierungen heraus. Und sieht das linke Spektrum stark oberflächlich.

(17.11.2020)Jandalf schrieb:  Klar, die Querdenker sind keine Nazis. Wie sollte man auch auf die Idee kommen? Leute, die zum Gedenktag der Reichspogromnacht dazu einladen, um 18:18 Uhr gemeinsam mit Fackeln durch die Innenstadt zu ziehen um "gemeinsam Geschichte zu wiederholen" sind vermutlich Linksradikal.
Das sind alles Wahrheitspächter, die alles erkennen und durchschauen, aber dass die Zahl 18 eine gewisse Symbolik hat, noch dazu so inflationär in Datum und Uhrzeit, das durchschauen die natürlich nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#73
17.11.2020
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Ich hatte neulich den Gedanken, diese ganze Diskussion läuft meistens auf etwas hinaus, was ich gerne "All Extremisms matter" nenne.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#74
17.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Na sieh an, selbst "die Welt" berichtet nun dadrüber: https://www.welt.de/kultur/article220209...erung.html

Vielleicht sollte jetzt jederman bewusst sein, um was es hier geht, wenn es von der allgemeinen Presse schon angesprochen wird. Macht euch mal Gedanken.
Das wars schon von mir. Wink


Ansonsten wünsche ich noch weiteres fröhliches Rumwüten und Aufregerei im Thread.
Zitieren
#75
17.11.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Nur das der von dir verlinke Artikel rein garnichts mit der Demo zu tun hat, was das Thread-Thema ist. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#76
17.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(17.11.2020)Ayu schrieb:  Nur das der von dir verlinke ARtikel rein garnichts mit der Demo zu tun hat, was das Thread-Thema ist. Shrug

Achso, die Demo ist nur rein zufällig am gleichen Tag, wo über dieses Gesetz (zufällig auch der Threadtitel) entschieden wird. Guter Witz, Ayu, wirklich. RD laugh
Zitieren
#77
17.11.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(17.11.2020)BlackT0rnado schrieb:  Achso, die Demo ist nur rein zufällig am gleichen Tag, wo über dieses Gesetz (zufällig auch der Threadtitel) entschieden wird. Guter Witz, Ayu, wirklich. RD laugh
Und wenn die AFD eine Demo gegen das neue Datenschutzgesetz macht wäre diese laut deiner Logik dann auch total toll und überhaupt nicht von ihrem Klientel besucht (im übrigen handelt es sich bei dem "Artikel" um eine Gast-Meinung von einem Querdenker-Blog der dort auch verlinkt wird, und keinen richtigen journalistischen Artikel, hast du aber sicher auch mitbekommen). Shrug

Aber schön, dass du mit der Querdenker-Bewegung liebäugelst.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 von Ayu.)
Zitieren
#78
17.11.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Dafür das du sone klare Meinung hast versteckst du dich ganz schön oft hinter komischen Links. Hast du Angst deine komische Meinung selber erläutern zu müssen.


Zitieren
#79
17.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
oh schau, auf der gleichen Seite gibt es ganz andere Töne

https://www.welt.de/politik/deutschland/...egner.html

zitat
So wird die Novellierung des Infektionsschutzgesetzes, die der Bundestag am Mittwoch beschließen soll, unter Bezug auf den Nationalsozialismus als „Ermächtigungsgesetz“ verunglimpft. Etwa in Aufrufen zu einer gegen die Novellierung gerichteten Kundgebung, die ebenfalls am Mittwoch in Berlin stattfinden soll und für die auch viele Impfgegner-Gruppen mobilisieren.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#80
17.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Als Fazit kann man denke ich festhalten: Wer zu dieser Demo geht, weiß, worauf er sich einlässt. Die Warnzeichen sind groß unf laut genug, es ist bekannt, dass Nazis mitmarschieren werden. Jegliche Teilnahme an dieser Demo sollte unterlassen werden, vor allem dann, wenn man Pro-Demokratie ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste