Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:07



Was ist denn plötzlich los?
#1
17.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

Was ist denn plötzlich los?
Was ist eigentlich in den letzten Tagen los?

In der letzten Woche schien es einen Umbruch im Forum gegeben zu haben, und ich hab ihn wohl verpasst. Allein in den letzten 7 Tagen gab es etwa 5-6 Temp-Bans, 3-4 Perma-Bans, einen beinahe-Angriff auf einen Mitbrony durch Hater, und einen Temp-Ban für einen unserer wichtigsten User.

Von heute auf morgen fing gefühlt das halbe Forum an, die Sau raus zu lassen. Ohne ersinnlichen Grund benahmen sich ein knappes Dutzend User wie die Axt im Walde. (Ich nenne zur persönlichen Sicherheit der beteiligten keine Namen)

Was ist plötzlich passiert, dass irgendwie die halbe Memberschaft sich plötzlich so komisch benimmt? Ist der Weltuntergang vorverlegt worden, und ich hab ihn einfach verschlafen? Oder was ist hier auf einmal los?

Wenn diese Diskussion unangebracht ist, werde ich natürlich akzeptieren, was mir dann wiederfahren wird.

Aber bitte: Tut euch selbst, mir, und unserer geliebten Community einen Gefallen und betägtigt den "Antworten" oder "Zitieren"-Button bitte nur, wenn ihr auch wirklich etwas zu dieser Diskussion beitragen könnt oder wollt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#2
17.09.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Was ist denn plötzlich los?
Tja es gibt halt einfach ein paar leute die es nicht lassen können fakes zu erstellen (ich nenne jetzt keine namen)
zb. der ilwd fake gestern.
Wers' nötig hat.
#3
17.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Was ist denn plötzlich los?
Kannst du die Forenbereiche mal genauer eingrenzen? Ich war nun über das WE weg und danach nur im Art-, Fanmadestuff- und Treffenbereich unterwegs und habe lediglich den tätlichen und nötigenden Angriff auf einen Brony mitbekommen, allerdings nicht dein erwähntes "Sau-rauslassen". Mich interessiert, ob es daran liegt, dass ich manche Forenunterbreiche nicht mehr lese oder ob ich es anders wahrnehme.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#4
17.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was ist denn plötzlich los?
3500 Mitglieder, ca. 30% davon sehr aktiv, Postings sprudeln in Hülle und Fülle.
Eine nicht mal zweistellige Anzahl Leute wird aufgrund der hier geltenden Regeln belangt. Ein bedauernswerter Zwischenfall mit Nicht-Bronies passiert (Prozentsatz in Bezug auf alle sonstigen Treffen von Bronies: Tangiert gegen 0).
Logische Konsequenz? Richtig, ein Thread darüber muss her.
Vor allem mit astrein verallgemeinerten Fragmenten wie "von heute auf morgen", "Sau rauslassen", "ohne ersichtlichen Grund", "ein Dutzend nicht namentlich genannter User, danach aber auf einmal die halbe Userschaft".
Muss man das weiter ausführen (ohne pampig wirken zu wollen)?

Und ja, ich habe mir gut überlegt, ob ich den 'Antwort schreiben'-Knopf drücke. Sehr gut sogar.
Hier herrscht stinknormaler Alltag, in einem stinknormalen, aktiven Forum. Man muss das nur wahrhaben wollen und sich nicht auf den marginalen Kleinkram konzentrieren, der woanders hinzeigt. Twilight: No, Really?

#5
17.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was ist denn plötzlich los?
Es wird zeit, das die dritte Staffel anfängt! Dann haben wir alle wieder was zu tun^^
#6
17.09.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Was ist denn plötzlich los?
Fanclubs. Vor allem dort.
Ich bin mir nicht sicher was sich im FiHaZe Fancluhb abgespielt hat, aber scheinbar hat jemand einen IWLD Fake Account erstellt, getrollt und der Fanclub wurde geschlossen.
Ob temporär oder permanent weiß ich nicht.

Danach waren diese Leute (teilweise!) sauer und von woanders haben ein paar User getrollt.
Mehr will ich nicht verraten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#7
17.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Was ist denn plötzlich los?
Naja Corexx, ich kann schon verstehen, was er meint. Aber einen eigenen Thread hätte es wirklich nicht gebraucht...

Um dich mal aufzuklären GearTight: Dieser ILWD Fake war Peddah. Der hat wohl zurzeit nichts Besseres zu tun, als sich tagtäglich neue Accounts zu machen und die Mods im Forum zu nerven. Twilight happy
#8
17.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Was ist denn plötzlich los?
(17.09.2012)Secret schrieb:  Fanclubs. Vor allem dort.
[...]

Danach waren diese Leute (teilweise!) sauer und von woanders haben ein paar User getrollt.
Mehr will ich nicht verraten.

Uhm, ja, und das ist nun der besagte apokalyptische Forenabstieg mit dem Ausrasten der Userschaft? Wenn das alles ist, dann schließe ich mich Corexx an: Dramatisiert mal nicht so viel Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#9
17.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Was ist denn plötzlich los?
Tja, die Langeweile und Anspannung bis die neue Season halt. Dazu noch einige Missverständnisse, möchtegern Trolle und verschiedene Ereignisse. Fertig ist die Stresssuppe und das Forum wird zum Hexenkessel.

Denke aber mal, das schlimmste sollte vorbei sein. die Saucys, Creepys und Dolans haben sich beruhigt, die Mods greifen hart durch und nun sollte sich das Forum erstmal wieder beruhigen.

Optimistisch bleiben, Tee trinken und Ruhe bewahren.
Alles wird gut. Pinkie approved

#10
17.09.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Was ist denn plötzlich los?
Keine Ahnung, habe nicht mehr den nötigen Überblick über das Forum in letzter Zeit.

Daher werde ich dadurch wenig tangiert und da ich eigentlich 80% der threads nicht sehe, fällt mir so etwas leider nicht auf.

Was heißt leider ?^^
Unwissenheit erspart mir mich auch nur potentiell über irgendetwas aufzuregen^^

Aber Probleme gab es immer, man erinnere sich mal an the_1 oder the_one whatever.
Das war ebenfalls sehr unlustig.
Damals sind sogar iwelche daten vom Server verschwunden, weil einige Leute Passwörter weitergegeben haben oder aber diese Pws nicht sicher waren.

Nja Idioten und Trolle und Hater gibt es überall.

Man muss nur ignoranter, sarkastischer und konsequenter sein als diese Individuen.



#11
17.09.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Was ist denn plötzlich los?
(17.09.2012)Custody schrieb:  Uhm, ja, und das ist nun der besagte apokalyptische Forenabstieg mit dem Ausrasten der Userschaft? Wenn das alles ist, dann schließe ich mich Corexx an: Dramatisiert mal nicht so viel Twilight: No, Really?






(Nicht böse nehmen, GearTight RD wink )

Wirklich wild ist das jetzt nicht gerade. Peddah meint ja auch, Blindbags durchschneiden zu müssen, also who cares?
Ansonsten kriegen sich immer wieder Leute in die Haare, das ist bei so vielen Bronies nicht auszuschließen. Aber auch das wurde hier ja schon erwähnt Twilight happy
#12
17.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was ist denn plötzlich los?
GearTight, bat mich per PM um Schließung.

Daher
~ closed auf Bitte des Threaderstellers

Wie bereits erwähnt die meisten Bans in den letzten Tagen waren irgendwelche 2t / Fake Accounts.
Der Vorfall war wirklich schlimm, aber da gehe ich nun nicht Genauer ein.
Ich denke einfach das gerade alles etwas blöd fällt und klar hat auch die Pause etwas damit zu tun, ich denke den meisten wird langweilig.. und wissen sich nicht besser zu beschäftigen. Twilight: No, Really?

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste