Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:55



Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
#81
16.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Wenn Hasbro die Staffeln auf DVD rausbringen würde, hätte ich kein so großes Problem damit das sie die Videos löschen. Weil dann würde ich mir die DVDs kaufen (solange der Preis akzeptabel ist) RD wink

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
#82
16.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(16.01.2012)LuR schrieb:  So richtig konsequent haben sie es aber eh nicht durchgezogen. Also zumindest ich finde noch alle Folgen/Lieder/Remixes in allen Sprachen auf Youtube.

Ich sagte auch, "die werden es", nicht dass es schon da ist Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

#83
17.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(16.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Wenn Hasbro die Staffeln auf DVD rausbringen würde, hätte ich kein so großes Problem damit das sie die Videos löschen. Weil dann würde ich mir die DVDs kaufen (solange der Preis akzeptabel ist) RD wink

ohja, da wär ich auch dafür. DVDs, Blu-Rays, immer her damit Twilight smile
Bin sowieso gespannt, wann endlich mal die erste Staffel von FiM auf Deutsch auf DVD oder BD rauskommt.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#84
17.01.2012
Dynameis Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Nja, es ist Hasbros gutes Recht.

Aber wie schon im ersten Post gesagt wurde: Ohne die Vids, gäbs die meisten hier doch garnicht.

Ich stimme DelLagos mit den DVDs zu. =P

Würden sie DVDs rausbringen, würde ich sie ohne Umschweife kaufen. Hab hier nen super Laden in der Nähe. ^__^
Aber komisch das Habsro erst jetzt damit rausrückt. Die Vids sind da schone ewig.
#85
17.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(17.01.2012)Duni schrieb:  
(16.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Wenn Hasbro die Staffeln auf DVD rausbringen würde, hätte ich kein so großes Problem damit das sie die Videos löschen. Weil dann würde ich mir die DVDs kaufen (solange der Preis akzeptabel ist) RD wink

ohja, da wär ich auch dafür. DVDs, Blu-Rays, immer her damit Twilight smile
Bin sowieso gespannt, wann endlich mal die erste Staffel von FiM auf Deutsch auf DVD oder BD rauskommt.

Soweit ich weiß gibt es die 1. Staffel noch garnicht auf DVD oder Blu-Ray, nicht mal auf englisch Whining
Kann mal jemand Hasbro freundlich, aber bestimmt darauf Hinweisen das es Zehntausende wenn nicht sogar Millionen von Bronies gibt die auf sowas warten?

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
#86
17.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(17.01.2012)DelLagos666 schrieb:  
(17.01.2012)Duni schrieb:  
(16.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Wenn Hasbro die Staffeln auf DVD rausbringen würde, hätte ich kein so großes Problem damit das sie die Videos löschen. Weil dann würde ich mir die DVDs kaufen (solange der Preis akzeptabel ist) RD wink

ohja, da wär ich auch dafür. DVDs, Blu-Rays, immer her damit Twilight smile
Bin sowieso gespannt, wann endlich mal die erste Staffel von FiM auf Deutsch auf DVD oder BD rauskommt.

Soweit ich weiß gibt es die 1. Staffel noch garnicht auf DVD oder Blu-Ray, nicht mal auf englisch Whining
Kann mal jemand Hasbro freundlich, aber bestimmt darauf Hinweisen das es Zehntausende wenn nicht sogar Millionen von Bronies gibt die auf sowas warten?

Ach, da hat der MasterOtenko schon was eingeleited Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

#87
17.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(17.01.2012)EpicLPer schrieb:  
(17.01.2012)DelLagos666 schrieb:  
(17.01.2012)Duni schrieb:  
(16.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Wenn Hasbro die Staffeln auf DVD rausbringen würde, hätte ich kein so großes Problem damit das sie die Videos löschen. Weil dann würde ich mir die DVDs kaufen (solange der Preis akzeptabel ist) RD wink

ohja, da wär ich auch dafür. DVDs, Blu-Rays, immer her damit Twilight smile
Bin sowieso gespannt, wann endlich mal die erste Staffel von FiM auf Deutsch auf DVD oder BD rauskommt.

Soweit ich weiß gibt es die 1. Staffel noch garnicht auf DVD oder Blu-Ray, nicht mal auf englisch Whining
Kann mal jemand Hasbro freundlich, aber bestimmt darauf Hinweisen das es Zehntausende wenn nicht sogar Millionen von Bronies gibt die auf sowas warten?

Ach, da hat der MasterOtenko schon was eingeleited Wink

Auch wenn ich mich mit dieser Frage wahrscheinlich balmiere,
Wer ist MasterOtenko?

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
#88
17.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(17.01.2012)DelLagos666 schrieb:  
(17.01.2012)EpicLPer schrieb:  
(17.01.2012)DelLagos666 schrieb:  
(17.01.2012)Duni schrieb:  
(16.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Wenn Hasbro die Staffeln auf DVD rausbringen würde, hätte ich kein so großes Problem damit das sie die Videos löschen. Weil dann würde ich mir die DVDs kaufen (solange der Preis akzeptabel ist) RD wink

ohja, da wär ich auch dafür. DVDs, Blu-Rays, immer her damit Twilight smile
Bin sowieso gespannt, wann endlich mal die erste Staffel von FiM auf Deutsch auf DVD oder BD rauskommt.

Soweit ich weiß gibt es die 1. Staffel noch garnicht auf DVD oder Blu-Ray, nicht mal auf englisch Whining
Kann mal jemand Hasbro freundlich, aber bestimmt darauf Hinweisen das es Zehntausende wenn nicht sogar Millionen von Bronies gibt die auf sowas warten?

Ach, da hat der MasterOtenko schon was eingeleited Wink

Auch wenn ich mich mit dieser Frage wahrscheinlich balmiere,
Wer ist MasterOtenko?

Ein Schatten-Moderator hier Wink Und er stalkt mir hinterher x'DD Ich bin mir sicher, der schaut sich grade diesen Post an, und twittert mich 5 Minuten später wieder an x'DD

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

#89
17.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(17.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Soweit ich weiß gibt es die 1. Staffel noch garnicht auf DVD oder Blu-Ray, nicht mal auf englisch Whining
Kann mal jemand Hasbro freundlich, aber bestimmt darauf Hinweisen das es Zehntausende wenn nicht sogar Millionen von Bronies gibt die auf sowas warten?
Solange Season 1 noch nicht überall, wo die DVDs erscheinen würden (in unserem Fall also Europa), durch ist, gibt's keine DVDs. Es wird grundsätzlich vermieden, Serienmaterial auf DVD zu bringen, das noch nicht im Fernsehen war.

In England laufen die Folgen wöchentlich, die haben nicht zeitgleich mit den USA angefangen, das heißt, bei denen ist Season 1 noch nicht komplett gesendet worden. Und wenn hier DVDs erscheinen würden, würden die auch in England erscheinen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#90
17.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(17.01.2012)Pulse Wave schrieb:  
(17.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Soweit ich weiß gibt es die 1. Staffel noch garnicht auf DVD oder Blu-Ray, nicht mal auf englisch Whining
Kann mal jemand Hasbro freundlich, aber bestimmt darauf Hinweisen das es Zehntausende wenn nicht sogar Millionen von Bronies gibt die auf sowas warten?
Solange Season 1 noch nicht überall, wo die DVDs erscheinen würden (in unserem Fall also Europa), durch ist, gibt's keine DVDs. Es wird grundsätzlich vermieden, Serienmaterial auf DVD zu bringen, das noch nicht im Fernsehen war.

In England laufen die Folgen wöchentlich, die haben nicht zeitgleich mit den USA angefangen, das heißt, bei denen ist Season 1 noch nicht komplett gesendet worden. Und wenn hier DVDs erscheinen würden, würden die auch in England erscheinen.

Dann könnten die ja statt einer ganzen box mit staffel 1, eine rausbringen wo nur die rerste hälfte drauf ist( Season 1.5 box) . Die zweite kommt dann, wenn die anderen hälfte auch durch ist
#91
15.06.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Würde Hasbro jetzt auch eingreifen wenn ich bei YouTube jetzt mal eine Multi Language Version von einem MlP FiM Song hochlade? Wollte gerade jetzt "So many wonders Multi Language Version" uploaden und dann kam mir dieser Copyright Problem durch den Kopf. Reicht es wenn ich bei der Beschreibung schreibe "My little Pony: Friendship is Magic belongs to Hasbro" oder muss ich irgendwelche Genehmigungen holen oder so? Ich hab kein Plan Derpy confused.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
#92
15.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Das Recht dazu hätten sie. Ob sie es auch tun, kann man nicht wissen.
Ein Vermerk, dass die Rechte bei Hasbro liegen, wäre zwar empfehenswert, würde aber auch nicht unbedingt davor schützen.
Komplett legal wäre es wohl nur, wenn du direkt bei Hasbro USA anfragst, ob du es machen darfst und sie es genehmigen.

#93
15.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
ich denke nciht das sie wegen deines vids was amchen werden. Sie könnten es, aber es ist unwarscheinlich, wenn ich mir ansehe wie vile noch online sind
#94
15.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Können tun sie es sicherlich, aber es ist bei Youtube wie im Richtigen Leben: "Wo kein Kläger, da kein Richter!"

Es werden jeden Tag so unglaublich viele Videos hochgeladen, dass niemand das wirklich überblicken kann. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Hasbro nie etwas von deinem Video erfährt.

Zudem sind solche Videos ziemlich gute PR für Hasbro. Im Gegensatz du den Folgen der Serie, die man auch auf DVDs Verkaufen könnte, somit als Hasbro Geld verloren geht, hat der Konzern von deiner Multi-Language-Version keinen Schaden.

(Yay, Beitrag 600)

[Bild: 00528cd316.png]
#95
16.06.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Und was wenn ich jetzt ganze Episoden von einem anderen Dub (rumänischer Dub) hochlade? Es gibt dort kein DVD Release oder iTunes Version. Copyright Problem?

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
#96
16.06.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Natürlich ist das ein Copyright-Problem... das Copyright ist doch nicht davon abhängig, ob ein Produkt verfügbar ist (also irgendwie manchmal schon, beim Recht auf Privatkopie, aber zur Verbreitung sicher nicht)
#97
16.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Mir ist eh egal, ob Hasbro die Folgen blockt, nachdem sie zwei plus Wochen verfügbar waren. Ich lade sie mir vorher in 1080p runter, und fertig ist. YOU ARE A PIRATE Trollestia
Ist ja nich meine Schuld, dass irgendeiner die Folgen hochlädt. Warum soll ich sie dann auch nicht wieder runterladen dürfen? Copyright, jaja, habs verstanden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#98
16.06.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Na ja, das Runterladen wird glaube ich niemand verfolgen, aber MudkipGuy114 wollte ja wissen, wann man etwas auf Youtube stellen darf. Und da ist die Antwort eigentlich relativ einfach: Wenn man die Rechte dazu hat (weil man nun selbst der Urheber ist, das Werk gemeinfrei ist, oder die Rechte eingeräumt bekommen hat ist egal, aber man muss nun mal berechtigt sein).
#99
17.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(16.06.2012)Glitzer schrieb:  Na ja, das Runterladen wird glaube ich niemand verfolgen, aber MudkipGuy114 wollte ja wissen, wann man etwas auf Youtube stellen darf. Und da ist die Antwort eigentlich relativ einfach: Wenn man die Rechte dazu hat (weil man nun selbst der Urheber ist, das Werk gemeinfrei ist, oder die Rechte eingeräumt bekommen hat ist egal, aber man muss nun mal berechtigt sein).
Ich kann es auch beantworten ^^

Also mit den Lizenzen ist es so meist auf Youtube.

Du schreibst der Firma/Publischer etc der die Rechte Vermarktet wie zum Beispiel Hasbro corp Germany.
Ne Lizenz zu kriegen ist nicht schwer wenn es um Spiele geht , aber bei Filmen oder Videos mit vielen szenen sind sie sehr Vorsichtig (Wie man dort eine kriegt : Schreib dennen eine E-Mail die aber gut Formuliert sein sollte) und geben ddaher nicht jeden Lizensen ^^.

Tipp: Die Youtube Filter finden kein Kontent in Videos die Kürzer als 30 Sekunden sind also wenn ihr Content hochläd max 29 sekunden dann sehen es die Filter nicht (Die Filter mein ich das gesichter und Music nicht erkannt werden ^^)
17.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Ist ja auch das gute Recht von Hasbro oder? Vorallem muss man ja bedenken das es dann immer dem Verkauf und somit dem Gewinn der Unternehmens schadet und dann Gelder für neue Produktionen fehlen.

Sind Videos auf Youtube vielleicht kostenlos, unterstützt man mit dem Erwerb einer DVD im Laden die Entwickler bei der Produktion neuer Staffeln usw.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste