Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:24



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
#81
26.05.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 2, Kapitel 5 - Mythen]
Antwort an Streiben.

Spoiler (Öffnen)

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#82
26.05.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part2, Kapitel 6 - Schach]
Hallo liebe Leser,

Erneut gibt es ein neues Kapitel vom Barden. Viel Spaß wünsch ich euch mit "Schach", dem Auftakt zum Großen Partfinale!

Vergesst nicht euch die Trivia, Funfacts und Kommentarperlen anzusehen, wenn ihr das Kapitel gelesen habt.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius

PS: Habt ihr schon Melodys Cutie Mark im Titelbild im ersten Post gesehen? Nein? Dann könnt ihr es euch hier ansehen.

Spoiler (Öffnen)


__________________________________________________


Part 2
Kapitel 6 - Schach

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#83
27.05.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 2, Kapitel 6 - Schach]
Hallo

Danke für die "Roh-Dateien im Photoshop-Format" mal sehen um ich das verstehe. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#84
28.05.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 2, Kapitel 6 - Schach]
(27.05.2013)Moon-Light schrieb:  Hallo

Danke für die "Roh-Dateien im Photoshop-Format" mal sehen um ich das verstehe. AJ hmm

Bitte. Gerne. ^^

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#85
02.06.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale!] [Part 2, Kapitel 7 - Ausbruch]
Hallo liebe Leser,

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr es mich freut euch dieses Kapitel zu präsentieren. Nicht nur, weil es wirklich viel arbeit war, sondern weil ich exklusiv für dieses Kapitel die Rechte von Aviators bekommen habe, eines seiner Lieder als Stimme für Dan und Melody verwenden zu dürfen! Ich bin sicher, dass euch das das Lied gefallen wird.

Viel Spaß beim Lesen! Viel Spaß mit den Kommentarperlen! Und wie immer freue ich mich über jedes Feeback, das ihr mir gebt.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius


__________________________________________________


Part 2
Kapitel 7 - Ausbruch

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#86
02.06.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale!] [Part 2, Kapitel 7 - Ausbruch]
Woooohoooo! :O
Gnarf, ich muss dringend weiterlesen...
(Die Theateraufführung war so wundervoll, dass ich eine Pause machen musste, und dann driftete ich ab, und vergaß Feedback Whining Tut mir leid...)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#87
02.06.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale!] [Part 2, Kapitel 7 - Ausbruch]
Antwort an Streiben:

Spoiler (Öffnen)



Rückblick auf Part 2 [Leichte SPOILER]

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#88
08.06.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale!] [Part 2, Kapitel 7 - Ausbruch]
Hallo

Stimmt das Lied ist Sehr Schön, mir gefällt es so gut das ich es seit 4 Stunden
ununterbrochen anhöre. Pinkie happy

Habe es mir auch Geholt. Pinkie approved

Aber ich höre mir Lieder immer Stundenlang an egal welches. Pinkie approved

Aber eigentlich nur Lieder gemacht von Bronies, da ich in anderen Liedern nicht
weiß um was es geht, und von Bronies gemachten Liedern gibt es auf YouTube
auch den Lyrics Text manchmal dazu. Twilight happy

So auch bei "Aviators - Lights (Feat. Feather)" was ich in einen Text
Übersetzung's Programm übersetzen kann, das ich wenigsten ein wenig
verstehe was gesungen wird. Pinkie approved

Aber ich höre Lieder auch mehr nach klang, und nicht so sehr nach dem was gesungen wird, bei dem hier auch beides. Pinkie approved

Kam jetzt erst zum Abarbeiten des Fanfic Bereichs, mache ich normaler weise
zweimal in der Woche, Pinkie approved bin seit letzten Beitrag nicht dazu gekommen daher
habe ich diesmal 6 Stunden gebraucht, Pinkie approved waren ja auch über 2 Seiten wo neue
Beiträge und neue Kapitel und neue Fanfic's dazu kamen, Pinkie approved und Beiträge
Schreiben mache ich alle immer am Schluss nach allem. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#89
08.06.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale!] [Part 2, Kapitel 7 - Ausbruch]
Antwort an Moon-Light:

Schön, dass dir das Lied so gut gefällt. Es wird nicht das letzte der Fanfic sein. Es kommen noch mehr. RD wink



Liebe Leser,

In den letzten Tagen war es wieder sehr still rund um den Barden. Das liegt daran, das ich als Soldat und Familienvater gerade viel um die Ohren habe. Einerseits Privat andererseits wegen des Hochwassers, bei dem die Bundeswehr in den Betroffenen gebieten mithilft (Ich musste bis jetzt noch nicht ausrücken).

Wie dem auch sei. Ich war nicht untätig in der Zwischenzeit. Mein Beta-Leser TheFreak11 (Freal) hat sich gewünscht das ich Free Allusion, den jüngsten Freund unserer Protagonisten in der Fanfic, als Vektor zu erstellen.

Tja und hier ist unser farbenblinder Künstler:

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe er gefällt euch. Pinkie happy

Mit freundlichen Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#90
09.06.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale!] [Part 2, Kapitel 7 - Ausbruch]
Liebe Leser,

Schlechte Nachrichten kommen selten allein. Nicht nur die Arbeiten an Kapitel 2 gehen schleppen voran, sondern auch an Kapitel 1. Meine Beta-Leser sind leider nicht so schnell wie ich schreibe und daher ist Kapitel 1 noch nicht fertig.
Ich kann leider auch nicht sagen, wie schnell die nächsten Kapitel verfügbar sind. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#91
20.06.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 1 - Offenbarung]
Hallo liebe Leser,

Nach nun mehr 18 Tagen kann ich euch nun endlich Kapitel 1 von Part 1 präsentieren!
Dieses Kapitel war ein echter Brocken. Wie schon angekündigt ist es das längste Kapitel der gesamten Fanfic bisher und daher bitte ich um verständnis für die Verzögerungen.

Ich empfehele euch zudem dringend, euch die Trivia und Funfacts dieses mal durchzulesen. Ihr werdet überrascht sein, was aus diesem Kapitel alles Kanon ist.

Viel Spaß beim Lesen. Teilt mir doch eure Meinung in einem kurzen Kommentar mit!

Den Link zur kompletten Fanfic habe ich entfernt, da es mir einfach nicht mehr möglich war noch weitere kapitel in diese risiege GoogleDocs Datei aufzunehmen. Daher werde ich Jeden Part separat als Download anbieten.

Auuuußerdem habe ich hier einen neuen Vektor für euch.

Mitlerweile sind unsere Protagonisten ja groß geworden und fast erwachsen. Natürlich bekommen diese jeweils neue Charakterbilder spendiert. Den Auftakt macht wieder Dandelion:

[Bild: dandelionxwrhw.png]

Mit freundlichen Grüßen

Wewius


__________________________________________________


Part 3
Kapitel 1 - Offenbarung

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]
Akt 3 [GDocs] [PDF]

[SPOILERWARNUNG] Erst das Kapitel komplett lesen!

Trivia & Funfacts (Öffnen)

Kommentarperlen (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#92
20.06.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 1 - Offenbarung]
Liebe Leser,

erstmal möchte ich mich für die nicht funktionierenden Links entschuldigen.

Da habt ihr schon ewig auf das neue Kapitel gewartet. Dann kommt es endlich raus und der Idiot von Autor vergisst die Dateien freizuschalten... Facehoof

Wie auch immer... Nun geht es.

Abgesehen von dieser Bitte um Entschuldigung möchte ich euch kurz darauf aufmerksam machen, dass es die Einzelnen Parts nun komplett als Download gibt, da es einfach nicht möglich war in die das komplette Dokument noch weitete Kapitel aufzunehmen.

Übrigens wird jeder Part ein eigenes Cover mit den minimalistischen Ponyheads bekommen.

Gruß

Wewius

Part 1 [GDocs] [PDF]
Part 2 [GDocs] [PDF]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#93
22.06.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 1 - Offenbarung]
Liebe Leser,

Wie ihr bereits wisst, habe ich die Fanfic vor wenigen Tagen aufgeteilt und wenn ihr aufmerksam hingesehen habt, habt ihr festgestellt das Part 1 und Part 2 verschiedene Coverbilder haben, bestehend aus den minimalistischen Ponyköpfen, die ihr auch im ersten Beitrag dieses Threads immer bestaunen könnt.

Da Dan, Melody, Creamy und Cloverleaf bereits für Part 1 und 2 verwendet wurden, habe ich mich gestern und heute hingesetzt und ganze vier neue Heads angefertigt.

Hier sind die Links zum dritten Part:

GDocs
PDF

Direkt unter diesem Text könnt ihr euch nun Mirror Mirage, Pale Phantasm, Cast Crusher und Spell Breaker ansehen.

Wie findet ihr die neuen Heads und die Cutie Marks? Gefallen sie euch?

Gruß

Wewius


Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#94
29.06.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 1 - Offenbarung]
Ich hab das Gefühl dass die Verlinkungen zu Part 1 und dem Prolog auf der Seite der GDocs nicht ganz richtig sind. Bei Part 1 komme ich zum Prolog und beim Prolog zu Part 2. Könntest du mal nachsehen was da schief gelaufen ist? Oder bin ich einfach nur zu blöd?
Ansonsten gefällt mich die Geschichte ziemlich gut. Hab zwar nur den Anfang gelesen aber ich bin gespannt was da noch kommt. Pinkie happy

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#95
29.06.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 1 - Offenbarung]
(29.06.2013)R4Yx schrieb:  Ich hab das Gefühl dass die Verlinkungen zu Part 1 und dem Prolog auf der Seite der GDocs nicht ganz richtig sind. Bei Part 1 komme ich zum Prolog und beim Prolog zu Part 2. Könntest du mal nachsehen was da schief gelaufen ist? Oder bin ich einfach nur zu blöd?
Ansonsten gefällt mich die Geschichte ziemlich gut. Hab zwar nur den Anfang gelesen aber ich bin gespannt was da noch kommt. Pinkie happy

Ich prüfe das sofort. Sollte in 5 min gefixt sein.

Gruß

Wewius

Edit: Ist gefixt. Danke für den Hinweis und noch viel Spaß beim lesen. Wenn du Fehler findest, oder einfach deine meinung zur Fanfic loswerden möchtest freue ich mich immer über Kritik und Kommentare.

Schönes Wochenende noch. Wink

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#96
05.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 2 - Vertrauen]
Hallo liebe Leser,

Soeben ist der letzte Beta-Leser mit seiner Korrektur fertig geworden und da ich euch nicht noch länger auf die Folter spannen möchte gibt es ab sofort das Kapitel 2 "Vertrauen" für euch.

Viel Spaß beim Lesen! Kritik und Feedback ist wie immer sehr erwünscht!

Da ich an die maximale Zeichenzahlgrenze mit diesem Post gekommen bin, musste sich die "Kommentarperlen" aus dem Startpost entfernen.
Keine Sorge, sie werden wiederkommen... Ich habe da einen Plan. Außerdem werde ich sie zu jedem Kapitelpost mitliefern.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius


__________________________________________________




Kommentarperlen (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#97
11.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 2 - Vertrauen]
Hallo liebe Leser,

Kein neues Kapitel, aber ein neues Charakterbild gibt es für euch.

Ab sofort ist die erwachsene Creamy bei der Charakterübersicht im ersten Post mit dabei.

Hier könnt ihr euch das Bild in Originalgröße ansehen.

Liebe Grüße

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#98
20.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 3 - Schmerz]
Hallo liebe Leser,

Ja, ich weiß die Updates kommen seit einiger Zeit nicht mehr pünktlich. Das hat verschiedensten Gründe. Mal schreibe ich nicht schnell genug, mal brauchen die Beta-Leser einfach mehr Zeit.
Ich weiß, dass euch das vermutlich kaum tröstet aber bitte bedenkt, dass die Kapitel dieser Fanfic wirklich sehr lang sind und seit dem Prolog jeder Part immer länger war, als der vorherige.

Qualität braucht eben Zeit.

Wie auch immer... Ich wünsche euch viel Spaß mit Kapitel 3 "Schmerz"!

Mit freundlichen Grüßen

Wewius


__________________________________________________


Part 3
Kapitel 3 - Schmerz

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#99
28.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 3 - Schmerz]
Nach 2 1/2 Monaten Abstinenz wird es Zeit auch bei dieser Geschichte wieder den Herrn Autoren ... naja, nicht direkt einzuholen, aber wenigstens ein paar Kapitel aufzuholen. Aber was sind schon grob 85.000 Wörter? Das lese und kommentiere ich doch im Hufumdrehen! Twilight: not bad

Part 2, Kapitel 3 (Öffnen)

Zitieren
29.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]

Hallo Liebe Leser,

Fast pünktlich gibt es heute Kapitel 4 "Möglichkeiten" für euch und ich muss euch sagen, dass ich mich sehr auf dieses Kapitel gefreut habe. Es ist nämlich ein kleiner Vorgeschmack auf das, was später im verlauf der Geschichte noch kommen wird.

Mit über 14.700 Worten ist es auch ein ziemlicher Brocken mal wieder. Aber keine sorge, das nächste Kapitel wird noch länger. RD laugh

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß

Wewius

PS: Trivia und Funfacts (sofern vorhanden) folgen in den nächsten Tagen.


__________________________________________________


Part 3
Kapitel 4 - Möglichkeiten

Kapitel 4 - Möglicheiten
Akt 1[GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste