Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 18:30



Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
21.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Solange es weniger als sieben Kopien gibt gilt es in vielen Ländern als Unikat.

Was ich persönlich überhaupt nicht tolleriere ist das, was mindestens einem mir bekannten Plushie, namentlich Milky Way passierte: Es ging für eine ziemlich hohe summe auf Ebay weg. Kürzlich erschienen einige sehr billige Kopien dieses Plushies ebenfalls auf Ebay.
China kopiert wirklich alles. Dass dies aber nicht mal vor Fanmaterial halt macht ist mir auch nicht neu, wohl aber bei Plüschtieren.

#Editiert weil es sich hier nicht um Milky Way sondern um das kopieren von Plüshies handelt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Nachtana.)
21.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
(21.10.2013)Nonsense schrieb:  
Zitat:Es wird eher drauf hinauslaufen das viele ihre Arbeit einstellen werden.
Na, schön wärs.

Musst du schon wieder anfangen, rumzustänkern? Wenn dir das nicht passt - du brauchst dir keins kaufen.

@ Nachtana: Bei Milky Way hat's den hintergrund, dass das ein reiner R34 - Oc ist. daher wird sie nicht so toleriert wie es dir gerne gefallen würde.

allerdings - das soll gesagt werden - zeigt sie in den falschen Augen das, was du behauptest, niemals sein zu wollen. Das solltest du dir auch in die Erinnerung rufen. Wenn du Milky Way gut findest. Ist es dein ding - solange du damit nicht anderen auf die Nüsse gehst, wird es denen ebenfalls egal sein. erst wenn das passiert - es muss ja nicht mal Milky Way sein, es könnte auch eine der Mane 6 sein - wird an dich eher verteufeln, weil du dann in einigen Augen "das Fandom falsch darstellen könntest".

Daher - wenn einem etwas nicht passt, sollte man es nicht gleich wie ein Teufel an die Wand schreiben - sondern sich erst mal informieren, wieso andere darauf so reagieren. Das passiert hier leider genauso selten wie in anderen Community's.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.10.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
(21.10.2013)Nonsense schrieb:  
Zitat:Es wird eher drauf hinauslaufen das viele ihre Arbeit einstellen werden.
Na, schön wärs.

Haha, da kannst du aber lange drauf warten. RD laugh

Aber wirklich schön wäre es wenn du dir endlich mal ne Packung Hirn kaufen würdest. RD wink
Lightbulb  21.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

Lightbulb  RE: Die Fanmade-Problematik
@Crash Override
Äh, über Milky Way und meine eigene Einstellung zu ihr hab ich überhaupt nichts geschrieben. Was mir nicht gefällt ist dass Knockoff das Material eines Fans schlicht und einfach kopiert hat. Gut, E2046 hat mindestens einmal dasselbe getan und das ist für den ursprünglichen Hersteller frustrierend. Der Junge ist auf DA und du willst nicht wissen was für eine Figur da kopiert wurde. Cheerilee awesome Ist es denn so schwer was eigenes zu machen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Nachtana.)
21.10.2013
Tatuzita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 26. Sep 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Dann äussere ich mich auch mal ein bisschen.

Es wird schon etwas gehackt seitens der Näher. (was ja auch ein bisschen verständlich ist)
Ich finde es zum Beispiel nicht gut immer nach dem Alter von Menschen zu fragen. Ich weiß nicht ob Diskriminierend das richtige Wort ist, aber immer dieses na wie alt bist du denn?

Ich finde es aber auch nicht ok das der TE nicht mal ein bisschen Einsicht zeigt.
Denn Gierig und Geld-scheffelnd ist hier keiner.
Nicht ein Satz in die Richtung naja, da habt ihr schon etwas recht aber warum?
Ich habe das Gefühl du hebst dich ein bisschen über die anderen, das ist in meinen Augen nicht ok.
Vorallem die wirklich mit Mühe und Seelenruhe geschreibenen Post von einigen (*hust* Siora) nicht mal mit lesen zu würdigen.

So weiter im Text.
Ich habe aber auch ein bisschen den Verdacht das einige hier, vor allem die Schwarzen, so Sachen wie Miete und Maschinenkosten von vornherein nicht einrechnen und vielleicht auch die Arbeitszeit nen bisschen ausschmücken. Aber zum Riesengewinn reicht das immer noch nicht.
(Bemerke man Verdacht! Keinerlei Belege)

Ich muss sagen ich dachte auch zwischendurch mal "Hey, das gibt ne Menge Geld ich probier mich auch mal dran!" Und hab mir auch wirklich ein Pony genäht aber nochmal würde ich das nicht machen viel zu viel Arbeit und es sah nicht mal gut aus.
21.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
(21.10.2013)Nachtana schrieb:  @Crash Override
Äh, über Milky Way und meine eigene Einstellung zu ihr hab ich überhaupt nichts geschrieben. Was mir nicht gefällt ist dass Knockoff das Material eines Fans schlicht und einfach kopiert hat. Gut, E2046 hat mindestens einmal dasselbe getan und das ist für den ursprünglichen Hersteller frustrierend. Ist es denn so schwer was eigenes zu machen?

Meine Antwort bekamst du ja bereits per Pn.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.10.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Sollen das bei Milky Way tatsächjlich Brüste darstellen?

Was zum Fick [Bild: cl-rar-shock.png]

Sehen eher aus wie verstörende Euter oder ziemlich pervers überdimensionierten Hoden [Bild: pc-rdonotwant.png]

Ja, die Handmade Plüschis sind ein Unikat und es gibt welche, wo ich den Preis vollstens nachvollziehen kann und einige wo ich mir einfach nur denken muss, ob die Leute das Geld für so was... naja... sagen wir mal qualitativ minderwertiges so dringend brauchen und den Preis sinnlos durch die Decke schlagen lassen. [Bild: cl-rar-huh.png]

Ich habe aber sowohl Handmade-, als auch Massenanfertigungsplushies.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
22.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Ja, dass sollen die "Euter" mit den Zitzen in Doppel-D Format darstellen. Sowas nennt man - sowie ich es bisher mitbekam - "Crouchtits".


Na, meist sieht man die "preislich Überdimensionierten" Plushies nur auf Cons oder in der Bucht. Ich meine, im Forum sind die Preise noch human. Mein "Teuerstes" Plushie - ne abgewandelte Version einer der Mane 6 - kam grade mal auf 180,-.... allerdings sind noch ein Paar Accessoires dabei, die man mitberechnen sollte. Wenn ich jedes Teil "nur" mit 5.- ansetze, komm ich schon wieder Preislich in die Region um 150 -160.-, was das Plushie auf jeden Fall wert ist.

Btw - ich besitze Keine Industrie-Ware, nur Handarbeiten von 2 Näherinnen. Dazu kommt, dass nur eines der 6 (nr. 6 ist bereits unterwegs) von einer anderen Näherin Stammt - die restlichen kamen alle von einer hier zwar bekannten, aber doch eher "übersehene" Näherin.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.10.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
"Crotch" (Bereich um Weichteile, Schritt und Lenden herum), nicht "crouch" (Hocke).
Aber so gesehen kriechen die Dinger eh fast aufm Boden. xD
Tatsächlich sollen das überdimensionierte Zitzen sein, was anfänglich eine Verarsche darstellte, weil da jemand nur hinweisen wollte, wo beim Pony die Zitzen sitzen. "Leider" haben das einige dann ersthaft ins R34 gezogen. Soll heissen, anfänglich war es kein reiner R34 Charakter, wurde aber dafür zweckentfremdet.

War so im Bannerthread nachzulesen, als der Milky Way Banner aktuell war.
Spoiler (Öffnen)


(21.10.2013)Gray schrieb:  Aber wirklich schön wäre es wenn du dir endlich mal ne Packung Hirn kaufen würdest. RD wink

Zu teuer, weisste doch.

(21.10.2013)Nonsense schrieb:  Na, schön wärs.

Warum?

- - -

Ich erinnere daran, das OP/TE schon mehr Geld für Fanmerch geboten hat, als zu Beginn verlautet.
Look Blue, a clue!
22.10.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Da ich hier in dem Thread schon wegen 200 EUR für ein Leinwandbild angegangen worden bin und mich rechtfertigen musste, warum es mir derart viel Geld wert ist.

Spoiler (Öffnen)


Ich habe für diese Luna (das ich den Preis veröffentliche ist mit dem Macher, Gray übrigens, abgesprochen) 1.000EUR bezahlt - davon war und ist es mir jeden Cent wert - wie auch damals bei dem Leinwandbild, was ja viel zu teuer verkauft worden ist und ich wegen dieses Kaufes "Nicht mehr alle Tassen im Schrank habe"

Sie ist knapp 80cm groß, komplett aus Minky und völlig ohne Draht oder anderes Material zur Stabilisierung sehr standhaft ^^

PS: Ja, das ist die Luna, welche auf dem Lunafest direkt am Eingang "Wache gestanden" hat Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Pliskin (†).)
22.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)Pliskin schrieb:  Ich habe für diese Luna (das ich den Preis veröffentliche ist mit dem Macher, Gray übrigens, abgesprochen) 1.000EUR bezahlt - davon war und ist es mir jeden Cent wert - wie auch damals bei dem Leinwandbild, was ja viel zu teuer verkauft worden ist und ich wegen dieses Kaufes "Nicht mehr alle Tassen im Schrank habe"

Spoiler (Öffnen)

Tja, manche werd ich nie verstehn Smile
für mich klingt das eifnach nur Hirnrissig, aber jedem das seine RD laugh
bzw wers Geld dafür übrig hat, xD

[Bild: ztik8a5e.png]
22.10.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
1000 Euro für das Plushie ist zwar echt viel, aber für den Näher war es bestimmt viel Arbeit und es sieht so Hammer aus Cheerilee awesome, da kann ich den Preis schon nachvollziehen. Und wenn der Käufer mit den Preis einverstanden ist, sehe ich hier kein Problem.
22.10.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Muß jetzt doch auch mal danebensenfen...
Ich habe jetzt 3 Plushies mit ca 30 cm höhe genäht, ein Pinky Kissen in Kopfform und 1,8 Beanies. Am letzten Großen saß ich immer noch 3 Wochen dran und das jeden Abend. Gut, mit einer Nähmaschiene würde es sehr viel schneller gehen aber es bleibt unglaublich viel Handarbeit! Genauso aufwendig wird es sein Bilder zu malen, Customs zu bepinseln oder Schmuck herzustellen. Zum schnellen Geld taugt sowas wohl kaum.
Und wenn jemand beschliesen sollte: "hey, mein Job kotzt mich an, ich versuchs mit Merch!" ist das doch schön. Bin froh das es Menschen gibt die sich so etwas trauen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
22.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Pliskin@
Lass es mich dann bitte nochmal wiederholen: Du hast sie nicht mehr alle. Gelinde gesagt.

Ach ja, das Thema Milky Way wird hier in keinster Weise weiter besprochen, danke.

22.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Andere bezahlen so viel pro Jahr an Telefongebüren. Cheerilee awesome

Mich nimmt wunder was diese Celestia kosten wird.

[Bild: akemi_riding_celestia__by_karasunezumi-d6qybio.jpg]

PS: Milky Way link entfernt. Es ging mir um das Kopieren von Plüschfiguren, nicht um das Pony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Nachtana.)
22.10.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Da gefällt mir die Form nicht, besonders der Hals/Brust passt nicht - da würde ich z. B. kein Geld für ausgeben - auch wenn ich Celestia gern habe, da wäre es mir das Geld nicht wert.

... So eine 1,50m Luna hätte aber echt was Twilight happy

Da könnte ich dann sogar drauf reiten - und das sähe nicht albern aus, denn vom Stockmaß ist mein Pferd auch nicht größer Big Grin

Und extra für Nonsense - das hat auch Geld gekostet, einen ganzen Haufen sogar und kostet mich im Monat über 400 EUR ... Geschrieben nur für Dich ^^

Ich habe also nicht mehr alle - nur weil ich mir etwas leisten kann? Du kannst es ja wohl nicht - vom Taschengeld sind halt keine 1.000 EUR Luna, keine 14.000 EUR Pferd und ohne das Plüschtier, keine 2.000 EUR für Merch (ja, nur für Luna) drin Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Pliskin (†).)
22.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Mir fallen auf Anhieb 20 Dinge ein, die ich mir für 1000€ eher kaufen würde als ein Plüshie. Als ein Luna-Plüshie. Als ein Luna Plüshie mit so einer Mähne.

Ich hab für mein Plüshie (25cm glaub ich) 100€ bezahlt. Am Anfang nur vom bild her hat es mir nicht wirklich gefallen, aber wenn man es erstmal in der Hand hat ist es plötzlich was ganz anderes. Und alle anderen Plüshies erscheinen mir plötzlich viel weniger hübsch :I
22.10.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)DwBrot schrieb:  Mir fallen auf Anhieb 20 Dinge ein, die ich mir für 1000€ eher kaufen würde als ein Plüshie. Als ein Luna-Plüshie. Als ein Luna Plüshie mit so einer Mähne.

Ich hab für mein Plüshie (25cm glaub ich) 100€ bezahlt. Am Anfang nur vom bild her hat es mir nicht wirklich gefallen, aber wenn man es erstmal in der Hand hat ist es plötzlich was ganz anderes. Und alle anderen Plüshies erscheinen mir plötzlich viel weniger hübsch :I

Was gibt es deiner Meinung nach, an der Mähne zu bemängeln? Das keine Sterne drin sind war mein Wunsch, weil ich das perfekte haben will und Straßsteine sind es nicht. Weil die so dünn ist? Astralmähne ftw.
22.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)DwBrot schrieb:  Mir fallen auf Anhieb 20 Dinge ein, die ich mir für 1000€ eher kaufen würde als ein Plüshie.

Mir auch Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
22.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.10.2013)DwBrot schrieb:  Mir fallen auf Anhieb 20 Dinge ein, die ich mir für 1000€ eher kaufen würde als ein Plüshie.

Mir auch Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Tja, bei mir sind immerhin 20 verschiedene Sachen eingefallen Shrug

@Pliskin: Sie sieht so platt und Plastik aus. Wie von nem Laster überrollt. So 2-dimensional :I Aber jedem das seine, schätze ich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste