Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:08



Woher kommen die Elemente der Harmonie?
#21
17.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
(17.02.2013)PrimeColor schrieb:  Dann allerdings, hätte Starswirl von der Auswanderung wissen müssen, ergo er hätte damit gerechent, dass die Windigos auftauchen würden und die drei Stämme nach Equestria treiben.

Ist das nicht ein Wenig Herzlos? Immerhin war da sein eigener Schüler dabei, der/sie wir wissen ja nicht ob Clover wirklich eine Stute oder doch ein Hengst war, drauf gehen können.

Andere Frage, bekanntlich stammen die drei Stämme nicht aus Equestria, aber sie müssten doch ohne jegliche Ausnahme ausgewandert sein, es sei den Starswirl hat sich unter einer Schutzbarriere verkrochen und ist dann später auch nach Equestria gereist mit den Elementen. Weil, die Elemente hatte Clover ja nicht im Gepäck.

Ich nehme an das Starswirl wie Merlin die zukunft kannte (weil er vielleicht wie dieser rückwärts alterte. in der Zunkunft geboren, in der vergangenheit gestorben. Als sich die drei stämme aufmachten verzog er sich und erschuf im geheimen die Elemente. Dann als alle begannen Equestria zu erschaffen, kam er dann ganz moseslike von einen Berg herab und brachte die Elemente mit. Aßerdem spricht ja nciht dagen das die EoH alle weiblich sein müssn. Es kann ja auch nur ein zufall gewesen sein, das die aktuellen EoH weiblich sind
Zitieren
#22
17.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Naja ich sehe es eher so, die Stämme sind ausgewandert währen Starswirl sich hinter seiner Bariere verkrochen hat und vielleicht mit irgend welchen kräften herum gespielt hat.

Dann wurde Equestria gegründet und er ging ebenfalls nach Equestrie. Danach baten ihn die Stammesführer um eine lösung die Harmonie zu sichern, oder er ist selber auf die Idee gekommen. Also schuf er die EoH, vielleicht mit Kräften mit denen er vorher experimentiert hatte (vielleicht hat er mit dem herumstpielen mit den Kräften der Harmonie überhaupt erst Discord in die Existenz geholt). Also schuf Starswirl die EoH nachdem Equestria gegründet wurde.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#23
17.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Oder Discord ist Starswirl! *Dramatische Musik einspiel*

Wäre doch auch eine Möglichkeit oder?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
17.02.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Starswirl kann die Elemente nicht erschaffen haben.
Celestia hat in der aktuellen Folge gesagt, dass Starswirl die Essence der Freundschaft nicht verstanden hat und deshalb seinen Meisterspruch nicht vollenden konnte.

Wenn er die Essence der Freundschaft nicht verstanden hatte, wie hätte er die Steine kreieren können. Ich denke eher, dass Starswirl die Steine zwischen die Hufe bekam und ebenso versuchte ihre volle Macht zu nutzen. Nur ist ihm das nie gelungen, da er ihre Wirkungsweise nie voll Begriff. Er war das was aus Twilight geworden wäre, wenn sie nie nach Ponyville gekommen war. Ein mächtiger Zauberer ohne einen wirklichen Bezug zum drumherum.

------------------------------

Es ist übrigens Falsch, dass Cadence die Thronerbin des Crystal Empires ist. Genauso wie es Celestia und Luna damals mit Discord taten, hat sie den aktuellen Herrscher und Tyrannen vom Thron gestoßen. Sie wurde vom unterdrückten Volk zur Herrscherin gemacht. Das hat nichts mit Erbrecht zu tun.

------------------------------

Ich denke, dass die Elemente Seelensteine von einst mächtigen Alicörnern sind. Vorfahren von Celestia und Luna. Letzte überbleibsel jenen Landes aus dem die beiden Stammen.
Zitieren
#25
17.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Nun es heisst nirgends das sie Träger der EoH freunde sein müssen, vielleicht macht die Magie der Freundschaft sie einfach stärker. Ein umstand den Starswirl nie erkannte, weil er vielleicht seine eigene schöpfung nie ganz verstand. Ein klassischer fall von, "Mit dingen spielen die man nicht versteht". Desshalb könnte auch Discord ein unerwünschtes Nebenprodukt seines "Gott spielens" gewesen sein.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#26
17.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Ich glaube, die EoH sind Projektionswaffen, die von den Göttern oder dem Gott/Götten, bzw. Celestia's und Luna's Vorfahre, um eine letzte Rettung gegen jede mögliche Bedrohung, die gegen das Equestria gehen könnte, zu besitzen. Sie bündeln die positiven Kräfte einer fühlenden Seele, und wenn eine dieser positiven Qualitäten in einer Seele stark dominant ist, wie es eben bei den Mane 6 der Fall ist, dann kann diese gebündelte Energie gegen Feinde eingesetzt werden.
Warum mit dieser Argumentation nicht jeder die EoH nutzen kann, lässt sich auch einfach erklären: das ist ein Failsafe, damit nur wirklich reinherzige Ponies sie einsetzen können, und damit sie niemand missbrauchen kann. Sie funktionieren nur, wenn ihre Anwendung einen positiven Einfluss auf alle Lebewesen in Equestria hat.
Manchmal gibt es dann auch bestimme auserwählte Ponies, bei denen die EoH besonders stark sind, wie eben bei den Mane 6.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#27
17.02.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Interessante Theorien.

Ich wollt ja meine später erzählen:

Es haben Leute Starswirl erwähnt oder auch Discord.

Drehen wir die Uhr zurück. Es ist vor mehr als 1000 Jahre. Starswirl, Celestia und Luna. Alle drei sind eigentlich Freunde, bzw. besser gesagt: lediglich Magiekollegen. Aber Tia und Luna machen sich immer wieder Sorgen um Starswirl, weil er viele Tage eingeschlossen in seinem 'Labor' bleibt.
Die drei sind jedenfalls mächtige Einhörner.
Eines Tages aber verhält sich Starswirl merwürdig. Er beobachtet die Ponies in seiner Stadt. Macht Notizen. Und dann ist er wieder lange in seinem Labor.
Tia und Luna machen sich mal wieder Sorgen und gehen zu ihm. Sie wollen wissen was los ist.
Starswirl möchte den beiden etwas zeigen: 6 Kristalle. Das Ergebnis seiner Forschungen zu Freundschaft.
Er erklärt den beiden: »Ich habe die Ponies beobachtet. Viel beobachtet und bin zum schluss gekommen, dass es 5 Dinge gibt, die eine Freundschaft ausmachen. Ein wäre da das Lachen, gute Freunde lachen miteinander. Zum anderen gäbe es da auch noch Freundlichkeit. Freunde sind oft freundlich zueinander. Und es gibt Großzügigkeit. Ponies geben gerne mal große Geschenke her. Und dann gibt es auch die Ehrlichkeit. Befreundete Ponies sind zueinander ehrlich, ansonsten entstehen Missverständnisse. Und zu letzt gibt es die Treue/Loyalität. Freunde halten zueinander...
Jedenfalls habe ich diese 5 Dinge aus den Ponies 'gezogen' und sie in eine Form gebracht. In Kristalle, wie man hier sehen kann.«
»Warum sind dann da 6 Kristalle?«
»Lasst mich ausreden. Der 6. Kristall ist Magie. Ebenfalls in eine Form gebracht. Dieser Kristall soll mir dienen, die anderen 5 Kristalle aktivieren zu können. Jedenfalls nenne ich diese Kristalle, mit ihren verschiedenen Eigenschaften der Freundsachaft Elemente der Harmonie. Weil diese 5 Dinge unter den Ponies Harmonie bringt. Auch wenn nur unter denen, die sich verstehen...«
Starswirl jedenfall wollte nun ein Experiement beginnen.
Er aktiverte die EdH, doch weil er eigentlich nichts von Freundschaft verstand, konnte er die Elemente nicht kontrollieren und es gab eine Explosion.
Dabei enstand aus ihm Discord... (So laut meiner Theorie)

Aber egal.... so enstanden für mich die EdH...
Btw. ich halte es einfach für Logisch, das Starswirl was mit den Elementen zutun hat

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#28
17.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Auch eine Interessante Theorie, fest steht das Starswirl zumindest einmal im Besitzt der EoH war, sonst hätte er keinen Zauber entwickeln können der sie beeinflusst.

Ob Tia und Luna quasi dabei wahren als die EoH erschaffen wurden kann man nicht sagen. Es ist relativ wahrscheinlich, das sich zumindest Luna intensiv mit ihm beschäfftigt hat. Sie erkannte sofort TS kostüm und wahr wohl dijenige die im Besitz seines unvollendeten Meisterwerks waren. Dagegen das sie sich persönlich kannten, spricht jedoch die tasache, dass von Tia und Luna bei der Gründung von Equestria nichts zu sehen war. Liesse sich aber erklähren mit "Vorher haben sie sich einfach nicht in die Geschicke Sterblicher eingemischt."

Ein direkter Wiederspruch ist allerdings die existenz von Starswirls Zauberspruch, hätte es einfachch puff gemacht und Starswirl währe Discord gewesen lässt sich seine existenz nicht erklähren. Hätte es aber einen Unfall gegeben der ihn langsam zu Discord werden lies, kann man den Zauber mit Zuhnemendem Wahnsinn und dem versuch die EoH alleine zu benutzen zu erklähren. Was allerdings wiederum die Frage aufbringt, warum Tia TS einen solchen Zauber zum verfollständigen gibt.

Auf jedenfall steckt einiges FF material in Starswirl.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#29
17.02.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Die Elemente der Harmony

Wer sagt den das sie "gebaut/erschaffen" wurden.
Kann doch alles mögliche sein. Aber ich enhalte mich ab hier erstmal da ich dazu noch keine theorie habe. Nur so als Überlegung gedacht.
Twilight: not bad
Zitieren
#30
17.02.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Es wird immer wieder Widersprüche geben. Hier kommt einfach ein Mittel von Theoretikern zum einsatz: Schön reden.
Wenn etwas nicht passt, wird es eben angepasst.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#31
17.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Naja eine fundierte Theorie Erklährt die bekannte fakten ohne Wiedersprüche zu erzeugen. Aber da wir kaum Fakten über die EoH haben und es sich um eine Fantasy Welt handelt die sich kaum um solche fragen kümmert. kann man fast jede hypothese aufstellen, solange sie irgend welche indizien hat und nicht den bekannten Informationen Wiederspricht.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#32
18.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Ich glaube die Elemente wurden von den Gründern erschaffen und waren zur ihrer Zeit das große Herz. Warum ich so denke?
1. Das Herz ist durch Freundschaft aufgetaucht.
2. Deshalb:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#33
31.05.2013
StarFlash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Ich denke Ja eher das Discord die Elemente Erschaffen hat, er ist (meiner meinung nach) der einzige der genug macht dazu hat, aber dann stellt sich die Frage: Warum hat er etwas Erschaffen das Ihn besiegen kann? Die Lösung ist das es eine Art Unfall war,der Junge Discord hat Wahrscheinlich mit seinen Kräften herumexperimentiert und dann waren die Elemente da. Ich denke das Equestria aus dem selben grund Existiert: Die Langeweile von Discord

und was Starswirl betrifft: Er ist nur Zufällig auf die von Discord versteckten Elemente Gestoßen und hat sie Untersucht

das war meine Theorie

Zitieren
#34
31.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
(17.02.2013)Killbeat schrieb:  
(17.02.2013)PrimeColor schrieb:  Dann allerdings, hätte Starswirl von der Auswanderung wissen müssen, ergo er hätte damit gerechent, dass die Windigos auftauchen würden und die drei Stämme nach Equestria treiben.

Ist das nicht ein Wenig Herzlos? Immerhin war da sein eigener Schüler dabei, der/sie wir wissen ja nicht ob Clover wirklich eine Stute oder doch ein Hengst war, drauf gehen können.

Andere Frage, bekanntlich stammen die drei Stämme nicht aus Equestria, aber sie müssten doch ohne jegliche Ausnahme ausgewandert sein, es sei den Starswirl hat sich unter einer Schutzbarriere verkrochen und ist dann später auch nach Equestria gereist mit den Elementen. Weil, die Elemente hatte Clover ja nicht im Gepäck.

Ich nehme an das Starswirl wie Merlin die zukunft kannte (weil er vielleicht wie dieser rückwärts alterte. in der Zunkunft geboren, in der vergangenheit gestorben. Als sich die drei stämme aufmachten verzog er sich und erschuf im geheimen die Elemente. Dann als alle begannen Equestria zu erschaffen, kam er dann ganz moseslike von einen Berg herab und brachte die Elemente mit. Aßerdem spricht ja nciht dagen das die EoH alle weiblich sein müssn. Es kann ja auch nur ein zufall gewesen sein, das die aktuellen EoH weiblich sind


Spoiler (Öffnen)


Ja, das könnte ich mir ganz gut mit den Elementen der Harmonie vorstellen. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
15.06.2013
Cesar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Also ich würde asl Backgrondgeschichte zu den EoH sagen die EoH wurden von Legenderem Drachenkönig vor mehreren Tausenden von Jahren erschaffen, der sie benutzte um den tyrannischen antiken Vorfahren von Discord zu besiegen, welcher das Antike Equestria unter seiner Konrtolle hatte und mit seinen Schergen Angst und Schrecken unter den Ponys verbreitete und die Bevölkerung versklavte. Sowas in der Art Dschingis Khan ein Drache aus einer anderen Welt der nach Equestria gekommen ist und die verstreuten Rebellengruppen zu einer Armee vereinigte um mit ihrer Hilfe Equestria von dem purem Bösen das ich jetzt mal "Tyrannus" taufe, und seinen Schergen zu befreien und die Ponys von ihrem Leid zu erlösen und zwar in einer Legendeeren Schlacht vor der Festung des dunklen Herrschers an dessem Ende der Rebellenführer der später der erste König Equestrias wurde, dem Tyrannen gegenüberstand und mit seinen mächtigen magischen Kräften die Elements of Harmonie erschuf und das pure Böse mit seinen 5 besten Offizeren vernichtete und zusammen mit ihnen die ersten Elements of Harmonie, die ersten Mane 6 von Equestria bildet .

So würde ich mir das zusammenspinnen.
Zitieren
#36
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Wird wohl Selestia gebastelt haben um sie gebührenden Ponies zu geben (mane6)
Ist ihre Notfalleinsatztruppe wenn sie es nicht schafft oder keine Zeit hatt.Lyra astonished


Zitieren
#37
27.05.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Hallo auch,

ich wollte dieses ältere, eingestaubte Thema nochmal aufrollen (bekanntlich soll man ja keine neuen Threads für das gleiche Thema öffnen, wenn es schon einen dafür gibt.) Staffel 4 hat ja ein wenig mehr über die Elemente der Harmonie preisgegeben, auch wenn es nach wie vor nur magere Informationen sind.

Natürlich kann man einfach argumentieren, die Elemente kommen vom Baum der Harmonie (und in einem Thread wird/wurde ja auch darüber diskutiert, woher der wiederum stammen könnte) und Celestia und Luna sind durch Zufall auf diesen gestoßen. Zumindest scheint Twilight das so zu interpretieren, da sie ja meint, dass Celestia die EoH dort gefunden hätte.

Ehrlich gesagt kann ich das aber kaum glauben. Celestia scheint eindeutig zu viel über diese ganze Sache zu wissen. Sie weiß ja bereits in der 1. Staffel, dass die Aktivierung der Elemente Freundschaft zwischen Ponies benötigt, die diese Elemente repräsentieren. Die Frage ist jedoch, woher sie dieses Wissen hat, wenn sie die Elemente selbst doch nur gefunden hat? Nachforschungen?

Die zweite Sache ist, dass die Elemente ja, als die Mane 6 sie finden, versteinert sind. Man könnte also vermuten, dass ihre Magie erloschen war. Die Frage ist jedoch, woher sie ihre Macht bekamen, als Celestia und Luna sie besaßen? Vom Baum der Harmonie selbst und durch die langjährige Trennung sind sie dann einfach... ausgetrocknet? Das wäre vermutlich eine Theorie. Löst jedoch unser obiges Problem nicht.

Wäre es unter diesen Gesichtspunkten daher nicht viel wahrscheinlicher, dass Celestia (und eventuell Luna dazu, aber vermutlich eher nicht) quasi einst das gleiche durchgemacht wie Twilight? Dass sie Freunde gefunden hat, die diese Elemente repräsentieren? Schließlich würde Celestia vermutlich ein gutes Element der Magie abgeben, da ich es nicht unbedingt so sehe, dass Celestia die anderen Elemente repräsentiert. Vielleicht haben sich Luna und Celestia das Element der Magie sogar geteilt. Das könnte dann auch erklären, wieso beide Alicorne sind und wieso sie zusammen die Elemente nutzen, um Discord zu besiegen. Twilight scheint als Element der Magie ja auch in der Lage zu sein, die Elemente der Harmonie zu beeinflussen, wie man in den Finalen von Staffel 3 und 4 vermuten kann.

Die Elemente könnte also einfach durch das Vorhandensein dieser mächtigen Freundschaften entstanden sein. Schließlich wirkt es in Staffel 1 Episode 2 ja auch so, als würden die Mane 6 die Elemente neu erschaffen. (bzw. aus den Bruchstücken regenieren, obwohl das nicht für das Element der Magie gilt.) Entsprechend könnten Celestia und Luna die ersten sein, die diese mächtige Verbindung entdeckt haben. Schließlich wirken sie wie die ersten Ponys der equestrianischen Geschichte, die sowohl mächtige Magie besaßen, als auch die Freundschaft verstanden. Zumindest Celestia muss diese ja an irgendeinem Punkt ihres Lebens verstanden haben.

Dass die Elemente dann letztendlich versiegt sind, könnte dann auch mit einem etwas traurigen Thema zusammenhängen: Dem Tod ihrer Freunde. Klar gab das kein abruptes Ende, sonst hätten die beiden wohl kaum noch Discord besiegen können. Bzw. Celestia ja dann Nightmare Moon verbannen. Aber es ist zumindest nicht ganz unwahrscheinlich. Der Ursprung des Baumes könnte, wenn mal ganz weit ausholt, auch eventuell das Grab eben jener Freunde sein. Dass quasi der Baum auf eben jenen Gräbern gewachsen ist und gedeihen konnte. Das geht aber vermutlich hier für diesen Thread erst einmal zu weit, obwohl mich der Gedanke natürlich auch interessiert. Der Tod der Freunde als solches könnte übrigens auch ein Faktor für die Verwandlung von Luna zu Nightmare Moon sein. Klar, stand sie immer im Schatten von Celestia (laut ihrer eigenen Erzählung) und die fehlende Bestätigung war letzten Endes wohl die Hauptursache, aber ich glaube fast nicht, dass das alleine ausgereicht hätte. Trauer über den Verlust von Freunden hingegen wohl schon eher.

Ich weiß, dass ich mich damit ziemlich weit aus dem Fenster lehne an einigen Stellen, aber ich wollte meine Gedanken mit euch einfach mal teilen, auch wenn sie nicht komplett nur zu dem Thema selbst was beitragen sondern auch zu anderen Fragen. Vielleicht kann man das bei Interesse ja mal zerpflügen und in Teilbereiche gliedern. Aber das geht jetzt wohl erst einmal zu weit.

Beste Grüße,
DataPony [Bild: rd-scootaloo3.png]
Zitieren
#38
31.05.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Leichenfledderei ist übrigens auch nicht gerne gesehen.

Dennoch gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Die Steine sind alt.... sehr alt. Schon Starswirl hat die Steine besessen um seinen Meisterspruch anzufertigen. Da er den Spruch allerdings nicht vollendete, wird er die Steine wohl auch nur gefunden haben. Schließlich verstand er nicht wie sie miteinander Interagierten.

Obwohl Celestia und Luna damals bereits lebten, sind die Steine im Laufe der Zeit verloren gegangen. Sie wussten nichtmal vom Baum der Harmonie.
Wie ist das möglich? Dass sie gegen Tirek vorgegangen sind ist verständlich. Seine magieraubenden Kräfte haben die Schwestern persönlich bedroht.
Aber dennoch scheint erst Discords Chaos-Herrschaft und Sombras Unterwerfung des Chrystal Empires
dafür gesorgt zu haben, dass Celestia und Luna persönlich die Herrschaft über die Ponyschaft übernamen.
Gut, Celestia scheint schon immer ein riesen Troll gewesen zu sein.
Luna scheint da anders zu sein. Kein Wunder, dass sie so verbittert wurde. Celestia bekam die ganze Anerkennung, währned sie Nachts schwer schufftete.

Lustig ist: Der Baum war nicht nötig um die Steine aus ihrem Koma zu erwecken. Zudem zieht der Baum Energie aus den Steinen um überhaupt zu bestehen. Daraus schließe ich, dass der Baum jünger ist als die Steine selbst. Vermutlich ein Ergebniss aus dessen Interaktion miteinander.
Demzufolge könnte der Baum jederzeit umziehen. In etwa wie es am Ende der letzten Staffel passiert ist.
Zitieren
#39
31.05.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
(31.05.2014)kommo1 schrieb:  Leichenfledderei ist übrigens auch nicht gerne gesehen.

Man kann es halt nicht allen recht machen. [Bild: cl-fs-shrug.png]

(31.05.2014)kommo1 schrieb:  Dennoch gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Die Steine sind alt.... sehr alt. Schon Starswirl hat die Steine besessen um seinen Meisterspruch anzufertigen. Da er den Spruch allerdings nicht vollendete, wird er die Steine wohl auch nur gefunden haben. Schließlich verstand er nicht wie sie miteinander Interagierten.

Du schreibst das so, als wäre das ein Fakt, dass er diese mal besessen hat. Gibt es dafür irgendwelche Belege? Schließlich wird nie gesagt, wofür der Zauberspruch von Starswirl ursprünglich gedacht war und wie er darauf kam. Kann auch reiner Zufall sein, dass es die Elemente beeinflusst. Bzw. Der Spruch wirkt eher so, als sollte dieser bewirken, dass sich die Cutie Marks verändern. Ich glaube, die Elemente der Harmony könnten dementsprechend auch nur Überträger und nicht unbedingt Ursache sein.

Und selbst wenn Starswirl die Steine hatte. Wann hat er gelebt? So genau scheint das nicht klar zu sein. Es ist nur sicher, dass er offenbar in seinen besten Jahren war, als Tirek das erste Mal Equestria terrorisierte. Wenn man aber mal drüber nachdenkt, scheint das erst nach Discord gewesen zu sein. Schließlich weiß Tirek von seiner Verwandlung in Stein. Zumindest glaube ich kaum, dass er in Tartarus viel mitbekommen hat.

Edit: Mir fiel gerade noch ein, dass Discord Tirek auch nicht zu kennen scheint. Schließlich sagt er ja: "Tirek, I suppose?". Entsprechend muss Discord schon versteinert gewesen sein, als Tirek in Equestria sein Unwesen trieb.

(31.05.2014)kommo1 schrieb:  Obwohl Celestia und Luna damals bereits lebten, sind die Steine im Laufe der Zeit verloren gegangen. Sie wussten nichtmal vom Baum der Harmonie.

Wer sagt denn, dass die Steine verloren gegangen sind? Wie ich bereits schreib, könnten sie die ja auch freiwillig abgegeben haben, um das Land zu schützen. Schließlich weiß Celestia ja offenbar, dass der Baum selbst genug Magie besitzt, um auch ohne die Steine auszukommen. Von daher bezweifle ich auch stark, dass sie den Baum der Harmonie nicht kannte.

(31.05.2014)kommo1 schrieb:  Wie ist das möglich? Dass sie gegen Tirek vorgegangen sind ist verständlich. Seine magieraubenden Kräfte haben die Schwestern persönlich bedroht.
Aber dennoch scheint erst Discords Chaos-Herrschaft und Sombras Unterwerfung des Chrystal Empires
dafür gesorgt zu haben, dass Celestia und Luna persönlich die Herrschaft über die Ponyschaft übernamen.
Gut, Celestia scheint schon immer ein riesen Troll gewesen zu sein.
Luna scheint da anders zu sein. Kein Wunder, dass sie so verbittert wurde. Celestia bekam die ganze Anerkennung, währned sie Nachts schwer schufftete.

Sorry, hier verstehe ich den Zusammenhang gerade überhaupt nicht. Was sagt dir, dass sie vor Discord noch keine Regenten Equestrias waren? Und was hat das jetzt alles mit den Elementen zu tun?

(31.05.2014)kommo1 schrieb:  Lustig ist: Der Baum war nicht nötig um die Steine aus ihrem Koma zu erwecken. Zudem zieht der Baum Energie aus den Steinen um überhaupt zu bestehen. Daraus schließe ich, dass der Baum jünger ist als die Steine selbst. Vermutlich ein Ergebniss aus dessen Interaktion miteinander.
Demzufolge könnte der Baum jederzeit umziehen. In etwa wie es am Ende der letzten Staffel passiert ist.

Das widerspricht sich ja nicht mit dem, was ich auch schon gesagt habe. Obwohl ich nicht glaube, dass der Baum umgezogen ist. Die Regenbogenkraft ist ja eigentlich die Ursache für das Entstehen vom Schloss. Der Baum steht eher immer noch an der gleichen Stelle. Aber das ist ja letztendlich nicht so wichtig und würde wohl auch kaum was ändern. Ganz im Gegenteil: Es würde sogar die Theorie untermauern, dass der Baum eng mit den Ponys zusammenhängt, welche die Elemente tragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 von DataPony.)
Zitieren
#40
01.06.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Solange ich meine Gedanken nicht gescheit geordnet habe blubber ich gerne mal vor mich hin. Was da steht hat nur in sekundärer Linie mit dir zu tun.... wenn überhaupt....

Mal von vorne:
Ich glaube nicht an Zufälle. Es widerstrebt mir also zu behaupten, dass die Steine nur zufällig auf den Meisterspruch reagierten. Erst recht nicht, wenn zwischen Starswirl und die Entdeckung der Steine mehrere Jahre bzw Jahrhunderte liegen soll. Da muss schon ein Zusammenhang bestehen. Direkte Belege gibt es dafür keine. Im Ponylogie aber nach Belgen zu fragen ist auch irgendwie müßig.

Nächster Punkt:
Wenn ich sage, dass Starswirl die Steine hatte und Celestia die Steine erstmal finden musste, dann bedeutet das automatisch, dass die Steine irgendwo dazwischen nciht auffindbar waren. Zumindestens für die Schwestern nicht. Wenn ich weiß wo etwas ist, muss ich nicht erst danach suchen. Das kommt nunmal dabei heraus, wenn man diese 2 Aussagen verbindet.

Weiter:
Was die Regenten betrifft greife ich mal einen Post auf den ich in einem etwas älteren Thread geschrieben habe. Link.
Da ist jetzt natürlich Tirlek nicht eingearbeitet gibt aber schon mal einen groben Umriss meiner Ansichten.
Zudem sagte Celestia, dass Discord vor ihnen geherrscht hat. Er hat sie nicht verdrängt, entmachtet oder kurz abgelöst, nein, er hat vor ihnen geherrscht. Folglich waren sie vorher nicht an der Macht.
Als Equestria gegründet wurde, waren sie auch nicht da bzw haben auch nicht eingegriffen, als sich die 3 Stämme beinahe den Schädel einschlugen.

Zu Tirek:
Tireks erster Angriff ist bis dato das früheste Ereignis in der bekannten Pony-Geschichte. Clever the Clopper, einer der Gründer von Equestra, war Starswirls Schüler. In Luna Eclipse hat Twilight zudem erklärt, das Starswirl der bedeutenste Zauberer aus vorequestrianischer Zeit war.
Dass Discors Tirek nicht kannte, hat nichts zu bedeuten. Der große Meister des Chaos interessiert sich nicht unbedingt für die kleinen Wichte an seinen Füßen.
Wie schon gesagt. Unsere großen Mächte scheinen ne ganze Weile einfach nur zugeguckt zu haben. Discord hat sich ja auch nicht eingemischt, als die Windigoes die 3 Stämme heimsuchten.

Zum Meisterspruch:
Der Spruch hat nur deshalb die CutieMarks verändert, weil er unvollständig war. Hat Celestia ja auch so erklärt. Die Steine mal außen vor, scheint es wohl eine Art Instant-Cutie-Mark Spruch zu sein.
In Verbindung mit den Steinen, scheint der Spruch jedoch darauf ausgelegt zu sein die Träger der Elemente zu finden und in ihrer Bestimmung als solche zu Einen.

Und jetzt bin ich zu Müde zum weiterschreiben. Morgen oder so schreib ich dann auch noch mal was zu den Steinen als solches.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste