Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:27



Umfrage: Welche Synchro-Version gefällt euch besser?
deutsch
englisch
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Deutsch oder doch englisch?
#61
22.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Ich liebe die englische Synchronisation, nichts geht über die Originalstimmen und die englischen Songs.

Allerdings finde ich auch die deutsche Synchronisation großteils gut. Klar, hier und da wurde etwas weggelassen, aber wer die Schwierigkeiten einer Übersetzung berücksichtigt, dem sollte bewusst werden, dass gerade Songumsetzungen ziemlich anspruchsvoll sind. Und nochmals, ich finde die englische Variante einfach unschlagbar, und trotzdem fand ich die deutsche Songinterpretation "Winter Ade Tag" gut (eine der wenigen, die ich in deutsch kenne).
Zitieren
#62
22.03.2013
JuliaEinhorrn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Ich finde es auf Englisch besser.. Die Stimmen sind besser wie ich finde und auch die Übersetzung gefällt mir nicht ganz so gut.. Smile
Zitieren
#63
27.03.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Ich habe ja 'My littel Pony' erst vor kurzen entdeckt. Und zwar auf Nick im Fernsehn. Daher bin ich von Anfang an gewöhnt mir nur die deutschen Folgen anzusehen. Die verstehe ich auch viel besser, da mein Englische sehr schlecht ist.
Deswegen finde ich die deutsche Synchron immer noch am besten.Pinkie happy

Zitieren
#64
29.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Englische Synchro
von der deutschen bekomm ich brechreiz Twilight: No, Really?
Und was mir auch gestern aufgefallen ist:
beim meetup hat irgendwer die deutsche version von Winter wrap up ablaufen lassen...
bis das ich grade so verstanden habe das der refrain nur : winter winter winter...Twilight: No, Really? ging, hab ich vom restlichen songtext nüx verstanden (und dabei wars deutsch)
in der englischen kann ichs auswendig dafuq xD

Und Allgemein finde ich, hat die Englische Synchro mehr feeling in den Folgen...

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#65
29.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Beide sind inordnung......aber die englische klingt einfach schöner Pinkie happy

Aber ich glaub so ein Thread existiert schon.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#66
01.04.2013
Flunkifer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Bis jetzt nur auf deutsch gesehen. obwohl ich finde es nicht so schlecht wie viele es sagen lol.
Englisch schaue ich dann später mal an.

I want you... inside me! Big Grin Heart
Zitieren
#67
01.04.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Für sich genommen ist die Deutsche Snycro garnichtmal so beschissen, für sich genommen.
Das wars aber auch schon, verglichen mit der Englischen Syncro finde ich sie schrecklich, ich hab mit der englischen angefangen, dann durch Zufall die deutsche einmal gehört und meine Reaktion war einfach nur entsetztes starren.

Ich finde es vor allem enttäuschend, dass die zentralen Charakteristika der Stimmen in der deutschen Syncro fehlen, wie Flutterschys extrem leises Stimmchen, Pinkie pies Aufgedrehtheit oder Appeljacks Dialekt (auch wenn das letzte im deutschen etwas komisch klingen könnte, aber egal, ein Grund mehr die englischen zu gucken)

und von der Songübersetzung will ich garnicht erst anfangen…
Zitieren
#68
01.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Zitat:Für sich genommen ist die Deutsche Snycro garnichtmal so beschissen, für sich genommen.

Schlecht in dem Sinne ist sie auch nicht, sie ist aber auch nicht wirklich gut.
Den Synchronsprechern fehlt meiner Meinugn nach das feeling für die Charactere bzw ich finde sie symbolisieren sie nicht wirklich.
Ein guter Synchronsprecher versetzt sich in seinen vorgegebenen character hinein, lebt ihn und bringt ihn dadurch auch wunderbar zum aufblühen.

Das ist im englischen nicht der fall, dort merkt man wie sich die Sprecher hineinversetzen, am stärksten finde ich es sogar bei AJ und dash.Twilight happy

Zudem kenne ich einige der deutschen synchronsprecher aus anderen Serien, und das klingt dann für einen dann nochmals etwas schräger.
Ist wie bei manchen vin diesel Filmen wenn dort plötzlich eine andere Stimme auftaucht wie gewohnt. <= diesbezüglich kann man das auf jeden bekannten Schauspieler lenken


achja net wundern wenns etwas gequirlt klingt, es ist 3 Uhr nachts und um die Uhrzeit schreibe ich meistens etwas bekloppter / etwas mehr aus dem inneren


ps: offtopic, bemekre gerade, och ne heute ist der 1. April Twilight: No, Really?

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#69
01.04.2013
Sugarcube Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Also ich finde auch Englisch auch eindeutig besser, aber manche Lieder in den Deutschen Episoden sind echt gut gelungen.
Btw ich finde die Polnische Synchronstimme von Fluttershy endcute. :3

[Bild: yay_by_kurokaji11-d47mwj8.png]
Zitieren
#70
01.04.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: deutsch oder doch englisch
(01.04.2013)Ice schrieb:  Schlecht in dem Sinne ist sie auch nicht, sie ist aber auch nicht wirklich gut.
Den Synchronsprechern fehlt meiner Meinugn nach das feeling für die Charactere bzw ich finde sie symbolisieren sie nicht wirklich.

Das meinte ich mit, es fehlen die Charakteristika der Stimmen^^

Ab und zu sind die stimmen auch ziemlich unpassend, bei Luna hatte ich wirklcih brechreiz, klingt im deutschen wie ne alte Frau.

Was haltet ihr hier eigentlich von der deutschen This Day Aria, wird ja außerhalb deutschlands meist ziemlich gelobt, auch wenn ich persönlich sagen muss das die übersetzung mal wieder grottig war, Stimmen waren aber ganz passend.
Zitieren
#71
02.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: deutsch oder doch englisch
(01.04.2013)Slyforce schrieb:  Ab und zu sind die stimmen auch ziemlich unpassend, bei Luna hatte ich wirklcih brechreiz, klingt im deutschen wie ne alte Frau.

Was haltet ihr hier eigentlich von der deutschen This Day Aria, wird ja außerhalb deutschlands meist ziemlich gelobt, auch wenn ich persönlich sagen muss das die übersetzung mal wieder grottig war, Stimmen waren aber ganz passend.

Wie ne alte Frau?Naja aber sie ist doch 1000 Jahre alt Tongue


"This Day Aria"? Nun beim ersten mal hören fand ich es schrecklich.Besonders die Übersetzung "ich habe ihn gar nicht lieb" furchtbar. Facehoof
Ja auf You Tube habe ich auch unter den englischen Kommentaren gesehen,das sie diese Version nicht schlecht finden.
Ich hab das Lied auf deutsch nun öfters gehört und ich muss auch sagen,das mir einige Passagen echt gut gefallen.
War wohl der erste Schock.^-^
Aber das ist normal,wenn man das Lied sooft auf englisch gehört hat.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#72
04.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Umfrageoptionen währen coll, Egal. Also ich mag die Deutsche, weil ich nichtmal Englisch kann und Untertitel? neeh also das lass ma. Aber ich bin mir sicher, dass ich beide mögen werde, da ich ja bereits die Schlechtere mag. Wenn ich irgentwann Englisch kann - was ich eh noch lernen muss - dann werde ich mir aber wegen der Gewöhnung und aus nem kleinen Protest die deutsche weiter ansehen. Vlt auch beide. Aber ich bleib erstmal auf Seiten der deutschen. Da sieht es ja leider ziemlich leer aus. Zumal wir nichtmal die schlechteste Synchronisation sind.

Ich finde nicht gut, dass fast alle die Deutsche so abempfehlen. Eine Meinung ist ja ok. Aber ich hab schon Bronys gehabt, die Mich ausgelacht haben, weil ich ja kein English kann (soviel zum Thema Love and Tolerate). Wenn die Deutsche Version keiner schaut, dann gibt es die auch irgentwann nichtmehr und dann brauchen wir weder auf Werbung noch auf Fanartikle hoffen. Wir sind auf platz 10 der Weltsprachen und da finde ich es schon besser eine Deutsche Version zu unterstützen. Zumal es die geilste Kinderserie im Universum ist, die man niemanden vorenthalten sollte. Ich würde eine andere Synchronisation - egal in welchem land - auch versuchen zu unterstützen. Smile

MfG: CobraChristianity

PS: Ist das Motto der Bronys eigentlich "Love & Tolerate" oder "Love & Tolerance" ?

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#73
05.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Also ich mag Beide Versionen gleich.

Ich bin über die Deutsche Version damals auf DesertFox seinem Youtube Kanal Brony geworden. Und ich finde auch nicht das sie schlecht Klingt. Ich mag besonders die Deutschen Stimmen von Twilight, Discord und Rarity. Ok, es gibt auch Szenen die hätte man besser machen können und so manch ein Song ist echt nicht das Gelbe vom Ei (Winter Ade Tag zum Beispiel). Aber im großen und ganzen bin ich zu frieden mit der Deutschen Version.

Ich mag Aber auch die Englische Version. Ich finde man hat Super Voice Actors genommen. Besonders Tara Strong und John de Lancie sind Genial. Cheerilee awesome Und auch die Songs kommen super rüber. Nur manchmal stört es mich etwas das es oft die selben Sprecher sind und man es auch raus hört (Luna und Rarity zum Beispiel). Und meine Englischkenntnisse sind eh leider nicht die besten. Twilight: No, Really?

Naja, wie man sieht finde ich bei beiden Versionen Positives und Negatives. RD wink
Zitieren
#74
05.04.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Englisch !

Zitieren
#75
05.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: deutsch oder doch englisch
@pwny: Schreibe doch bitte ganze Sätze und begründe deine Entscheidung etwas. Beiträge, die nur ein Wort enthalten, sind hier nicht gern gesehen. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#76
10.04.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Also ich muss zugeben das die Songs in Englisch meistens besser klingen, Vor allem der Titelsong. Und die deutsche Stimme von Luna ist wirklich furchtbar. Aber sonst finde ich die anderen deutschen Stimmen nicht schlechter als die englischen Originale. Und Ich finde das die Stimmen zu den Characteren passen. Ist wohl Ansichtsache. RD wink

Zitieren
#77
12.04.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: deutsch oder doch englisch
mir gefällt das "Oh wei oh wei oh wei!" besser als "Oh my gosh Oh my gosh Oh my gosh!" [Bild: cl-rd-shock.png]
Zitieren
#78
13.04.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Definitiv die englische Version, ist halt das "original". Ich liebe Raritys englische Stimme.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#79
13.04.2013
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Obwohl die deutsche Synchro im Vergleich zu der in einigen anderen Ländern verdammt gut ist, mag ich sie nicht besonders. Gerade die Songs hören sich auf englisch meiner Meinung nach besser an und mit einigen deutschen Stimmen kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, darum bleibe ich beim Original. Twilight happy
Zitieren
#80
16.04.2013
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Eindeutig die englische Variante...

Die deutschen Synchronsprecher sind bei einigen Ponies echt fehl am Platz.. Im Englischen gefällt mir eigentlich wirklich jede Stimme außer Derpy (bzw Ditzy Lyra eww )

Außerdem ist das englische "originaler" und ich finde originale immer besser Big Grin

Mich interessieren auch andere Sprachen, zB. französisch klingt auch ganz gut oder lateinamerikanisch (zB Winter Wrap Up, da klingt Rainbow Dash episch) Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste