Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:23



Umfrage: Wenn nicht bekannt ist, woher Gilda kommt, soll sie...
...wie viele Pegasi in Cloudsdale beheimatet sein?
...in einem gesonderten Reservat mit anderen Greifen leben?
...sich immer von Ort zu Ort bewegen, da sie keine richtige Heimat hat?
Sonstiges (bitte Idee angeben)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gildas Heimat, das Reich der Greifen
#1
02.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

Gildas Heimat, das Reich der Greifen
Hi everypony!

Da meine Frage, wo Gilda ursprünglich herkommt, dank Posten der offiziellen Karte geklärt wurde, hat dieser Thread eigentlich seinen Sinn und Zweck verloren. Aber da hier schon die Worte von keinen guten Beziehungen zwischen dem Königreich der Greifen und Equestria gefallen sind, wäre es doch mal nett, über das Verhältnis beider Rassen zu diskutieren und zu spekulieren.
Was denkt ihr, wollen Greife in ihrem Leben?
Wie ist ihr Königreich aufgebaut?
Herrschen dort mehr Spannungen unter den Bewohnern, als in Ponyville oder anderen Orten? Wenn ja, wieso?
Hier gibt's also noch viel Gesprächsstoff, der nur darauf wartet, von euch aufgegriffen zu werden. Twilight happy

Ps.: Die Umfrage ist nun irrelevant. Ihr könnt gern eine Entscheidung treffen, aber das ergibt nun keinen großen Sinn mehr.

Pps.: Wieso überhaupt dieser Thread über Greifen? Ich bin ein Fan von Gilda und ihrer Rasse und habe mich vor kurzem entschlossen, an einer Fimfiction zu arbeiten, in der sie die Hauptrolle spielen wird, weshalb ich viele Hintergrundinformationen und Sachverhalte herausarbeiten oder selber kreieren möchte.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 von Silky Skene.)
Zitieren
#2
02.09.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gildas Heimat
Da Gilda von Ponies generell ja irgendwie nicht viel hält, kann ich mir schon am besten vorstellen, dass sie gern unter ihren eigenen Leuten ist. Als Nomade kann ich mir sie nicht vorstellen. Ich hab also für das Greifen-Reservat gestimmt.
Zitieren
#3
02.09.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Gildas Heimat
Ich denke aus eine Reservat in staffel 3.
Zitieren
#4
02.09.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Gildas Heimat
vieleicht aber gab es einen starken storm und alle greife sind los geflogen um eine neue heimat zu finden doch ausgerechnet gilda ist gegen irgendwas geknallt und ist runtegefahlen und dann in cloudsdale gelandet und gefunden
bei der academy da wollte kein pony sich mit ihr befreunden weil sie ein greif wahr und für andere vieleicht komisch aussah und gilda die anderen nicht mochte und auch rumgeschubst hatte dann hatte vieleicht rainbow mitleid gehabt und hatte sich mit ihr befreundet
aber dann in die folge wo Pinkie pie wahr wahr sie eifersüchtig gewurden und als auch rainbow nicht mehr mit ihr befreundet sein wollte hat sie ein größeren hass auf ponys bekommen wer weiss ob das so stimmt würde auch für mich einiges erklären warum gilda aufeinmal fies zu Pinkie Pie wahr oder zu den anderen und bei Rainbow dash nicht

Zitieren
#5
02.09.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Gildas Heimat
Keine Idee, klare Fakten. Der Karte hier

Karte (Öffnen)

nach liegt das eigentliche Wohngebiet der Greifen östlich von Equestria. ich denke mal Gilda ist von da nach Cloudsdale gegangen, weil da nunmal eine gute Schule zum Fliegen lernen ist.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#6
02.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Gildas Heimat
Die offizielle von hasbro veröffentlichte karte zeigt:
Spoiler (Öffnen)
Offensichtlich ist das "Griffon Kingdom" wie es ja von den fans genannt wird, von Equestria abgesondert und stellt ein eigenes land dar
Zitieren
#7
02.09.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Gildas Heimat
aso von die karte wusste ich nix schade das man nicht die buchstaben lesen kann aber das erklährt so einiges danke Smile

Zitieren
#8
02.09.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Gildas Heimat
(02.09.2012)Lony Heartmann schrieb:  Die offizielle von hasbro veröffentlichte karte zeigt:
Spoiler (Öffnen)
Offensichtlich ist das "Griffon Kingdom" wie es ja von den fans genannt wird, von Equestria abgesondert und stellt ein eigenes land dar

Baboom ich war zuerst. ;3

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#9
02.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gildas Heimat
Vielen Dank für die Karte! Smile

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#10
02.09.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Gildas Heimat
jap ich weiss ich hatte geschriben aber Lony Heartmann hat genau auch noch was dazu geschrieben aber egal doppelt hält besser nich? Smile

Zitieren
#11
02.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Gildas Heimat
(02.09.2012)Jumbo GER schrieb:  
(02.09.2012)Lony Heartmann schrieb:  Die offizielle von hasbro veröffentlichte karte zeigt:
Spoiler (Öffnen)
Offensichtlich ist das "Griffon Kingdom" wie es ja von den fans genannt wird, von Equestria abgesondert und stellt ein eigenes land dar

Baboom ich war zuerst. ;3

Aber nur weil ich ausversehen den post geschlossen hatte und neu schreiben musste o3o inklusive dem link suchen
Zitieren
#12
02.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gildas Heimat
Viele andere, größtenteils englische Bronys, meinen das die Greifen oder Griffons ein eigenes Königreich, wie die Changelinge, haben. Wenn sie nämlich auch in Equestria leben sollten, dann würden sie mehrmals auftauenen.
Laut einigen Geschichten und Romanen sind Griffons stolze Lebewesen und leicht zu provozieren. Andere stellen sie als stolze Krieger da, die für Ruhm und Ehre in die Schlacht ziehen. Und da verdienen sie meiner Meinung nach schon ein eigenes Land. Es gibt auf MLP Fanfics, wo die Griffons als Feinde von Equestria dargestellt werden und wenn sie mit schon in Equestria Leben würden, währe das dann nicht ein Bürgerkrieg?
Ich bleibe bei der festen Überzeugung, das Griffons ein eigenes Land haben, oder zumindest eine eigene Stadt in Euqestria.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#13
02.09.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Gildas Heimat
Ich bin auch der Meinung, dass die Greifen ihr eigenes Königreich haben und Gilda war eben sowas wie eine Austauschstudentin.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#14
02.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Gildas Heimat
(02.09.2012)Zerenick schrieb:  Viele andere, größtenteils englische Bronys, meinen das die Greifen oder Griffons ein eigenes Königreich, wie die Changelinge, haben. Wenn sie nämlich auch in Equestria leben sollten, dann würden sie mehrmals auftauenen.
Laut einigen Geschichten und Romanen sind Griffons stolze Lebewesen und leicht zu provozieren. Andere stellen sie als stolze Krieger da, die für Ruhm und Ehre in die Schlacht ziehen. Und da verdienen sie meiner Meinung nach schon ein eigenes Land. Es gibt auf MLP Fanfics, wo die Griffons als Feinde von Equestria dargestellt werden und wenn sie mit schon in Equestria Leben würden, währe das dann nicht ein Bürgerkrieg?
Ich bleibe bei der festen Überzeugung, das Griffons ein eigenes Land haben, oder zumindest eine eigene Stadt in Euqestria.

*zeigt auf Equestria land karte* die ist offiziell von hasbro, das heißt es ist canon ist das sie ihr eigenes land habenPinkie happy
Zitieren
#15
02.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Gildas Heimat
(02.09.2012)Lony Heartmann schrieb:  *zeigt auf Equestria land karte* die ist offiziell von hasbro, das heißt es ist canon ist das sie ihr eigenes land habenPinkie happy
Eben, wozu herumdiskutieren?

Aber so schlecht kann die Beziehung zwischen den Ländern nicht sein, wie manchmal gesagt, wie wären sonst Gilda und Dashie zusammen in einem Camp gelandet? ^^

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#16
02.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Gildas Heimat
(02.09.2012)Hatschi schrieb:  
(02.09.2012)Lony Heartmann schrieb:  *zeigt auf Equestria land karte* die ist offiziell von hasbro, das heißt es ist canon ist das sie ihr eigenes land habenPinkie happy
Eben, wozu herumdiskutieren?

Aber so schlecht kann die Beziehung zwischen den Ländern nicht sein, wie manchmal gesagt, wie wären sonst Gilda und Dashie zusammen in einem Camp gelandet? ^^

Es war ein boot camp und alle maden waren gleich wertlos... unter Gunnery Sargeant Heartmann RD salute
Zitieren
#17
02.09.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gildas Heimat
Muss doch nichts heißen, also das das Land der Greifen irgendwo hinter dem großen Teich liegt, dass Gilda auch automatisch von da ist. Denkt mal nach wie erklärt man sich Zecora? Die ist bisher das einzige Zebra in ganz Equestira. Vielleicht ist Gilda aus Equestria, nur aus einem anderen Ort, dann halt mit einem Immigrationshintergrund in der Familie. Aber trotzdem ein Bewohner Equestrias.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
02.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gildas Heimat
Was Greife in ihrem Leben wollen, ist eine gute Frage. Bisher kennen wir ja eigentlich nur Gilda (oder?) und diese war sportlich, so wie Rainbow, sehr engagiert. Ich denke mal, dass die Greife in erster Linie alle in der Kindheit die Flugschule besuchen müssen. Über ihre konkreten "Lebensziele" zu spekulieren, würde schwer werden, wenn man von nur einem Charakter ausginge. Aus Gildas Sicht ist es ja klar: Körperliche Betätigung, sportliche Wettbewerbe und so weiter.

Man könnte jetzt zwar sagen: Bei den Ponies sind die unterschiedlichen Lebensweisen und -wünsche so verschieden gestaltet, weil es drei Arten gibt (Pegasi, Unicorns, Earthponies) und bei Greifen eben ausschließlich die flugfähige Variante... Jedoch wäre es auch falsch, alles so über einen Kamm zu scheren. Fluttershy ist ja auch ein Pegasus und eigentlich überhaupt nicht sportlich, bzw. hegt nicht wirklich Interesse für diese Dinge.

Aus diesem Grund könnte ich mir denken, dass nicht alle Greifen so wie Gilda sind. Möglicherweise gibt es auch "ruhigere", die nicht so extrem drauf sind.

Ob dort mehr Spannungen herrschen, würde ich ähnlich beantworten. Wenn es viele Artgenossen gibt, die Gildas Mentalität teilen, dann würde ich mal davon ausgehen. Dieses fiese Verhalten und die Art, dass man mit jedem machen kann, was man will - da würden sicherlich desöfteren mal Differenzen aufkommen.
Aber wir wissen eben nicht, wie die anderen Greife charakterlich sind. Meine Annahme wäre aber, dass es hier unterschiedliche Typen gibt. (Dabei käme es dann wieder darauf an, wie der Großteil sich aufführt.)

Eine Folge, die sich um Greife dreht (ähnlich, wie diese Drachenfolge) würde ich auf jeden Fall interessant finden. Bin zwar nicht so der Gilda-Fan, aber trotzdem. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#19
02.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Gildas Heimat
Zitat:Bisher kennen wir ja eigentlich nur Gilda (oder?)

[Bild: tumblr_m2889aZi8H1r3k1m8o1_500.png]

Wir kennen sehr wohl noch einen anderen Greifen! Trollestia


Allerdings ist Gustav LeGrand ja auch eher arrogant. Also er würde in das Greifenschema auch reinpassen.
Zitieren
#20
02.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gildas Heimat
Ich glaube, dass Greife ihrem Ruf von Adler und Löwe vorauseilen und sehr stolze und unnahbare Wesen sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das bei vielen in Arroganz ausartet... sie besitzen in meiner Vorstellung ein starkes Ehrgefühl und verschmähen niedere Arbeiten. Sicherlich würden viele leicht reizbar sein, aber durch ihre körperliche Überlegenheit vielen Wesen gegenüber, könnten sie sich ein gewisses Selbstvertrauen sicherlich erlauben. Zudem denke ich, dass die Wachen ausnahmslos äußerst disziplinierte Vollstrecker des Königs wären, die jeden Sträfling ihrer gerechten Strafe zuführen würden.

Ich denke auch, dass durch solche gewissen Machtkämpfe mehr Spannungen unter den normalen Bewohnern entstehen. Denn in einem anderen Land müssen nicht unbedingt die Werte Equestrias und somit Prinzessin Celestias gelten...
Andere Länder, andere Entwicklungsstadien und Sitten.
Ich finde, dass dieses Königreich Potential hat und man sich da eine ganze Menge zu ausdenken kann.

Was glaubt ihr, hat das Königreich einen Namen?

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste