Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:27



Probleme die das Fandom zerstören.
#21
01.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
(01.12.2023)161pony schrieb:  
(12.11.2020)BlackT0rnado schrieb:  So heftig es hier angeblich zerstörerische rechte Strömungen gibt, meine ich mich weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, das die linke Strömung genau so schlimm ist.
nein lass das
wieviele morde wurden in den letzten 10 jahren von linken verübt und wieviele von rechten

Och, ich kenne eine situation, wo ein bekannter von linkextremen niedergeschlagen wurde und im koma lag. Ergo: auch aus meiner sind sind "linksextreme" - auch ohne das es einen Mord bedarf - nicht besser als Rechte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
01.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
gewalt natürlich mies¹ bin kein fan davon
wie oft passiert das im gegensatz zu rechten?
aussage war "genauso schlimmst ist"


¹ ausnahme naziponyplüschs

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
#23
01.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
(01.12.2023)161pony schrieb:  gewalt natürlich mies¹ bin kein fan davon
wie oft passiert das im gegensatz zu rechten?
aussage war "genauso schlimmst ist"


¹ ausnahme naziponyplüschs

fix'd Pinkie approved

man hört von den linksradikalen oft nur nicht so viel, da die meisten medien eher "auf die rechtsradikalen" gehen wenn's um gewalttaten bestimmter gruppen angeht.

War never changes - das gilt für beide seiten, egal ob links oder rechts.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
01.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Selbst statistiken von polizei und justiz geben mir recht, und die haben wirklich einen rechten bias, wie wir durch recherchen von böhmi & team sehen können

radikal ist in beiden fällen sowieso das falsche wort, weil dies keine gewaltbereitschaft impliziert. auch wenn kontrovers diskutiert, halte ich extremistisch für treffender, da dies eine gewaltbereitschaft und verstöße gegen verfassung beinhaltet

radikal heißt von der wurzel her angehen

Linksradikalität heißt also, die probleme an der wurzel zu packen, bspw patriarchat, kapitalismus, religion

aber es gibt linksextreme, die sich durchaus einen gewaltvollen umsturz wünschen, eine revolution, und glauben, solchen nicht durch demokratische mittel erlangen zu können, sind aber nicht viele

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
#25
02.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
ra·di·kal
/radikál/
Adjektiv

1a.
von Grund aus erfolgend, ganz und gar; vollständig, gründlich
"etwas radikal verneinen"
1b.
mit Rücksichtslosigkeit und Härte vorgehend, durchgeführt o. Ä.
"radikale Methoden"

ex·t·rem
/extrém/
Adjektiv

bis an die äußerste Grenze gehend
"extreme Temperaturen"

Radikale sind Extremeisten, da sie ebenso ohne Rücksicht vorgehen, egal ob links oder rechts. Meist sind bei extreme Strömungen der radikalen Rechten und Linken sich mehr gleich als gegensätze in ihrem Handeln und ihren Zielen, denn am Ende leiden gewisse Menschen/Gruppen und diesen Radikalen. Rücksichtslosigkeit und an die äußersten Greznen gehen ist das gleiche.

Ich weiß nicht wo her du deine ganzen Ansichten beziehst, aber nach allem was ich hier so gelesne haben von dir 161, dann habe ich das Gefühl du weißt nicht wovon du sprichts und bist nur hier zum Trollen.
Du weißt nicht warum du zurück im Forum bist nach deiner eigene Aussage, dir passt Deutschland nicht wie es ist. Dann lass mich dir sagen, bleibt dem forum fern, wandere aus.
Do not like what i say? Fine, fight me and let me rip of that mask of yours.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#26
02.12.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Der Aktivist Adrian Förster wurde abermals aufgedeckt~
Zitieren
#27
02.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Zitat:1a.
von Grund aus erfolgend, ganz und gar; vollständig, gründlich
"etwas radikal verneinen"
wikipedia sagt
Zitat:Als Radikalismus bezeichnet man eine politische Einstellung, die grundlegende Veränderungen an einer herrschenden Gesellschaftsordnung anstrebt. Das Adjektiv „radikal“ ist vom lateinischen radix (Wurzel) abgeleitet und beschreibt das Bestreben, gesellschaftliche und politische Probleme „an der Wurzel“ zu greifen und von dort aus möglichst umfassend, vollständig und nachhaltig zu lösen.


....

Linksradikalismus, linker Radikalismus oder radikale Linke bezeichnet verschiedene Strömungen der politischen Linken. Der Ausdruck verbindet die inhaltliche Richtungsangabe „links“, die aus der Französischen Revolution von 1789 stammt, mit dem formalen Merkmal der „Radikalität“ (etymologisch von lat. radix für „Wurzel“). Gemeint ist eine Politik, die die Ursachen von Unfreiheit, Ungleichheit, Unterdrückung und Ausbeutung durch eine grundlegende, revolutionäre Veränderung der kapitalistischen Gesellschaftsordnung beseitigen will. Welche Politik das leisten kann, war in der Linken seit dem 19. Jahrhundert jedoch immer umstritten.
damit gilt es bereits als linksradikal, herrschende verhältnisse zu hinterfragen und zu kritisieren, zB kapitalismus und leistungsgesellschaft
nehm wir beispiel kein gott, kein staat, kein patriarchat:
religion sollte nicht die politik, vielleicht auch nicht das leben bestimmen
einteilung in nationalitäten spaltet menschen und gesellschaften, und es schwächt den zusammenhalt, spielt gegeneinander aus, zB "deutsche" gegen "flüchtlinge" - warum sollen deutsche mehr wert sein?
außerdem werden durch den staat hegemoniale strukturen geschaffen (durch bewusste anführer, aber auch durch kapitalistische apartheit, machtgierige börsenbonzen ([Bild: cl-pp-fuuu.png])) und auch strukturelle gewalt ausgeübt, insbesondere gegenüber minderheiten
und durch die gesellschaftliche ordnung, in der tendenziell cishet dudes weiter oben stehen wird gefestigt, wie menschen zu sein haben, was normal, was richtig und was falsch ist (sexualitäten, kleiderstil, körpermaßen, einteilung in erfolg und nichterfolg)

alles konstrukte

Zitat:Als Extremismus bezeichnen Behörden in Deutschland seit etwa 1973 politische Einstellungen und Bestrebungen, die sie den äußersten Rändern des politischen Spektrums jenseits der freiheitlich demokratischen Grundordnung zuordnen. Der Begriff ersetzte im offiziellen Sprachgebrauch den bis dahin gebräuchlichen Radikalismus, der nunmehr für politische Einstellungen am Rande – aber noch innerhalb – des demokratischen Spektrums verwendet wird. Der Begriff, auch in Form der Extremismustheorie, ist in der Politikwissenschaft umstritten.
radikal und extremistisch ist nicht deckungsgleich

streiten wir uns mal nicht über begrifflichkeiten
warum ist es verkehrt, diese punkte/strukturen zu kritisieren?

Zitat:Ich weiß nicht wo her du deine ganzen Ansichten beziehst, aber nach allem was ich hier so gelesne haben von dir 161, dann habe ich das Gefühl du weißt nicht wovon du sprichts
werde gerne konkret, oder soll ich selbst ein thema vorschlagen?

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
#28
02.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Ja, Wikipedia, das Allheil der Menschen die nicht mehr selber Denken können.
Kannst noch andere brauchbare Quelle aufführen?

(02.12.2023)161pony schrieb:  damit gilt es bereits als linksradikal, herrschende verhältnisse zu hinterfragen und zu kritisieren, zB kapitalismus und leistungsgesellschaft

Aber damit hast du grade alle Rechten zu Linken gemacht, den wenn auch in anderem Ton hinterfragen sie doch auch die herrschenden Verhältnisse, äußern im harten Ton ihre Kritik.
Selbst an den beiden Punkten die du gebracht hast als Beispiele.

Kenne deinen Feind wie dich selber.

Mir so viel Halbwissen um sich zu werfen ist auch eine Problem das ein Fandom zerstören kann.
Du haust hier nur die Paraolen und Propaganda von halbgaren linksradikalen Extremisten vor dir, die sich als die Guten hinstellen wollen, aber eigentlich nur die Welt in Flammen aufgehen sehen wollen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#29
02.12.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Öhm... Bronies selber  Shrug
Zitieren
#30
02.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
(02.12.2023)161pony schrieb:  [...] und beschreibt das Bestreben, gesellschaftliche und politische Probleme „an der Wurzel“ zu greifen und von dort aus möglichst umfassend, vollständig und nachhaltig zu lösen. [...]

komisch, sowas hatten die Nazis - also die "rechten" damals mit den juden auch "versucht" und sind glücklicherweise von den alliierten überrannt worden.

im grunde sind "radikalismus" oder auch "extremismus" auf beide seiten beziehbar; der einzige unterschied zwischen links und rechts sind die ansichten und "die art, wie man versucht das Problem bei der wirzel zu packen" - wobei dort die rechten oftmals etwas aggresiver vorgehen, was aber nciht heisst, das die Linken nicht weniger ein Problem darstellen.

tja... Was das fandom zerstört sind Trolle wie du, und ich sag das hier nciht zum ersten mal - denn was ihr macht, ist nichts anderes als "unruhe" in bestehende strukturen hineinbringen, um jene bröckeln zu sehen - und letztlich ganz aussereinanderbrechen. Dumm nur, das es nahezu keinen interessiert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
02.12.2023
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Ich war schon relativ früh dabei aber tatsächlich immer sehr sehr abgekuppelt von allem. Wie mit den sozialen Medien, hatte da nie einen Account auf irgendeiner Seite oder App. AJ hmm

Jedenfalls hab ich mich gefragt, ob es überhaupt noch ein Fandom großartig gibt? Klar, hier auf dem Forum laufen noch ein paar herum und so, aber das ist ja nichts zu früher. Auch international sehe ich nicht viel Aktivitäten. Alsooo ... gibt's da noch was? Oder sind 90% der Bornys einfach keine mehr bzw zu den Furrys übergewechselt?

Hatte mich nur mal so interessiert. RD laugh

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#32
03.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
wikipedia liefert quellen mit fußnoten für passagen
Zitat:Aber damit hast du grade alle Rechten zu Linken gemacht, den wenn auch in anderem Ton hinterfragen sie doch auch die herrschenden Verhältnisse, äußern im harten Ton ihre Kritik.
Selbst an den beiden Punkten die du gebracht hast als Beispiele.
bei Rechte, oder auch schon allgemein tendenziell im rechten spektrum sehen wir bemühungen, steuererleichterungen für die kapitalistische elite durchzuführen oder belastungen für diese zu blockieren (afd, fpd, union)
Rechte wollen auch eine leistungsgesellschaft, man erinnere sich daran, wie nazis mit menschen mit behinderungen umgegangen sind
hinzu kommt, dass es sehr starre erwartungen gibt, wie ein mensch zu sein hat
Rechte hinterfragen nicht Machhierarchien, sie wollen diese sogar festigen
Insgesamt sehen wir außerdem bei Rechten, dass sie der Vergangenheit nacheifern und einfach Rückschritte wollen und Veränderungen entgegenstehen
linksradikale wollen die abschaffung von machtstrukturen, rechtsradikale wollen diese absolut festigen


Zitat:komisch, sowas hatten die Nazis - also die "rechten" damals mit den juden auch "versucht" und sind glücklicherweise von den alliierten überrannt worden.
habe dir nur beschrieben, was radikal bedeutet
für linksradikale sind die wurzeln machtstrukturen, patriarchat, religion, kapitalismus. bestrafungssystem in justiz
für rechtsradikale...ausländer und immigranten

Unterschied radikale und extremisten beachten bitte
radikal ist bereits 1 person, die theoretischen vortrag über anarchismus hält, oder konzepte gut findet, auch wenn sie keine gewalt anwendet

Zitat:ist nichts anderes als "unruhe" in bestehende strukturen hineinbringen, um jene bröckeln zu sehen - und letztlich ganz aussereinanderbrechen.
warte
bestehende strukturen vernichten ist plan von linksradikalen oder [Bild: cl-rar-rape.png]

wäre dann nicht so der diss, wie du glaubst der er ist [Bild: cl-fs-eye.png]

habe irgendwie immer noch keine kritik zu konkretem konzept gehört (anarchismus, kommunismus, patriarchat umstürzen...)

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
#33
03.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
... weil das nicht hier her gehört. hier geht's um dieses Fandom, nicht um politik oder dem niederbrechen jener. Solltest da auch mal drauf achten das du nicht jeden post für irgendwas hijackst, sonst sammelste punkte. siehe Forenregel 2.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
03.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Aber ja, zurück zum Thema hier.

Trolle haben ja schon allen möglichen Fandoms viele probleme gemacht und wir wurden ja auch nicht verschöhnt.
Vor allem weil ja der Uradmin hier damals die sogar praktisch angeheuert hatte um das Forum "zu beleben".
Sowas führten dann schnell dazu das viele das Boot(Forum) verlassen und vielleicht nicht mal auf anderen Plattformen sich dann noch trauen weil sie damit rechnen dort auch nur solche Erfahrungen zu machen mit teils agressiven Angriffen.

Naütlrich ist auch ein Problem das oft mit dem Ende einer Serie kommt, das viele die nur auf der Welle grade mit dabei waren verschwinden und damit zu einem absacken der Fananzahl führen. Natürlich kann es auch eine Serie bzw. die Leute an den längsten Hebeln dahinter schaffen oder die Schreiben oder oder oder. Man siehe The Witcher wo die Schreiben sowas von keine Lust hat sich an den Quelle zu halten und ihre FanFic umsetzten wollten.

Was wohl grade im Falle diese Fandoms natürlich auch ein Problem war das es leicht Zerstören konnte war die Kontroverse darum welche Leute die Serie angezogen hatte im Vergleich zu der eigentlichen Zielgruppe, was im Internet für viel Aufregung gesorgt hatte, viel auch von Menschen die einfach nur grund Dumm sind geschaffen wurden.

Zum Glück kann man aber wohl sagen, wir haben das alles gut gemeistert und sind ja noch immer da. Der Großteil hat sich aber wohl auf andere Plattformen zuerück gezogen die besser Überwacht werden können wer rein kommt und wer nicht um halt den Trollen entgegen zu wirken, sind ja auch Foren so ein Teils langsam verschwindendes Relikt der 2000s.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#35
03.12.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
(02.12.2023)UnartiC schrieb:  Ich war schon relativ früh dabei aber tatsächlich immer sehr sehr abgekuppelt von allem. Wie mit den sozialen Medien, hatte da nie einen Account auf irgendeiner Seite oder App. AJ hmm

(02.12.2023)UnartiC schrieb:  Auch international sehe ich nicht viel Aktivitäten. Alsooo ... gibt's da noch was?
Das Online-Leben spielt sich seit den 2010ern überwiegend auf sozialen Median ab, klar dass du da nichts mitbekommen wirst wenn das Fandom überwiegend auf diesen aktiv ist (mal abgesehen von Pony Town und Co). RD wink

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 von Ayu.)
Zitieren
#36
03.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
(03.12.2023)Crash Override schrieb:  ... weil das nicht hier her gehört. hier geht's um dieses Fandom, nicht um politik oder dem niederbrechen jener. Solltest da auch mal drauf achten das du nicht jeden post für irgendwas hijackst, sonst sammelste punkte. siehe Forenregel 2.
dann eben: braune rattenplage im fandom [Bild: 01-nsfw.png]

wenn du sagst, linke sind genauso großes problem, dann zeige mir mal ein gegenstück zu du weißt schon wem das eine ähnliche popularität besitzt
falls es überhaupt eines gibt

leider werden (wirklich)) rechte personen aber nicht von allen plattformen gekickt, siehe auch nazihorse auf derpibooru
gibt ja glaube extra deswegen andere ponyboorus

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
#37
03.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Das mit dem einen OC Pony ist aber auch wieder so eine Sache zwischen Nationalem Gesetzt und Internationalem Gesetzt. Derpibooru ist keine deutsche Seite, ist nicht in Deutschland gehostet, also greifen da andere Richtlinien wieder + das Internet ist allgmeine eine schwammige Zone wegen Gesetzen.

Nur genua den Mist hat man auch in anden Fandoms und die haben bis heute überlebt. Man darf ihnen halt kein Futter geben und sie aushungern durch Ignorieren. Die meisten Sachen kommen da auch eher von Trollen als alles andere. Sonst muss man das Internet allgemeine als eine Problem für Fandoms ansehen durch auch viele andere Strömungen an Neigungen, Fetischen etc. die halt ein sehr negatives Bild auf ein Fandom werfen können. Das sind nicht mal politische Sachen.

Im Grunde ist mir keine aktive "Plage" aus dem braunen Lager im Fandom überhaupt bekannt.
Dafür ist dieses Fandom auch weit wenige Politisch durchzogen.
Es wäre sogar auch mal schön wenn man da andere Problem von dir hören würde als das wenige mit dem du hier praktisch auch nichts weiter als einen Kleinkreig anfängst, was auch ein Problem ist das ein Fandom zerstören kann, weil die Menschen darauf keine Lust haben das ihr Hobby, etwas das sie in ihre Freizeit lieben, zu einem politischen Thema zu machen. Ergo, grade machst du dich zu so einem Problem fürs Fandom.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#38
04.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
gesetze sind völlig egal, es geht darum, signale zu senden, dass sie nicht willkommen sind

klar kann man die weglassen, aber dann bitte nicht beschweren, wenn das fandom dadurch eine gewissen außenwirkung bekommt
Du redest von ignorieren. passiert das? dafür gibt es sehr viel artworks davon, und auch durchaus qualitativ hochwertige
du kannst davon ausgehen, dass faschohorse fans hat und die eigene bubble/communities haben
fetische? sind zumindest mir völlig ranz, weil es nichts verwerfliches ist und auch irl kein schaden entsteht bei consent, würde es mir vielleicht nicht anschauen, aber das war es
ausnahme ist für mich fillyporn, weil für mich assoziationen zu menschen zu stark sind, den rest muss ich dazu wohl nicht erläutern.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
#39
04.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Und welche Signale senden wir danach? Wer ist als nächstest nicht Willkommen? Hast DU für jeden denn du praktisch jetzt angreifst einen 100% Beweis das sie sind was du ihnen vorwirfst?

Was die Artworks angeht, Künstler werden bezahlt um Bilder zu machen, meist Leute aus Ländern wo halt auch gewisse Symbole einfach so ohne Problem genutzt werden können. Zumal Kunst auch schon wieder so ein Punkt ist bei dem sich die Gemüter und alle andere Streiten und Scheiden was darf und was nicht.

Das jenes OC Fans hat will und kann ich nciht abstreiten. Gleich gilt für genug OCs / Künstler die mir so sauer aufstoßen, das ich mich auch frage was läuft da falsch im Hirn. Aber siehtst du mich daraus jetzt eine politische Hetzjagd hier machen? Nope.

Du hingegen machst hier eine Hetzjagd wie sie sonst deine "Feinde" normal machen.
Lass es echt mal gut sein mit dem Thema, da du dich damit selber zum Problem machst. Vor allem in einem On-Topic bereich.
Kannst es ja im Off-Topic weiter auskauen wie sehr man jetzt gewisse Leute aus dem Fandom jagen sollte, wie man die Seite vernichten sollte die gewisse OCs zeigen und auch die Künstler die sich haben bezahlen lassen um die Bilder zu machen.
ABER, damit bist du dann auch das Problem was ein Fandom zerstören kann. Also Troll doch echt einfach nur noch wo anders.

End of the Line zu der Sache jetzt von mir, ich diskutiere da echt lieber mit der Wand vor mir.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#40
04.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Probleme die das Fandom zerstören.
Das Nazis, ihre Einstellungen oder Solidarisierung mit ihnen offenbar nicht zu sehr stören im Fandom. Das ist das Signal.

Zur Kunst. Nun, erstens gibt es ja dann entsprechend Leute, die viel Geld zahlen, damit solch ein Artwork entsteht. Zweitens geht es in der Diskussion nicht darum, ob die Symbole in einem Land illegal sind. Als Künstler sollte ich jemand auch fragen, ob die Person mit diesem Gedankengut assoziiert werden möchte.

Moment. Politische Hetzjagd? Gegenüber wem? Wir reden gerade über Leute, die Nazis toll finden. Nicht über Leute, die sagen ja, die Antifa finde ich jetzt nicht so pralle.

Ich möchte auch gar nicht vorstellen, wie sich Personen jüdischer und muslimischer Herkunft, auch Immigranten/Flüchtlinge, in einem solchen Umfeld fühlen mögen.

Künstler dürften mit Vorwürfen konfrontiert werden, warum sie solche Aufträge annehmen. Weil sie dem Gedankengut zustimmen? Weil es ihnen irgendwie mindestens gleichgültig ist? Verständnis zumindest für jene, die so von Armut bedroht sind, dass sie solche Commissions annehmen müssen - aber viele Artworks sind einfach so qualitativ hochwertig, dass die Künstler sehr viele Commissions bekommen dürften und nicht darauf angewiesen sind.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste