Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 20:47



Umfrage: Würdet Ihr auch so zu MLP stehen, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich würde voll und ganz dazu stehen.
Ich würde die Serie schauen, aber kein großes Ding draus machen.
Ich würde die Serie schauen, aber nur heimlich.
Ich würde die Serie nicht schauen.
Keine Ahnung.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
#41
06.03.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Darin will ich gar nicht denken. Was wäre der Welt wohl verwehrt gewesen, wie ärmer wäre diese Existenz, wenn es dieses kühlste aller Fandoms - 20% kühler als alle anderen - nicht geben würde. Die gesamte Menschheit wäre nicht mehr überlebensfähig und würde nur noch aus kalten egoistischen Hassmonstren bestehen, denn erst Bronies bringen Farbe in den grauen Alltag, Liebe und Toleranz, Buntheit und absolut Null Shitstorm, null nervige aufdringliche Missionars- Überfans oder gar seltsame, gruselige Artworks. Sowas gibts hier nicht. Ich hoffe, der nächste Kanzler ist Brony.

Bin ich erleichtert in dieser Welt zu leben.

Zitieren
#42
12.03.2013
Nokopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Na ja, die große Frage ist ja eigentlich, ob man die Serie dann überhaupt entdeckt hätte. Ich bin durch die plötzliche Masse an Fanart auf deviantART auf MlP aufmerksam geworden und soweit ich weiß, bin ich da bei weitem nicht die einzige. Selbst wenn ich davon gehört hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen sie mir anzuschauen, einfach weil ich nicht gedacht hätte, dass es sich dabei um was anderes als eine Pony-Glitzer-Regenbogen-Show handelt, überladen von Kitsch und schlechten Plots.
Aber mal angenommen ich wäre durch irgendnen Zufall doch auf die Serie gestoßen, hätte ich sie trotzdem weitergeschaut, aber kein großes Ding drum gemacht, also keiner meiner Freunde wüsste davon oder hätte es nur durch Zufall mitbekommen. Ich würde wahrscheinlich auch nicht selber Fanart zeichnen oder mich so sehr auf die nächsten Folgen freuen wie ich es momentan tue. Es ist halt einfach so, dass es einem leichter fällt sich für etwas zu begeistern, wenn es viele andere Menschen gibt die es auch tun, was wahrscheinlich auch mit der Angst nicht akzeptiert zu werden zu tun hat.
Vielleicht geht es nur mir so, aber würde es nicht so viele andere Leute geben, die wie ich immer noch oder erst jetzt gerne Cartoons schauen, würde ich das heimlich machen und nicht offen. Da ist es mir auch egal, das ich nur mit einer anderen Person befreundet bin, der es genauso geht, ich weiß einfach, dass es viele andere gibt, obwohl ich sie nicht kenne.


Aber zu Monpetiteponey:
Monpetitponey schrieb:Darin will ich gar nicht denken. Was wäre der Welt wohl verwehrt gewesen, wie ärmer wäre diese Existenz, wenn es dieses kühlste aller Fandoms - 20% kühler als alle anderen - nicht geben würde. Die gesamte Menschheit wäre nicht mehr überlebensfähig und würde nur noch aus kalten egoistischen Hassmonstren bestehen, denn erst Bronies bringen Farbe in den grauen Alltag, Liebe und Toleranz, Buntheit und absolut Null Shitstorm, null nervige aufdringliche Missionars- Überfans oder gar seltsame, gruselige Artworks. Sowas gibts hier nicht. Ich hoffe, der nächste Kanzler ist Brony.

Bin ich erleichtert in dieser Welt zu leben.

: DD Bester Beitrag seit langem, hahaha. Aber Spaß beiseite, es stimmt schon das es viele gibt, die es - meiner Meinung nach - gewaltig übertreiben und Clopper sind, ohne irgendjemanden beleidigen zu wollen, mir auch suspekt. Aber solange die gesammte Fandom nicht mit solchen Leuten überbordet, finde ich das nicht schlimm. Denn es ist ja schon so, dass die Fandom bei vielen etwas positives asugelöst hat und es gibt auch eine Menge Fanart, die wirklich gut ist und nicht einfach nur widerlich. Und so lange das überwiegt, sehe ich es eher positiv als negativ, dass es Bronies gibt.

Nasen sind größer als Ohren.
- Sophie die Weise
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
Zitieren
#43
12.03.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Naja, ohne die Posts von Bronies wäre ich auf diese Serie nie wirklich aufmerksam geworden. Und naja, im Grunde wäre der Unterschied dann noch dass wir alle nicht hier wären da es diese Seite hier nicht gibt.
Zitieren
#44
24.03.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich hatte ja die ehre die Serie durchs Fernsehen kennenzulernen ich wär also trotzdem Fan der Serie aber ich würde nicht so offen damit umgehen. Da hätte ich schon ein bisschen Angst gemobbt zu werden.

Zitieren
#45
29.03.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich denke mal ich wäre nicht so von MLP fasziniert wie jetzt, da ich durch die G3, die ich mir mal antun wollte hier gelandet bin. Keine Ahnung, hätte auch anders sein können.

Zitieren
#46
29.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
(06.03.2013)Monpetiteponey schrieb:  Darin will ich gar nicht denken. Was wäre der Welt wohl verwehrt gewesen, wie ärmer wäre diese Existenz, wenn es dieses kühlste aller Fandoms - 20% kühler als alle anderen - nicht geben würde. Die gesamte Menschheit wäre nicht mehr überlebensfähig und würde nur noch aus kalten egoistischen Hassmonstren bestehen, denn erst Bronies bringen Farbe in den grauen Alltag, Liebe und Toleranz, Buntheit und absolut Null Shitstorm, null nervige aufdringliche Missionars- Überfans oder gar seltsame, gruselige Artworks. Sowas gibts hier nicht. Ich hoffe, der nächste Kanzler ist Brony.

Bin ich erleichtert in dieser Welt zu leben.

Deine Beiträge sind göttlich! Danke dafür RD salute
Zitieren
#47
29.03.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich hätte wohl nie von MLP erfahren. AJ hmm

Daher hätte ich eindeutig nie eine Folge gesehen.
Zitieren
#48
29.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Da ich ein Mädel bin, wäre wohl nichts groß anders gelaufen wie bei jeglichen niedlichen Figuren die ich finde.

Ich hätts mir vermutlich auf deutsch angesehen, aus Bequemlichkeit.
Blindbags hätt ich nicht gesammelt, da ich das mit dem Code nicht rausgefunden hätte. Ich denke, ich hätt mir die Burger King Ponies geholt und das wäre auch mein einziges Merch geblieben.

ich hätte nicht mit Ponies nähen angefangen und wäre ohne Kostüm zur LBM gegangen. Und ich wäre in Chemnitz und Leipzig sehr vereinsamt, da ich die meisten Kontakte hier gefunden habe.

Also: Ich hätt weniger Geld ausgegeben, hätt paar weniger Kontakte. Aber sont wäre nix anders, als bei Hello Kitty oder iwas anderem niedlichen [Bild: cl-pp-shrug.png]
Zitieren
#49
29.03.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Also ich hätte die serie wohl warscheinlich nur am rande mal mitgekriegt aber ich hätte sie mir nie angeschaut, grade wegen den fans habe ich mir die serie angesehen weil ich wissen wollte was die daran finden.
so bin ich ja auch Fan geworden und bin stolz darauf

Zitieren
#50
03.04.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Hab die Lösung: Ich fände die Sendung erstmal ganz toll und da es das Fandom nicht gibt, was mich hier behalten hat, wäre die Sendung für mich in Vergessenheit geraten.

Zitieren
#51
03.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
War schon Fan bevor ich das fandom überhaupt endeckt habe xD
Allerdings ließ es mit der Zeit wieder nach, bis ich euch dann gefundne hab Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#52
03.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Wenns das Fandom nicht gäbe hätte ich vermutlich nie von der Serie erfahren. [Bild: pc-diunno.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#53
03.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Dann wäre mir einiges erspart geblieben.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#54
03.04.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Dann hätte ich einige schöne Erlebnisse nicht gehabt.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#55
03.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Wenn es das Fandom nicht geben würde, wäre ich garnicht erst auf die Idee gekommen es mir anzuschaun. Die erste Folge, die ich gesehn hab (Call of Cutie) fand ich anfangs auch nicht sooo gut und hätte es mir wohl weiter nicht mehr angesehn. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Wenn ich trotzdem auf die Serie gestoßen wäre und sie auch weiterhin schauen würde, würde ich es wohl niemanden erzählen. Dann gebe es ja diese Ausrede "Die Serie wird generell fast nur von erwachsenen Männern geguckt Twilight smile " nicht.

Zitieren
#56
03.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Wenn es das Fandom nicht geben würde, hätte es in einem E-Sportforum, in dem ich früher aktiv war, niemals Ponyavatare gegeben. Niemand hätte dort jemals kleine Ausschnitte aus den Folgen gepostet. Und insoweit wär ich auch niemals auf MLP gekommen.

Zitieren
#57
04.04.2013
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich hätte von dieser Serie wahrscheinlich überhaupt nicht erfahren. Und selbst wenn, hätte es für mich keinen Sinn gehabt sie mir anzuschauen, da sie überhaupt nicht in meinem eigentlich relevanten Interessensgebiet zu liegen scheint. Wenn Ich dann doch an eine Folge geraten würde, hätte es sein können, dass ich gewisse Sympathien entwickelt hätte, aber sie wären kaum von den üblichen "Kindersendungen" zu unterscheiden gewesen. Erst die Community komplettiert meine Begeisterung für die Serie und sie ist überhaupt der Kernfunke warum Ich mich überhaupt mit der Thematik intensiver auseinandersetze.

Ein wenig interessanter fände ich die Frage, ob es überhaupt möglich sei, dass die Serie MLP:FiM keine Community wie die des Bronytums enstehen lässt. Aber ich glaube das würde auch nur zu unzähligen Spekulationen und endlosen Diskussionen führen. Eventuell auch zu weiteren "Was wäre, wenn..."-Fragen, die sowieso mit der Zeit häufiger auftauchen, die meiner Meinung nach oft einfach nur einen Humbug an Diskussionen erzeugen.
Zitieren
#58
05.04.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich würde es sehen und mich schämen mit dem Gedanken, dass ich der einzige Junge bin, der eine Serie, die für kleine Mädchen gemacht ist, sehen würde xD
Zitieren
#59
05.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
ich hätte wohl bis Ende S2 geschaut und es danach vergessen.
Zitieren
#60
13.04.2013
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich würde wahrscheinlich die erste sein, die ein FanForum macht, weil ich es nicht ertragen würde, dass es keines gibt xD
Grundsätzlich suche ich mir IMMER ein Fan Forum, wenn ich zum Fan von einer Bestimmten Serie/ einem bestimmten Spiel geworden bin. So habe ich es auch mit Warrior Cats gemacht und die erste Seite die ich bei MLP fand war eben diese hier.

Grundsätzlich würde ich wahrscheinlich die Serie schauen, aber keinen großen Wirbel darum machen. Wenn man mich fragen würde, ob ich es mag, würde ich natürlich antworten ja, aber eben nur wenn man mich fragt.

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste