Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:07



Unsere Partner
#81
30.04.2013
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Unsere Partner
(30.04.2013)LittleDog schrieb:  ...

Und das hat sich bisher nicht geändert, und das wird es wohl auch niemals solange so ein Haufen Welpen versucht da was auf die Beine zu stellen.

Bekommt doch erstmal noch 10 Jahre Lebens- und Berufserfahrung bevor ihr ein solches Community Projekt auch nur versucht anzufassen.
Ich kann euch garantieren das es sonst niemals etwas werden wird.


Leider ein absolut schlechtes Beispiel für Schweizer Verhältnisse.
Sowas würde eher nach Russland oder die Ukraine passen.

Nun ja, da muss ich dir aber widersprechen. Der neue Admin ist sehr kompetent und ich kann doch sagen, dass er seinen Job gut macht, und das viel besser als manche hier, die ein eigenes Forum haben. (Ist NICHT, ich wiederhole NICHT auf Fabr0ny bezogen, der macht seinen Job auch gut).

@Nex Displosio: Bitte unterlasse doch solche Aussagen, wenn du noch nie richtig in unserem Forum, geschweige denn an einem Meetuo warst. Denn die Swissbronies Community ist halt mehr aufs RL ausgelegt und sehr viele sind nicht mehr hauptsächlich wegen den Ponies bei uns, sondern wegen den Bronies. Und zu den neuen Accounts: Es wird.doch wohl noch erlaubt sein, auf einem Forum seine Meinung bzw. seine Seite der ganzen Sache zu zeigen, oder?

@LittleDog: Nun ja, "normal" ist ein sehe dehnbarer Begriff und kommt je nachdem auf den Schreiber an, aber ich denke in der Schweizer Community sind wir alle "normal" (welcher Brony ist schon 100% "normal" xD)

@Fabr0ny: Das.mit der Partnerschaft ist wirklich schade, aber kann man halt im Moment nicht viel ändern.
Der neue Admin ist aber nicht der, der für all das verantwortlich ist. Das kann ich bezeugen.
Und ich wünsche mir auch, dass wir den Streit (der ja nun eig. vorüber sein sollte) nicht hierher bringen, jedoch sollten auch unsere deutschen und österreichischen Broniekollegen sich zurückhalten und nicht voreilige Schlüsse über uns ziehen, ohne uns je im RL erlebt zu haben.

Danke

Green Dash

EDIT: 500 Posts Twilight happy Twilight happy Twilight happy

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#82
30.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Unsere Partner
(30.04.2013)Green Dash schrieb:  @Nex Displosio: Bitte unterlasse doch solche Aussagen, wenn du noch nie richtig in unserem Forum, geschweige denn an einem Meetuo warst. Denn die Swissbronies Community ist halt mehr aufs RL ausgelegt und sehr viele sind nicht mehr hauptsächlich wegen den Ponies bei uns, sondern wegen den Bronies. Und zu den neuen Accounts: Es wird.doch wohl noch erlaubt sein, auf einem Forum seine Meinung bzw. seine Seite der ganzen Sache zu zeigen, oder?

Genau dasselbe kann ich auch von bronies.de behaupten.
Viele kennen sich Persönlich viele sind nicht mehr wegen Ponies da die Schweizer sind in der hinsicht keine einzigkeit im Internet.
Nur weil es hier mehr mitglieder gibt sind wir nicht weniger Sozial.

Wenn wir in Deutschland mit dem Forum scheiße bauen würden dann würdet ihr ähnlich reagieren was damit zusammenhängt das wir Menschen sind.

Die Diskussion wurde eh schon eindrucksvoll durch einseitige argumente und sinnlose gif's beendet. Breite das nicht weiter aus.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#83
30.04.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Unsere Partner
(30.04.2013)Green Dash schrieb:  EDIT: 500 Posts Twilight happy Twilight happy Twilight happy

Whiee *brohoof* AJ Prost

Achso und:
Swissbronies: Seid brav und kommt zurück ins Nestchen :p Wir wollten das ja beenden hier :3
Wuv iu guise <3 und einige seh ich ja bereits morgen :3 werd euch noch ne SMS schreiben.

Edit:
Noch this:
Zitat:Dieser Thread. Ich lachte hart. RD laugh

Sorry, dass ich hier nichts beitragen kann. Aber die Umstände. Die Reaktionen hier.

Made my day. RD laugh

And this:
Zitat:who the hell cares?!

bestpony.ch wird nun von Admins geführt die was drauf haben, die sich auch mal blicken lassen und sich um die schweizer community kümmern.

Keine grosse sache. das man die sache nun auch auf bronies.de ziehen muss versteh ich nich...
shrug

:3

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#84
30.04.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Unsere Partner
(30.04.2013)Green Dash schrieb:  Der neue Admin ist aber nicht der, der für all das verantwortlich ist. Das kann ich bezeugen.

Also mir würde schon reichen zu wissen, dass die domain(s) von einem gemanaged werden, der mal eben ohne mit der Wimper zu zucken Zugangsdaten abgreift und damit ordentlich Schaden anrichtet, weil ihm halt was nicht passt.

Das sollte man vielleicht bedenken, ob das wirklich so eine gute Idee ist. RD wink

Ich verzieh mich dann auch schon wieder in das langweilige Brony-Forum zu den anderen Bronies, mit denen die "neuen" Schweizer Bronies eh nichts zu tun haben wollen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#85
30.04.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Unsere Partner
"Danke" an maloney und WoodenLamp, dass sie uns mit ihren "badass" Trollereien und Animated-Gif-Floodings samt Hitler und Pr0n in der letzten Stunde demonstriert haben, dass es für die Schweizer Bronies jetzt, ohne Swissbronies.ch, mit seinem unfreiwilligen Nachfolger, in der Tat besser laufen wird.

Wirklich ganz unterstes Niveau. Danke, ihr habt euch nun vorgestellt. Nun wissen wir bescheid, was wir von euch "Unbronies" halten sollen, die den Deckmantel namens Bestpony.ch in Form eines Bronyforums benutzen. Facehoof

Für alle richtigen Schweizer Bronies gilt deswegen immer noch: Ihr seid alle weiterhin hier auf Bronies.de herzlich willkommen! Twilight smile Unser Forum bietet ein Zuhause für alle deutschsprachigen Bronies an, egal welcher Nation sie angehören.^^

Zitieren
#86
30.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Unsere Partner
(30.04.2013)Fabr0ny schrieb:  "Danke" an maloney und WoodenLamp, dass sie uns mit ihren "badass" Trollereien und Animated-Gif-Floodings samt Hitler und Pr0n in der letzten Stunde demonstriert haben, dass es für die Schweizer Bronies jetzt, ohne Swissbronies, mit seinem unfreiwilligen Nachfolger, in der Tat besser laufen wird.

Wirklich ganz unterstes Niveau. Danke, ihr habt euch nun vorgestellt. Nun wissen wir bescheid, was wir von euch "Unbronies" halten sollen, die den Deckmantel namens Bestpony.ch in Form eines Bronyforums benutzen. Facehoof

Für alle richtigen Schweizer Bronies gilt deswegen immer noch: Ihr seid alle weiterhin hier auf Bronies.de herzlich willkommen! Twilight smile Unser Forum bietet ein Zuhause für alle deutschsprachigen Bronies an, egal welcher Nation sie angehören.^^

Die ForenPinkamena unterstützt diese Aussage.

Aber das was die "Unbroniehaften" gezeigt haben ist halt nicht wieder rückgängig zu machen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#87
30.04.2013
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Unsere Partner
Ich finde es sehr faszinierend, dass es noch nicht mal einen tag gegangen ist und schon haben wir auf dem neuen Forum mehrere Drohungen usw. xD. WTF is wrong with you guys. Die 2 vollidioten werde ich schon noch eins kassieren.

Und wenn ihr ein allgemeines Problem mit unseren Sachen habt, könnt ihr ohne Probleme auch mal an eins der gösseren meetups kommen und das persönlich mit uns klären :3

Das sissach meetup wäre schon das nächste Tongue

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
#88
01.05.2013
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Unsere Partner
(30.04.2013)Fabr0ny schrieb:  "Danke" an maloney und WoodenLamp, dass sie uns mit ihren "badass" Trollereien und Animated-Gif-Floodings samt Hitler und Pr0n in der letzten Stunde demonstriert haben, dass es für die Schweizer Bronies jetzt, ohne Swissbronies.ch, mit seinem unfreiwilligen Nachfolger, in der Tat besser laufen wird.

Wirklich ganz unterstes Niveau. Danke, ihr habt euch nun vorgestellt. Nun wissen wir bescheid, was wir von euch "Unbronies" halten sollen, die den Deckmantel namens Bestpony.ch in Form eines Bronyforums benutzen. Facehoof

Für alle richtigen Schweizer Bronies gilt deswegen immer noch: Ihr seid alle weiterhin hier auf Bronies.de herzlich willkommen! Twilight smile Unser Forum bietet ein Zuhause für alle deutschsprachigen Bronies an, egal welcher Nation sie angehören.^^

Nun ja, um es mal so zu sagen: Maloney und WoodenLamp representieren in keiner Weise die schweizer Bronies. Maloney z.B. war auch schon mal gebannt im schweizer Forum.

Und nicht alle Swissbronies sind so. Ich meine, habe z.B. ich odee NinJay je hier irgenderwas gemacht, was irgendjemanden gestört hat oder die Forenregeln verletzt hat? Ich denke nicht. Und trotzdem.sind wir beide mit den "Unbronies" befreundet.
Ich finde es einfach nicht wirklich fair, uns wegen 2 Usern jetzt alle als Unbronies abzustempeln.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#89
01.05.2013
Intet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Unsere Partner
(30.04.2013)thomas schrieb:  Ich finde es sehr faszinierend, dass es noch nicht mal einen tag gegangen ist und schon haben wir auf dem neuen Forum mehrere Drohungen usw. xD. WTF is wrong with you guys. Die 2 vollidioten werde ich schon noch eins kassieren.

Und wenn ihr ein allgemeines Problem mit unseren Sachen habt, könnt ihr ohne Probleme auch mal an eins der gösseren meetups kommen und das persönlich mit uns klären :3

Das sissach meetup wäre schon das nächste Tongue

WTF? Glaubst du wirklich einer von uns haette sich da angemeldet?
Lasst die Streitereien hier auf diesem Forum jetzt bitte mal sein, meinen Post habe ich geschrieben da ich es eine verdammte frechheit fand wie ihr uns auch hier dargestellt habt. Ich sage nicht irgendwer solle mir glauben aber lasst das jetzt bitte mal beruhen ich habe euch nicht ohne Grund die Forumsdatenbanken/Domains ueberlassen. Ich moechte nichts mehr damit zutun haben. Muss ich jetzt wirklich angst habe auf oeffentlicher strasse abgestochen zu werden? WTF?! o.O
Zitieren
#90
01.05.2013
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Unsere Partner
(01.05.2013)Intet schrieb:  
(30.04.2013)thomas schrieb:  Ich finde es sehr faszinierend, dass es noch nicht mal einen tag gegangen ist und schon haben wir auf dem neuen Forum mehrere Drohungen usw. xD. WTF is wrong with you guys. Die 2 vollidioten werde ich schon noch eins kassieren.

Und wenn ihr ein allgemeines Problem mit unseren Sachen habt, könnt ihr ohne Probleme auch mal an eins der gösseren meetups kommen und das persönlich mit uns klären :3

Das sissach meetup wäre schon das nächste Tongue

WTF? Glaubst du wirklich einer von uns haette sich da angemeldet?
Lasst die Streitereien hier auf diesem Forum jetzt bitte mal sein, meinen Post habe ich geschrieben da ich es eine verdammte frechheit fand wie ihr uns auch hier dargestellt habt. Ich sage nicht irgendwer solle mir glauben aber lasst das jetzt bitte mal beruhen ich habe euch nicht ohne Grund die Forumsdatenbanken/Domains ueberlassen. Ich moechte nichts mehr damit zutun haben. Muss ich jetzt wirklich angst habe auf oeffentlicher strasse abgestochen zu werden? WTF?! o.O

Eig. Nicht :3
Allgemein es ist intresannt was manche leite für einen mut haben, wenn sie in einem forum sind :3

Ich finde das aber schwach Sad

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
#91
01.05.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Unsere Partner
(01.05.2013)Green Dash schrieb:  
(30.04.2013)Fabr0ny schrieb:  "Danke" an maloney und WoodenLamp, dass sie uns mit ihren "badass" Trollereien und Animated-Gif-Floodings samt Hitler und Pr0n in der letzten Stunde demonstriert haben, dass es für die Schweizer Bronies jetzt, ohne Swissbronies.ch, mit seinem unfreiwilligen Nachfolger, in der Tat besser laufen wird.

Wirklich ganz unterstes Niveau. Danke, ihr habt euch nun vorgestellt. Nun wissen wir bescheid, was wir von euch "Unbronies" halten sollen, die den Deckmantel namens Bestpony.ch in Form eines Bronyforums benutzen. Facehoof

Für alle richtigen Schweizer Bronies gilt deswegen immer noch: Ihr seid alle weiterhin hier auf Bronies.de herzlich willkommen! Twilight smile Unser Forum bietet ein Zuhause für alle deutschsprachigen Bronies an, egal welcher Nation sie angehören.^^

Nun ja, um es mal so zu sagen: Maloney und WoodenLamp representieren in keiner Weise die schweizer Bronies. Maloney z.B. war auch schon mal gebannt im schweizer Forum.

Und nicht alle Swissbronies sind so. Ich meine, habe z.B. ich odee NinJay je hier irgenderwas gemacht, was irgendjemanden gestört hat oder die Forenregeln verletzt hat? Ich denke nicht. Und trotzdem.sind wir beide mit den "Unbronies" befreundet.
Ich finde es einfach nicht wirklich fair, uns wegen 2 Usern jetzt alle als Unbronies abzustempeln.

"Für alle richtigen Schweizer Bronies gilt deswegen immer noch: Ihr seid alle weiterhin hier auf Bronies.de herzlich willkommen! Twilight smile Unser Forum bietet ein Zuhause für alle deutschsprachigen Bronies an, egal welcher Nation sie angehören.^^"

Den teil hast wohl übersehen der betrifft z.b. dich.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#92
01.05.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Unsere Partner
(01.05.2013)Green Dash schrieb:  
(30.04.2013)Fabr0ny schrieb:  "Danke" an maloney und WoodenLamp, dass sie uns mit ihren "badass" Trollereien und Animated-Gif-Floodings samt Hitler und Pr0n in der letzten Stunde demonstriert haben, dass es für die Schweizer Bronies jetzt, ohne Swissbronies.ch, mit seinem unfreiwilligen Nachfolger, in der Tat besser laufen wird.

Wirklich ganz unterstes Niveau. Danke, ihr habt euch nun vorgestellt. Nun wissen wir bescheid, was wir von euch "Unbronies" halten sollen, die den Deckmantel namens Bestpony.ch in Form eines Bronyforums benutzen. Facehoof

Für alle richtigen Schweizer Bronies gilt deswegen immer noch: Ihr seid alle weiterhin hier auf Bronies.de herzlich willkommen! Twilight smile Unser Forum bietet ein Zuhause für alle deutschsprachigen Bronies an, egal welcher Nation sie angehören.^^

Nun ja, um es mal so zu sagen: Maloney und WoodenLamp representieren in keiner Weise die schweizer Bronies. Maloney z.B. war auch schon mal gebannt im schweizer Forum.

Und nicht alle Swissbronies sind so. Ich meine, habe z.B. ich odee NinJay je hier irgenderwas gemacht, was irgendjemanden gestört hat oder die Forenregeln verletzt hat? Ich denke nicht. Und trotzdem.sind wir beide mit den "Unbronies" befreundet.
Ich finde es einfach nicht wirklich fair, uns wegen 2 Usern jetzt alle als Unbronies abzustempeln.

Tat Fab doch gar nicht. Ganz im Gegenteil hat er unterschieden zwischen den Stressmachern und den ruhigen.
Zitieren
#93
01.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Unsere Partner
Aber schön zu sehen, dass sich alle an den Vorsatz, das ganze nicht auf bronies.de zu diskutieren, gehalten haben Facehoof
Zitieren
#94
01.05.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Unsere Partner
Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man diese ganze Sache einfach begraben würde. Wenn man sich in Rechtfertigungen verliert macht das einfach keinen guten Eindruck hier auf die Schweizer Bronies. Auch wenn es nur ein paar Leute waren, die stunk gemacht haben, bringt es aktuell nichts mehr sich darüber zu unterhalten. Ich glaube, die Sache einfach ruhen lassen wäre das Beste.


Anschliessend eine persönlichere Nachricht:

Ich sägs ganz ehrlich, wenn i so das lies vergoht mer echt dluscht a nem meetup mitzmache. Auch wenn ihr no so tolli lüt sid, gsammtidruck zählt, und immer wiiter zposte in em fremde forum, wo demit eigentli nüd ztue hät isch nid grad vörderlich.
drumm lönd es doch eifach sii und schriibet nüd me hie ine, dsach isch abgschlosse. Meh cha spöter es no emol versueche, I lueg mir irgendwenn au mol das Forum a und wenn ihr en gmeinschaftliche iidruck vermittlet, würd i dem ganze no e chanze geh.
Zitieren
#95
01.05.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Unsere Partner
(01.05.2013)Nastor schrieb:  Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man diese ganze Sache einfach begraben würde. Wenn man sich in Rechtfertigungen verliert macht das einfach keinen guten Eindruck hier auf die Schweizer Bronies. Auch wenn es nur ein paar Leute waren, die stunk gemacht haben, bringt es aktuell nichts mehr sich darüber zu unterhalten. Ich glaube, die Sache einfach ruhen lassen wäre das Beste.


Anschliessend eine persönlichere Nachricht:

Ich sägs ganz ehrlich, wenn i so das lies vergoht mer echt dluscht a nem meetup mitzmache. Auch wenn ihr no so tolli lüt sid, gsammtidruck zählt, und immer wiiter zposte in em fremde forum, wo demit eigentli nüd ztue hät isch nid grad vörderlich.
drumm lönd es doch eifach sii und schriibet nüd me hie ine, dsach isch abgschlosse. Meh cha spöter es no emol versueche, I lueg mir irgendwenn au mol das Forum a und wenn ihr en gmeinschaftliche iidruck vermittlet, würd i dem ganze no e chanze geh.

Sehe ich auch so.

Man sollte die Sache einfach Totschweigen. Nicht mehr darüber reden was vorgefallen ist.
Aber dennoch sollte man den Vorfall auch im Hinterkopf behalten, als Resultat wenn die Angelegenheit außer Kontrolle gerät. Jetzt wissen wir alle was passieren kann wenn man nicht darauf achtet was man sagt und schreibt.

Wünsche euch noch viel Glück bei eurem neuen Forum. Twilight happy

Grüße,
Urphor.

Zitieren
#96
01.05.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Unsere Partner
EDIT:
Nastor schrieb:Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man diese ganze Sache einfach begraben würde. Wenn man sich in Rechtfertigungen verliert macht das einfach keinen guten Eindruck hier auf die Schweizer Bronies. Auch wenn es nur ein paar Leute waren, die stunk gemacht haben, bringt es aktuell nichts mehr sich darüber zu unterhalten. Ich glaube, die Sache einfach ruhen lassen wäre das Beste.

Oh, sry....hab ich übersehen. Naja, jetzt hab ichs schon geschrieben... :/


Tjoa, trauige Sache.
Als "Außenstehender ohne Einblick" kann man sowieso nicht viel bis gar nichts dazu sagen. Ich persönlich "kenne" nur vereinzelt Schweizer über Bronies.de, deviantart und etc. und diese sind mir alle sympathisch. Deshalb überrascht mich das einerseits etwas, andererseits aber auch wieder nicht, da es ein "Gruppenproblem" ist und man von der Gruppe ja nicht auf alle Einzelnen schließen darf.
Ich hab nur "abseits" mitbekommen dass es schon länger "hier und da" zu bröckeln begann...

(30.04.2013)Intet schrieb:  Die Partnerschaft mit Bronies.de, hattet ihr wohl recht war von anfangan eine scheiss Idee, da befinden sich sowiso nur alles fagotts die die ganze ponysache viel zu ernst nehmen. Ich meine welche freaks diskutieren denn darueber wie die Toiletten in Cloudstale funktionieren?

Oh, ich liebe diesen Fred FS grins

(30.04.2013)WoodenLamp schrieb:  Es herrschte seit langem eine Spannung zwischen den beiden Fraktionen Bronies und Unbronies (Unbronies waren halt einfach die welche sich vom Fandom selber abgewandt haben aber trotzdem noch an meetups teilgenommen und im Forum aktiv waren).

Auf Meetups und im Forum aktiv....aber gleichzeitig "vom Fandom" abgewandt und somit ein "Unbrony" sein...

[Bild: cl-rar-huh.png] ...huh?
Wie gehtn' das? Schließt das eine das andere nicht aus?

Und was ist "Unbrony" eigentlich wieder für eine kuriose Wortvekrüppelung? Löst diese nun "unbronyhaft" als "Unwort des Jahres" ab?
Bäh, beide wollen jedenfalls Antonyme eines Begriffes sein, dessen Definition doch selbst nichtmal festlegbar ist. Deshalb nannte und nenne ich mich auch nicht "Brony" Rolleyes (sondern: "Enthusiast innerhalb einer konkreten Community desselben Interessensgebietes eines speziellen Themas betreffend" ;-) )

Denn was ist denn nun ein "offizieller Brony"? Aufgrund der fehlenden Begriffsdefinition kann und wird das Wort nunmal immer nach den eigenen Vorstellungen ausgelegt werden.
Wenn man so durch die Threads und Foren streift merkt man schnell dass es für den einen bloß "MLP-Fan" bedeuted, für den anderen hängt damit zwingend eine politisch/moralisch korrekte Norm zusammen (die allerdings AUCH von jedem selbst gesteckt wird), für manche ist es eine Lebenseinstellung ( just like Appledash :-P ) und manche tun gar so als wäre es ne Sexualpräferenz :/
"Brony" kann also "alles oder nichts" bedeuten.
Und "Unbrony"....bedeutet somit eben nur das Gegenteil von "alles oder nichts",

Und zwar "nichts oder alles"... [Bild: cl-rar-obviously.png]

Zitat:Zudem gab es noch spannungen zwischen Veteranen und Neuen Usern.

Wenn grundätzlich und bei jedem "Neu-User" Spannungen bei den "Veteranen" ausgelöst werden, also nicht aufgrund einer bloßen Antipathie gegenüber Einzelne, kann ich das absolut nicht verstehen und ist vermutlich zu einem nicht unbeachtlichen Teil auf den guten, alten, imaginären "Internet- und Erfahrungspenis" zurückzuführen.
"Da Swag-Bonus"... Twilight: not bad

Zitat:Letzten Samstag gab es ein Bootshaus Rave, viel Alkohol und auch ein bisschen THC waren im Spiel [...]
Zumindest den Alkohol hätte man da echt besser weglassen oder vorsichtiger "benutzen" sollen. Auf THC alleine hab ich bisher selten jemanden...wie sagt man so schön(?)..."unbronyhaft" werden lassen sehen :/

(30.04.2013)Essi[g] schrieb:  Es beweist allerdings, dass sich so manch ein Brony, ob "halbtags", oder "vollzeit" sich nicht im geringsten geändert hat und immer noch die selben Menschen ist, der er war, bevor er die Serie -> die Foren entdeckt hat.

Natürlich hat sich keiner geändert. Ich denk das hat niemand. Nur aufgrund der Tatsache sich in einer MLP-Community einzuglieden ändert man sich nicht. Oder zumindest nur ein winzig kleiner Bruchteil des Fandoms vielleicht...
Sie müssen bzw. sollen sich auch gar nicht ändern, jedoch mehr Rücksicht nehmen, was in allen Gruppierungen erforderlich ist, wenn man will dass diese funktioniert.
Und man muss sagen dass sich der Großteil, seit dem sie in diesem Fandom sind, wirklich viel und vorallem mehr Mühe dabei geben tolerant(er) miteinander umzugehen.

Ich bin doch auch eine gehässige, trollig-mysanthropische Arschgeige unter dem Deckmantel eines "zwanghaft freundlichen" Menschen (oder wars umgekehrt?! :-P ), doch die Community ist das was uns ausmacht und in der jeder Spaß haben soll, deshalb sollte man auf dieser Arschgeige nicht in "Random-Unterforen" und schon gar nicht auf Meetups spielen...

(30.04.2013)maloney schrieb:  
(30.04.2013)Nex Displosio schrieb:  lol wie die ganzen schweizer mit 1-5 Beiträgen jetzt plötzlich ankommen um in den Thread zu posten.
Naja wir diskutieren auch nicht über 20 Seiten ob und wie Toiletten in Cloudsdale funktionieren ;-)

Wir sind auch nach 20 Seiten noch auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen...AJ hmm Da besteht definitv noch Diskussionsbedarf!

(30.04.2013)Nin-Jay schrieb:  Ich würd sagen das ist generell ein Community Ding...
In jeder Commu gibt es menschen die komplett verschieden sind, und manchmal ist das Zusammenleben auch etwas schwierig dadurch.
In kleinen Communities scheint das einfach etwas heftiger zu sein, weil sich alle IRL kennen.

Dito! Das mit der "kleinen Community" ist bestimmt durchaus ein Faktor, der leider schnell zum Problem werden kann.
Die Schweiz ist ziemlich "kompakt", somit sind die Meetups für so gut wie alle leicht zu erreichen, was zu einem viel "engeren" Kontakt zwischen ALLEN führt.

In Deutschland ist die Community zu groß und verstreut um einen flächendeckenden Shitstorm auszulösen, in Österreich ist sie zu klein und verstreut.
Wir sind zwar ebenfalls ein winziges Land, aber mit einer ziemlich unpraktischen (in diesem Fall praktischen) Form, die sich längs von West nach Ost zieht...

Das gleiche auch hier im Forum....bei der aktuellen Größe und Userzahl hab ich den ganzen Dolan vs. Saucy Nonsense nichtmal mitbekommen. Seriously, ich weis bis heute nicht ganz worums da ging. Ich versteh nicht warum der Drang besteht immer alles Gruppieren zu wollen...."Brony", "Unbrony", "Saucy", "Clopper", "Dolan"(?), "Normalo", geez...als ob die Gruppierungen "außerhalb vom Fandom" aka "Real-Life" nicht schon beschissen genug wären...

Und da kommen wir wieder zur "Rücksicht" und "Toleranz". Wobei nicht "LOVE and tolerate", sondern "HATE but tolerate" das bessere und auch viel gesündere Motto wäre.
Will man "Unbronies", "Saucies" oder "was auch immer" hassen, soll man das gerne tun. Ich würd mir auch nicht das Recht zu hassen absprechen lassen wollen.
Aber solange man es "toleriert" entsteht auch kein Streit.

Tolerieren ist allerdings für die "Nicht-Saucies" schwieriger als für die "Saucies", vorallem wenn "stinknormale" Randomthreads mit Ponypr0n zugeballert werden Lyra eww

Ich meine, Ponypr0n in allen Ehren, aber ich würd nie auf die Idee kommen Leute die das nicht sehen wollen damit zu provozieren. Die "Nicht-Saucies" haben da eher schlechtere Karten....
Was sollen sie machen? "Cute-Pics" in Clop-Foren posten?! Na haha..
Oder das Fluttershygebashe...für kurze Zeit mag das ja (warum auch immer) witzig oder ein Running-Gag sein, aber auf Dauer und so intensiv?! Meh, ich persönlich liebe es ja gebasht zu werden, vorallem wenns um shipping geht, sowas macht mir gar nichts. Im Gegenteil, es gibt mir einen wunderbaren Grund mal ordentlich zurückzubashen Twilight happy Gibt aber nunmal sehr viele "empfindliche" Menschen, von daher wärs gut sowas etwas zu dosieren oder gleich nur bei Leuten zu machen, die das ganze ebenfalls mit Humor nehmen können ;-)

Aber der Konflikt ist offensichtlich sowieso schon auf einer viel zu persönlichen, privaten Ebene, in der so gut wie keiner von den "Nicht-Schweizer" Einblick hat, wodurch die ganze Sache eben wieder vollkommen anders aussieht und auch nur untereinander gelöst werden kann.


Naja, ich wünsch euch jedenfalls dass sich das früher oder später alles wieder schlichtet und für alle akzeptabel und spaßig wird. Ich will doch schließlich auch mal wieder auf Schweizer-Meetup kommen können, ohne irgendwie das Gefühl zu bekommen dabei in verschiedene, potenzielle, "eingeschworenen Communitykerne" reinzufunken.
AJ Prost



PS: Hmm, wie wohl die Toiletten in Cloudsdale funktionieren könnten....who knows?! AJ hmm

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von Buchi04.)
Zitieren
#97
01.05.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Unsere Partner
@Buchi, ich denke immer noch, dass die einfach fallen lassen oder es mit Ballons in den weiten Himmel schicken.

Anderes Thema!
Am 08.062013 findet in Köln der bereits 4. Stammtisch des Partnerforums Starblight statt, solltet ihr also in der Nähe, oder in erreichbarer Entfernung wohnen und neue Kontakte mit netten Menschen/Sammlern/Nerds schaffen, seid ihr genau richtig beraten.

Alles Infos zum Stammtisch im allgemeinen findet ihr hier .

Alle Infos bezüglich des 4. Stammtisches findet ihr hier.
Die Facebook Gruppe ist öffentlich, dass heißt, dass ihr einfach schreiben könnt, das ihr Lust habt und auch kommen wollt.
Jeder der neugierig ist, wird wilkommen geheißen.

Solltet ihr kein Facebook haben, könnt ihr einfach eine PN an mich schreiben und ich werde das dann an die Starblight Admins weiterleiten.

Zitieren
#98
01.05.2013
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Unsere Partner
Oder einfach mir eine PN schicken Smile
Viele Grüße!

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#99
22.07.2013
Koyomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Unsere Partner
So nach langer Pause ist ponyaddicted als Partner für bronies.de wieder da.
Neben dem neuen Design haben wir nun auch blog.de verlassen.
Nun findet ihr uns unter: http://ponyaddicted.de/
Smile

Zitieren
22.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Unsere Partner
Jedenfalls ist das neue Design auf den ersten Blick recht ansprechend - deutlich angenehmer als das Alte Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste