Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:57



König Sombras Cutiemark
#21
11.05.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: König Sombras Cutiemark
sowas vielleicht:
CM Sombra
Zitieren
#22
11.05.2013
Intet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: König Sombras Cutiemark
Ich unterstueze die Theorie, dass Sombra kein grossartig "boeses" CM hat. Vermute mal, dass sein Talent vieleicht irgendwas mit entdecken zu tun hat. Errinnert ihr euch an die Tuere unter dem Kristalltempel? Moeglicherweise war diese Tuere schon da als Sombra sie entdeckte nur hatte er nicht das Glueck wie Twilight welche von Spike aufgewekt wurde und wurde vor der Tuere langsam verrueckt. Dies wuerde auch die gruenen Augen erklaeren und moeglicherweise sogar die Sprachschwierigkeiten.
Zitieren
#23
11.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: König Sombras Cutiemark
Mhm, betrachtet man King Sombra genauer - Also Charakterlich. Dann ist doch sein größtes "Talent", das Kontrollieren von a) Ponies in Form von Sklaverei und b) Kristalle erschaffen. Kristalle erschaffen ist auch mit Kontrolle verbunden und vielleicht war King Sombra früher einfach nur ein Kristallzüchter, der einem Kontrollzwang oder eher einer Kontrollsucht verfallen ist.

Muss man dann halt in ein Cutie Mark umsetzen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
11.05.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Woher willst du wisssen, dass er Sprachschwierigkeiten hat? Big Grin
Allerdings denke ich ebenfalls, dass er sein Cutiemark vielleicht noch erhalten hat bevor er böse wurde, als Fohlen eben. Also dürfte es keine seiner späteren Taten widerspiegeln, höchstens seinen damals schon ausgeprägten Charakter.
Das das Kontrollieren der Kristalle auch zu einer allgemeinen Kontrollsucht führt ist möglicherweise gar nicht mal so falsch. Auch Kristalle wachsen schließlich nach ganz bestimmten Regeln, die sie immer befolgen. So bilden manche Kristalle immer würfelförmige Strukturen. Vielleicht wollte er in einem Anfall von Größenwahn diese Perfektion auch auf die Welt der Ponys übertragen.
Zitieren
#25
11.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: König Sombras Cutiemark
Das muss ich mir jetzt bildhaft vorstellen, einen kleinen King Sombra:

"Ich bin Sombra, ich bin 5 Jahre alt, mag Kristalle und wenn ich groß bin will ich euch alle versklaven!"

Und 20 Jahre später wurde Sombra Manager bei RTL. RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
11.05.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: König Sombras Cutiemark
Ein Cutie Mark symbolisiert ja ein Talent, also muss es nicht zwingend irgendetwas "dunkles" sein. Das Problem hierbei ist, wir wissen fast gar nichts über ihn, außer dass er sich aus unbekannten Grunde das Kristall-Reich unter den Nagel, äh, Huf, reißen will. So gesehen kann man also auch nicht wissen, was er gut kann, wieso er solch einen abgrundtiefen Hass den Kristall-Ponys gegenüber empfindet, und so weiter. Kurz und knackig: Keine Ahnung. Wobei sich Blue Sparkles Theorie nicht schlecht anhört; Allerdings auch hier weder: Ist Sklaverei ein Talent? Ich würde darauf mit einem llaren "Nein!" antworten. Verflixt und zugenäht Twilight: No, Really?....

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#27
12.05.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Ich denke sein Cutie Mark wird einfach was mit dunkler Magie zu tun haben, denn das ist mehr oder minder offensichtlich sein Special Talent.

Schon seine Augen sind dauerhaft in diesem grünen Zustand, was ja eigentlich nur der Fall ist, wenn ein Unicorn oder Alicorn dunkle Magie anwendet. Twilight und Celestia können das ja auch.
Er kann auch dann noch seine dunkle Macht wirken lassen, wenn er gar nicht wirklich anwesend ist. Sieht man, als Twilight ganz oben auf dem Turm gefangen ist. Orthanc Style.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#28
12.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Ich denke mal nen rotes Horn? oder vl irwas mit schwarzer Magie und dunkler Macht vl ein schwarzer Nebelschwaden? hinter dem roten horn...so als hintergrund^^
Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#29
30.05.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Also ich würde mir schon was in Richtung "bis zum Kern diabolisch" wie eben nen schwarzen Kristall oder so vermuten. Wobei natürlich das Wort Cutiemark bei ihm wohl etwas fehl am Platz zu sein scheint Cheerilee awesome

Zitieren
#30
31.05.2013
snowfoxi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 31. Jan 2012

RE: König Sombras Cutiemark
(11.05.2013)PrimeColor schrieb:  Das muss ich mir jetzt bildhaft vorstellen, einen kleinen King Sombra:

"Ich bin Sombra, ich bin 5 Jahre alt, mag Kristalle und wenn ich groß bin will ich euch alle versklaven!"

Und 20 Jahre später wurde Sombra Manager bei RTL. RD laugh


Made my day, dankeschön XD

Ich möchte die Kristalle als Cutie Mark-Theorie unterstützen. Scheint mir am schlüssigsten o.o
Zitieren
#31
01.06.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Naja, ich persönlich finde ja dass es eher was mit Magie sein würde. Als Unicorn kann es ja sein dass er auch nicht immer böse war, aber sehr tallentiert mit Magie ist. Später wurde er dann immer gieriger nach Macht, wodurch er seine Form bekommen hat und wahrscheinlich sein ursprüngliches CM verloren hat. Das wäre zumindest meine Theorie.
Zitieren
#32
02.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Ich denke er hat kein Cutie Mark mehr, was auch immer sein aussehen so verändert hat (er ist wohl kaum mit grünen augen und violettem Liedschatten auf die welt gekommen), hat auch sein "Schicksal" und somit sein Cutie Mark zerstört.

Eine andere idee ist, dass er ein ganz normales Kristall Herz als Cutie Mark hat (Wie cadanze) und er tatsächlich der Legitime König des KristallImperiums und nicht ein ursuperator war, der dann aus irgendwelchen gründen zur dunklen Seite gewechselt hat.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#33
02.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Wie wäre es mit einem schwarzem Kristall um den solche Blitze und ähnliches zu sehen sind [Bild: 01-watch_out_pp.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#34
08.06.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Ich denke King Sombras Cutie Mark hat etwas mit Manipulation zu tun (wie auch immer das dann aussehen könnte AJ hmm) Er scheint ja ein besonders Talent darin zu haben, sich andere Ponies mit seiner dunklen Magie gefügig zu machen.

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#35
08.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: König Sombras Cutiemark
(02.06.2013)Erzähler schrieb:  ursuperator

Usurpator?

Jedenfalls, meine theorie dazu ist die: Sombra hat ein ganz gewöhnliches Einhorn-Cutiemark, das er auch vor seiner Schattenzeit hatte.

Allerdings ist dieses Cutiemark von einem schwarzen Kristall aufgespießt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#36
08.06.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Ich glaube das es einfach ein Kristall ist Twilight happy Wahrscheinlich rot oder schwarz, irgend sowas könnte gut sein FS grins


Zitieren
#37
15.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Zwei gekreuzte Säbel als Zeichen für Gewalt und Krieg.

Zitieren
#38
Wink  16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

Wink  RE: König Sombras Cutiemark
So in etwa, obwohl so cute ist er auch nicht gerade, dass er eins bekommen müsste(sollte).
   
So in etwa wenn er eins bekommen würde.....


Zitieren
#39
16.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: König Sombras Cutiemark
(14.03.2013)cooglephish schrieb:  Wie wäre es mit einem schwarzen Kristallherz?

Das würde auch ich passend finden. Am besten eine exakte 1:1 Kopie von dem CM von Cadance, nur mit schwarzem Herz und anstatt mit runden, goldenen Verzierungen, stattdessen mit dunkelroter, scharfkantiger Umfassung. Cheerilee awesome

--

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass er einfach gar keines hat(te). Als Einhorn ohne "Special Talent" von Canterlot (oder woher auch immer er kam, gebürtiges Crystal Pony war er wohl als Einhorn eher nicht) verstoßen, zieht er ins Crystal Empire um dort in der großen Bibliothek nach Möglichkeiten zu suchen, sich ein CM zu erschaffen.

Minderwertigkeitskomplex + Zeit und Bildung + Zugang zu einer starken Machtquelle (das Crystal Heart, das er laut Show-Canon an sich gerissen hatte) = König Sombra, der es allen gezeigt hat. RD salute

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#40
21.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: König Sombras Cutiemark
Meine Idee ist zwar mehr als kleiner scherz gedacht, aber ich glaube es ist ein Verknoteter Magen. Sin Gegrummel erinnert mich Irgendwie an jemanden der unter Verstopfung übelster sorte leidet, das würde auch seine generelle schlechte Laune erklären. RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste