Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:04



Gaming Mäuse
#21
16.03.2013
Joyeuse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Gaming Mäuse
Ich habe ewig mit billigen Mäusen gespielt. Irgendwann hab ich mal ein bisschen Geld zusammen gekratzt und habe mir eine Cyborg R.A.T 7 Contagion gekauft und find sie toll. Sie liegt super in der Hand und sieht toll aus. Aber ohne kann man genauso gut spielen. Gaming Mäuse sind kein muss, aber nicht unpraktisch. ^^ (finde ich)

Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!

[Bild: pikachu_da_best__by_joyeuse9484-d5y3wug.png]
Zitieren
#22
17.03.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Gaming Mäuse
Machen sie Sinn?
Ja und nein, unbedingt nötig sind die teuren meist nicht, hatte jahrelang eine von A4Tech (X7) mit zusätzlicher Vor- und Zurücktaste, 3-fach-Feuer Taste und einigen (festen) DPI-Stufen...hat damals 30€ gekostet, war viele Jahre treuer Begleiter und dient heute als meine Notebookmaus, an sich völlig ausreichend, einzig was Probleme macht ist das Mausrad, welches inzwischen etwas schwerfällig läuft...

Als ich meinen jetzigen PC gebaut habe, habe ich mir damals auch eine MS Sidewinder gegönnt für 45 oder 50€...bot auch 2 Zusatztasten und 3 freiprogrammierbare DPI Tasten, was ich sehr sinnvoll fand, vorallem wenn man BF2 gespielt hat und mit'm Sniper auf weite Distanz präzise sein musste, allerdings waren die Tasten etwas schwerer zu drücken und das Mausrad machte irgendwann bei Tastendruck manchmal gar nichts, daher musste eine neue her...

Ich dachte, ich gönne mir mal was und habe mir daher die Mad Catz MMO7 geholt.
Spoiler (Öffnen)

Das schöne ist, dass sie sehr Modular/Einstellbar ist: 3 verschiedene Ablagen für den kleinen Finger und Handballen, Handballenablage zudem verstellbar, austauschbare Gewichte, verstellbare Daumenablage und über mehr Tasten verfügt als man eigentlich benötigt, alle davon (selbst die Action-Lock teile) frei Programmierbar (12stk + Daumenmausrad + die normalen Tasten), ebenso 4 DPI Stufen einstellbar. Darüber hinaus einfach ein hammer Design. Wenn man sich daran gewöhnt hat immer 3 statt 2 Finger auf der Maus zu haben ist sie eigentlich gut, die Programmiersoftware ist allerdings etwas schwächer...
Was Software angeht hat doch immer noch Logitech die Nase vorne, was ich auch an meiner G15 Tastatur merke

Ob man das WIRKLICH benötigt würde ich verneinen, aber es ist manchmal doch ganz nützlich...was aber fast schon ein MUSS ist, sind 2 Zusatztasten (vor- und zurück) besonders wenn man im Internet unterwegs ist...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von Silent Reaper Dash.)
Zitieren
#23
17.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gaming Mäuse
Ich bin mit meinem Diamantrücken (Razor Diamondback 3G) Völlig zufrieden. Die hab ich jetzt über 1,5jahre - und mehr als die Zurücktaste von den Zusatztasten hab ich bisher nicht gebraucht.

Allerdings hab ich ein kleines Problem - mir sind generell Mäuse etwas zu klein, egal ob Gaming oder nicht. Die halbe Hand ist immer auf dem Tisch - mit der Razor geht's grade noch. Daher schwenke ich u.u. um auf einen Trackball; jedoch sind die nicht zum Zocken zu gebrauchen (solange man nicht perfekt mit ihnen umgehen kann).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
23.03.2013
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Gaming Mäuse
(16.03.2013)Joyeuse schrieb:  Ich habe ewig mit billigen Mäusen gespielt. Irgendwann hab ich mal ein bisschen Geld zusammen gekratzt und habe mir eine Cyborg R.A.T 7 Contagion gekauft und find sie toll. Sie liegt super in der Hand und sieht toll aus. Aber ohne kann man genauso gut spielen. Gaming Mäuse sind kein muss, aber nicht unpraktisch. ^^ (finde ich)

Da hattest du Glück meine R.A.T 9 lässt sich nicht richtig auf meine Handgröße einstellen. Dann ist der Laser in der Luft und reagiert nicht richtig. Naja schade um die 90€ Maus nach 3 monaten war der Laser hinüber. Spiele jetzt mit einer Hama Urage für 25€ und habe keine Probleme.

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
Zitieren
#25
23.03.2013
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Gaming Mäuse
Ich war früher auch nie wirklich der Meinung dass man so etwas braucht und bin es auch heute nicht. Vor allem wenn ich mir die MMORPG-Mäuse ansehe wird mir schon schwindlig vor lauter zusätzlichen Tasten. Ich hatte früher eine normale, mehr schlecht als recht ergonomische Maus von Logitech, die leider nach einer Lanparty den Geist aufgegeben hat. Für meinen Laptop bzw als Reserve hab ich noch eine kleine drahtlose, die auf Dauer allerdings durch ihre eher geringe Größe eher unangenehm ist. Also bin ich ausgezogen, mir eine neue Maus zu kaufen und bin schließlich in Form einer Razor Abyssus fündig geworden, die ich im Abverkauf für 25€ erwerben konnte. Genau richtige Größe, liegt gut in der Hand, gleitet gut, es passt hier alles. Aber ich würde mir nie für mehr als 50€ eine Gamingmaus oder ein Gamingkeyboard kaufen, hierfür wäre mir das Geld zu schade (ist schon wieder ein Spiel!).

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#26
23.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Gaming Mäuse
Ich hatte vorher eine billig Mausd zum spielen, die wie ein Auto aussah. Jetzt habe ich eine Logitech G500. Da merkt man den Unterschied enorm. Sie ist viel besser zum spielen.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#27
23.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Gaming Mäuse
hab atm seit 8-9 jahren ne mx518
werde iwan wenn ich das geld habe auf ne razer naga hex wechseln da awesome daumentasten

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#28
23.03.2013
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Gaming Mäuse
Früher hatte ich eine Microsoft Maus lief 7 Jahre ohne Probleme. Die Maus war kein Erstbesitz aber trotzdem super. Leider hat sie jetzt nen Wackelkontakt aber sie war ihr Geld wert.

RIP
[Bild: l_46410016.jpg]

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
Zitieren
#29
30.03.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Gaming Mäuse
Sagen wir es so, es kommt auf den Spieler und auf Spiel an.
Bei Diablo 3 sehe ich keinen triftigen Grund. (Wenn das ständige Klicken nervt würde ich eine leisere Maus verwenden.)
Bei Ego-Shootern würde ich bloß darauf achten dass der Kontakt in der Maus schnell auslöst. (Schnellere Auslösung -> PC sendet Daten früher -> Schuss fällt früher)
Für MMoRPGs wäre es eben nur für die Pro´s.
In WoW würde ich erst in großen Kämpfen zur legendären WoW Maus greifen. Spätestens wenn es um die Realm-Meisterschaft geht wird man die enormen
Vorteile zu schätzen wissen. (WoW habe deswegen einzeln erwähnt weil es da auch rein gesellschaftlich besser ist wenn du bist, hat zur Folge dass man durch einen
besseren gesellschaftlichen Status eher eingeladen wird.)

Aber allgemein gillt, je besser du bist, desto besser sollte die Maus sein.

Gruß,
Urphor.

Zitieren
#30
31.03.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Gaming Mäuse
Ich bin jetzt kein gaming Zubehör Fanatiker, aber wenn ihr ne gute gaming Maus um nen akzeptablen Preis haben wollt, ich hab eine sharkoon Drakonia. Das Teil ist Bombe, kostet rund 25 Euro, gleitet gut und ist auch nicht zu schwer. Es macht einen zwar definitiv nicht besser, aber so n teil kann schon mal nützlich sein RD wink

Zitieren
#31
18.04.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Gaming Mäuse
So, mir reichts, ich habe mir jetzt eine Roccat Savu gekauft.
Das Ding liegt gut in der Hand, wirkt gut verarbeitet und sieht schick aus.
Also den riesen Unterschied macht es nicht, aber es ist schon etwas angenehmer für die Hand.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#32
18.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gaming Mäuse
Ich hab so ein Teil [Bild: tcm-optische-pc-maus-auto.jpg]

Eignet sich nicht bessonders gut zum zocken, aber ich finde es echt knorke wie stark die Scheinwerfer leuchten.
Wenn ich schlafen gehe stecke ich den Wagen immer aus, weil sonst blendet er mich.
Ein tolles Auto!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#33
18.04.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Gaming Mäuse
Also ich habe eine Roccat Kone +, und kann damit nicht wirklich große Unterschiede merken, auser das es mehr Knöpfe hat und schöne licher (wegen den lichter habe ich mir die Maus gekauft RD laugh)
Also wen ich die Maus nicht Billig gesehen, bzw die Farben gesehen hätte, hätte ich mir die Maus auch nicht gekauft da ich mit meiner alten zufrieden wahr.
Und ob man damit wirklich besser aimen pffff merke keinen unterscheid nur das die hier eine Kabel hat :3.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von Kazmasama.)
Zitieren
#34
19.04.2013
Joyeuse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Gaming Mäuse
Eigentlich hab ich die R.A.T. auch nur wegen der Optik gekauft. :lough:
Ich hab früher eine zeit mit einer Auto-Maus gezockt, ähnlivh wie Sir Tamatou Lex's. Auch damit konnte ich alle pawnen beim zocken. xD

Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!

[Bild: pikachu_da_best__by_joyeuse9484-d5y3wug.png]
Zitieren
#35
14.05.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Gaming Mäuse
Ich habe mir heute auch eine R.A.T 3 gekauft da meine Roccat den Geist aufgegeben hat ;3

[Bild: cyborg-rat-3---std.jpg-fbbb32a5a7b52f4a.jpeg]

Das Teil habe ich mir noch als Unterlage gekauft ;3
[Bild: Razer_Sphex_MattFront.jpg]

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#36
14.05.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Gaming Mäuse
@Kazmasama Wie harmoniert die denn mit dem Mousepad? Irgendwelche Probleme? Fluppt sie problemlos drüber? Derpy confused

Zitieren
#37
14.05.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Gaming Mäuse
@Tamatou ich hatte vor nem halben jahr exakt die gleiche, halt in rot, fand sie ziemlich gut nur gabs dann nach gut 3J Kabelbruch, zum zocken war sie ok, zumindest besser als meine derzeitige microsoft Maus Lyra eww
Und ja, die scheinwerfer sind richtig geil aber stören beim schlafen RD laugh
Ich werd mir demnächst ne Drakonia kaufen, plus n Tablet zum Zeichnen und für RTS games RD laugh

Zitieren
#38
14.05.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Gaming Mäuse
Spoiler (Öffnen)

Also ich hab seit Jahren die G9 Laser Maus von Logitech und das Stück ist einfach nur Bombe. Es hält vor allem auch lange und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinung obwohl ich sie fast täglich benutze.

Ein gutes Preisleistungsverhältnis zu mindestens zu damaligen Verhältnissen.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#39
14.05.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Gaming Mäuse
Zitat:@Kazmasama Wie harmoniert die denn mit dem Mousepad? Irgendwelche Probleme? Fluppt sie problemlos drüber?

Na am anfang war es etwas ungewohnt da die unterlage so rau ist aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt und ist ganz nett ;3

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#40
15.05.2013
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Gaming Mäuse
Logitech MX518 nutz ich seit 6 Jahren (in Dauerbelastung) - bis heute ohne Probleme.
Linke und rechte Maustaste, Mausrad, Vor- und Zurücktaste
Mehr brauch ich nich ^^ selbst nich für WoW, da ich meine Makros über meine gesamte G11 verteilt hab Cheerilee awesome
In Kombination mit meinem Steelseries Mousepad definitiv zum daddeln geeignet: gleitet gut, wird nicht plötzlich langsamer und/oder schneller und stoppt genau da, wo ich es will

Preis lag damals bei ~50€
Bin immernoch so begeistert wie früher

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste