Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:50



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
13.07.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Nein. Nichts.
Zitieren
13.07.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Hallo


Da werde ich leider nicht dabei stehen. Whining

Ich Archiviere mir die Geschichte, Kommentarperlen, Trivia & Funfacts und Bilder. Pinkie approved

Das wenn ich mal mehr zeit habe, und dazu komme viel auf einmal zu lesen. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
13.07.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

AW: RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
(13.07.2014)Moon-Light schrieb:  Hallo


Da werde ich leider nicht dabei stehen. Whining

Ich Archiviere mir die Geschichte, Kommentarperlen, Trivia & Funfacts und Bilder. Pinkie approved

Das wenn ich mal mehr zeit habe, und dazu komme viel auf einmal zu lesen. Pinkie approved

Das macht nichts. Ich füge dein Feedback einfach später hinzu.
Zitieren
20.07.2014
TheFreal11 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 10. Feb 2012

Rant: Der Klang meiner Gefühle.
So, ich habe mich entschlossen meinen Unmut und meine schwindende Lust am Barden mir einmal von der Seele zu schreiben in Form eines kleinen Rant, ich nenne ihn mal: Den Klang meiner Gefühle.

Als ich vor fast 2 Jahren anfing, den Barden beta zu lesen, war ich sofort gefangen von der Geschichte. Ein Protagonist, dessen Werdegang ich mitverfolgen konnte, seine Freunde, die mir immer sympatisch waren, Feindschaften, Intrigen, Abenteuer und ich als Leser begleite Dandelion durch das alles.
Kurzum: Es war eine Identifikation da.
Ich gewann den gesamten "Cast" lieb und er erweiterte sich kontinuierlich. Langsam wurden alle erwachsener, gingen ihre eigenen Wege, trennten sich aber nie wirklich.

Dann kam die Zeitreise.

Diese verdammte Zeitreise.

Über 3 Parts lang habe ich mich mit der Story und den Charakteren angefreundet.
Nun aber tauchen immer öfter gar keine der Hauptcharaktere mehr auf (zugunsten von Sekundärcharaktern wie Platinum, Hurricane, Puddinghead etc von denen ich keinerlei Zeit hatte mir ein Bild zu machen), und wenn doch dann komplett endfremdet. Dandelion ist nicht mehr wieder zu erkennen, Melody ist mehr oder weniger als tot zu betrachten und wenn die alten Freunde in der Zukunft noch mal auftauchen dann nur als Trauerklöße die ihr Leben ohne Dan nicht auf die Reihe bekommen. Allein Rhythm ist nach wie vor ein Enigma.

Außerdem sind die gesamten Cliffhanger und Zeitsprünge, die der Story zuvor eher Spannung gegeben haben, jetzt wegen dem Mangel einer kohärenten Storyline nur noch verwirrend in einer Welt in der eh kaum noch einer durch blickt.

Das alles macht das Lesen des Barden zum ersten mal zu einer mühseligen Aufgabe.
Zum einen, weil für mich einfach kein Interesse besteht über das Schicksal zu erfahren von Charakteren die ich kaum kenne, zum anderen wegen der teilweise irrwitzigen Länge der Kapitel.

Ich weiß, dass sehr viele dieser Dinge Geschmackssache sind, und dass diese Stiländerung fester Teil der Story ist und kaum "verbessert" werden kann.
Jedoch hätte ein Slice-of-Life Spin-Off der Barden-Reihe mit den Charakteren die ich kennen und Lieben gelernt habe inzwischen mehr Appeal als der "Klang der Gefühle".

Freal Ende.
Zitieren
21.07.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Hinweiß für alle die mitlesen: Freal ist einer meiner Beta-Leser, und das seit der ersten Stunde. Er kennt die Geschichte von Dandelion und Melody, noch bevor ich angefangen habe sie aufzuschreiben, durch das damalige Twitter-Rollenspiel, in dem die Geschichte ihren wahren Ursprung hat.

Meine Antwort enthält SPOILER in den Bereichen: Story, Charaktere, Planung und zukünftige FF's.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 von Wewius.)
Zitieren
21.07.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Ich bin zwar nicht ganz up-to-date, aber im Vergangenheitsstrang bin ich ja schon angekommen. Damals.

Zeitreisen & Ungeplantes (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 von Corexx.)
Zitieren
21.07.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Antwort an Corexx (Öffnen)
Zitieren
21.07.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Unnötige Komplexität (Öffnen)

Zitieren
21.07.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Spoiler (Öffnen)

Wewius
Zitieren
30.07.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Neue Website!]
Hallo Liebe Leser,

Ich freue mich sehr euch meine neue Website präsentieren zu können, auf der zukünftig alle Fanficupdates, Bilder und noch vieles mehr zu finden sein werden!

www.wewi.us

Natürlich wird es alle weiteren Kapitel auch hier geben. RD wink

Ich hoffe euch gefällt die Seite. Ihr könnt mir gerne eure Meinung mitteilen.

Gruß

Wewius
Zitieren
05.08.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Hallo


Dann muss der Link nur noch gut sichtbar im ersten Beitrag eingefügt
werden FS grins , sofern es schon da ist, habe ich es nicht gesehen. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
22.08.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 5 - Aufrüstung]
Hallo liebe Leser,

Heute gibt es endlich wieder ein neues Kapitel für euch! Ehrlich gesagt ist es schon seit fast einer Woche fertig, aber aus privaten Gründen hatte ich einfach keine Zeit es zu veröffentlichen (Das veröfentlichen eines Kapitels dauert 2 Stunden. Kein Scherz.)

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen von Part 5, Kapitel 5 "Aufrüstung". Dieses Kapitel ist mit über 22.700 Wörtern wieder ein richtiges Monster. Fast wären es 4 Akte geworden.

Die arbeiten an Kapitel 6 gehen leider sehr schleppend vorran, da ich gerade privat sehr viel um die Ohren habe und einfach keine Ruhe zum schreiben finde. Es kann sein, dass das Kapitel länger auf sich warten lassen wird.

Gruß

Wewius

PS: Die PDF-Version von Part 5 enthällt noch NICHT das neue Kapitel! Ich liefere eine geupdatete Version später nach.


__________________________________________________


Part 5
Kapitel 5 - Aufrüstung

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]
Akt 3 [GDocs] [PDF]

Kommentarperlen (Öffnen)

Trivia & Funfacts (Öffnen)

Edit: Mein Beta-Leser Freal hat mich gerade darauf hingewiesen, dass die Fanfic mit diesem Kapitel 66,7% fertig ist. Also zu zwei dritteln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von Wewius.)
Zitieren
24.08.2014
SirPr3ce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 20. Apr 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 5 - Aufrüstung]
so lange so was gutes wie hier dabei raus kommt kannst du dir von mir aus so viel zeit mit den Kapiteln lassen wie du möchtest am Ende ist es ja nur wichtig das du mit dem Kapitel zufrieden bist

ich weiß nicht ob es notwendig ist das in einen Spoiler zu tun aber ich machs einfach mal sicher ist sicherTwilight happy
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.08.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 5 - Aufrüstung]
Phew... Was du dir in deinem Spoiler gewünscht hast wäre ein ziemlich großes Vektorprojekt. Möglich wäre es sicher, wenn da nicht ein Charakter kein Pony wäre. Ich fürchte das wird so schnell leider nichts werden. Whining

Gruß

Wewius
Zitieren
25.08.2014
SirPr3ce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 20. Apr 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 5 - Aufrüstung]
Mir ist natürlich klar das es schon anstrengend genug ist die Geschichte zu schreiben, nicht das du jetzt auch noch nebenbei ein Bild malst nur weil ich danach gefragt habe
Zitieren
06.10.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate]
Hallo Liebe Leser,

Wie ihr mitbekommt verzögern sich die Kapitel dieser Fanfic immer mehr und ich kann mir vorstellen, dass dies bei euch einige Fragen aufwirft oder ihr frustriert seid.

"Der Barde" ist eine komplexe Geschichte, mit vielen verworrenen Handlungsträngen die parallel Ablaufen und erst jetzt nach und nach zusammenlaufen. Es ist nicht einfach alles auf Anhieb zu verstehen, besonders wenn dann noch zwischen den Kapiteln mehr als vier Wochen liegen und man schon wieder vergessen hat, was im letzten Kapitel eigentlich passiert ist.

Das Problem ist, dass ich einen hohen Qualitätsanspruch an meine Arbeit habe. Im Moment habe ich zwei Beta-Leser, von denen einer wegen Klausuren kaum zum Lesen kommt und der andere nur sehr sporadisch. Abgesehen davon kann auch ich nicht mehr so viel Zeit fürs schreiben Investieren, wie ich gerne würde.
Einfach zwischendurch mal ein paar Wörter schreiben geht auch nicht, da dazu eine gewisse "Einfühlungsphase" notwendig ist.

Intern habe ich bereits Maßnahhmen ergriffen, um unnötige Verzögerungen zu reduzieren. Meine Beta-Leser bekommen die Kapitel nicht mehr, wenn sie fertig geschrieben sind, sondern immer pro Akt. Dementsprechend können sie bereits Korrigieren, während ich noch weiter schreibe.

Eines ist Absolut klar: "Der Barde" geht weiter und ich hoffe ihr bleibt dabei.

~Wewius
Zitieren
21.10.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate]
Hallo liebe Leser,

Nach langer Wartezeit (über 8 Wochen!) bin ich sehr froh endlich das neue Kapitel von "Der Barde" veröffentlichen zu können. Es tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat. Wiedereinmal ist dies dem schleppendem Vorankommen beim Schreiben selbst aber auch durch verzögerungen beim Korrigieren (Klausuren meiner Beta-Leser) zu verdanken.

"Wolkenbruch" ist für mich ein kleiner Höhepunkt der Fanfiction. Ihr werdet in Akt 3 sehen (oder eher lesen) was ich meine. Wink

Nun aber viel Spaß mit dem neuen Kapitel!

Gruß

Wewius

PS: Kapitel 7 ist fast fertig geschrieben und sollte nicht so lange auf sich warten lassen. Drückt meinen Beta-Lesern die Daumen!

PSS: Ein neues Bild von unserem Lieblingsglückspilz gibt es auch!


__________________________________________________


Part 5
Kapitel 6 - Wolkenbruch


Kommentarperlen (Öffnen)

Trivia & Funfacts (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 von Wewius.)
Zitieren
04.11.2014
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
Verdammt, jetzt hast du mich mit deiner Story doch dazu gebracht, mich nach Monaten des stillen Lesens doch noch zu registrieren Cheerilee awesome Zuerst mal möchte ich sagen: Respekt für diese tolle Fanfic und das du es bis jetzt durchgehalten hast RD salute Du musst wissen, ich bin nämlich ein notorischer Schnellleser (wenn mich etwas fesselt schaffe ich so 200 Seiten am Tag) und deshalb hatte ich nach einiger Zeit das Problem dass es keine Fanfics mehr gab die ich noch nicht gelesen hatte. Als ich dann dementsprechend auf deine Fanfic kam und sah dass der kürzeste Part über 70000 Wörter hat ..... ich saß erst mal eine Weile grinsend vor dem PC Big Grin Ich oute mich hiermit als begeisterter Mitleser und freue mich auf jedes neue Kapitel und jede Fanfic die du in Zukunft noch rausbringst AJ Prost

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
04.11.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
Guldenbart sagte: (Öffnen)

Wow, vielen Dank für die sehr motivierenden Worte. Das ist Balsam für das Autorenherz. Pinkie happy Ich wusste immer das es da draußen tatsächlich Leser meiner Fanfic gibt. RD laugh

Das neue Kapitel ist fast fertig geschrieben (mal wieder gut 25k Wörter RD salute) wird allerdings noch etwas Zeit brauchen, da natürlich auch meine Beta-Leser noch drüber schauen müssen. Das Partfinale wird natürlich wieder eine kleine Überraschung für alle parat halten. RD wink

Erstmal muss ich diese Barden-Fanfic fertig stellen, bevor ich an weitere denken kann. Allerdings sei soviel verraten: Ich habe viele Ideen für weitere Barden-Fanfics und Spinoffs. Cheerilee awesome

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin.

Gruß

Wewius
Zitieren
05.11.2014
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
Zitat:Vielen Dank und viel Spaß weiterhin.

Gruß

Wewius
Danke und Gruß zurückPinkie happy

Da mir beim letzten Lesen deiner Fanfic übrigens (ob du es glaubst oder nicht) ein paar Fehler aufgefallen sind, hab ich mich heute spontan hingesetzt und die ersten 50 Seiten von Part 1 unter die Lupe genommenAJ Prost Dabei meine ich tatsächlich auf einige Fehler gestoßen zu sein.(Ich möchte darauf hinweisen dass ich in Deutsch eine konstante 3 hab, also nicht hauen falls irgendetwas doch richtig istSad)

Es ist allerdings nichts Wildes. Meistens ist es nur ein Buchstabe zu viel oder zu wenig, also nichts was eine umgehende Korrektur erfordertApplelie

Spoiler (Öffnen)
Wie gesagt, es braucht nicht umgehend korrigiert zu werden da es einem erst bei gründlichem Drüberlesen auffälltShrug Jedenfalls ist das mein heutiges Tagewerk, jetzt geh ich erstmal ins BettAB spin

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste