Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:57



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
12.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.09.2021)Ayu schrieb:  
(12.09.2021)Crash Override schrieb:  Vorteil dabei: die "ich mag kein 3D-Fraktion" ist gegenüber G5 ungestört, macht halt nur etwas mehr administrative arbeit (die sich auch erst ab dem Staffelstart von G5 lohnt).  Was ist da denn das problem?
Eben weil man dann für alles ein G5-Equivalent machen müsste damit Personen, die nichts von G5 sehen wollen, auch tatsächlich nichts davon mitbekommen, und das wären insgesamt 14 neue Unterforen in 2 neuen Kategorien.

jetzt fängst du vollkommen an zu spinnen... es reichten 2 neue unterforen (wenn man unbedingt irgendwo was raustrennen muss) mit je 3 "kategorien". Mehr braucht es nciht - bei 14 neue unterforen wären wir bei 2 kompletten Foren, die dafür gebaut werden müssen.

Ja, ich nenne das immer noch "anders herum".

Warum machst du das mit dem denken so kompliziert? kein wunder dass dann die Foren vor die hunde gehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.09.2021)Crash Override schrieb:  
(12.09.2021)Ayu schrieb:  
(12.09.2021)Crash Override schrieb:  Vorteil dabei: die "ich mag kein 3D-Fraktion" ist gegenüber G5 ungestört, macht halt nur etwas mehr administrative arbeit (die sich auch erst ab dem Staffelstart von G5 lohnt).  Was ist da denn das problem?
Eben weil man dann für alles ein G5-Equivalent machen müsste damit Personen, die nichts von G5 sehen wollen, auch tatsächlich nichts davon mitbekommen, und das wären insgesamt 14 neue Unterforen in 2 neuen Kategorien.

jetzt fängst du vollkommen an zu spinnen... es reichten 2 neue unterforen (wenn man unbedingt irgendwo was raustrennen muss) mit je 3 "kategorien". Mehr braucht es nciht - bei 14 neue unterforen wären wir bei 2 kompletten Foren, die dafür gebaut werden müssen.

Ja, ich nenne das immer noch "anders herum".

Warum machst du das mit dem denken so kompliziert? kein wunder dass dann die Foren vor die hunde gehen.
Wieso spinnen? Du meintest man brauche die Unterforen damit Personen, die nichts mit G5 zu tun haben wollen, komplett ausblenden können, und da reichen zwei Unterforen eben nicht aus, wesshalb man ANG auch gleich in den bisherigen MLP-Bereich stecken kann da man dort bisher noch nie zwischen den diversen Generationen und Serien abgerenzt hat. Ich wollte nur darstellen wieso deine Argumentation dumm ist, aber du erkennst ja nicht mal offensichtlichen Sarkasmus. Die von mir gehosteten Foren sind übrigens bei weitem lebendiger als dieses hier obwohl bei weitem älter, ich weiß schon wovon ich rede, immerhin habe ich das ganze beruflich gelernt. Shrug

Ziehe mal in Erwägung dich wegen Autismus zu untersuchen zu lassen, weil langsam fällt schon auf das du geschriebenes nicht richtig interpretieren kannst und missverstehst.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
12.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich glaube das ist eher bei dir der fall - zumal du auch immer wieder behauptest andere seien "dumm", obwohl du nichtmal erkennst, das selbst dein Sarkasmus (der in Foren nur durch geschriebenes so nicht erkannt werden kann - ironisch, ne? ) "dumm" war. Es liegt nebenbei auch nicht an der interpretation eines arguments, nur weil du davon ausgehst das dem so ist - um autismus zu haben. Ich habe eine Meinung zu dem thema, und entsprechend interpretiere ich auch - zumal jeder jegliches geschriebene so interpretieren kann wie er es für richtig hält, auch wenn es nicht die richtung ist, die du vorgesehen hast. Geschriebenes überträgt eben keine "audio-visibile" Sprache.

Fakt ist, die Forenleitung hat ein Konzept - daher ist jegliche argumentation das es nicht passt sinnlos.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe nie behauptet, irgendwer sei dumm, sondern die Argumentation sei dumm. Danke für den weiteren Punkt auf dem "Symptome von Autismus"-Bingo, deine Textinterpretationen sind ein Witz.

Und nochmals: Das hier ist der Thread für Verbesserungsschläge, der ganze Sinn davon ist, wie der Titel schon sagt, Änderungsvorschläge, wenn man keine will kann man diesen gleich schliesen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.09.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also 14 Unterforen, ist Quatsch. 2 bis max. 4 sind ausreichend. Bin da ganz bei Crash und im Grunde auch bei dir, Ayu. Nur dass eben ganz spezifisch der von dir angesprochenen "kleinen Unterschied dass [du] diese in die schon vorhandenen Unterforen packen" würdest der springende Punkt ist, wo ich dagegen bin. Ich denke, das wäre eben wichtig, da wirklich auf der obersten Struktureben mit einer eigenen Kategorie zu beginnen, damit es nicht so versteckt ist, sondern wirklich gut sichtbar ist. Wäre außerdem auch nützlich, um die Zahl der Unterheben auf ein sinnvolles Maß zu begrenzen. Sonst ergibt sich bei den Folgendiskussionen die Kategorie "My Little Pony > Folgendiskussion > Friendship is Magic > Season 1". Das sind dann 4 Ebenen. Finde, das ist mindestens eine Ebene zu viel.

Übrigens ist die Argumentation "damit Personen, die nichts mit G5 zu tun haben wollen, komplett ausblenden können" nicht das, was ich möchte. Mir geht es ausschließlich darum, G5 angemessen hervorzuheben, es also nicht irgendwo tief drin in der 3. Ebene zu verstecken, sondern auf den ersten Blick gut sichtbar zu haben. Zeigt einfach, dass es ein wichtiges Thema ist und sorgt dafür, dass man es schnell findet, wenn das prominent auf der obersten Ebene steht. Ähnlich wie bei Ankündigung, wo es ja auch nur darum geht, dass man etwas sofort sieht. Damit, dass man dann irgendwas ausblenden kann, hat das gar nichts zu tun. Das ist möglicherweise ein netter Nebeneffekt, ist aber nicht das, worum es mir geht. FiM soll schon auch weiterhin gleichberechtigt mit G5 sichtbar bleiben. Wer sich von G4 so sehr gestört fühlt, dass er das Bedürfnis hat, es auszublenden, ist in diesem Forum wirklich an der falschen Adresse. Geht nur darum, einen angemessenen Platz zu schaffen, damit es nicht irgendwo versteckt ist.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 von Markus.)
Zitieren
12.09.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bin auch der Meinung, dass nur ein Paar ausreichen, also mit Paar meine ich auch so 2 bis 4 Stück.
Was nützt es uns, wenn wir für jedes Glitzerthema ein neues Unterforum eröffnen? Zu viel Arbeit und Aufwand in meinen Augen.

Lieber nur eine Hand voll guter Unterforen als zu viele wo es unübersichtlich ist.
Zitieren
12.09.2021
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.09.2021)Ayu schrieb:  Und nochmals: Das hier ist der Thread für Verbesserungsschläge, der ganze Sinn davon ist, wie der Titel schon sagt, Änderungsvorschläge, wenn man keine will kann man diesen gleich schliesen.
Darf ich vorschlagen, dass du deine Argumentation etwas änderst und weniger persönlich (beleidigend) wirst? (Ich zitiere den Teil, den ich damit meine, mal nicht.) [Bild: 01-pinkietongue.png]

Beide Seiten haben gute Argumente, finde ich. Sichtbarkeit in einem neuen Unterforum ist gut, aber nur hilfreich, wenn es auch angenommen wird. Ob es sich durchsetzt oder nicht, wird sich zeigen. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Ich bin sicher, das Foreanteam hat es zur Kenntnis genommen und wird drüber nachdenken und eine gute Entscheidung treffen.
(Und die Variante mit Community einbeziehen kann für so ein Forenteam ganz schnell in unnötig viel Arbeit ausarten.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.09.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe ja schon geschrieben. Es wird vorerst 2 neue Forenbereiche geben. Zukünftig kommen ggf. noch 1-2 weitere dazu. Es ist keine komplette Trennung zwischen den Generationen geplant, eher im Gegenteil. Es werden nur G5-spezifische News und Diskussionen zur Serie (und dem Film) separat eingeordnet. Alles andere, insbesondere alle Unterforen, die nicht in der "My Little Pony: Friendship is Magic" Kategorie eingeordnet sind, bleiben einheitlich und differenzieren nicht nach Generationen.
Wie gut die neuen Unterforen angenommen werden, kann ich nicht sagen, daher ist das Ganze auch ein wenig ein Experiment. Sollte es tatsächlich Bedarf nach mehr separaten G5-Unterforen geben oder umgekehrt sich niemand für G5-Content interessieren, kann die Forenstruktur auch nochmal überarbeitet werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 von Leon.)
Zitieren
25.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Bereich, die neue Generation ist mit dem Film schon seit nem Tag drausen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wieso braucht es extra einen eigenen neuen News-Bereich für G5, 4 Jahre nachdem das Schreiben über solche schon anfing und es keinem gestört hat. Mal abgesehen davon dass FIM schon lange aus ist und dementsprechend keine News mehr bekommen wird, wesshalb man auch gleich dessen Bereich weiternutzen kann (wie auch schon für PL), stattdessen lässt man tatsächlich wichtige Bereiche gleich gänzlich aus. Jedes andere Forum kriegst es bei weitem besser hin, kommt wie ein schlechter Witz rüber nachdem man nicht mal pünktlich war.

Bzw könnte man das Comics und TCG-Forum unter Merch packen, zum letzteren kommt sowieso nichts mehr raus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
14.08.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
1.: Suchfunktion... eh schon wissen. Twilight: not bad

2.: Wann gibt es neue G5-Smileys? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich glaub wir sind alle schon in Pension bevor die Suchfunktion irgendwann mal gefixt wird. Letztes Jahr im Herbst wurde eh auch gemeint einiges wird demnächst mal überarbeitet (z.B. die Navi) aber bisher gesehen habe ich davon auch nichts.

Wobei sich die verbuggte Suchfunktion wahrscheinlich nur mit einem Versionsupdate lösen lassen würde.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
31.08.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(31.08.2022)Ayu schrieb:  Ich glaub wir sind alle schon in Pension...

Das ist wohl im Sinne von; "wenn Schweine fliegen!", zu verstehen. Bis wir in Pension gehen, ist das Antrittsalter auf 150 Jahre angehoben. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.08.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.08.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  1.: Suchfunktion... eh schon wissen. Twilight: not bad

2.: Wann gibt es neue G5-Smileys? AJ hmm

Ja. Wann werden die Smileys erneuert und technisch modifiziert?!

Ich glaube, wir müssen noch lange warten. Triss wurde auch vergessen.
Zitieren
17.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(31.08.2022)Magic Twilight schrieb:  Triss wurde auch vergessen.
Würde mal hoffen dass es ihr gut geht, wir hatten hier ja paar User die in der Zwischenzeit verstorben sind. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.09.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Do not want
Jo wenn jemand verstirbt ist das sehr schlecht.
Muss da an eines der dunklen Kapitel meines Lebens dann denken, das war 2012, war ich mit meinem Leben am Ende.
Jedes Mitglied ist das verloren ging in der Zwischenzeit ist ein Mitglied zu viel Hug
Zitieren
29.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Google integriert aktuell einen eigenen Tab für Ergebnisse nur aus Foren. Da ein Aufschwung bei Foren zu erwarten ist wäre es evtl mal ein günstiger Zeitpunkt mal die diversen angekündigten geplanten Änderungen mal zu implementieren.  AJ hmm

Wobei man nicht vergessen darf dass seit 2022 nurnoch Mobile-Versionen indexiert werden und das hier vorhandene ist eine Kompakt-Version die einiges an für Google interessante Daten auslässt (z.B. Usergrafiken werden nicht angezeigt und daher auch nicht für die Bildersuche indexiert).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 von Ayu.)
Zitieren
08.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hätte einen Vorschlag.

Wie wäre es für ein neues Abzeichen? Also für langjährige Mitgliedschaft hier im Forum?
Man könnte anfangen für:
1 Jahr
2 Jahre
5 Jahre
10 Jahre
Zitieren
08.04.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Es gibt doch Abzeichen speziell für bestimmte Jahrgänge und was die Einführung neuer Abzeichen betrifft gibt es doch allgemein eher Probleme gerade. Siehe Neujahrsabzeichen 2023, dazu gibt es Diskussionen in mindestens zwei Threads.
Zitieren
08.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Naja das ist dann sehr komisch. Bin seit 11 Jahren hier und habe kein Abzeichen
Daher ja meine Frage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste