Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:34



MLP und das Heiraten der Ponies...
09.04.2012
RainbowDash963 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
ich will jetzt nix falsches sagen aber handelt es hierbei überhaupt um liebe?

Zitieren
09.04.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
(09.04.2012)RainbowDash963 schrieb:  ich will jetzt nix falsches sagen aber handelt es hierbei überhaupt um liebe?

man verliebt sich in den charakter des ponys, obs ware liebe ist kann ich nicht sagen, ich war mit 12 war in lara croft und die olle aus ff8 verknallt, aber obs nur ne schwärmerei war weiss ich nicht, es ist zu lange her..
die ponys sind ähnlich wie anime girls, für jeden gemschack ist da was bei..
wenn ich wirklich nach der persönlichkeit entscheiden müsste, ka würde ich vllt twilight nehmen, da ich mit schlauen mädchen besser klar komm, und ehrlich nerd girls sind einfach süß Twilight happy

Zitieren
09.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
(09.04.2012)Trollestia schrieb:  
(09.04.2012)Leto_Sunglare schrieb:  gibts auch jemanden, der celestia heiraten würde?
Hier, ich!
Viel Spaß noch unterm Pantoffel.

Ich jedenfalls werde bei der Hochzeitszeremonie in Canterlot dabei sein, und sei es nur für Lulz.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
09.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...




Leute, hier geht es nicht darum, welches Pony die beste Partnerin abgeben würde. Dafür gibt es einen eigenen Thread, den Pulse Wave auch schon genannt hat: Beste Braut [Shipping-Alert]

Lest euch doch bitte wenigstens einen Teil der Diskussion hier durch, bevor ihr etwas schreibt, ohne eine Ahnung zu haben, worum es wirklich geht. Das hier war eine ernst gemeinte und stellenweise recht hitzige Diskussion, die bestenfalls am Rande was damit zu tun hat, welches Pony man heiraten würde.
Zitieren
09.04.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
(09.04.2012)RainbowDash963 schrieb:  ich will jetzt nix falsches sagen aber handelt es hierbei überhaupt um liebe?

Dazu muss man erstmal Liebe definieren, es gibt ja da unterschiedliche Arten.
z.B.: familiäre Liebe, Partnerliebe oder die Objekt-/Ideenliebe.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Wahrscheinlich wäre es mehr Interesse oder Bewunderung, beispielsweise würde Fluttershy einen wahrscheinlich als Haustier lieben weil sie alle Tiere liebt, Twilight weil sie fasziniert von unserer Intelligenz ist und einige hier würden die Ponies lieben weil sie Bronies sind oder so. Heirat ist etwas was die Verfestigung von gegenseitiger Liebe im klassischen Sinne ist, dazu kann sexuelle Zuneigung zählen, wichtiger ist aber die Wahl eines endgültigen Lebenspartners.
Zitieren
09.04.2012
Shariko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Ok, das finde ich doch ein wenig.... strange.

Dass man in eine Comicfigur verknallt ist, ist eine Sache (hatte ich damals auch einige gehabt^^), aber gleich heiraten, naja, also das geht meiner Meinung nach dann doch etwas zu weit. Den Bericht über den Japaner, der ne Spielfigur geheiratet hat, hab ich auch gelesen und fand das auch ziemlich abgefahren.

Andererseits muss ich auch sagen, leben und leben lassen. Wenn einige Leute das unbedingt machen müssen, bitteschön, ich will sie auch nicht aufhalten. Das Eheleben kann ich mir dann zwar ziemlich einseitig vorstellen, aber man hat dann auch nicht wirklich einen, der einem dauernd dazwischen quatscht RD wink .

Wie auch immer, ich finde es dennoch ziemlich abgehoben, eine Cartoonfigur zu heiraten. Dabei wird ungewollt auch ein komisches Licht auf alle anderen der Fanszene geworfen. Kenn das Problem zu genüge aus der Gamerszene, wo ja auch gerne alle in einen Topf geworfen werden. Naja, wie auch immer, jedem das seine und mir das meiste Wink.

Ewiges Chaos kommt mit Schokoladenregen Pinkie happy
[Bild: sidebarrund.png]
Zitieren
10.04.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
So hab mich durch ganze 18 Seiten gekaut... Jetzt hab ich 'ne Medallie verdient xD
Nein Spaß beiseite...
Ich zum Beispiel hab mich auch in ein Pony verliebt und würde sie evtl. auch heiraten WENN (das ist der entscheidene Punkt) sie auch wirklich existieren würde! Sie existiert nicht in Echt und werd auch nie erfahren ob sie auch meine Liebe erwiedert. Das ist auch das Wichtigste für mich. Ich will nicht nur lieben ich möchte AUCH geliebt werden. Ich versteh da nicht wie man glücklich werden kann wenn man es nicht weiß. Und ausserdem würd ich mich gerne mit meiner "Frau" unterhalten und Zeit mit ihr verbringen können, aber mit so einem fiktiven Charakter geht sowas schlecht. Also bleibt sowas nur Wunschdenken.
[sarkasmus]...Naja bis ich irgendwie ein Portal nach Equestria gebaut hab^^ Natürlich lad euch ein wenns klappt (Freiwillige Tester sind immer zu gebrauchen) xD[/sarkasmus]

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
11.04.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Nach 12 Mitternacht, ich lieg im Bett und und bin wieder in einer meiner Nachdenkphasen.
Evtl. wurde dies hier schon angesprochen, aber
Was wenn das Pony was wir so dolle mögen kein Pony ist sondern ein Mensch? Mit der gleichen Persönlichkeit und allem drum und dran nur in einem Menschenkörper? Oder anders gesagt wir schauen jetzt My little Human Wink und verlieben uns in eine der Charaktere und möchten er/sie heiraten? So wäre es nicht mehr so sehr eigenartig, oder?
Ich für meinen Teil würde es merkwürdig finden plötzlich meine "Geliebte" als einen Mensch zu sehen, da ich voher nur an ein Pony gedacht habe.
Und ich würde auch gerne wissen wie andere zu diesem oben genannten Punkt stehen.

(Könnt eigentlich meinen alten Post editieren, aber will den Thread pushen, weil ich das Thema verdammt interessant finde^^)

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
11.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Wenn ich Twilight als Mensch sehen würde, würde ich gepflegt in Ohnmacht fallen. Ich finde ja schon die Mensch Bilder der Ponys abschreckend AJ surprised.
Twilight Sparkle das Pony, ja. Twilight Sparkle der Mensch... kann ich mir nicht vorstellen.
Zitieren
27.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Hi, also ich habe mir mal alle 18 Seiten am Stück gegeben vor einiger Zeit.^^

Könnte ich, würde ich wahrscheinlich Twilight Sparkle heiraten, Twilight smile sie würde gut zu mir passen. RD deals with it

Luna und Celestia kämen ebenfalls in Frage, aber nur aus politischen Gründen (ich würde Prinz von Equestria werden). Pinkie wäre lustig, aber auf Dauer viel zu nervig, Rainbow genauso.

Aber da sie alle nicht real existieren lassen wir das eh mal lieber.^^ Die eigene Freundin für ein Cartoon-Pony zu verlassen ist übrigens echt... hart. Lyra astonished Aber wem's gefällt.

Tahiri
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 von Space Warrior.)
Zitieren
27.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Auch, wenn der Thread alt ist, habe ich nichts dagegen, wenn allgemein weiterhin über das Thema diskutiert wird. Trotzdem möchte ich auf den Post von Herdentier hinweisen:

(09.04.2012)Herdentier schrieb:  Leute, hier geht es nicht darum, welches Pony die beste Partnerin abgeben würde. Dafür gibt es einen eigenen Thread, den Pulse Wave auch schon genannt hat: Beste Braut [Shipping-Alert]

Also, wenn ihr das ansprechen möchtet, nutzt bitte den dafür vorgesehenen Thread! Hier geht es um den allgemeinen Sachverhalt, was man davon hält, wenn jemand ein Pony heiraten möchte - wie im Startpost beschrieben.


Was meine Meinung dazu angeht: Ich finde es schon bedenklich. Natürlich würde ich niemanden verurteilen, der einen solchen Wunsch hegt oder eine enge Bindung zu einem Pony hat. Doch diese Liebe kann eben nicht erwidert werden. Es handelt sich um einen fiktiven Charakter.

Ich persönlich würde auf solche Gedankengänge gar nicht erst kommen. Liebe tut weh, wenn sie nicht erwidert wird. Zwar mag ich die Ponies, aber darüber hinaus würde es bei mir nie gehen. Ebenso auch nicht bei anderen Charakteren.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
27.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Also ich finde das cool/lustig. Jeder soll das machen, was er/sie will.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Als ich den Thread hier das erste Mal gelesen habe, war ich schon etwas geschockt. Ich meine, alltäglich ist es nicht, als realer Mensch oder Elb ein fiktives Cartoon-Pony heiraten zu wollen.

Aber wirklich überraschend war es auch nicht, denn schon vorher hab ich iwas gelesen, dass es in Japan solche Typen gibt, die Videospiel- oder Comicfiguren heiraten.

Irgendeine eine Frau hat einen Stein geheiratet und ein Baseballspieler sich selbst. Derpy confused Dagegen erscheint ein Cartoonpony ja fast normal. Wem's gefällt.

Ob Hasbro was dagegen hätte? Oder die Schreiber der Serie? Immerhin gehören die Ponies Hasbro und sind urheber- und markenrechtlich geschützt, daher müssten sie vorher die Erlaubnis geben und könnten Geld verlangen. Die Schreiber der Serie haben die Heirat dann in die Serie einzubauen, oder? Derpy confused Auch eine Möglichkeit, ins Fernsehen zu kommen. RD wink

Ob die Liebe erwidert werden kann? Glaube ich auch nicht, denn die Ponies existieren nicht wirklich.
Zitieren
27.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Ich hab in Japan noteworthy geheiratet
Haut mich nicht

Davor heiratete ich kazuya Mishima

Eine Spiel Figur kannst du in Japan nicht heiraten
Tanimura masayoshi xD weils den wirklich gibt

Genauso wies mit twili is v.v irgendwie kannst die da nicht heiraten

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
27.10.2012
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
Soll er/sie es machen [Bild: mlp-flushy.png]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
28.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: MLP und das Heiraten der Ponies...
(27.10.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Ich hab in Japan noteworthy geheiratet
Haut mich nicht

Davor heiratete ich kazuya Mishima

Eine Spiel Figur kannst du in Japan nicht heiraten
Tanimura masayoshi xD weils den wirklich gibt

Genauso wies mit twili is v.v irgendwie kannst die da nicht heiraten
Ich verstehe das sprachlich nicht ganz. Falls du ausdrücken willst, man kann in Japan keine fiktiven Charaktere heiraten: Soweit ich weiß hast du da Recht, offiziell kann man es auch dort nicht tun. Aber inoffiziell tun es einige.

In Korea hat einer mal inoffiziell ein Kissen geheiratet. In Japan auch.

Wie kann man sich nur in leblose Gegenstände verlieben? Und wie können Gegenstände die Liebe erwiedern und der Heirat zustimmen? AJ hmm Gar nicht würde ich zu letzterem sagen. Witzig und traurig zugleich. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste