Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:34



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
16.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Dashie97 schrieb:  R.I.P Fandom

Es ist tot? Echt? Hmmm wieso kann ich dann noch ein Fan sein?

Zitieren
16.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Folge schon schön, aber ein bisschen arg gehetzt.

Auch war es zu erwarten, dass Twilight zum Alicorn wird, aber ich habe gedacht (gehofft?) dass es bis dahin noch einige Zeit dauert.

Wenigstens weiss ich jetzt, warum es bei "Adventure Time" so viele Prinzessinen gibt (sie haben es studiert Twilight happy )

Zitieren
16.02.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Dashie97 schrieb:  Ich weis nicht wie Hasbro die Serie fortsetzen will da Twilight laut Celestia nun alles über Freundschaft gelernt hat.

Lebenslektionen. Wink

Rarity loves camping!
Zitieren
16.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)StinsonJr schrieb:  
(16.02.2013)Dashie97 schrieb:  Ich weis nicht wie Hasbro die Serie fortsetzen will da Twilight laut Celestia nun alles über Freundschaft gelernt hat.

Lebenslektionen. Wink

Herausforderungen für die Freundschaften wird es immer geben,gerade jetzt.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
16.02.2013
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Ich vermute,das einfach immer ein paar wenige Einhörner existieren,die mächtig genug sind um Aufzusteigen.

Also in der Folge wurde gesagt, dass Twilight die Erste ist, der soetwas passiert. Von da aus ist Twilight schon außergewöhnlich, was mich auch eigentlich am meisten stört.
Am liebsten hätte ich jetzt Trixie in der Mane6 einfach, weil sie nicht so herausgehoben wird wie Twilight. Außerdem hätte sie sowieso genug zu lernen. :3

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
16.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Welcher von den 7 Songs kam jetzt eigentlich von MandoPony?
Vom Gefühl her würd ich sagen, der ab Minute 5:28 aber sicher bin ich mir nicht..

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
16.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)urishima schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

By Celestias mighty beard!

Gerade als ich dachte ich es könnte noch besser weden....WOWPinkie approved

Mal kurz und kanpp:

Ich fand den season abschlusss super. Vieleicht etwas zu schnell, aber damit kann ich leben.
Ein bisschen musste ich die zähne beim cliff hänger knirschen, aber das macht es eigendlich nur noch besser. Hab jetzt was worauf ich ich wieder bis endes des Jahres freuhen kannFS grins

5/5


Und nun steinigt michRD laugh
Zitieren
16.02.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Genau, und was ist denn mit den storys der anderen? Wurde discord jemals eingesetzt? (Weil sonst hätte er stein bleiben sollen) Wurde rainbow dash bei den wonderbolds aufgenommen, wo is ihr einsatz?

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
16.02.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Ich vermute,das einfach immer ein paar wenige Einhörner existieren,die mächtig genug sind um Aufzusteigen.

Das heißt Pegasi und Erdponies hätten nie die Macht aufzusteigen?
So viel zum Thema, jeder ist gleich viel Wert. Twilight: No, Really?

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
16.02.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Metal-Brony schrieb:  
(16.02.2013)StinsonJr schrieb:  
(16.02.2013)Dashie97 schrieb:  Ich weis nicht wie Hasbro die Serie fortsetzen will da Twilight laut Celestia nun alles über Freundschaft gelernt hat.

Lebenslektionen. Wink

Herausforderungen für die Freundschaften wird es immer geben,gerade jetzt.

Sowieso. Ich könnte mir ne Folge gut vorstellen, wo Pinkie wichtige Termine und sowas (wie Arztbesuch) mit Absicht durch Prokrastination verpennt oder Fluttershy's/Rainbow's Eltern zu Besuch kommen und sie sich für sie schämt, da sie sich komplett gegensätzlich zu ihnen verhalten, nur als Beispiel.

Rarity loves camping!
Zitieren
16.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Twilight Dash schrieb:  
(16.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Ich vermute,das einfach immer ein paar wenige Einhörner existieren,die mächtig genug sind um Aufzusteigen.

Also in der Folge wurde gesagt, dass Twilight die Erste ist, der soetwas passiert. Von da aus ist Twilight schon außergewöhnlich, was mich auch eigentlich am meisten stört.
Am liebsten hätte ich jetzt Trixie in der Mane6 einfach, weil sie nicht so herausgehoben wird wie Twilight. Außerdem hätte sie sowieso genug zu lernen. :3

Sie war doch von Anfang an etwas besonderes:
-Schon als junges Fohlen sehr mächtig und begabt in der Magie
-Celestias persönliche Schülerin

Der Fokus lag schon von Folge 1 an auf ihr.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
16.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)handyhacker schrieb:  Genau, und was ist denn mit den storys der anderen? Wurde discord jemals eingesetzt? (Weil sonst hätte er stein bleiben sollen) Wurde rainbow dash bei den wonderbolds aufgenommen, wo is ihr einsatz?

Gute Einwände, gerade mit RD. Sie wurde doch als Rekrut aufgenommen und da behalten, oder nicht? Ich meine die hängt mit ihren Freundinnen nach wie vor ab, als ob sie nie an der Wonderbolt Academy angenommen wurde. Derpy confused

Und Discord? Ist der nach seiner Entsteinerung erst einmal in Urlaub gefahren? Derpy confused

Natürlich ist natürlich potenzieller Stoff für die Season 4, aber suspekt ist es doch.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.02.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Didn´t see that one comming. AJ surprised
Ich habe ja schon seit einer weile freudig erwartet was die Authoren mit Alitwi machen, hätte aber wirklich keine Musical-Episode erwartet. Auch wenn das nicht jedermann´s Sache ist so finde ich hebt es das Staffelfinale etwas hervor, bringt etwas Abwechslung und zumindest ich fand die Gesangseinlagen (im übrigen zum ersten Mal eine von Celestia) äusserst angenehm und unterhaltsam.
Die Episode war wirklich gut gemacht, unterhaltsam und hat jedem seinen Part zugestanden. Es gab viel zu lachen und ich für meinen Teil freue mich schon darauf wie es in S4 weitergeht. Nach dem "Everything is gonna be just fine" am Ende können wir für den Staffelanfang wahrscheinlich eine kleine bis große Katastrophe erwarten. Ich freu mich drauf Cheerilee awesome

5/5
Zitieren
16.02.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Valkyrie schrieb:  
(16.02.2013)urishima schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

By Celestias mighty beard!

Gerade als ich dachte ich es könnte noch besser weden....WOWPinkie approved

Mal kurz und kanpp:

Ich fand den season abschlusss super. Vieleicht etwas zu schnell, aber damit kann ich leben.
Ein bisschen musste ich die zähne beim cliff hänger knirschen, aber das macht es eigendlich nur noch besser. Hab jetzt was worauf ich ich wieder bis endes des Jahres freuhen kannFS grins

5/5


Und nun steinigt michRD laugh
:O Ach du heilige Scheiße, ist das geil!!! Gar nicht gemerkt Lyra astonished

Rarity loves camping!
Zitieren
16.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Derpy war mir auch zunächst nicht aufgefallen. Mir fehlt da wohl echt der Blick für die Feinheiten... RD laugh Aber freut mich, dass sie wieder aufgetaucht ist.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
17.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich hoffe das mit Derpy ist kein "Abschiedsgruß" von ihr,wie von Denise Crosby in TNG.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
17.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Derpy lives forever! Und sie zwinkert auch noch, unser Lieblings Background-Pegasus ist halt nicht tot zu kriegen. Ich habe sie in einigen anderen Szenen der Folge auch entdecken können.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.02.2013
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Eine sehr schöne Folge, die wirklich Lust auf den Season Opener der 4 Staffel macht. Daniel Ingram hat sich diesmal selbst übertroffen. Ich summe schon den ganzen Abend die Songs der Folge rauf und runter.

Die Animationen sind wiedermal noch besser geworden. DHX hat da ganze Arbeit geleistet.

Die Story fand ich nett, die Idee mit den wechselnden Cutie Marks hätte man etwas mehr ausbauen können. Die Folge wirkte auf mich, wie so oft in S03, etwas gehetzt. Pinkie Pie fand ich wiedermal sehr witzig "Hold on a second..."xD und Shining Armors Spruch mit dem "Liquid Pride" fand ich spitze! Natürlich hat es mich tierisch gefreut als ich gerade eben beim HD kucken Derpy entdeckt hab. Ich hab sie wirklich vermisst

Ich bin wirklich gespannt wohin Twilights Reise führt und was die Autoren noch schönes zu Stande bringen. Nach dieser Folge bin ich sehr optimistisch was Season 4 anbelangt Die Alicorn Geschichte wird wohl im Season Opener zu einem wie auch immer gearteten Ende kommen. Meine Vermutung ist, dass Twili ihren Alicorn/Princess Status opfern muss um ihre Freunde retten zu können oder um sie nicht zu verlieren.

Das Twilight sich charakterlich ändern wird glaube ich nicht. Aber alle Vermutungen sind im Moment eh sinnlos, wir wissen alle nicht wie es weitergeht und jetzt mal wieder den zu Untergang beschwören ohne auch nur den geringsten Hinweise auf irgendwas zu haben, halte ich für übertrieben. Wartet doch erst mal ab wie es weitergeht und malt nicht immer gleich den Teufel an die Wand.

Alles in allem gebe ich dieser Folge 4,5 von 5 Muffins und der gesamten Staffel 3 rückblickend 4 von 5 Muffins

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
17.02.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Mir gefällt die Folge gut. Nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Die Folge ist eine Musicalfolge. Hab ich keine Probleme mit. Mir hat das Gesinge sogar echt gut gefallen, hab mich gefreut^^ Twilight als Alicorn find ich in ordnung, und die Begründung mit dem Schreiben neuer Zauber (Das das Wörtlich zu nehmen ist finde ich allerdings etwas merkwürdig) eine neue Stufe der Magie und des Wissens um Freundchaft zu erreichen, gefällt mir. Die Freundschaft, der zentrale Aspekt der Serie, als Grund anzuführen erscheint mir passend. Was ich, abgesehen davon, dass alles doch sehr gehetzt war, nicht so gut finde, ist, dass kein Song wirklich im Gedächnis blieb, aber, nach einer oder zwei Neusichtungen der Folge wird sich das warscheinlich ändern^^ Netter Abschluss für eine nette Staffel.

Leute, die sich hier nur fürs rumstänkern anmelden (Siehe Postanzahl), Menschen, die mit Beleidigungen (Garniert mit sinnlosen Anglizismen und einer Legion an Rechtchreibfehlern) um sich werfen, Personen, die ihre Meinung kund tun, aber nicht wollen, dass man darauf eingeht (Die Person hat den Sinn eines Forums nicht wirklich verstanden, oder?) und ein Killbeat, der ja plötzlich ganz handzahm wird (I like RD wink ); die Folge bringt seltsames und kurioses hervor.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
17.02.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
SAU gut!

5.1/5

Nur kam ich leider nicht dazu die Folge auf einer Streamingseite zu schauen, hätte gerne die Chatreactions auf Twily's Verwandlung erlebt. xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste