Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:57



Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
#1
01.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Da in sehr vielen Threads die die Menschheit an sich involvieren sehr negativ behaftet sind eröffne ich hier den Thread für typische "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Erfahrungen. Ich denke jeder weiß was gemeint ist, diese Situation wenn jemand den du nur flüchtig oder gar nicht kennst, sprich jemand von dem du es nicht erwarten würdest etwas nettes macht.
Heute zum Beispiel war ich im Edeka um mir eine Coca Cola zu holen (jep Twonky keine Pepsi RD wink) und ein etwas älterer netter Herr hat mich vorgelassen, mit der Begründung das er mehr Artikel hat und der Bezahlvorgang sowieso schnell vonstatten geht, da ich ja nur einen Artikel habe. Es ist mir aber des Öfteren passiert das ich vorgelassen wurde wenn ich keinen Großeinkauf in meiner rechten Hand hielt, sprich diese Situation ist bei mir keine Seltenheit.
Diese Leute hätten eigtl. keinen Grund mich vorzulassen, sie ziehen daraus keine ersichtlichen Vorteile, und genau diese kleinen Aufmerksamkeiten meine ich die einiges ausmachen. Meiner Meinung nach beweisen sie das für die Menschheit doch noch ein Quäntchen Hoffnung besteht und das wir doch noch nicht sozial verroht und verbittert sind.
Habt ihr auch ähnliches erlebt oder gehört, wo ihr euch danach dachtet "Jep die Menschheit ist doch nicht so schlimm wie alle sagen."?
Oder ist euch derartiges nie widerfahren?

Zitieren
#2
01.03.2013
Mai Waifu Offline
Parasprite


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
So etwas passiert mir nicht, da ich vermeide nach draußen zu gehen, aber ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen mir der Gesellschaft teilst.
Zitieren
#3
01.03.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
(01.03.2013)Mai Waifu schrieb:  So etwas passiert mir nicht, da ich vermeide nach draußen zu gehen, aber ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen mir der Gesellschaft teilst.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du immer zuhause bleibst dann kannst du auch keine positiven Erfahrungen machen.

Mir fallen viele solcher Kleinigkeiten ein wo mir die Menschheit wundervoll vorkam.
Das meiste ist allerdings in meiner Kindheit, man bekommt als Kind soviele Sachen einfach so geschenkt, Ne Scheibe Wurst an der Wursttheke im Supermarkt. Ein extra Bonbon am Kiosk. Ein Mann hat mir sogar mal einfach so einen Tennisball geschenkt und eine ältere Frau hat mir und meiner Schwester Puppen geschenkt. Das sehe ich auch manchmal an meiner Tochter wie spendabel manche Menschen sind.

Mir wurde auch schon ganz oft geholfen als ich mit dem Kinderwagen unterwegs war. Vorallem bei der Bahn ist das ein Problem, der Aufzug kaputt und dann die Treppe, da haben mir auch schon oft welche von sich aus geholfen und ihn mit mir runtergetragen.
Zitieren
#4
01.03.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
(01.03.2013)Mai Waifu schrieb:  So etwas passiert mir nicht, da ich vermeide nach draußen zu gehen, aber ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen mir der Gesellschaft teilst.

Das kann ich nur Unterschreiben. Ich versuche auch Kontakt zu vermeiden.
Aber mir sind auch schon Nettigkeiten aufgefallen.

Bsp:

Der Bus fährt an mir zur Bushalte stelle und ich muss rennen (weil ich zu Spät war) und ein Passant hat mir extra die Tür am Bus freigehalten, damit ich noch pünktlich reinkomm.

Nett Nett.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#5
01.03.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Mir selber passiert sowas selten aber ich versuche so oft wie möglich anderen Menschen diese momente zu ermöglichen und wenn ich nur alten Leuten ihre Tüten zum Auto trag oder ihre Blumen wetterfest verpack oder mit geistig Behinderten n kleines Gespräch für ..was allerdings ein leichtes ist wenn man an ner Kasse arbeitet und ein minimum hilfsbereit ist
Aber es ist wahnsinnig süß wie die Leute sich freuen und das macht mich eigentlich glücklicher als selber in so einen Moment zu kommen
und erstaunlich wie oft andere Leute vorgelassen werden wenn sie nur wenige Artikel haben Smile

Woran ich bei sowas denken muss:
Ich hab ne Kundin welche 94 Jahre alt ist und inzwischen selber kaum mehr hinbekommt und eine andere Kundin (ich glaub die wohnen im selben Haus) kümmert sich so liebevoll um sie und nimmt sich jeden Samstag die Zeit 1-2 Stunden mit ihr einkaufen zu gehen und ihr zuzuhören und zu warten wenn sie sich mit anderen Leuten unterhält und sich beklagt und alles^^


Wenn mir so ne Situation einfällt in der ich durch andere war schrieb ichs natürlich sofort rein^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#6
01.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
(01.03.2013)Mai Waifu schrieb:  So etwas passiert mir nicht, da ich vermeide nach draußen zu gehen, aber ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen mir der Gesellschaft teilst.

huehue, u ar gud guy!

BTT: Letzlich hat mich jemand begrüßt, den ich eigentlich kaum kannte. Das fande ich voll töfte. Außerdem lächeln mich manchmal Fremde an!
Ja diese Kleinigkeiten sind es die das Leben lebenswert machen ;D

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#7
01.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Mal davon abgesehen, dass "Menschheit" ein sehr verschwurbelter Begriff ist, passieren mir solche Dinge ziemlich häufig. Könnte daran liegen, dass die meisten Menschen für gewöhnlich eine recht nette, eigentümliche Bande bilden (wenn sie nicht gerade schlechte Laune haben RD laugh).
Vorlassen an der Kasse, weil man nur einen oder wenige Artikel hat, das Aufhalten von Bus- oder Bahntüren, damit man noch schnell reinflutscht, das Aufheben von verlorenen Gegenständen, dessen Fehlen ansonsten erst zu Hause aufgefallen wäre, das Schießen eines Photos, wenn man sie als Tourist darum bittet, das Geben von Auskunft (leider kann ich mich hier nie revangieren, weil ich keinen Dunst habe, wie die Straßen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft heißen Facehoof).

Selbstredend könnte man hier noch alle Leute aufführen, die es schaffen in der Öffentlichkeit einer Stadt nicht unangenehm aufzufallen. Also nicht pöbeln, nicht allzu stark alkoholisiert sind (bzw. es sich nicht groß anmerken lassen), mir freundlicherweise nicht direkt ins Gesicht qualmen. Mehr bedarf es eigentlich nicht, um jeden Tag dafür zu sorgen, dass my faith in humanity restored ist. Besser gesagt: bleibt. FS grins

Zitieren
#8
01.03.2013
CutiePie Offline
Parasprite


Beiträge: 155
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Letztens war ich einkaufen und hatte 4 Tüten in der Hand und in unserem Block muss man unten aufschließen, um zu den Wohnungen zu kommen & da kam so ein Typ von oben und OH MEIN GOTT ihr werdet es nicht glauben, er hat mir die Tür aufgemacht & ich glaube kaum, dass es daran lag, dass es ihm zu lange dauerte bis ich meinen Schlüssel aus der Hosentasche gekramt habe. Und dann stellt euch vor: lächelte er mich an und sagte: Guten Abend. Und das eine Mal da war ich im Edeka um mir eine Apfelschorle zu holen, kam aber oben nicht an das Regal und der nette Mitarbeiter hat mir doch tatsächlich die Apfelschorle runtergeholt, das hat mich echt verwundert, weil eigentlich musste er ja arbeiten und er hätte mich ja auch ohne Apfelschorle nach Hause gehen lassen können. Auch so kommt es total oft vor, dass mich meine Mitbewohner grüßen obwohl ich die ja gar nicht kenne...das ist echt schon krass, aber deswegen liebe ich die Menschen auch so.
Zitieren
#9
01.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Schön das es auch mal einen Thread gibt der sich nicht über das Ende der Menschheit beschwert.

Da will ich doch gleich auch mal ein Erlebnis aus meiner jüngsten Vergangenheit teilen:

Szenario: Jänner, Schnee, unfassbar viel Schnee, Hagi in seinem kleinen Auto auf der Straße

Wer 1 und 1 zusammenzählt der wird sicher bereits erahnen wo das Ende. Ich bin mim Auto im Graben gelandet. Mitten in die Pferdekoppel eines Bauernhofs. (Hatte saumäßig Glück das ich keinen Zaunpfosten erwischt habe) Jedenfalls hat die Frau des Bauern das gesehen und ist zu mir gekommen, hat mich (Obwohl ich ihren Zaun demoliert habe) in ihr Haus eingeladen, mir was zu trinken angeboten und hat ihren MAnn angerufen. Dieser ist extra von einer Feier nach Hause gefahren und hat mich mim Traktor aus der Koppel gezogen. Das ganze war spät nachts und hat 3 Stunden gedauert. Ich wollte ihm den Schaden an seinem Zaun bezahlen aber er hat nur abgewunken und gesagt das es doch Ehrensache wäre.

Ich hab mich am nächsten Tag dann mit zwei Kästen Bier und ner Flasche Schnaps bei ihm bedankt Wink

So viel dazu das es keine Hilfsbereitschaft mehr gibt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#10
01.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Mir fällt im Moment tatsächlich nix ein. Wahrscheinlich weil ich mir über derartiges keine Gedanken mache. Für mich gehört das was ihr beschreibt zu den normalen Umgangsformen (hagi's schöne Geschichte mal ausgenommen). Mein Vertrauen in die Menschheit ist also intakt und muss daher auch nicht wiederhergestellt werden. Cheerilee awesome

Abgesehen davon fehlt diesem Thread das korrekte Meme! Big Grin

[Bild: 646.jpg]

Ich gebe aber zu, dass ich auch mal eine Zeit im Leben hatte, wo ich wenig bis gar kein Vertrauen in die Menschheit als Ganzes hatte. Hat mir aber nix gebracht so zu denken. Twilight happy
Zitieren
#11
01.03.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Mir ist vor kurzer Zeit etwas ziemlich...interessantes passiert.
Ich war einkaufen, recht viel für eine kleine Feier, aber mir fehlte etwas Geld, 5€ oder so.
Eine Ältere Dame hinter mir hat mir dann, ohne dass ich gefragt habe, einfach die fehlenden paar Euros gegeben.
Ein paar Tage später habe ich sie dann wieder getroffen (ich wohne in dem kleinsten Stadtteil unserer Stadt) und habe ihr das Geld wiedergegeben - und ihre Einkäufe nach Hause getragen.
Letzteres war natürlich selbstverständlich, aber das soll nicht der Punkt sein.

Das diese Frau mir einfach geholfen hat, ohne mich zu kennen oder dass ich nach Hilfe gefragt habe....es war einfach ein schönes Gefühl, vor allem, als man sich revanchieren konnte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#12
01.03.2013
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Spoiler (Öffnen)

Es passiert mir so oft, dass mich jemand grüßt, mir zuwinkt oder mich anlächelt. XD
Keine Ahnung warum die das tun, aber davon bekommt man gute Laune. Twilight happy
Zitieren
#13
01.03.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Ich hatte vorletze Woche einen Moment, den werde ich nie vergessen.

Ich saß grad im Bus aufm Weg nach Hause, rallevoll und ich saß ganz vorne. Neben wir war noch keiner, bis der Bus an einer Haltestelle hält und ein Halbschwarzer mit einer Krücke einstieg. Er tat sich natürlich nicht leicht beim Einsteigen, daher nahm ich schon instiktiv meinen Rucksack von dem Sitz neben mir und machte den Platz frei.



Er schaute mich an und fragte: "ist hier noch frei?" Er klang so, als ob er schon ziemlich gut Deutsch sprechen konnte.
Ich antwortete: "natürlich, deswegen hab ich hier schon mal frei gemacht, damit sie sich hier setzen können."
Der Mann setzte sich hin und erstmal war dieses typische Schweigen, der zwischen Fremden mal so existiert. Nach 2 Min. fing er plötzlich an:

"Ich habs hier ein bisschen schwer mit meinem Bein hier."
Me: "Ja, das sehe ich FS grins."
"Ich war ziemlich überrascht, dass Sie mir einfach so einen Platz angeboten haben. Im Bus, der vor dem hier ankam, waren solche Jugendliche, die haben sich nicht gerührt, als ich rein kam. Der Bus war ebenfalls komplett voll, aber ihre Taschen hatten einen Sitzplatz. Nachdem ich gefragt hatte, nahmen sie die trotzdem nicht runter. Da bin ich ausgestiegen und hab auf den nächsten gewartet."



Die Geschichte hat mich z.T. schon berührt, da ich in einer bekackten Dorfumgebung aufwachse, wo Jugendliche schon ab 13 Rauchen und Saufen, groß rumpöbeln, sie würden mit jeder "Sch*ampe" Sex hätten. Da dreht sich bei mir immer der Kopf. Und dann solche Begebenheiten, einen verletzten Mann mal irgendwie zu helfen, der auch noch farbig ist (Rassismus ist ganz groß geschrieben), werden nie existieren.

Back to Geschichte:
Wir kamen halt ins Gespräch. Er erzählte mir von seinem Umfall mit seinem Bein. Und auch von seinen Erlebnissen, wo Deutschländer den Rassismus-Hammer geschwungen haben (vorzugsweise Jugendliche) und ihn behandelten, als käme er von einer anderen Welt. Dabei kann er gut Deutsch und hat einen festen Arbeitsplatz.
Er musste heute mal ins Krankenhaus in meiner Stadt, kennt sich aber nicht so aus. Zunächst habe ich ihm erst eine Wegbeschreibung gegeben, aber irgendwie sah er mir nicht ganz sicher aus. Kurz bevor meine Haltestelle kam, habe ich ihm gesagt, ihr begleite ihm zum Krankenhaus, das sind 4 Stationen weiter.
Gesagt getan, ich hab ihm gesagt, wo was ist und dann durfte ich eine halbe Stunde zurück zu meiner originalen Haltestelle fahren und nach Hause gehen.



In dem Moment war es einfach so, mit einem völlig Fremden sich gut zu verstehen und einfach mal zu schnacken. Und selbst nachdem ich wusste, dass das Krankenhaus weit weg von meiner Haltestelle liegt, so habe ich ihn einfach mal begleitet.
Solche Taten sind im Vergleich zu "Assis" und die konservative Haltung der Einwohner hier ein ziemlicher Segen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#14
01.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Obwohl ich ja bekanntermaßen ein ziemlicher Arsch bin, bin ich trotzdem höflich. Soetwas, wie jemandem den Platz neben mir freizumachen, gehört für mich zu meiner Erziehung dazu.
Aber mir ist noch nie etwas wirklich Signifikantes passiert. Kleinigkeiten, vorlassen an der Kasse, Zeug aufheben, was man verloren hat, et cetera.

Obwohl... einmal hat mich eine Frau auf der Straße angesprochen, und mich gefragt, wo es zum Krankenhaus geht. Auf Englisch :/ Sie schien aus Russland (o.ä.) zu kommen. Und damals war ich in Englisch noch scheiße. Es war schwierig, aber ich schätze, ich habe sie richtig gelotst :/ Hoffe ich.

Oh, Draven, die Formulierung am Anfang ist ungeschickt - ich dachte DU warst rallevoll xD

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#15
01.03.2013
CutiePie Offline
Parasprite


Beiträge: 155
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
(01.03.2013)Skadi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Es passiert mir so oft, dass mich jemand grüßt, mir zuwinkt oder mich anlächelt. XD
Keine Ahnung warum die das tun, aber davon bekommt man gute Laune. Twilight happy

Bestimmt, weil du voll die heiße Maus bist.
Zitieren
#16
01.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
(01.03.2013)CutiePie schrieb:  
(01.03.2013)Skadi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Es passiert mir so oft, dass mich jemand grüßt, mir zuwinkt oder mich anlächelt. XD
Keine Ahnung warum die das tun, aber davon bekommt man gute Laune. Twilight happy

Bestimmt, weil du voll die heiße Maus bist.

I approve <3



Ich seh das Thema ähnlich wie Charles, das sind für mich Selbstverständlichkeiten. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man so ein negatives Menschenbild hat, dass man selbst "sowas" als etwas besonderes sieht. Ich hatte schon viele nette Gespräche mit Fremden, ich habe schon viele uneigennützige Dinge erlebt und es erfreut mich immer wieder, aber eigentlich erachtete ich sowas eben als normal.
Woher kommen denn diese Zweifel überhaupt? Denken hier einige tatsächlich, dass Menschen durch und durch Böse sind und nie, unter keinen Umständen, je was nettes tun könnten? In dem Fall muss man sich ja selber mit einbeziehen...

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#17
04.03.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
(01.03.2013)CutiePie schrieb:  
(01.03.2013)Skadi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Es passiert mir so oft, dass mich jemand grüßt, mir zuwinkt oder mich anlächelt. XD
Keine Ahnung warum die das tun, aber davon bekommt man gute Laune. Twilight happy

Bestimmt, weil du voll die heiße Maus bist.

Ja. Aber nicht süß. Ihrer MEinung nach.Pinkie happy

Zum Thema.

2009 schenkte mir mal jemand sein Freikarte, die er nicht merh braucht, für die Buchmesse. So kam ich kostenlos rein.

Auch wurde ich ,wie auch Andere, schon mehrmals im Laden vorgelassen. Grund waren meine wenigen Artikel.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#18
04.03.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Da ich die Menschheit als solches noch nie als verdammenswerte Gemeinschaft betrachtet habe - und dass ein paar Leute ebendas tun, macht mich traurig -, hatte ich bisher keinen "Faith restored"-Moment; ganz einfach, weil ich das Vertrauen noch nie verloren habe.
Für mich gehören Höflichkeit und ein netter Umgang einfach zum alltäglichen Leben. Leider wird das nicht immer ausgelebt. Das ist wirklich schade. Wiederum nehme ich es wohlwollend zur Kenntnis, wenn ich ein gutes Benehmen beobachten darf. Allenthalben lese ich von Geschichten, wie selbstlos manche Menschen handeln, um andere zu unterstützen, und es rührt mich empathisches Wesen, aber das rüttelt nichts an meiner Meinung zur Menschheit: mehr ist es eine Bestätigung.

Um aber mal konkret solche Beispiele zu nennen, wie sie von meinen Vorrednern angebracht wurden ... Meine Mutter (und als ich älter wurde, habe ich sie dabei unterstützt) nahm immer verletzte Tiere auf, wenn sie welche in der Natur fand. Ich selbst habe mal jemandem einen Fünfer zugesteckt, als ich aus der Uni kam und ein Obdachloser an die Mensa gelehnt draußen stand. Ich halte immer die Türen auf. Ich mache einen Sitzplatz frei. Ich lasse Menschen vor, wenn ich es nicht eilig habe. Ich höre zu, bin höflich, offen und bescheiden. Derlei Sachen, die für mich selbstverständlich sind.
Ist schon mal so etwas für mich getan worden? Ja. Einmal hat ein Verkäufer ein Auge zugedrückt, als ich bei einem Einkauf zu wenig Geld mit mir führte. Auch wurde mir schon mal ein Getränk nicht berechnet, weil ich irgendeine Kleinigkeit für den Barkeeper gemacht hatte (weiß schon gar nicht mehr, was das war). Ein Unbekannter hat mich mit dem Auto aus der Stadt gefahren, als ich den letzten Bus verpasste. Und noch weitere solche Sachen. Wenn man die Augen offen hält, findet man überall kleine Momente, die einen den Tag verschönern Smile Und sei es der freundliche Umgang mit einem anderen Menschen.
Zitieren
#19
04.03.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
Meine Familie und ich waren mal im Universum in Bremen, und als wir da reingingen, kam ein älteres Ehepaar raus und schenkte uns ihre beiden Freikarten, die sie irgendwo für diesen Tag geschenkt bekommen haben (da kann man mit einer Tageskarte am Nutzungstag ja so oft rein und raus, wie man will).. Voll geil, da mussten wir nur für eine Person noch zahlen.

Zitieren
#20
04.03.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Der "Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt" Thread
(01.03.2013)Sir Knorke schrieb:  Ich seh das Thema ähnlich wie Charles, das sind für mich Selbstverständlichkeiten. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man so ein negatives Menschenbild hat, dass man selbst "sowas" als etwas besonderes sieht. Ich hatte schon viele nette Gespräche mit Fremden, ich habe schon viele uneigennützige Dinge erlebt und es erfreut mich immer wieder, aber eigentlich erachtete ich sowas eben als normal.
Woher kommen denn diese Zweifel überhaupt? Denken hier einige tatsächlich, dass Menschen durch und durch Böse sind und nie, unter keinen Umständen, je was nettes tun könnten? In dem Fall muss man sich ja selber mit einbeziehen...

Ich gehöre zu denen die so ein Menschenbild haben bzw. sich so ein Bild gerade formt. Ich zweifele manchmal wirklich ob das,was ihr oben schildert heute überhaupt noch passiert und habe immer mehr das gefühl, das da draußen nur noch arrogante,egoistische Arschlöcher rumlaufen die sich einen feuchten Kehricht um Mitgefühl oder Hilfsbereitschaft scheren. Und ich sehe die geschilderten Situationen tatsächlich als etwas besonderes an(auch wenn so ein Verhalten für mich persönlich auch selbstverständlich ist)

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste