Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:38



Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
#41
10.04.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(09.04.2013)bronylol schrieb:  werden wir hier noch jemanden sehen der kein männliches zeichen neben seinem nicknamen stehen hat ?

Mich.
Zitieren
#42
10.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)Narcisse schrieb:  
(09.04.2013)bronylol schrieb:  werden wir hier noch jemanden sehen der kein männliches zeichen neben seinem nicknamen stehen hat ?

Mich.

Und deine Meinung zum Thema... ? AJ hmm
Zitieren
#43
10.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
-> Einwortposts sind hier nicht unbedingt zielführend und werden daher entfernt. Bitte etwas auf die Diskussionskultur achten.

Zitieren
#44
10.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)Astarte schrieb:  Jedenfalls mag ich Metaller. Höre ja auch selbst Metal und trage gerne Bandshirts. Und lange Haare an Männern mag ich auch sehr gerne.Luna TRCV Mwah. <3

Dann wirst du mich auf jeden Fall mögen. Brohoof

Zitieren
#45
10.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)cooglephish schrieb:  
(10.04.2013)Astarte schrieb:  Jedenfalls mag ich Metaller. Höre ja auch selbst Metal und trage gerne Bandshirts. Und lange Haare an Männern mag ich auch sehr gerne.Luna TRCV Mwah. <3

Dann wirst du mich auf jeden Fall mögen. Brohoof

@Astarte
Dann lass mich dich hier Willkommen heißen: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1130


In einer Sache muss ich dich aber enttäuschen:ich bin einer der "wenigen" Kurzhaar-Metaller Twilight happy

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#46
10.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)Astarte schrieb:  Jedenfalls mag ich Metaller. Höre ja auch selbst Metal und trage gerne Bandshirts. Und lange Haare an Männern mag ich auch sehr gerne.Luna TRCV Mwah. <3

Meine Haare sind lang wie die Nacht. Zuamsa!

Topic: Bis jetzt hat die Damenwelt in meinem Umfeld nur positiv auf meine Broniehaftigkeit reagiert. Das gibt mir zuversicht.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#47
10.04.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich weiß nicht, ob ich jemanden hier wirklich helfen könnte, jedoch meine Meinung dazu:

Ich persönlich habe kein Problem mit Bronies - kenne aber einige Freundinnen, die zumindest ein wenig erstaunt sein würden. Es hängt natürlich immer von den Personen ab, wie sie darauf reagieren, aber ich denke, dass die meisten kein großes Problem damit haben würden - jedoch gibt es auch Dinge, die man (zum Beispiel seiner uneingeweihten Freundin) nicht erzählen sollte. Bevor ich einige Beispiele nenne, möchte ich betonen, dass ich hierbei nur von mir selbst spreche.

Allgemein würde ich nicht wissen wollen, ob jemand auf ein bestimmtes Pony "steht" bzw ob man sich zu bestimmten Ponies angezogen fühlt. Von R34 möchte ich nicht anfangen - tut mir leid. RD laugh

Dann gibt es noch den Punkt (der aber nicht nur für MLP zutrifft), dass man nicht die ganze Zeit darüber reden sollte, wenn man merkt, dass es die Person nicht wirklich interessiert bzw. man sollte sie nicht dazu zwingen es zu mögen.

Aber solltet ihr irgendwann eine Freundin haben, die euch wegen eurer Lieblingsserie kritisiert, dann lasst besser die Finger von ihr. Man sollte schon besser mit Leuten (Frauen?) zu tun haben, die es zumindest respektieren - mögen müssen sie es ja nicht.

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
#48
10.04.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Das Argument mit der kognitiven Dissonanz finde ich logisch, jedoch stört mich diese starre Definition von Männlichkeit. Die wird ja auch durch die Evolutionspsychologie postuliert,
nach der der Mann, kurz gesagt, sehr durchsetzungsstark und dominant auftreten sollte. Das war sicher im Leben als Jäger und Sammler okay, nur heute finde ich das sehr weltfremd, nicht individuell und abschreckend. Ich kann zumindest mit einem Mann, der keine gefühlvolle, weiche Seite hat, nichts anfangen. Genauso empfinden das andere Frauen, mit denen ich über dieses Thema gesprochen habe. Also Pluspunkt für die Bronies.
Zitieren
#49
10.04.2013
Fliwa2000 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Meine freunde sagen das ist voll bescheuert und schwul... aber warum können wir nicht sein wie wir sind!?
egal das beste daran ein Brony zu sein,ist zu wissen, das man etwas wundervolles entdeckt hat.
etwas, was nie von anderen die zu unwissend dafür sind entdeckt werden kann ihre männlichkeit zu schützen. Brohoof an alle!

Celestia sei mit euch!
Fliwa RD deals with it
Zitieren
#50
10.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Also mein Mann steht ja allgemein auf Cartoons.. ob da nun Ponies bei sind oder nicht ist da auch wurscht.. ich denk da gibts ein paar von der Sorte.
Bei uns wars sogar so dass ich ihn zur Serie gebracht hab und nicht andersrum. Wir schauens beide gern, sind jetzt aber auch nich so hyperfans.

Was allgemeine Frauenmeinungen angeht habe ich bisher von Freundinnen größtenteils eher verstörte oder abfällige Kommentare mitbekommen, wenn ich eben vom Plüschienähen erzählt habe. Da kommen dann Kommentare wie "Ah ja, ne Bekannte hat auch son Arbeitskollegen der voll auf Ponys abfährt, voll komsich, is doch ne Kinderserie".
Ich denk man sollte gerade bei den Bronies zwischen einfach Fands der Serie (also quasi "Catroon-schauer") und denen die Saucy & mehr mögen unterscheiden. "Brony" wird nur - so meine Erfahrung - sowohl von Frauen als auch Männern in ne eigenartige Schublade gesteckt.
Bei anderen Zeichentrickserien ist das komischerweise idr nicht so... warum versteh ich aber auch nich oô

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#51
10.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)Lycoris schrieb:  Aber solltet ihr irgendwann eine Freundin haben, die euch wegen eurer Lieblingsserie kritisiert, dann lasst besser die Finger von ihr. Man sollte schon besser mit Leuten (Frauen?) zu tun haben, die es zumindest respektieren - mögen müssen sie es ja nicht.
Pinkie approved

(10.04.2013)zuckerschnuti schrieb:  "Brony" wird nur - so meine Erfahrung - sowohl von Frauen als auch Männern in ne eigenartige Schublade gesteckt.
Bei anderen Zeichentrickserien ist das komischerweise idr nicht so... warum versteh ich aber auch nich oô
Die Serie macht schon durch ihren Namen so einen niedlichen Eindruck.
Zitieren
#52
11.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Als ich noch kein Teil des Fandoms war, wusste ich ja bereits von den Bronies - wenn auch nur ein paar oberflächliche Informationen und von R34, Creepy und so weiter hatte ich nocht nichts großartiges gewusst, bzw. mich damit sowieso nicht beschäftigt. Hätte ich damals jemanden kennengelernt, der sich mir als Brony vorgestellt hätte, hätte ich diesem Interesse wohl recht offen gegenüber gestanden. Zumindest, solange es mir nicht "aufgedrückt" worden wäre und ich nicht direkt mit Inhalten konfrontiert worden wäre, die mich eventuell, sagen wir mal, verwundert hätten.

Ich kenne und kannte viele Jugendliche (oder auch Männer, die das "jugendliche Alter" bereits überschritten haben), die sich weiterhin gerne mit Cartoons und Serien aus der Kindheit beschäftigen. Ich wüsste nicht, was daran verwerflich wäre und daher rührt wahrscheinlich auch meine Annahme, dass ich sehr verständnisvoll, wenn nicht sogar interessiert reagiert hätte.

Anders wäre es jedoch bestimmt gewesen, wenn man mich direkt auf R34 und Co. angesprochen hätte. Mittlerweile sehe ich daran nichts schockierendes und kann auch akzeptieren, dass es alle möglichen Inhalte geben mag, die "nicht Jedermanns Sache sind", aber wenn man sich noch gar nicht mit dem Fandom beschäftigt hat, kann das die Ansichten (jenes betreffend) schon negativ beeinflussen. Zumindest den ersten Eindruck.

Meine Mutter weiß auch, dass es vor allem viele männliche Bronies gibt. Sie wunderte sich anfangs darüber, hat allerdings nichts dagegen, was ich persönlich schön finde. Auch einige meiner Freundinnen finden das ganze eher putzig als "schlimm". Ich kenne jedoch leider ebenso manche, die der Angelegenheit mit Vorurteilen entgegentreten würden. Jeder Mensch ist da anders, kommt ganz auf die Persönlichkeit und die eigenen Interessen an.

Mein Freund ist (leider) kein Brony, ich hätte aber nichts dagegen, wenn er einer wäre. Pinkie happy Wer auch Spongebob und Co. lustig findet und sich in diesem Alter noch mit Pokemon beschäftigt, kann doch auch gerne Brony sein, wie ich finde. Cheerilee awesome

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#53
11.04.2013
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Also ich weiss nicht..... AJ hmm
Ich hab nichts dagegen Pinkie happy
Zitieren
#54
11.04.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Was hier für Fragen aufkommen, finde ich immer wieder unterhaltsam. Ein Mensch hat ja wohl auch andere Vorzüge (oder auch nicht *g*), außer dass er Ponies schaut. Gut, hier habe ich mich jetzt falsch ausgedrückt, das Pony schauen stellen wir doch besser mal auf eine neutrale Ebene.

Es ist keine grundlegende Charaktereigenschaft, ich schieb nen Kerl ja auch nicht beiseite, weil er sich sonst eine Serie anschaut, die ich vielleicht nicht so sehr mag. Klar will man nicht unbedingt den übelsten Pony-Fag zum Freund haben, der einfach mal über nichts anderes spricht und sich alles mit Ponies zukleistert - also schon irgendwie krankhaft und quasi als einzige Freunde im Leben.
Ich merk schon, meine Beispiele sind nen bisschen hart gewählt AJ hmm

Im Grunde will ich sagen, dass es für mich kein besonderes Auswahlkriterium ist, wobei es schon echt toll ist, wenn man nen Freund hat der sich MLP ebenfalls anschaut und man die Folgen dann ab und an gemeinsam schauen kann und eben auch weiß, dass man ihm damit eine Freude machen kann FS grins

Ich bin ja generell ein sehr offener und toleranter Mensch und auch bevor ich die Serie selber kannte, hätte ich jemanden, der MLP schaut nicht direkt aussortiert. Vermutlich hätte ich es ein wenig komisch gefunden und mich dann damit arrangiert :3

Ich mag Ponies.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#55
11.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(11.04.2013)Yasi schrieb:  ...Pony-Fag...

Könnte man sich mal drauf einigen, Begriffe wie "Fag" oder "Spast" nicht als Beleidigung zu verwenden (wenn man schon jemanden beleidigen muss, wohlgemerkt)? Ich weiß, ich weiß, ihr meint das ja alle nicht so und überhaupt, aber wenn man einen "Schwuchtel" nennt und gleichzeitig sagt, dass man "ja nicht die Schwulen" meint, ist das schlicht strunzdämlich.
Zitieren
#56
11.04.2013
WinterAdeTag Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ganz im allgemeinen neigen die Menschen innerhalb der Bronie-Community ihre Vorliebe an die große Glocke zu hängen (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). In den eigenen Reihen wird dieses Verhalten gefeiert und von den Außenstehenden und Unwissenden kritisch und zweifelhaft beäuigt und verurteilt. Der Mensch als solches, sowie sein Verhalten wird dann lediglich auf dieses eine Detail degradiert, etwa so, wenn man erfährt, dass der Nachbar ein totaler Waffennarr ist. Man kennt den Nachbar nicht persönlich, aber je nachdem wie man zu Waffen eingestellt ist, entwickelt man jetzt schon ein negatives oder auch positives Bild.


Im Bezug zu Frauen: Ich halte es für sinnvoll und den richtigen Weg, erst bei näherer Bekanntschaft oder Freundschaft die Sympatie zu MLP zu erwähnen. Ein Flirt zu beginnen mit "Hallo, ich bin Brony - und du?" währe reichlich daneben.

Im Privaten: Meine Freundin weiß nichts, dass ich MLP schaue und liebe. Ich habe auch nicht vor es ihr zu erzählen.

Wuhu meine Signatur steht hier... aber was schreib ich rein?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 von WinterAdeTag.)
Zitieren
#57
11.04.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Naja, allzu viel Erfahrung in der Hinsicht hab ich noch nicht gemacht.

Einigen der Mädchen an meiner Schule ist es einfach egal, und einer gefiel es sogar, dass ich und die anderen Bronies an meiner Schule dazu stehen.

Das es auch Mädchen gibt, die es rigoros ablehnen, zeigen ja Sachen wie das "Teens React" und so.

Ich denke aber, dass es einem Großteil egal ist, und die restlichen Frauen/Mädchen finden sowas entweder toll, oder es wäre für sie ein Grund, eine Beziehung sofort zu beenden.

Zitieren
#58
12.04.2013
Fliwa2000 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen Traurig das gleich alle nicht-Bronys zu MLP sagen das es der grösste Müll der welt ist... ABER WENN SIE ES 5 MINUTEN GUCKEN IS ALLES WIEDER GUT und das schlechte reden ist begraben... genau... -.-

Celestia sei mit euch!
Fliwa RD deals with it
Zitieren
#59
12.04.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(12.04.2013)Fliwa2000 schrieb:  ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen Traurig das gleich alle nicht-Bronys zu MLP sagen das es der grösste Müll der welt ist... ABER WENN SIE ES 5 MINUTEN GUCKEN IS ALLES WIEDER GUT und das schlechte reden ist begraben... genau... -.-

Mein Freund ist kein Brony, hat sich aber die Serie zusammen mit mir angesehen und fand sie super. Also es kommt immer auf die Personen an. RD wink

Und Teens React kann man nicht ernstnehmen, weil viele dieser Kinder schon darauf ausgelegt ist zu "haten" oder zu "hypen", um möglichst "cool" im Internet rüberzukommen (hat das ausser mir keiner bemerkt?).

Aber das kleine Mädchen dort finde ich echt zuckersüß - hab nur gerade keine Ahnung wie sie heißt.

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
#60
12.04.2013
happyjeff Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
ich muss sagen, ich hab da leider echt schlechte erfahrungen machen müssen, da sie schon vorurteile haben.
ich hatte mal ein mädchen mit dem ich mich echt gut verstanden hab und ich denk wir wären über kurz oder lang auch zusammengekommen, aber als ich ihr mal erzählt hab dass ich MLP schau war sie irgendwie schockiert wenn nicht sogar etwas angewiedert....
hab da auch echt nich so groß drüber geredet, dass ich das so mega toll fände oder so, nur halt mal erwähnt, dass ich's schau. aber allein das fand sie schon komisch... und meinte dann ob ich irgendwie pervers wär oder so.

unser kontakt ist dann immer weniger geworden, hab schon gemerkt, dass sie mich auf abstand hält... ich glaub sie kam da nich so drauf klar, und wollts auch nich verstehen.
naja, deswegen hab ich mich dann auch hier angemeldet, damit mir das eher nichmehr passiert Smile

schön dass es euch gibt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste