Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 01:50



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
12.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Aber mir macht es soviel spaß irgendwelche passenden sprüche oder texte zu liefern [Bild: z-Despondent.png]

Nagut wird aber wohl stimmen und ist auch garnicht mal so unwahrscheinlich, daher werd ich das absofort mal lassen, sollten alle anderen auch machen, irgendwann hörts schon auf.
Zitieren
13.03.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Seit heute tritt bei mir manchmal der Fehler "408 - Timeout" auf, der dafür sorgt, dass meine Beiträge nicht abgeschickt, PNs nicht versendet und Edits nicht gespeichert werden. Ich habe das Problem etwas genauer beobachtet und festgestellt, dass es nur bei Vorgängen auftritt, die in die Datenbank schreiben. Das Lesen scheint keine Probleme zu bereiten. Außerdem tritt der Fehler sofort auf: Wenn ich mit den Entwicklertools das Netzwerk überwache, erscheint der Fehler "408 - Timeout" unmittelbar nach dem Absenden in der Liste, wo doch bei einem Timeout eine Verzögerung zu erwarten sollte.
Für mich hat es den starken Anschein, dass es Probleme bei der Kommunikation zwischen dem Server und der Datenbank gibt, kurioserweise aber nur beim Schreiben.
Zitieren
13.03.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Prinzipiell ist jeder Aufruf ein in die Datenbank schreibender Aufruf, da jedes mal die Sessiondaten aktualisiert werden (zuletzt online und was betrachtet wurde). Das Problem betrifft ausschließlich Situationen, in denen Daten per POST statt GET an den Server gehen. Die Ursache ist mir nach wie vor nicht klar, auch wenn es bei mir inzwischen seit Leeren von Browsercache und Löschen von Cookies deutlich seltener vorkommt. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
13.03.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Stimmt, da hast du Recht. Aber es muss doch auch irgendwie mit dem zu tun haben, was du vorhin geändert hast. Vorher gab es das Problem ja nicht. Und ich verstehe auch nicht, warum es nicht gezielt reproduzierbar ist.

So sieht es in den Entwicklertools aus (Öffnen)

Interessant sind ja auch diese ewig vielen Tabstopps vor dem schließenden HTML-Tag. Vielleicht lassen sie auf Versagen in einer Schleife schließen.
Zitieren
13.03.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(13.03.2015)Evenprime schrieb:  Prinzipiell ist jeder Aufruf ein in die Datenbank schreibender Aufruf, da jedes mal die Sessiondaten aktualisiert werden (zuletzt online und was betrachtet wurde). Das Problem betrifft ausschließlich Situationen, in denen Daten per POST statt GET an den Server gehen. Die Ursache ist mir nach wie vor nicht klar, auch wenn es bei mir inzwischen seit Leeren von Browsercache und Löschen von Cookies deutlich seltener vorkommt. AJ hmm

Wieviele Sessions kann der Server gleichzeitig offen halten?
Wenn der Server unter "Application Layer"-DDoS ist, gehen schnell die Sessions aus, und dann fliegen die ältesten raus, selbst wenn "älteste" nichtmal ne Minute her ist.
Bei furbase äußert sich das so, daß man unter DDoS ständig ne "Willkommen zurück"-Einblendung kriegt, aber das ist ja auch ne andere Boardsoftware..
Zitieren
13.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Kann es eventuell sein, dass die Abonnier-Funktion verbuggt ist? Ich bekomme ne E-Mail, dass neue Themen und Beiträge erstellt wurden, obwohl ich garnichts abonniert habe. Derpy confused

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.03.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(13.03.2015)Meganium schrieb:  Kann es eventuell sein, dass die Abonnier-Funktion verbuggt ist? Ich bekomme ne E-Mail, dass neue Themen und Beiträge erstellt wurden, obwohl ich garnichts abonniert habe. Derpy confused

Kannst mir den gesamten Inhalt der Mail bitte schicken als PN z.b?

Eventuell lässt sich dann nachvollziehen, woher die ursprünglich gekommen ist. AJ hmm

--

Ich denke ich habe einen Workaround für das "Timeout"-Problem bei POST-Requests gefunden. Ich bin nicht ganz glücklich darüber und frage mich trotzdem, wieso das Problem erst seit kurzem besteht, da die entsprechende Konfiguration schon seit Jahren in der Form keine Probleme machte.

Eventuell findet sich irgendwann die echte Ursache. Shrug

Bitte um Feedback, ob das Problem weiterhin auftritt oder nun "gegessen" ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
14.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das der Timeout bei der PN-Funktion auftritt ist nicht mehr so.
Ich hab da ein kleines Problem...ich kann die Suchfunktion nicht mehr anwenden da MyBB irgendwas mit SQL anzeigt....keine Ahnung was des heißen sollDerpy confused
Was dort steht (Öffnen)
Keine Ahnung was da stehtRD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 von Kirara.)
Zitieren
14.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Kanns sein das der DDoSer aufgegeben hat? Big Grin
Gab schon länger keinen ausfall mehr, sogar die Sidebar läuft schon länger.


Timeouts sind auch alle weg.
Zitieren
14.03.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Entweder wurde aufgegeben oder die Gegenmaßnahmen funktionieren wie gewollt, so oder so läuft es wieder.
Zitieren
14.03.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Der rüstet bestimmt auf, da sein Pentium III mit 866MHz wohl durchgebrannt ist [Bild: rarity-rofl.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Egal was es ist. Freut euch doch einfach Shrug

Zitieren
14.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Warum gibt es in der Mobilen Version eigentlich nur Neue Einträge statt Ungelesene Beiträge? Vorallem da zwischen Aktuellen und Neuen Beiträgen im Mobilen Design kein Unterschied ist.
Zitieren
15.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Natürlich ist das toll das alles läuft, hat mich aber halt mal interessiert.

Da die Sidebar allerdings gerade wieder down ist, wurde mir die frage eig. auch schon beantwortet.
Zitieren
15.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(15.03.2015)GlaDos schrieb:  Da die Sidebar allerdings gerade wieder down ist, wurde mir die frage eig. auch schon beantwortet.
Jetzt ist sie ja wieder da.
Und ich hatte allgemein den Eindruck, dass auch die Sidebar die letzten Tage wesentlich stabiler wieder da war. Also würd ich mal vermuten dem gehen langsam echt die Mittel oder die Ideen aus ^^


Edit:
Übrigens scheint das Problem mit den Time Outs nicht vollständig behoben zu sein, zumindest hatte ich eben gerade einen als ich was gepostet hab. War vlt aber auch nur nen Zufall.
Und dieser Edit wurde nicht gespeichert, als ich ihn eben über Inlinebearbeitung abgesendet hab.

Nachtrag:
Und über Editor nen Timeout im ersten Versuch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
15.03.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(15.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Edit:
Übrigens scheint das Problem mit den Time Outs nicht vollständig behoben zu sein, zumindest hatte ich eben gerade einen als ich was gepostet hab. War vlt aber auch nur nen Zufall.
Und dieser Edit wurde nicht gespeichert, als ich ihn eben über Inlinebearbeitung abgesendet hab.

Nachtrag:
Und über Editor nen Timeout im ersten Versuch.

Da bist du gerade in die paar Minuten reingelaufen, in denen ein erneuter Angriffsversuch lief. In dem Fall können bestehende Verbindungen zum Server kurzzeitig getrennt werden, bis sie wieder über eine sicherere Leitung aufgebaut werden.

Das sollte auch die zweite Frage beantworten: Es gab heute Nacht drei neue Versuche mit zwei unterschiedlichen Angriffsmustern. Beide sind zumindest wenn ich die Logs anschaue, bis auf solche Unannehmlichkeiten wie wenige Minuten instabllere Verbindungen wohl spurlos an den Nutzern vorbeigegangen.

Es ist aber schwer zu sagen, ob es noch die selbe Person ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass sowas jede Menge Trittbrettfahrer und "der hat einfach keine Ahnung, jetzt zeig ich mal, wie man das richtig macht"-Personen anlockt.

Wirklich DDoS-frei ist das Forum sowieso fast nie. Ich glaube im letzten Jahr gab es nur 1 Monat ohne Angriffe, soweit mir bekannt. Aber die meisten geben halt nach 1-2 Versuchen auf, so persistente Leute wie dieses Mal sind eine klare Ausnahme.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Und Täglich grüßt das Murmeltier... oder in dem Fall einer derjenigen, die zeigen wollen, was sie können. Twilight: No, Really?

Hatte vorhin wieder 2 Timeouts (whitescreen; einmal beim abschicken eines Posts, einmal beim aktualisieren der Site), ehe beim 3.ten mal der 520 auftrat. Ließ sich zwar wieder durch F5 beheben, aber nervig isses dennoch. Schätze mal, dass auch wieder DesertFox's Server mit Attakiert wird.

Edith: und erneuter Timeout (whitescreen) bei der Vorschau. Mal sehen, ob es gleich noch einen gibt. Twilight: not bad

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich hab das Gefühl das das Forum wieder geddos'd wird D:
Aber können die es nich einmal lassen das geht langsam auf die Nerven
Zitieren
15.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das wird die ganze Zeit von nem DDOS angegriffen, nur ist der Angriff wieder stärker, so dass man das mitbekommt. zumindest wenn man so Evenprime interpretiert... und das, was grade wieder passierte mitbekommt.

Das, was am meisten nervt, sind nur die request - Timeouts...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.03.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei den Request Timeouts (schwarze Schrift auf weißem Hintergrund) reicht es normalerweise F5 zu drücken, um die gewünschte Aktion (Abschicken eines Beitrags z.b.) durchzuführen.

JA, gegen 17:00 gabs halt wieder nen Versuch. Eventuell probiert man hier jetzt diverse Anbieter für DDoS aus in der Hoffnung einen zu finden, der langfristig Wirkung zeigt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste