Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 09:14



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
02.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
Liebe Leser,

Das nächste Kapitel wird leider noch etwas auf sich warten lassen müssen, da ich nun nicht mehr auf Lehrgängen bin und gerade einen neuen Dienstposten angetreten habe. Das beduetet, dass ich im Moment weniger Zeit habe an der Fanfic zu schreiben. Sobald ich mich eingearbeitet habe sollte es aber wieder schnell und regelmäßig weitergehen.

Gruß

Wewius
Zitieren
02.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
Gut so! Dann hetzt du deine armen Betaleser nicht mehr so!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
Freal und reckter kann es nicht schnell genug gehen. XD
Zitieren
03.10.2013
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
Dann oute ich mich schon mal als Langsamleser und Wenigzeithaber...

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
04.10.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
(03.10.2013)eyupstep schrieb:  Dann oute ich mich schon mal als Langsamleser und Wenigzeithaber...
*meld* Ich muss mich da auch leider anschließen! FS sad Das Problem was ich jetzt habe ist, dass es bei mir nun steil auf die Abschlussprüfungen zugeht und ich mich nun echt in die Prüfungsvorbereitung stürzen muss. Sorry Basti! FS sad

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
04.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
(04.10.2013)Die4Ever schrieb:  
(03.10.2013)eyupstep schrieb:  Dann oute ich mich schon mal als Langsamleser und Wenigzeithaber...
*meld* Ich muss mich da auch leider anschließen! FS sad Das Problem was ich jetzt habe ist, dass es bei mir nun steil auf die Abschlussprüfungen zugeht und ich mich nun echt in die Prüfungsvorbereitung stürzen muss. Sorry Basti! FS sad

Macht nichts. Mich würde es freuen, wenn du die FF weiter ließt, sobald du zeit hast. Schließlich warst du ein wichtiger Teil ihrer Entstehung.

Gruß

Wewius
Zitieren
06.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
Ich finde es eigentlich ganz nett, dass hier nicht alle 24 Stunden die nächsten 10.000 Wörter reinrauschen. So bin ich mit dem Kommentieren nicht ständig ein Dutzend Kapitel im Rückstand, sondern mal angenehm uptodate. Twilight happy Was mich daran erinnert, dass ich Part 3, Kapitel 7 noch nicht gelesen habe. Glaube ich zumindest. *gasp*

Zitieren
07.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
(06.10.2013)Corexx schrieb:  Ich finde es eigentlich ganz nett, dass hier nicht alle 24 Stunden die nächsten 10.000 Wörter reinrauschen. So bin ich mit dem Kommentieren nicht ständig ein Dutzend Kapitel im Rückstand, sondern mal angenehm uptodate. Twilight happy Was mich daran erinnert, dass ich Part 3, Kapitel 7 noch nicht gelesen habe. Glaube ich zumindest. *gasp*

Ja... Im Moment bin ich noch dabei meine neue Arbeit aufzunehmen und mich einzugewöhnen. Ich komme aufgrund der schlechten Arbeitsatmosphäre (Kind) zu Hause nicht zum schreiben.

Den ersten Teil von Kapitel 2 muss ich auch noch mal komplett neu schreiben, da ich den total in den Sand gesetzt habe.

Ich gebe mir dennoch mühe, wenigstens einen 2 Wochen Rhythmus einzuhalten.

Gruß

Wewius
Zitieren
15.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]

Liebe Leser,

Ich denke nach zwei Wochen ist es mal wieder Zeit für ein kleines Statusupdate, um euch nicht unnötig im Dunkeln zu lassen.

Part 4, Kapitel 2 steht bei 4025 Wörtern und ich denke nicht, dass noch mehr als zwei oder dreitausend Wörter hinzukommen werden. Wie ich angekündigt hatte, die Kapitel werden kürzer ausfallen.

Warum es trotzdem so lange dauert? Das liegt an vielen Faktoren. Hauptgrund ist, das ich nun, nach eineinhalb Jahren Lehrgängen, wieder zurück Zuhause bin und daher kaum Zeit zum Schreiben habe. Abgesehen davon ist mit Frau, Kind und Haushalt einfach auch selten die richtige "Stimmung" vorhanden, um gute Texte zu schreiben. Ich will euch einfach nicht irgendwelchen Schund abliefern, der zwischen Wäsche waschen, Windeln wechseln und kochen enstanden ist.
Die gute Nachricht ist aber, dass ich erwarte zukünftig wieder regelmäßiger Zeit zum schreiben zu finden. Diese großen Pausen werden also sicher kein Dauerzustand bleiben.

Abgesehen davon möchte ich euch, meinen Lesern und Beta-Lesern, danken. Dank euch habe ich es mit "Der Barde - Der Klang der Gefühle" auf Platz 4 im Wettbewerb "Bester Autor 2013" geschafft. Weit vor Platz 5 und nur knapp hinter Platz 3 und 2.

Ich weiß, dass viele der Stimmen von meinen Beta-Lesern kamen, daher möchte ich nicht so sehr darauf herumreiten. Stolz macht es mich dennoch etwas und es motiviert mich weiter zu machen. Danke.

Ich werde mich nun wieder intensiver dem schreiben widmen. Das nächste Kapitel sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß

Wewius
Zitieren
18.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
So, nachdem ich mal wieder bei den anderen, angefangenen Geschichten ordentlich aufgeholt habe, was noch ungelesen herumlag, nähere ich mich auch hier wieder dem gegenwärtigen, letzten Kapitel; Part 3 ist durch:

Part 3, Kapitel 7 (Öffnen)

Zitieren
18.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
Antwort an Corexx

Spoiler (Öffnen)

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
24.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Sneak Peak! Part 4, Kapitel 2]
Liebe Leser,

Part 4, Kapitel 2 ist seit gestern Abend fertig und noch am gestrigen Abend haben 2 von 4 aktiven Beta-Lesern das Kapitel verschlungen. Gerade eben ist der dritte fertig geworden und die Reaktionen sind soweit vielversprechend:

[Bild: unbenanntzruvx.png]

Ihr könnt euch also auf eine sehr unerwartete Entwicklung freuen. RD wink

Edith sagt:

Leider muss ich mitteilen, dass MLP Staffel 4 meiner Fanfic mit großer Sicherheit dazwischenfahren wird. Eines meiner Hauptkriterien für die Fanfic war immer Canonnähe und MLP-Realismus. Ich weiß, das ich hier und da aus dem MLP-Typischen Setting ausgebrochen bin. Doch Canonnähe ist nach wie vor eines meiner wichtigsten Kriterien.

Begründung SPOILERALERT (Öffnen)


Ich weiß nicht, ob ihr, als Leser, diese Gedanken nachvollziehen könnt. Ich hoffe aber dennoch, dass wenn diese Fanfic ab Staffel 4 nicht mehr mit dem Canon vereinbar ist, ihr trotzdem dranbleibt und die Geschichte von Dan und Melody weiterverfolgt. Wink

Gruß

Wewius

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
24.10.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Sneak Peak! Part 4, Kapitel 2]
Hallo


Deine Geschichte Existiert in einen anderen Universum in einem das vor der
Staffel 4 ist. Pinkie approved

Natürlich können in deiner Geschichte auch einige Sachen vorkommen die auch
in der Staffel 4 passieren. Pinkie approved

Aber die dinge die in Staffel 4 vorkommen wo mit deiner Geschichte dann nicht
zusammen passen, ist aber nicht schlimm da es ein anderes Universum ist. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
25.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Sneak Peak! Part 4, Kapitel 2]
(24.10.2013)Moon-Light schrieb:  Hallo


Deine Geschichte Existiert in einen anderen Universum in einem das vor der
Staffel 4 ist. Pinkie approved

Natürlich können in deiner Geschichte auch einige Sachen vorkommen die auch
in der Staffel 4 passieren. Pinkie approved

Aber die dinge die in Staffel 4 vorkommen wo mit deiner Geschichte dann nicht
zusammen passen, ist aber nicht schlimm da es ein anderes Universum ist. Pinkie approved

Irgendwie fällt es mir schwer bei meiner Fanfic davon auszugehen, dass sie in einem anderen Universum spielt. Schließlich ist alles an MLP-Orientiert. AJ hmm

Gruß

Wewius
Zitieren
25.10.2013
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Sneak Peak! Part 4, Kapitel 2]
Tjajaja die MLP-Multiversen...

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
27.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache]
Hallo Liebe Leser,

Es ist mal wieder soweit! Heute gibt es endlich ein neues Kapitel. Aber zunächst einmal gibt habe ich weniger erfreuliches zu Berichten.

Hagi zieht sich nach langer Pause endgültig als Beta-Leser für "Der Barde" zurück. Hauptsächlich aus Zeitgründen, was ich bei so einer großen Fanfic absolut verstehen kann. Ihr müsst aber keine Angst haben, dass dadurch die Qualität der Fanfic leiden wird. Hagis Aufgabe am Anfang war mir, als Autorenfrischling, beratend und kontrollierend zur Seite zu stehen. Er bewahrte ein Auge auf die Logik der Fanfic und den Schreibstil. Während er anfangs noch einiges zur Verbesserung der Fanfic beitragen konnte, wurde es mit meiner Erfahrung und seiner Anleitung immer weniger. Schließlich war sein Beitrag in den letzten Kapiteln nicht viel mal als einen "Hagi Approved"-Stempel und einige lustige Kommentarperlen abzuliefern.

Danke für deine Hilfe Hagi. Du wirst auf jeden Fall in den "Honorable Mentions" am Ende der Fanfic erscheinen.

Und nun zu den positiven Nachrichten.

Zunächst einmal gibt es einen neuen Vektor!

Immer schweigsam und nachdenklich. Mirror Mirages Stimme der Vernunft und Opfer von Melodys Ausbruch. *trommelwirbel*

Hier ist nun Spell Breakers Zwillingsbruder Cast Crusher!


[Bild: Mm6vixY.png]
[Große Version]


Hier ist das Video dazu:



Da ich nun Vektoren von Spell und Crusher erstellt habe, habe ich auch die Introseite zu "Der Barde" geupdated. Dort findet ihr nun die Charakterbeschreibungen der beiden mit Hintergrundinformationen, die teilweise so in der Fanfic nicht konkret erwähnt wurden.

Und nun kommt das, weswegen ihr eigentlich hier seid. Part4, Kapitel 2 - Rache! Diesmal mit Kommentarperlen!

Viel Spaß beim Lesen! Meinungen und Feeback wie immer sehr erwünscht!


Part 4
Kapitel 2 - Rache


Kommentarperlen (Öffnen)


Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
10.11.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache]
Dann marschiere ich mal mit großen Schritten in den vierten Part hinein:
Kapitel 1, Part 4 (Öffnen)

Zitieren
10.11.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache]
Antwort an Corexx (Öffnen)


Gruß

Wewius
Zitieren
10.11.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache]
Zeitreiseparadoxa und andere Sonderlichkeiten (Öffnen)

Zitieren
11.11.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache]
Antwort an Corexx (Öffnen)


Gruß

Wewius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste