Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:24



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
29.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 3 - Schmerz]
Huhu Liebe Leser,

Neben der Schreibarbeit an der Fanfic wisst ihr ja, dass ich auch Vectoren für meine Fanfic erstelle um euch zu zeigen, wie die Charaktere aussehen.

Sicher habt ihr schon das Melody Vector im ersten Post gesehen. Da ich geade an einem neuen sehr großen Vector mit unseren Hauptcharakteren arbeite habe ich mich entschieden Melody ein Roundup zu verpassen, da ich, als ich sie erstellt habe, noch sehr unerfahren war. Die farben sind jetzt nicht mehr so grell und die Haare komplett überarbeitet. Hier ist nun der Vorher/Nachher Vergleich von Melody.

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe euch gefällt das neue Disign. Schaut doch auch mal in meinen Thread im Art-Bereich rein. Oder auf meinem deviantArt Account.

Gruß

Wewius



(28.07.2013)Corexx schrieb:  Nach 2 1/2 Monaten Abstinenz wird es Zeit auch bei dieser Geschichte wieder den Herrn Autoren ... naja, nicht direkt einzuholen, aber wenigstens ein paar Kapitel aufzuholen. Aber was sind schon grob 85.000 Wörter? Das lese und kommentiere ich doch im Hufumdrehen! Twilight: not bad

Ich freue mich schon auf dein Feedback. ^-^

Part 2, Kapitel 3 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
29.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Da mache ich grob 12k gut und die nächsten 14k fließen nach. Das ist ja wie Treibsand! Je mehr man sich bemüht, desto erbarmungsloser wird man in die Tiefe gerissen. [Bild: nebored.gif]

Part 2, Kapitel 4 (Öffnen)

Zitieren
29.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
(29.07.2013)Corexx schrieb:  Da mache ich grob 12k gut und die nächsten 14k fließen nach. Das ist ja wie Treibsand! Je mehr man sich bemüht, desto erbarmungsloser wird man in die Tiefe gerissen. [Bild: nebored.gif]

Sorry? Pinkie happy

Part 2, Kapitel 4 (Öffnen)

Vom Tempo her wird es in den nächsten Kapiteln sogar noch langsamer werden. Mehr oder weniger...
Was die Szenenbeschreibungen angeht... Damn. Ist mir gar nicht aufgefallen und du hast recht. Dummerweise sind die Kapitel nun fertig und große Änderungen kann ich nicht mehr vornehmen. Ich versuche in den nächsten Kapiteln mehr darauf zu achten.

Danke für dein Feedback.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
29.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
(29.07.2013)Garlandt schrieb:  Vom Tempo her wird es in den nächsten Kapiteln sogar noch langsamer werden. Mehr oder weniger...

Slow pacing is best pacing. Pinkie approved

Hagi kann dir ein Liedchen über meine Begeisterung für Kriechtiertempo singen. Cheerilee awesome

Zitat:Was die Szenenbeschreibungen angeht... Damn. Ist mir gar nicht aufgefallen und du hast recht. Dummerweise sind die Kapitel nun fertig und große Änderungen kann ich nicht mehr vornehmen. Ich versuche in den nächsten Kapiteln mehr darauf zu achten.

Wäre ich mal früher auftaucht, um den Tag zu retten. ^^
Na, noch geht es. Allein bei Zeitsprüngen oder Szenenwechseln wirst um das Beschreiben der Kulisse oder des Settings/Szenarios nicht ganz drumherum kommen, insofern wiegt das alles jetzt nicht so schwer. Mir ist in erster Linie auch nur "aufgefallen". Frei nach dem Motto "Moment mal!", aber nicht zwangsläufig negativ und auf keinen Fall genickbrechend.

Part 2, Kapitel 5 (Ja, ich will dich einholen!) (Öffnen)

Zitieren
29.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
(29.07.2013)Corexx schrieb:  
(29.07.2013)Garlandt schrieb:  Vom Tempo her wird es in den nächsten Kapiteln sogar noch langsamer werden. Mehr oder weniger...

Slow pacing is best pacing.

Hagi kann dir ein Liedchen über meine Begeisterung für Kriechtiertempo singen. Cheerilee awesome

Ich weiß. Hat er schon. Und er hat mir geraten dich zu ignorieren.

Zitat:
Zitat:Was die Szenenbeschreibungen angeht... Damn. Ist mir gar nicht aufgefallen und du hast recht. Dummerweise sind die Kapitel nun fertig und große Änderungen kann ich nicht mehr vornehmen. Ich versuche in den nächsten Kapiteln mehr darauf zu achten.

Wäre ich mal früher auftaucht, um den Tag zu retten. ^^
Na, noch geht es. Allein bei Zeitsprüngen oder Szenenwechseln wirst um das Beschreiben der Kulisse oder des Settings/Szenarios nicht ganz drumherum kommen, insofern wiegt das alles jetzt nicht so schwer. Mir ist in erster Linie auch nur "aufgefallen". Frei nach dem Motto "Moment mal!", aber nicht zwangsläufig negativ und auf keinen Fall genickbrechend.

Ist mir aber auch selber aufgefallen. Das dumme ist nur, dass ich mit ausschweifenden Szenenbeschreibungen schnell bei 18k oder noch mehr Wörtern wäre. Außerdem wiederholen sich die Orte einfach zu häufig.

Part 2, Kapitel 5 (Ja, ich will dich einholen!) (Öffnen)
Zitieren
29.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
(29.07.2013)Garlandt schrieb:  Ich weiß. Hat er schon. Und er hat mir geraten dich zu ignorieren.

Hagi weiß einfach nicht was gut ist. Aber er stürmt ja auch durch 'Starlight' und 'Moonshy', also was soll man groß von ihm erwarten? Great and Powerful

Die einzelnen Szenen sind übrigens relativ langsam. Die Sprünge dazwischen sind dafür umso größer, aber du schreibst eine Entwicklung, die sich progressiv im Zeitraum von Jahren abspielt. Natürlich muss es hier einen Kompromiss geben, sonst schreibst du in drei Jahrzehnten noch an der Geschichte und beglückst den geneigten Leser mit 4,2 Millionen Wörtern.

Von Zufällen und Unfällen (Öffnen)

Zitieren
30.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
(29.07.2013)Corexx schrieb:  
(29.07.2013)Garlandt schrieb:  Ich weiß. Hat er schon. Und er hat mir geraten dich zu ignorieren.

Hagi weiß einfach nicht was gut ist. Aber er stürmt ja auch durch 'Starlight' und 'Moonshy', also was soll man groß von ihm erwarten? Great and Powerful

Habe die beiden Fanfics nicht gelesen. Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben. ^^

Zitat:Die einzelnen Szenen sind übrigens relativ langsam. Die Sprünge dazwischen sind dafür umso größer, aber du schreibst eine Entwicklung, die sich progressiv im Zeitraum von Jahren abspielt. Natürlich muss es hier einen Kompromiss geben, sonst schreibst du in drei Jahrzehnten noch an der Geschichte und beglückst den geneigten Leser mit 4,2 Millionen Wörtern.

Ich denke das ist auch das, was ich als Autor haben wollte. Das die Fanfic diese Ausmaße annimt, hätte ich niemals erwartet. Aber irgendwie schreibe ich Dialoge einfach gerne ausführlich mit Reaktionen.

Von Zufällen und Unfällen (Öffnen)
[/quote]

Gute Nacht.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
30.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Part 2, Kapitel 6 (Öffnen)

Zitieren
30.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Huhu liebe Leser,

heute habe ich endlich einen Vektor fertiggestellt, an dem ich schon sehr lange gearbeitet habe. Ich hoffe ihr erinnert euch nach an das Theaterspiel aus Part 1, Kapitel 6?

[Bild: theater-play1bu90.png]

Ich hoffe es gefällt euch.

Gruß

Wewius




An Corexx:

Part 2, Kapitel 6 (Öffnen)

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
30.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Part 2, Kapitel 6 (Öffnen)

Zitieren
30.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Part 2, Kapitel 6 (Öffnen)

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
31.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Part 2, Kapitel 7 (Öffnen)

Zitieren
31.07.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
An Corexx

Part 2, Kapitel 7 (Öffnen)

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
01.08.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Part 3, Kapitel 1 (Öffnen)

Zitieren
01.08.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Part 3, Kapitel 1 (Öffnen)

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
06.08.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Liebe Leser,

Aufgrund der GalaCon und des Urlaubs zweier meiner Beta-Leser kann ich im Moment keine Kapitel veröffentlichen, da ich mit nur einem aktiven beta-Leser nicht die Qualität gewährleisten kann, die ich gerne liefern möchte.

Ich bitte für die Verzögerungen um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
11.08.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten]
Liebe Leser,

Kapitel 5 ist so gut wie fertig jedoch fehlt noch die Korrektur eines Beta-Lesers, auf die ich nicht verzichten möchte.

Als kleine Entschädigung habe ich neben der arbeit an Kapitel 6 auch einige neue Vektoren angefertigt. Ab sofort gesellen sich Melody und Cloverleaf als erwachsene Ponies und Spell Breaker zu Dan und Creamy auf die Frontseite.

Spoiler (Öffnen)


Da die wichtigsten Charaktere alle als erwachsene Ponies vorhanden sind, gibt es nun auch ein neues Gruppenbild im Startpost. Rhythm musste leider wegen der maximalen Bildanzahl weichen.

[Bild: main_adultorp8g.png]

Ich hoffe euch gefallen die neuen Vektoren so sehr wie mir.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
14.08.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 5 - Versöhnung]
Liebe Leser,

der letzte Beta-Leser ist nun aus dem Urlaub zurückgekehrt und hat sich die letzten zwei Tage nur für euch die Nächte um die Ohren geschlagen, damit ich jetzt das neue Kapitel veröffentlichen kann!

Part 3, Kapitel 5 "Versöhnung" ist ab sofort verfügbar! Und es ist schon wieder ein neuer Rekord! 16667 Wörter umfasst dieses Kapitel.

Und es freut mich euch mitzuteilen, dass Kapitel 6 bereits fertig ist und fleißig Korrekturgelesen wird, was bedeutet, dass es diesen Sonntag pünktlich erscheinen wird!

Mit freundlichen Grüßen

Wewius


__________________________________________________


Part 3
Kapitel 5 - Versöhnung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
16.08.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 5 - Versöhnung]
Liebe Leser,

Nein, es gibt noch kein neues Kapitel, dafür einen neuen Vektor und die verbleibenden Trivia und Funfacts, die ich euch noch schuldig war.

Neu zu den Vektoren gesellt sich Mirror Mirage:

Spoiler (Öffnen)


Trivia und Funfacts

(Zu Part 3, Kapitel 2 gibt es keine Trivia & Fanfacts)

Part 3, Kapitel 3 - Schmerz

Spoiler (Öffnen)


Part 3, Kapitel 4 - Möglichkeiten

Spoiler (Öffnen)


Part 3, Kapitel 5 - Versöhnung

Spoiler (Öffnen)


Mit freundlichen Grüßen

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
23.08.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 5 - Versöhnung]
Liebe Leser,

Ich weiß, ihr wartet schon lange auf ein neues Kapitel und ich würde euch auch gerne endlich das neue Kapitel präsentieren, aber leider muss ich noch auf das Feedback eines Beta-Lesers warten.

Die gute Nachricht ist aber, dass ich bereits Kapitel 7 fertig habe. Leider merkt man auch bei meinen Beta-Lesern das Sommerloch. Einer fährt heute für 2 Wochen in den Urlaub und da er für mich unersetzbar ist, kann ich das Kapitel nicht veröffentlichen bis er wieder da ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste