Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:34



Umfrage: Verfolgt ihr diese Fanfic oder den Thread?
Ja, beides
Ich verfolge nur die Fanfic
Ich verfolge nur den Thread
Nein, keins von beidem
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Vertilger
25.05.2016
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Vertilger
(25.05.2016)Dandelo schrieb:  Zu welcher unchristlichen Stunde treibst du dich denn noch hier rum [Bild: cl-fs-oops.png]
Ich war gerade dabei, mich für die Arbeit fertig zu machen, als mir eingefallen ist, dass ich ja noch dein Kapitel bewerten muss ... was keine 8 Stunden zurücklag, als ich es fertig gelesen hatte ... und trotzdem beinahe vergaß.[Bild: pc-fblush.png]

Kapitel 15 (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
25.05.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Huuuuiiii, da ist die magische Grenze von 800 Antworten geknackt [Bild: 01-derpy_squee.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.05.2016
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Vertilger
So, da nun auch endlich der Epilog beendet wurde und ich nun fast ein ganzes Jahr an dieser Geschichte gehangen habe, möchte ich das Fazit durch keinen weiteren Kommentar bezüglich des fünfzehnten Kapitels in die Länge ziehen.

Epilog und finales Fazit (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
26.05.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
(26.05.2016)WrightGerman schrieb:  So, da nun auch endlich der Epilog beendet wurde und ich nun fast ein ganzes Jahr an dieser Geschichte gehangen habe [...]

Do not want

Epilog und finales Fazit (Öffnen)
Zitieren
30.05.2016
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Vertilger
Huch, ich hab dir hier ja noch gar nicht geantwortet, ich Dödel. xD

Epilog und finales Fazit (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
01.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
(30.05.2016)WrightGerman schrieb:  Huch, ich hab dir hier ja noch gar nicht geantwortet, ich Dödel. xD

[Bild: luna-eye.png]

Epilog und finales Fazit (Öffnen)
Zitieren
06.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Hey there, party people.
Ich melde mich hier mal wieder zu Wort, um euch mitzuteilen, dass ich die Arbeit am Rewrite wiederaufgenommen habe. Kapitel 02 und 03 sowie der entsprechend erweiterte Anhang sind dem Startpost zu entnehmen. Nachdem ich lange Zeit mit mir gerungen hatte, ob eine Überarbeitung der Geschichte denn nötig sei, hoffe ich nun, dass ich in naher Zukunft damit fertig werde. Das Rewrite sieht keine großartigen Veränderungen des Plots vor, doch ich nutze es zum Ausmerzen nerviger Tippfehler und um unglückliche Formulierungen auszubügeln. Teilweise wird es wohl auch einige Passagen geben, die in ihrer Struktur verändert werden. Zudem plane ich eine Unterteilung des Monsterkapitels 14 (was ich eigentlich von Anfang an hätte tun sollen - oh well, Mo hat mich seinerzeit schon genug dafür gerügt).
Mit Abschluss des Rewrites soll dann auch das Projekt Book on Demand in Angriff genommen werden. Ich weiß nicht, wie viele Interessenten es da geben könnte, aber zumindest für mich hätte ich gern eine gedruckte Version vorliegen. Aber dazu mehr, wenn es so weit ist Smile

Ein kleines Lebenszeichen meinerseits also [Bild: pc-fsleep.png]

Euer Dan.
Zitieren
07.08.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Der Vertilger - Rewrite Aktualisierung
Ohhdarf woll das ebookindem entsprechend bald an passen ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
07.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - Rewrite Aktualisierung
Uff, daran hab ich gar nicht gedacht Derpy confused So groß werden die Änderungen ja nicht sein. Wenn es dir zu große Umstände macht, musst du das nicht auf dich nehmen ^^
Zitieren
07.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - Rewrite Aktualisierung
Kapitel 04 und 05 sind nun auch oben Twilight happy So schnell wird es mit den folgenden Kapiteln aber wahrscheinlich nicht weitergehen, da heut der letzte Tag meiner Ferien ist. Bin aber bereits sehr mit meinen Fortschritten zufrieden.

Edit: Kapitel 06 hab ich eben noch fertig bekommen. Außerdem habe ich den Klappentext aus dem Startpost nach vielen Jahren mal etwas in Schuss gebracht.

Zweiter Edit: Der Prolog hat, um dem Muster der anderen Kapitel zu folgen, nach fast fünf Jahren endlich einen eigenen Titel. Es heißt ab sofort "Ein Herz, ein Name". Stellt euch auf weitere Umbenennungen ein, gerade Kapitel 12 und 14 sind dafür heiße Kandidaten Twilight smile

Euer Dan [Bild: 01-derpy_squee.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 von Dandelo.)
Zitieren
09.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - Rewrite Aktualisierung Kapitel 08
Der bislang größte Brocken ist geschafft und somit die erste gravierende Umstellung im Ablauf der Geschichte: Die überarbeitete Version von "Ein Schatten vor der Sonne" liegt nun vor. Die ursprünglich zwei Kapitel (08 und 09) habe ich hierfür zusammengefasst. Zudem wurden einige Passagen entfernt oder gekürzt und teilweise durch andere ersetzt. Das neue Kapitel 08 hat demzufolge eine Gesamtlänge von exakt 100 Seiten und ist damit nur wenige Seiten kürzer als Nummer 14, auf das ich mich mit müdem Auge bereits freue.

Da die kommenden Kapitel bis dahin wieder kürzer sind, werde ich diese vielleicht schon bis zum Wochenende durchgearbeitet haben! Leider fordert die Schule ihren Tribut in Form von sehr vielen Arbeiten.
Da ich es im vorigen Post vergessen habe zu editieren: Kapitel 07 ist natürlich ebenso überarbeitet worden, weist aber nur wenige Änderungen auf.

Hach, ich finde richtig Spaß hieran [Bild: pc-psmile.png]

Das war's dann auch erstmal wieder von meiner Seite aus.
Gruß and Blues,
Dan [Bild: pc-fsleep.png]


Edit: Weiter geht es mit dem ehemaligen Kapitel 10 und neuem Kapitel 09, "Sweet Apple Aches".

Zweiter Edit: Und Kapitel 10, "Ein Stern erlischt", wurde soeben beendet. Bei dem Tempo werd ich nächste Woche vielleicht schon fertig Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 von Dandelo.)
Zitieren
14.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - Rewrite Aktualisierung Kapitel 11
Wieder ein kleines Update: Das nächste Kapitel ist da und steht im Startpost. Größte Neuerung hier ist der Titel. Ich habe ihn von "Dämmerung" in "Was keine Ruhe gibt" abgeändert. "Dämmerung" war ja ohnehin nur ein Arbeitstitel gewesen, mit dem neuen bin ich ganz zufrieden.

Morgen werde ich vielleicht noch ein Kapitel fertig bekommen, die nächste Woche über werde ich aber sehr beschäftigt sein. Also hoffe ich auf das kommende Wochenende. Mal sehen, wie weit ich dann sein werde.

Edit: Mit "Die Reise ins Dunkel" ist das nächste Kapitel on. Noch drei zu gehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 von Dandelo.)
Zitieren
19.08.2016
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Der Vertilger - Rewrite Aktualisierung Kapitel 12
Auf jeden Fall ne coole Sache.
Hatte damals schon mal mit dem Gedanken gespielt es drucken zu lassen, jetzt wo du es nochmal überarbeitest werde ich den Gedanken nochmal an die Pinnwand nageln.

Zitieren
19.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - Rewrite Aktualisierung Kapitel 12
Eigentliches Ziel des Rewrite war ja, den Weg für einen Druck zu ebnen. Bei entsprechendem Interesse ist das auch noch der aktuelle Plan.
Zitieren
03.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - Rewrite Aktualisierung Kapitel 13/14
Sodele. Ich hab endlich Ferien und das heißt: Es gibt nach längerer Pause Updates zum Rewrite.
Die bisher größte (und eigentlich überfällige (aber gleichzeitig nicht so gravierende)) Änderung ist nun eingeleitet. Aus dem Monsterkapitel "Der Kern" - zur Erinnerung, im Original 106 Seiten lang, was etwa ein Fünftel der gesamten Geschichte ausmacht - wurden nicht zwei, nicht drei, sondern ganze vier Kapitel. Dabei sind Kleinigkeiten der Schere zum Opfer gefallen, geringe Umformulierungen wurden vorgenommen. Die neuen Kapitel 13 bis 16 tragen die Titel:

13 - Rätsel
14 - Canterlot
15 - Die Motte brannte
16 - Der grausame Mond und die Herrscher der Nacht


Kapitel 13 und 14 sind mit diesem Update im Startpost verlinkt, der Rest folgt (hoffentlich) zeitnah.
Die letzten beiden Kapitel sollten dann auch nicht mehr lang auf sich warten lassen. Bei diesen habe ich keine gravierenden Änderungen vorgesehen, hoffe jedoch, dass ich unnötige Schreibfehler entdecken und wegretuschieren kann.

So viel erstmal dazu. Bald ist das Thema also endgültig durch. Komisches Gefühl ...

Gruß,
euer Dan [Bild: pc-fsleep.png]

Nächtlicher Edit:
Das neue Kapitel 15 - "Die Motte brannte" - ist nun im Startpost verlinkt! Viel Spaß~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 von Dandelo.)
Zitieren
09.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - Rewrite Aktualisierung Kapitel 16
Kapitel 16 - "Der grausame Mond und die Herrscher der Nacht" - ist hiermit fertiggestellt und steht im Startpost zur Verfügung. Nur noch zwei Kapitel, dann das Rewrite abgeschlossen! So hyped! [Bild: pc-fcheeks.png] Mit etwas Eifer schaffe ich das heute Abend noch.

Gruß and Blues,
Dan [Bild: pc-fsleep.png]

Edit: Konnte es mir dann doch nicht verkneifen und habe noch ein Zwischenkapitel eingefügt. Die erste Szene des folgenden Kapitels, "Die Leere am Ende der Zeit", ist nun als Kapitel 17: "Splitter" zur Verfügung gestellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 von Dandelo.)
Zitieren
10.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - Epilog: Dieses kleine Licht
Doppelposts sind zwar wenig spaßig, erfüllen aber ihren Zweck.


Es. Ist. Getan.


Heute, am 10.10.2016, nur wenige Minuten nach Mitternacht und am Ende eines langen Abends wurde das Rewrite des Vertilgers fertiggestellt. Nach wochenlanger Arbeit freut sich die Geschichte nun über:

- drei neue Kapitel aufgrund ökonomischerer Sinnabschnitte,
- aufpolierte, teils neue Szenen,
- ausgedünnte Tags (Tschüss, SoL!),
- einen etwas aufgeräumteren Startpost,
- hoffentlich endgültig beseitigter Tippfehler und
- einen Anhang mit allen wichtigen intertextuellen Verweisen, die sich im Verlauf der Geschichte ergeben haben.

Nach dem eigentlichen Abschluss der Geschichte am 03. Februar 2015 kann ich voller Stolz sagen, dass ich die ganze Thematik nun wohl ein für allemal begraben kann. Es hat mich ja schon immer gestört, dass aufgrund der langen Arbeitszeit von über drei Jahren manche (Sinn-)Fehler entstanden waren. Diese hoffe ich nun ausgemerzt zu haben und präsentiere euch einen etwas aufgefrischten alten Haufen.
Die nächsten Tage werde ich vielleicht noch die Trivia im Startpost umgestalten, da sich ja doch einiges getan hat. Wenn ich mich ganz besonders abenteuerlustig fühle, werde ich auch einen Thread eröffnen um zu klären, ob eine gebundene Version gewünscht wird. Bis dahin mache ich vielleicht noch mal die Fortsetzung: "Meine letzte Melodie" aufmerksam. Wer Interesse an meinem Universum hat, wird dort vielleicht neues Lesematerial finden.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen - abermals, aber es fühlt sich dennoch wie ein zweiter Abschied an -, dass es mir außerordentlichen Spaß und nervenzerfressenden Stress bereitet hat. Doch das alles war es wert, wenn es wenigstens einen Leser dort draußen gibt, der bis zum bitteren Ende Gefallen gefunden hatte an meiner kleinen Tüftelei.

Ich verbleibe mit aufrichtigen Grüßen.
Euer Dan.



GROSSE ANKÜNDIGUNG IST GROSS

Ihr wollt eine gebundene Version des Vertilgers? Dann schaut doch mal in diesem Thread vorbei und äußert euch dazu! Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 von Dandelo.)
Zitieren
05.12.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Der Vertilger
So habe das Rewrite einfach mal separat als Ebook erstellt habt Spass damit.
http://www.mediafire.com/file/ykpvrkrsiz...ndelo.epub

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
05.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Sehr bedankt, wird im Startpost vermerkt Smile
Zitieren
29.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Nun denn, ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und schon wieder habe ich meinen eigenen Jahrestag vergessen [Bild: pc-tq.png] Wie bin ich überhaupt Mod geworden, frag ich mich da manchmal ...

Jedenfalls: Hurra auf fünf Jahre Der Vertilger!

Ganz recht, am 28.12.2011, etwa zu dieser Uhrzeit, habe ich diesen Thread eröffnet und den Prolog zugänglich gemacht. Seitdem hat sich viel geändert, eins aber ist geblieben: die Unterstützung durch meine Fans.
Ich möchte dieses fünfjährige Bestehen nutzen, um alljene zu würdigen, die meine Geschichte zu einem Erfolg gemacht und mir so immense Freude am Schreiben des Tilgers bereitet haben. Denn obgleich tio mir immer näher auf die Pelle rückt ( RD wink ), kann sich Der Vertilger auch nach so langer Zeit immer noch als meistbetrachtete deutsche MlP-Fanfiction bezeichnen (jedenfalls auf diesem Board).
Zwar würde ich "meistgelesen" verwenden, da die tatsächliche Anzahl Leser aufgrund vieler stummer Teilhaber aber unmöglich nachvollzogen werden kann, belasse ich es dabei. Das soll natürlich nicht über den Fakt hinwegtäuschen, dass - laut Umfrage - insgesamt 28 Menschen hier aktiv mitverfolgt haben. Nicht eingerechnet sind da diejenigen, die schon vor dem Erstellen der Umfrage hier waren.
28 Leute! Wahnsinn! Und nicht nur das, wer mein Buch-zum-Buch-Projekt verfolgt hat, wird wissen, dass wir in absehbarer Zeit sogar die Hardcoverversion Wirklichkeit werden lassen können - mit 15 Exemplaren.

Hach ... es mag albern klingen, aber es ist einfach schön zu beobachten, wie eine Idee, die so klein und unscheinbar begann, doch derartige Wellen schlägt [Bild: rd-rarity4.png]

Ich denke, wenn die Bücher dann alle erschienen und versandt sind, wird es Zeit für eine After-Rewrite-Trivia. Die im Startpost aufgeführte ist ja furchtbar veraltet.

Also alles Gute, du Geißel meiner Existenz, Vertilger, alter Wegbegleiter [Bild: pc-fsleep.png]

Gruß and Blues,
euer Dan!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste