Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:48



Umfrage: Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(nur) Wohnort zusätzlich in der Threadansicht
(nur) Alter zusätzlich in der Threadansicht
sowohl Wohnort als auch Alter in der Threadansicht
keins von beiden (so lassen wie bisher)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
#21
25.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Da ich dies schon in vielen anderen Foren gesehen habe und dort für eine gute Information gesehen habe. Vor allem bei Meet-Ups wäre das sicherlich von Vorteil.

Ich bin auf jedenfall dafür.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#22
25.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich bin eigentlich dagegen...
Gerade bei Diskussionen werden jüngere dann oft nicht mehr so ernst genommen und auch den Ort halte ich für nicht soo wichtig...

Klar kann es nützlich sein aber in den, doch recht seltenen fällen, sind die paar Sekunden die man benötigt um das Profil anzusehen meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#23
25.02.2013
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Optional so was anzeigen zu lassen ist eigentlich ok.
Soll jeder selbst entscheiden ob er/sie dies bei sich anzeigen lassen will oder nicht aber wie schon hier geschrieben, bitte die Sichtbarkeit auf registrierte User beschränken.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#24
25.02.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(25.02.2013)Killbeat schrieb:  ich bin dagegen, das es sonst zu überladen wirkt. allerdings könnte man selbst einstellen ob das gezeigt wird oder nciht. Es sollte aber standartmäßig aus sein

Wäre es dann genauso wenig wie z.B. das Geschlechtersymbol oder der Beitragszähler, deswegen fragen wir ja.

Zitieren
#25
25.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Als optionale Idee würde ich es sicher befürworten.
Nützlichkeit kann sich ja aus den Situationen heraus ergeben und man immer noch entscheiden, beides nicht anzeigen zu lassen?
Bin ich für. Pinkie approved

Zitieren
#26
25.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(25.02.2013)Hausfreak schrieb:  Sehen nicht registrierte Nutzer denn auch, den Wohnort? Ich hätte da nämlich ein mulmiges Gefühl bei... AJ hmm

Guter Einwurf. Das sollte dann bitte berücksichtigt werden, denn Nutzerprofile können nur angeschaut werden, wenn man auch angemeldet ist.

Das wäre mir eher wichtig um sicherzustellen, dass diverse Such-Bots diese Infos nicht mitindizieren. Der Sicherheitsgewinn ist ja bei der einfachen Anmeldung eher gering, aber die kleine Hürde sich hier einen Account anzulegen sollte bitte bleiben. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#27
25.02.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Naja ich find das jetzt nicht so toll, da es letztlich, falls es wen interessieren sollte, auch einfach das profil anklicken könnte...
das mit dem wohnort ist zwar noch ganz okay, aber mit dem alter ist schon etwas unnötig, da man sonst eventuell voreingenommen einen Beitrag liest, wie z.B: "der ist erst 13 der hat eh keinen Plan vom leben."
Klar sieht man das Alter wenn man dann auf das Profil geht, jedoch schaut man sich nicht vom jeden User das Profil an, sofern dieser in einem Diskussionthread o.ä. schreibt, wo es eben auch zu Konflikten führen könnte

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#28
25.02.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ja, ich denke eine Optionale Anzeige, also das jeder in seiner User CP selber entscheiden kann ob er es will oder nicht, ganz ok. Es gibt sicherlich auch User die sowas nicht direkt im Öffentlichen Teil des Forums zeigen wollen sondern lieber nur dort wo andere User hin kommen. Aber warum nicht.
Zitieren
#29
25.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Da es ja als "nicht Optional" gedacht ist habe ich damit solange keine Probleme wie es nur für Registrierte Nutzer sichtbar ist.

Das Alter meiner Diskussions Partner ist mir vollkommen egal solange sie normal Argumentieren können.

Wir sind hier schließlich nicht das WoW Forum wo alles unter 18 als der Teufel in Person angesehen wird... Außerdem was ist so schlimm daran wen ich weis wie alt man ist bzw in welcher Stadt er wohnt? Ich kenne deshalb immer noch nicht die Strasse, Hausnummer, besteck Auswahl beim Frühstück oder seine Geistige reife..

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#30
25.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#31
25.02.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich bin gegen so eine Funktion.

Ist ja schließlich nicht Facebook oder sonstwas hier. Als nächstes kommen Gästebücher, likes/dislikes und am besten auch noch eine Größere Avatar-anzeige.

Es wird sich doch ständig über den Lesefluss beschwert wozu ne Option reinhauen die das ganze wie Lazy angebracht hat noch weiter streckt?
Wollte man nicht Qualität reinbringen? Behauptet das Team und viele User nicht schon längst das wir so ne Kuschel-Wuschig Große Familie sind? Die Landkarte ist ja noch annehmbar und praktisch aber sowas geht dann doch ein bisschen an die Nieren.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#32
25.02.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Elanduli hat schon recht wobei das auch jetzt schon nach paar Sekunden gehen würde auf der anderen Seite find ichs gut grade im fanmade und fanart Bereich hat es doch jüngere und man achtet dann halt schon mehr drauf wie Kritik formuliert ist wenn es jüngere sind.
Zudem schätz ich gerne das allgemeinAlter in Diskussionen ein und würde das gerne ohne ständig aufs Profil zu müssen

Wohnort seh ich aber keinen Sinn für so selten wie mich das interessiert kann ich kurz schauen oder weiss es schon ^^
Klares dafür für. Die alterangabe

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#33
25.02.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Wertvolle Sekunden gespart, gud one RD laughRD laugh
Naja, ich schaue mir eh gerne Profile an, aber so eine Funktion wäre ganz schön. Wobei ich persönlich das Alter ja eher unwichtig finde.
Zitieren
#34
25.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Dann möcht ich auch gleich das gesamte Profil von einem da sehen können.
Seine Hobbies, dann das "Über mich", seine Lieblingsfolgen.
Das ist alles wichtig, was ich sofort sehen muss!!

Twilight: No, Really?
.
.
.
Trollestia


Dagegen.
Zitieren
#35
25.02.2013
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Hab nichts dagegen bin aber auch nicht dafür, halte mich eher neutral bei dieser Sache, und wenn ich was wissen möchte klicke ich auf denjenigen sein Profil oder frage ihn per PN, dies dauert ja auch keinen Minute. Ich sehe jetzt kein großen nutzen dabei dies untern Ava stehen zu haben.

Edit: naja habe mal für 3 gestimmt. FS grins

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#36
25.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich bin dafür, aber man sollte optional machen.
Zitieren
#37
25.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(25.02.2013)Morasain schrieb:  Wirkt es nicht, Killbeat. Ich kenne es aus einem anderen Forum in ähnlicher Weise, und da ist es kaum auffällig.

ich kenne auch solche foren. die haben aber kleinere avatare, wodurch das wieder ausgeglichen wird. Wenn der mist kommt sollten die avatare verkleinert werden, die sind im moment eh zu groß. Außerdem sollte die angabe optinoal sein und standartmäß deaktiviert sein und es sollte nur für registrierte user zu sehen sein wie die profile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 von Killbeat.)
Zitieren
#38
25.02.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich hätte nichts dagegen, wenn dies nun dort stehen würde. Dann bräuchte man doch nicht immer auf den User namen klicken um das nötigste zu Wissen. Also ich finde es sehr gut. [Bild: cl-trixie-snob.png]
Zitieren
#39
25.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Die Streckung wird wohl in den allermeisten Fällen nur sehr gering bis gar nicht vorhanden sein. Weil die meisten User schreiben mehr als 2-3 Zeilen oder haben zumindest eine Signatur die das sowieso übertrifft. Gibt zwar ein paar Ausnahmen wie mich die 1-2 Zeilen lange Posts schreiben und keine Signatur haben die dreimal so groß wie der Post ist, aber das ist selten.

Das auch unregistrierte User den Wohnort sehen sehe ich auch nicht wirklich als Problem an. Weil sich hier zu registrieren ist ein Zeitaufwand von vielleicht 3 Minuten und es ist ja nur der Wohnort und nicht gleich die Straße plus Hasunummer. Ich wüsste auch nicht warum es jemand nicht angemeldeten interessieren sollte wo ein User von hier lebt.
Zitieren
#40
25.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Also ich bin ja strikt dagegen dass das Alter angezeigt wird, sonst zähle ich bald als Foren-Opa RD laugh

Sofern die Beschriftungen nicht auftauchen wenn man im Profil die Felder freilässt hätte ich nichts dagegen. Dann kann sich jeder praktisch selbst einstellen ob Alter/Wohnort bei demjenigen angezeigt wird. Dann weiß man auch gleich welches Profil man nicht klicken muss, weil da ohnehin nichts drin steht. FS grins

Es wird dann halt NOCH ein bisschen voller aussehen. Sonst kann man ja bald auch in Erwägung ziehen eine Scroll-Down-Liste oder irgend was zum ausklappen da einzufügen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste