Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:46



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
16.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)BassBrony schrieb:  Ernsthaft ich finds SCHEIßE. Jetzt gibts keine Staffel 4 mehr.
Wisst ihr was das heißt? genau das ganze Bronytum wird sich auflösen.
Brohoof Leute stay pony so long as possible.

FlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrage:rage
Zu VIEL VON FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof

Ich rieche Hater...

Nur weil etwas, was man will, nicht passiert, bricht doch nicht gleich die Welt zusammen. Naja, wenn das für dich der Fall ist - ich denke mal, dass es keinen stört, wenn du gehst.
Zitieren
16.02.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Naja, war wirklich ganz nett so eine hmmmm Musical Folge.
Für mich sieht die Story aber eher nach einem "Wir wollen mehr Mehrch verkaufen und kleine Mädchen stehen mehr auf Alicorns mit Krönchen drauf" (JA sonst liesse sich das komische simba zeug nie verkaufen... filly glaub war es =D)
Für mich im Großem und Ganzem ein großer Kitsch und viel zu viel weggeworfenes Potenziel, für dass es mindestens eine Doppelfolge gehört hätte.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
16.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Was zu schreiben und erwarten das man nicht drauf eingeht ist aber nicht wofür ein Forum ist Hunni. ABer ja, das Gespräch soll sich nicht darum drehen, sondern um die Folge. Ich kann deien Bedenken aber überhaupt nicht nachvollziehen. Ich find eher das sie mehr Produktionsarbeit als zuvor reinstecken. Einsparungen seh ich gar nicht aber gut. Wie gesagt, es geht um die Folge hier^^
Zitieren
16.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)BassBrony schrieb:  Ernsthaft ich finds SCHEIßE. Jetzt gibts keine Staffel 4 mehr.
Wisst ihr was das heißt? genau das ganze Bronytum wird sich auflösen.
Brohoof Leute stay pony so long as possible.

FlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrage:rage
Zu VIEL VON FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof

Season 4 kommt.

Zitieren
16.02.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Oh fast vergessen...... Warum bekommt Twillight das hässlichste Kleid, obwohl sie die Prinzessin ist?
xd

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
16.02.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Mc. Hoof schrieb:  Ich bin begeistert Pinkie happy

Was mich persönlich nur gestört hatte war dieser Fokus auf das Thema "Schicksal". Ich persönlich mag das Wort und die Idee dahinter nicht, allerdings komme ich, denke ich, im Ponyversum damit ganz gut zurecht.

Immer ein interessanter Punkt. Darf ich dich zu dem Thema zu einen Video weiter leiten?



Zitieren
16.02.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Zum Thema "Jetzt ist sie perfekt": Nur weil Twily jetzt ein Alicorn ist, heißt das noch lange nicht, dass sie überlegender als die anderen ist und keine Fehler mehr macht. Sie ist ja immer noch sowas wie eine Schülerin. Einfach abwarten und sehen was weiter passiert. Pinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
16.02.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich liebe diese Folge irgendwie, auch wenn ich sie etwas seltsam fand.
Das passte irgendwie nicht so zum bisherigen Stil von MLP, aber ich fand es trotzdem gut. Pinkie approved
ABER: Auch wenn ich finde, dass Twilight sicher eine gute Schülerin ist und Equestria öfters gerettet hat (und das nichtmal alleine), passt es einfach nicht dass sie ein Alicorn wird.
Wenn jeder der ein paar gute Leistungen erreicht hat zum Alicorn werden würde gäbe es sicher schon tausende. Vorallem: Luna ist Alicorn der Nacht, Celestia Alicorn des Tags, Cadence Alicorn der Liebe, und Twilight????Außerdem wirkt das Ganze nicht nur wie ein Ende der Staffel sondern wie ein Ende der ganzen Serie.
Deswegen gibt es von mir nur 3/5 Punkten, ansonten wären es 5/5 gewesen.

PS: Die Lieder waren genial.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
16.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Kato-San schrieb:  Oh fast vergessen...... Warum bekommt Twillight das hässlichste Kleid, obwohl sie die Prinzessin ist?
xd

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat da andere Meinungen. Ich fand, dass sie in dem Kleid schick aussah. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
16.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Kato-San schrieb:  Oh fast vergessen...... Warum bekommt Twillight das hässlichste Kleid, obwohl sie die Prinzessin ist?
xd

Ich fand ihr Kleid sah "schlichter" aus als die der Mane6. Was nur wieder Beweist dass ihr Charakter sich nicht geändert hat Wink

Zitieren
16.02.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand Twillight's Kleid auch sehr schön, die von Celestia und Luna hingegen furchtbar. Besonders das von Luna hat ja überhaupt nicht zu ihr gepasst. ._.
Zitieren
16.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Midori schrieb:  Ich liebe diese Folge irgendwie, auch wenn ich sie etwas seltsam fand.
Das passte irgendwie nicht so zum bisherigen Stil von MLP, aber ich fand es trotzdem gut. Pinkie approved
ABER: Auch wenn ich finde, dass Twilight sicher eine gute Schülerin ist und Equestria öfters gerettet hat (und das nichtmal alleine), passt es einfach nicht dass sie ein Alicorn wird.
Wenn jeder der ein paar gute Leistungen erreicht hat zum Alicorn werden würde gäbe es sicher schon tausende. Vorallem: Luna ist Alicorn der Nacht, Celestia Alicorn des Tags, Cadence Alicorn der Liebe, und Twilight????Außerdem wirkt das Ganze nicht nur wie ein Ende der Staffel sondern wie ein Ende der ganzen Serie.
Deswegen gibt es von mir nur 3/5 Punkten, ansonten wären es 5/5 gewesen.

Du siehst da was falsch,Celestia hat Twilight ja nicht ohne grund als ihre Schülerin erwählt.Sie hatte das,wie sie auch selbst erklärt,die ganze zeit geplant.

Ich vermute,das einfach immer ein paar wenige Einhörner existieren,die mächtig genug sind um Aufzusteigen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
16.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)InvaderPsi schrieb:  
(16.02.2013)Kato-San schrieb:  Oh fast vergessen...... Warum bekommt Twillight das hässlichste Kleid, obwohl sie die Prinzessin ist?
xd

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat da andere Meinungen. Ich fand, dass sie in dem Kleid schick aussah. RD wink

Ich schließe mich allerdings Kato-San an, dieses Kleid erinnert mich extremst an einen Bademantel/Morgenmantel im Design einer Rosa Torte mit weißen Sahneverzierungen, dass Pinkie Twilight nicht verspeist hat...das wäre ein Staffelfinale geworden. Ganz Equestria schockiert, weil Pinkie Pie die neue Prinzessin wortwörtlich verschlungen hätte. FS grins Cupcakes lässt grüßen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.02.2013
Dashie97 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich finde das war die schlimmste, lächerlichste und dümmste Folge die bisher produziert wurde.
Es waren kaum Witze oder gar Dialog enthalten. Die meiste Zeit kamen nur Songs die bei weitem nicht so gut waren wie die der letzten Staffeln. Außerdem war die Story nicht durchdacht da Pinkie eigentlich mit AJ´s Cutiemark hätte klarkommen müssen da sie auf einer Farm aufgewachsen ist. Ich weis nicht wie Hasbro die Serie fortsetzen will da Twilight laut Celestia nun alles über Freundschaft gelernt hat. Jetzt macht der Satz "Friendship is Magic" für mich auch keinen Sinn mehr.
Für mich war das leider die erste schlechte Folge und dank Alicorn-Twilight wohl auch die letzte gute Staffel.

R.I.P Fandom

[Bild: h09257C7F]
Zitieren
16.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)Princess Celestia schrieb:  Da ich hier nun keine Riesen Diskussion vom Zaun brechen will, gehört auch nicht in diesen Thread, lass ich das lieber. Aber ich melde mich wen ich darf gerne die Tage per PM bei dir deswegen Wink
Ich glaube das könnte sehr unterhaltsam und Interessant werden.

Da die Serie das niemals aufgreifen wird (vermute ich mal) werden wir es nie wissen. Genau so wenig Twilights potentielle Unsterblichkeit.
Diskussion gerne aber heben wir das mal für die lange Wartezeit auf Wink
Ums mal mit den Höner zu sagen: Wen nicht jetzt, wann dann?
Ich meine sie haben sich da die perfekte Gelegenheit gebaut Twilight (und uns) alles über das Allicorn Dasein näher zubringen was auch diese Themen mit einbezieht, aber gut wir werden es vlt mit glück in S4 erfahren.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
16.02.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich werd mich kurz halten. RD wink Fast so ein geniales Staffelende wie das der letzten Staffel, die Songs sind absolute Elite, überhaupt die komplette Musicalidee ist großartig! Das Einzige, das mich gestört hat ist, was ich mir schon bevor ich die Folge gesehen habe dachte, das es kein Zweiteiler ist. Das ganze wirkt ein bisschen zu sehr gerusht, besonders der Anfang. Aber im wesentlichen große Klasse, Bravo. Jetzt heißt es wieder ewig warten bis Staffel 4 Whining , man darf aber gespannt sein, wie sich das Ganze entwickeln wird!

Ach ja, der monatlich erscheinende Comic, der mir bisher persönlich sogar noch besser als Staffel 3 gefällt, wird mir die Wartezeit versüßen!!! Pinkie approved Echt, kann ich jedem nur empfehlen, den zu lesen.

Rarity loves camping!
Zitieren
16.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Cokemaster schrieb:  Die Folge an sich war gut aber meiner Meinung nach zu viel gesinge und ich glaube das die MLP Generation 4 nicht weiter geführt werden kann, da die Story eig. immer daraus bestand, dass Twilight iwas über Freundschaft gelernt hat. Da sie jetzt nicht mehr Celestias Schülerin ist muss sie auch nichts mehr über Freundschaft lernen ergo: keine Story mehr heißt: keine Generation 4 mehr.

ps. ich finde es trozdem cool das Twilight jetzt ein Alicorn ist.

Twilight kann immernoch lernen - nur gibt's einen kleinen Unterschied zu vorher; sie mag zwar "offiziell" keine Schülerin von Celestia mehr sein (Btw - man kann ja alles mögliche studieren, aber Freundschaft normal nicht, oder?), aber dennoch kann sie immernoch was lernen. In dieser Folge wird gezeigt, dass Celestia was von Twilight gelernt hat - nämlich wie mächtig der "Zauber der Freundschaft" ist, den sie zwar kannte, aber sich nicht dessen Macht bewusst war.

Oder würdest du behaupten, dass du nach der Schule nichts mehr lernst? Ich lerne jeden Tag - wohlgemerkt, ich bin relativ alt und arbeite - daher nehm ich dir das nicht ab, dass sie nichts mehr lernt. Es gibt einige Dinge, die sie über Freundschaft noch nicht gelernt hat, die sie jetzt aber lernen kann, weil jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Das aber aufzulisten wird jetzt zuviel Zeit in Anspruch nehmen, da ich erst noch aufschreiben müssten was sie gelernt hat.
Zitieren
16.02.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Dashie97 schrieb:  R.I.P Fandom

Ist das nicht ein wenig zu voreilig?

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
16.02.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Klar. Noch bleiben wir bei der Folge^^

Aber ich wollt schon seit ner Stunde schlafen T_T
Und häng jetzt hier fest.


Es war schon seit langem so das mich dieses Gefühl bedrückte.
Nur ist es für mich ne abgedroschene Idee. Da kann man mehr Potenzial rausholen aus einer Welt in der sich alles um Ponys und Fabelwesen dreht.

Warum setzen sie dann den Fokus der Folge dann so arg auf Twilight das der Fokus schon fast in ihr klemmt.

Ich kann verstehen das du nicht verstehst warum ich nicht verstehe das die Folge eigentlich doch gut animiert sein sollte.

Ich fand das allgemeine Szenensetting der Folge schlecht. Es war auch ziemlich sprunghaft. Auch die Flashbacks und diese andere Dimension wollten mir nicht gefallen. Es nahm mir ein wenig diese Reine Vision vn Equestria.

Was ich eigentlich bezwecken wollte Atra, war das man mich per Skype oder PN anschreiben kann. Ich will nur nicht dem Thread meine Meinung ständig ins Gesicht drücken müssen.

Also wenn du wirklich dich darüber mit mir auslassen willst dann weißt du wo du mich antriffst.

Und ich wollte eigentlich schlafen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
16.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ähh Steinfarm/bruch ist also neuerdings das selbe wie Apfelplantage? Und schonnmal darüber nachgedacht,das Twilight jetzt sogar noch mehr Dinge zu lernen hat und das wir nun das potential für weitere großartige Geschichten haben?

Ach ja und ganz am Rande,diese Folge war der Auftakt zu nem Dreiteiler der mit den Debutfolgen von S4 fortgesetzt wird.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste