Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:06



10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
#21
01.07.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Prost! AJ Prost Auf die Zukunft! Und glaubt mit wenn ich euch sage, so schnell sterben Pony-Fans nicht aus! Pinkie happy

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#22
01.07.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
So heute jetzt aber Zeit für ein etwas ausführlicheren Post ^-^

(30.06.2021)Railway Dash schrieb:  Und damit, damals wie heute:

(30.06.2016)Fabr0ny schrieb:  ALLES GUTE BRONIES.DE! AJ Prost

Dem schließe ich mich mal direkt an. Twilight happy

Also wirklich mal anstoßen darauf AJ Prost und mal sehen was die Zukunft noch so bringen wird.

(30.06.2021)JP Hyper schrieb:  Ich besuche die Seite schon ziemlich lange. Bin da in ihren jungen Jahren gejoint und musste da mich bei vielen Freundschaften bedanken, die ich gewonnen habe.
Pinkie happy

Dem könnte ich mich auch anschließen, zwar sind einige Freundschaften auch schon wieder gänzlich verwaschen über die Jahre. Aber andere sind definitiv geblieben.

(30.06.2021)Dominik-Man schrieb:  Bin zwar erst 2016 ins Fandom gekommen und seit 2018 hier angemeldet, aber dennoch ist 10 Jahre ne stolze Anzahl. Happy Birthday, Bronies.de! AJ Prost

Das ist doch nicht wichtig  FS grins eventuell kannst du ja dann 2028 ein eigenes 10jähriges feiern wenn es denn dann noch möglich ist. :3

(30.06.2021)Fabr0ny schrieb:  Meine letzte Info war zumindest evtl. ein kleines Treffen von einzelnen Forenteam-Mitgliedern und wohl auch mit mir?, also ähnlich wie schon zu 5 Jahren, aber dieser Plan verlief wohl ebenfalls im Sande.

Ich muss gestehen, dass wenn es nicht zu spontan geplant gewesen wäre ich sogar durchaus bereit gewesen wäre dafür nach Deutschland zu fahren. RD wink Du bist ja auch oft genug nach Österreich gefahren für ein einfaches kleines Meetup von daher. AJ Prost

Was aber nicht ist, kann immer noch werden irgendwie.

(30.06.2021)Fabr0ny schrieb:  Aber ja, die aktiven Forenzeiten sind mittlerweile vorbei und das Forum wurde insbesondere durch diverse Telegram-Gruppen ersetzt. Nichts ist für die Ewigkeit, alles ist im Wandel, aber wir hatten hier auf jeden Fall eine geile Zeit. RD deals with it

Das ist aber generell ein Wandel, immer mehr hin zu der schnellen flüchtigen Kommunikation. Weg von solch "komplexeren" Formen wie einen Forum, wo einfach mehrere Diskussionen nebeneinander sinnvoll geführt werden können. Irgendwo bevorzuge ich zwar immer noch letztere, aber kann gut verstehen das diese "schnelle" Art der Kommunikation die alte zunehmend ersetzt.

Dahingegend muss ich sagen, dass es bei uns zumindest in Österreich eher in den letzten Jahren einen Aufschwung an Aktivität gab. Insbesondere seit 2017 wo der Kinofilm rauskam, mit diesen Meetup wurde fast eine neue Ära gesetzt. Auch wenn natürlich viele Personen nicht hier im Forum aktiv sind.

(30.06.2021)Fabr0ny schrieb:  Und wer weiß, vielleicht initiiert sowohl das Ende der Corona-Ära als auch der Beginn von G5 hier noch ein Revival mit vielen neuen Usern, und eine neue Ära bricht an. Persönlich glaube ich aber nicht daran.

Mal sehen, auf YouTube sehe ich derzeit schon einen kleinen Boom an MLP:FIM Content insbesondere versuchen wohl einige Personen kleinere aber auch etwas größere Reaction-Kanäle zunehmend auf die Serie hinzuweisen. Und bis jetzt - ob gestellt oder nicht - kommt es ganz gut an. Eeyup Bin zwar kein so großer Freund von diesem "forcen", aber solange es nicht zu heftig wird wie damals in den aktiven Jahren wo man teilweise den Hass damit auf das Fandom gezogen hatte ist alles Gut.

(30.06.2021)Fabr0ny schrieb:  Dieses Forum war ein wichtiger Teil meines Lebens, und ich bin froh, es damals mit Mc. Hoof für euch erschaffen zu haben. Prost! AJ Prost

Dem kann ich mich anschließen, bin ebenfalls sehr froh das du damals diesen schritt gemacht hast, prost! AJ Prost

(30.06.2021)sallycar schrieb:  ich bin ja auch schon eine lange zeit hier .

Ich muss gestehen, dass mir jetzt zum ersten Mal auffällt das wir uns sogar im selben Monat registriert hatten.. RD laugh wenn rund um Februar dann ein Meetup/Stammrunde statt findet müssen wir darauf anstoßen. ^-^

(30.06.2021)sallycar schrieb:  und konnte durch das forum viele neue Freunde kennenlernen und hab begonnen Pony(etc.) zu zeichnen .

Und das mehr als verdient mittlerweile mit guten Erfolg!~

(30.06.2021)Leon schrieb:  Eigentlich wollte ich heute Mittag einen Thread starten, aber dann habe ich entdeckt, dass Railway fleißig war und bereits einen in der Nacht erstellt hat, während ich noch die Bannergrafik angepasst habe.

Da war wohl jemand schneller, hehe..

(30.06.2021)Leon schrieb:  Anlässlich des Jubiläums waren und sind noch ein paar weitere Dinge geplant. Die Planung für 2 besondere Aktionen, die mit der Meetupkultur zu tun haben, musste leider pausiert werden, da es durch die aktuellen bzw. bis vor kurzem noch vorhandenen Einschränkungen zu viele Unwägbarkeiten gab. Dies wird aber voraussichtlich im Herbst/Winter oder Anfang 2022 nachgeholt. Zwei, drei kleinere Aktionen im Forum bzw. online werden demnächst auch noch kommen.

Na bin ich mal gespannt, bei uns geht es mit der Planung auch wieder los langsam. Wäre froh wenn das in Deutschland auch zunehmend der Fall wäre. :3

(30.06.2021)404compliant schrieb:  Und weiter gehts mit den 10-Jährigen Jubiläen. Es ist nicht mehr wie in alten Zeiten, als es schlicht unmöglich war, alles was im Forum los war noch mitzukriegen, aber es ist noch immer ein schönes kleines Forum, ähnlich wie damals im Herbst vor 10 Jahren, als ich mich hier registriert habe. Und so schaue ich weiterhin wenigstens ein mal am Tag hier rein, was denn so los ist.

Huff, oh ja. Das waren aber irgendwo auch schon fast anstrengende Zeiten.. RD laugh

Bin ebenfalls die letzten Jahre eher ein stiller Mitleser und stöbere ab und zu auch mal durch diverseste Bereiche, seit 2016-2017 gab es zumindest bei mir ein generellen Meetup Aufschwung und seit diesem Jahr bin ich sogar wieder richtig aktiv geworden mit Projekten, gibt auch einiges aufzuholen.

Das einzige was mich wirklich 100%ig durchgehend begleitet hat und das fast täglich ist die kreative Welt in diesem Fandom, egal ob Fanart oder Fanmusic.  FS grins

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#23
01.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(01.07.2021)rainbowdash28 schrieb:  So heute jetzt aber Zeit für ein etwas ausführlicheren Post ^-^

In der gleichen Zeit hätte man sicher die neue Suchfunktion implementieren können... Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
01.07.2021
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Wenn man liest, wie lange es das Forum schon gibt und dann auf das eigene Anmeldedatum linst kann man sich ja schon alt vorkommen und das selbst wenn man gerade "erst" 23 Jahre zählt, den Glückwünschen kann ich mich an der Stelle nur anschließen. Den Kern meines Netzbekanntschaftskreises bilden größtenteils heute noch Leute, die ich ursprünglich hier kennengelernt habe. Kontakte, die man irgendwann mal hier aufgegabelt hat sind zumindest meiner Erfahrung nach auch beständiger als jene von anderen Plattformen.

Persönlich bedauere ich ja etwas den Niedergang der Foren als Ganzes, weil sie mir lieber waren und sind als irgendwelche großen "Social Media"-Plattformen und Schnellnachrichtsdienste wie Telegram und co. für mich primär einen anderen Zweck haben. Umso erfreulicher ist es, dass es dieses Forum noch gibt, wenn auch mit weniger Nutzer und Themenvielfalt als einst. Es ist schön, irgendwo eine solche Konstante zu haben in einer Welt, in der sich in den letzten 10 Jahren gerade im Internet aber auch allgemein viel und vieles mMn keineswegs zum Guten verändert hat.

Interessant wird werden, ob sich ein harter Kern der G4-Freunde auch langfristig konsolidiert und inwiefern G5 neue Impluse sowohl hier als auch in der gesamten Bronieblase liefern kann, wobei ich bisher wenig Potential bei G5 sehe, aber das ist ein anderes Thema.

Abschließen kann man da nur mit dem Wünschen auf viele weitere Jahre und einer (weiterhin) kompetenten Hand der Forenführung.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#25
01.07.2021
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Herzlichen Glückwunsch Bronies.de  Twilight happy

Gerade habe ich bemerkt, dass meine Registrierung nun länger als die Hälfte des Forum Alters her ist. Diese Vorstellung ist irgendwie befremdlich, da ich gefühlt erst so spät zu Brony wurde. Auch wenn ich "nur" die weit weniger aktive Hälfte der Website mitbekommen hatte, hatte ich dennoch hier sehr viel Spaß . Auf die nächsten Jahre AJ Prost


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren
#26
01.07.2021
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Schon 10 Jahre? Wie 404 bin ich meist auch im Lurk Modus aber froh das es dieses Forum schon damals gab ^^ Viele Namen die man hier ließt kann man mittlerweile durch Cons und co mit einem Gesicht verbinden und das macht das alles hier wie eine kleine Familie. Prost auf Euch alle, Leute!

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#27
01.07.2021
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Happy Birthday Bronies.de! Auf weitere 10 Jahre, dass dürfte zu schaffen sein[Bild: d46d628-552ea330-0d34-4160-aeee-eb1e5e3d...kQecjpvlfM]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#28
01.07.2021
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Ja dann mal Prost für die Zukunft. Ich weiß noch wie ich mich hier registriert habe. War dann auch nicht mehr lange bis zum ersten Stammtisch. Letztendlich hoffe ich einfach noch ein wenig was hier mitzuerleben. Vielleicht wird mit G5 ja nochmal son richtiger Wind ins Forum gebracht und man hat noch ein paar Jährchen was zu quasseln. Bin aufgeregt wie es weiter geht.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#29
02.07.2021
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Ich kann echt nicht glauben, dass schon so viele Jahre vergangen sind seitdem es das Forum gibt und ich mich hier etwas später in 2013 schließlich auch angemeldet habe. Lyra astonished

Jedenfalls fand ich es bisher immer sehr schön einen Ort zu haben, wo man sich auch unter deutschsprachigen über die Serie austauschen konnte und auch immer jemand geantwortet hat.Twilight happy

Obwohl ich mich innerhalb der deutschen Community extrem wenig aufgehalten habe, hat sich über die Jahre hinweg doch die ein oder andere Bekanntschaft entwickelt, welche sich bis heute hielten.Hug

Auch wenn wie schonmal erwähnt Foren langsam der Vergangenheit angehören, hoffe ich doch sehr das uns dieses Forum hier noch viele Jahre erhalten bleibt und wir uns auch in Zukunft über Themen der neuen Serien und Filme unterhalten können.Pinkie happy

Vielleicht werden mit der kommenden neuen Generation, auch einige neue Fans ihren Weg ins Forum finden und es wieder etwas lebendiger machen.

Ein hoch auf die bisherigen 10 Jahre und auf noch viele weitere!AJ Prost
Zitieren
#30
02.07.2021
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
10 Jahre ein stolzes Alter in diesen sich ständig wandelnden Zeiten. Respekt dafür. [Bild: cl-ts-clap.png]

Bei mir sind es noch keine 10 Jahre, seit ich mich hier am 05.10.2012 registriert habe (da war ich 20 AJ surprised ), denn dafür fehlen noch 3 Monate und 3 Tage.
Hätte ich damals, 2012, nicht diese eine Unterhaltung während des Zockens geführt wäre ich nie hier in diesem Forum und später in dem Fandom gelandet. Der Anfang war zwar holprig, aber bis zu meiner Erkenntniss 2016, 17 oder 18 (keine Ahnung wann die genau war, ist zu lange her), dass ich mich nicht mehr mit dem Fandom identifizieren kann, war es eine schöne Zeit und für mich persönlich eine Erfahrung. Ich konnte tolle Leute kennenlernen und meine eigenbrödlerische, stark misanthropische Art überwinden (gut letzteres nicht zu 100%  Pinkie happy ) Zusätzlich bin ich so zum Konzertgänger und Metalhörer (korrekt Hörer nicht Head) geworden.
Schon erstaunlich, was eine fixe Idee alles anrichten kann.

Ich bin zwar selbst nicht mehr wirklich oft aktiv im Forum, aber trotz alledem schaue ich hier täglich rein. Um der alten Zeiten willen (Uff klingt das kitschig  Lyra eww )

Kurz und knapp, alles Gute zu 10 Jahre. [Bild: cl-pp-partytime.png]

P.S. Ich bleib realistisch, weitere zehn Jahre? Schwierig!   Sceptic

Zitieren
#31
02.07.2021
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Das cool bro

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#32
02.07.2021
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Hier ist mein Kandidat für den Bannerwettbewerb:

[Bild: D9w6t2b.png]

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#33
02.07.2021
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(02.07.2021)emosewA schrieb:  Hier ist mein Kandidat für den Bannerwettbewerb:

[Bild: D9w6t2b.png]

Das kriegt n vote von mir

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#34
02.07.2021
Cobalt_DE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Okt 2018

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Gratulation auch von mir, auf weitere 10 Jahre von mir. War bisher eine sehr schöne zeit RD deals with it
Zitieren
#35
03.07.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(02.07.2021)emosewA schrieb:  Hier ist mein Kandidat für den Bannerwettbewerb:
Spoiler (Öffnen)
Danke für diesen kreativen Beitrag. Ein "offizieller" Bannerwettbewerb war/ist zwar nicht geplant, wenn jemand sich aber gerne kreativ betätigen möchte und Bannerideen hat, egal ob nun zum Jubiläum oder anderen Anlässen, sind diese immer willkommen. (Natürlich keine Garantie, dass das Banner auch genutzt wird.)
Möglicherweise sind demnächst ein paar neue, alte Banner zu sehen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#36
03.07.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
10 Jahre guter Wahnsinn... auf die nächsten 10! AJ Prost

8 Jahre ist es her, dass ich hier hergefunden habe... wenn auch erstmal ohne Account und auch nur selten reingeschaut. Diverse Treffen und viele gute Freundschaften, die mein Leben massiv geändert haben, gehen auf diese Plattform zurück Cheerilee awesome

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#37
03.07.2021
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
herzlichen glühstrumpf. auf weitere 10 jahre bronies.de Twilight smile



[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#38
03.07.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Gratulation und auf die nächsten 10 Jahre ein dreifaches Hipp Hipp Hurra.
Zitieren
#39
04.07.2021
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Wahren echt tolle Jahre  Twilight smile
Eventuell erleben wir mit G5 wieder nen kleinen Aufschwung. Denke so groß wie bei G4 wird es nie wieder sein aber wenn wieder bisschen mehr los wäre würde das ja schön sein  Pinkie happy

Auf dass Bronies.de noch weitere Jahre aktive Zukunft feiern darf  AJ Prost
Zitieren
#40
04.07.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Ich frag mich, wie die Umgestalltung aussieht. Das Forum ist für G4 gemacht und nicht für G5.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste