Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:02



Fallout:Equestria / deutsche Übersetzung
25.06.2013
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Ich würde einfach mal sagen die Besitzer der Kapitel anschreibn, falls bekannt. Wenn man nicht mehr weiß, wer diese inne hatte einfach neu vergeben. Normalerweise werden sich die ehemaligen Besitzer der Kapitel nicht mehr melden aus Angst vor Ärger.

Zitieren
25.06.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
neoface hat ja kapitel 9
der rest keine ahnung ich werde noch ein tag warten und wenn nciht schreibe ich jeden an der sich
nicht mehr zu aktullen arbeit geäussert hat
oder iwsst ihr was ?
ne heute
Limitbreaker13
will nicht mehr übersetzen und ist auch nicht mehr im team -_-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Lilpip.)
Zitieren
25.06.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
(25.06.2013)AppleJackDaniels schrieb:  Alles Klar Kapitel 19 in Arbeit Twilight happy

Hi Apple Jack Daniels! Schön das du helfen willst. Pinkie approved
Das Team wird ja immer größer! Cheerilee awesome

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
25.06.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
mit dier geschwindkeit werden wir es locker übersetzen xD
aber leider haben wir limitbreaker verloren
Zitieren
25.06.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Ich bin ja neu im Team und habe gestern angefangen mit Kapitel 18...und musste mich zwingen aufzuhören um noch ein wenig Schlaf zu bekommen.

Also hier meine ersten Übersetzungsversuche: https://docs.google.com/file/d/0B5D700R_...sp=sharing

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
25.06.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
So 1/1/2 Seiten fertig. 33/1/2 fehlen noch. Ist zu schaffen RD wink

Man Littlepip ist einfach ein herzensgutes und liebenwertes Pony. Ich war damals im Ödland der Hauptland nicht so nett. Pinkie happy

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
25.06.2013
AppleJackDaniels Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Jun 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Tja Besten Dank für euer Herzliches Wilkommen, da weiß man gleich wieder warum diese Comunity so Geil ist Cheerilee awesome
Tja ich mach mich dann erstmal ans werk RD salute

MlpFim The Mentally Abridged Series mit Deutschen Untertiteln:
http://www.youtube.com/watch?v=eesFJ-B-o6E
http://www.youtube.com/watch?v=kUeeZB6tqOY
Das Ende ist Naarh: http://www.youtube.com/watch?v=FAsOvxbOxnw
AJ Prost AJ Prost AJ Prost
Zitieren
25.06.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Freut mich :3
Damit wird das Projekt bald abgeschlossen sein
Zitieren
25.06.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
(25.06.2013)Wingpiece schrieb:  So 1/1/2 Seiten fertig. 33/1/2 fehlen noch. Ist zu schaffen RD wink

Man Littlepip ist einfach ein herzensgutes und liebenwertes Pony. Ich war damals im Ödland der Hauptland nicht so nett. Pinkie happy

Ach du benutzt doch Life Hacks Pinkie happy Habe gerade mal die Hälfte von Kapitel 15 und du bist schon mit einen Kapitel fertig und fängst schon mit nen neuen an :3

Is mir das vorher nicht aufgefallen oder sind alle Kapitel so theatralisch? RD laugh

Achja und Hartjelik Welkom im Team, AppleJackDaniels (Kann ich dich AJD nennen? Pinkie happy )

@Lilpip Genau...bald...nach weiteren 31 Kapiteln Pinkie happy Aber mit so viel genialer Unterstützung geht's doch mal schnell voran

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
25.06.2013
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Hey, ich wollte mal ein Problem ansprechen, das mit beim Übersetzen immer wieder über den Weg läuft: Übersetzungen von bestimmten Begriffen.

Zugegeben, ich habe die anderen Übersetzungen nicht gelesen und weiß daher nicht, wie sie vorher übersetzt wurden. Genauso wenig kenne ich die deutsche MLP Synchro. Im Thread steht, Eigennamen sollen nicht übersetzt werden, jedoch ist das mit Stall-Tec statt Stable-Tec schon passiert. Um der Einheitlichkeit willen sollten wir da eine eindeutige Regelung treffen. Dieses Problem wird durch neu eingeführte Begriffe in FoE auch in zukünftigen Kapiteln auftreten. Von dem Teil den ich von Kapitel 16 bisher übersetzt habe sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- Cutiemarks: lieber so lassen oder mit "Schönheitsflecken" übersetzen wie in der dt. Synchro?

- CMC: gleiche Problematik, ich weiß nichtmal wie die in der dt. Synchro heißen^^

- Ministerien: ich hab jetzt z.b. Ministry of Morale mit "Moralministerium" übersetzt. Möglich ist aber natürlich auch Ministerium der Moral. Die Ministerien sollten einheitlich übersetzt werden finde ich.

- Blank flank: Mich grausts davor das mit "nackte Hintern" zu übersetzen^^

- Megaspell: "Megaspruch" klingt doof. Sollte auch einheitlich sein.

- Anypony: lieber "irgendein Pony" oder "irgendjemand"?

Wie gesagt, das sind jetzt nur Beispiele, da wird es noch mehr von geben. Ich würde die meisten Begriffe am liebsten so lassen (CMC, Cutiemarks etc.) aber hätte auch kein Problem damit die auf eine bestimmte Art zu übersetzen, nur sollte das wie gesagt einheitlich sein.

Was meint ihr? Wie könnte man das lösen? Vielleicht eine Art Datenbank (oder auch nur eine Liste) mit den Begriffen und wie sie übersetzt werden sollten?
Zitieren
25.06.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
(25.06.2013)Mercuric schrieb:  Hey, ich wollte mal ein Problem ansprechen, das mit beim Übersetzen immer wieder über den Weg läuft: Übersetzungen von bestimmten Begriffen.

Zugegeben, ich habe die anderen Übersetzungen nicht gelesen und weiß daher nicht, wie sie vorher übersetzt wurden. Genauso wenig kenne ich die deutsche MLP Synchro. Im Thread steht, Eigennamen sollen nicht übersetzt werden, jedoch ist das mit Stall-Tec statt Stable-Tec schon passiert. Um der Einheitlichkeit willen sollten wir da eine eindeutige Regelung treffen. Dieses Problem wird durch neu eingeführte Begriffe in FoE auch in zukünftigen Kapiteln auftreten. Von dem Teil den ich von Kapitel 16 bisher übersetzt habe sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- Cutiemarks: lieber so lassen oder mit "Schönheitsflecken" übersetzen wie in der dt. Synchro?

- CMC: gleiche Problematik, ich weiß nichtmal wie die in der dt. Synchro heißen^^

- Ministerien: ich hab jetzt z.b. Ministry of Morale mit "Moralministerium" übersetzt. Möglich ist aber natürlich auch Ministerium der Moral. Die Ministerien sollten einheitlich übersetzt werden finde ich.

- Blank flank: Mich grausts davor das mit "nackte Hintern" zu übersetzen^^

- Megaspell: "Megaspruch" klingt doof. Sollte auch einheitlich sein.

- Anypony: lieber "irgendein Pony" oder "irgendjemand"?

Wie gesagt, das sind jetzt nur Beispiele, da wird es noch mehr von geben. Ich würde die meisten Begriffe am liebsten so lassen (CMC, Cutiemarks etc.) aber hätte auch kein Problem damit die auf eine bestimmte Art zu übersetzen, nur sollte das wie gesagt einheitlich sein.

Was meint ihr? Wie könnte man das lösen? Vielleicht eine Art Datenbank (oder auch nur eine Liste) mit den Begriffen und wie sie übersetzt werden sollten?

Das mit der Liste wäre ne gute Idee. Hab nämlich bei Kapitel 14 auch z.B Schönheitsfleck benutzt. Ich vertrau Lilpip. In der Nachkontrolle kann mans ja immer noch korrigieren.

@Romanov: Meine Lifehacks sind Lust und Zeit Twilight happy

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
25.06.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Ich denke mal Cutie Mark solltest du schon ins deutsche übersetzen.Ansonsten "Schönheitsflecken Kreuzritter"? nahhhh Net wirklich würde ich mal so lassen ausserdem is das ein Eigenname. In den vorherigen Übersetzungen wurde bisher immer Ministerium für z.b Moral geschrieben.Blank Flank? Hmmm Weiß ich nicht. Ich weiß es jetzt nicht genau aber ich glaube "Blank Flank" wird in der deutschen Synchro auch nicht übersetzt. Megaspell kannst glaube ich so lassen, kann mich nicht erinnern, dass das bisher übersetzt wurde. Und zum letzten Punkt kannste da den Satz nicht einfach umstellen so, dass es passt? Ansonsten wenn's nicht geht dann würde ich sagen übersetzt du das mit "irgendjemand".

@Wingpiece Sehr Gut, junger Paderban

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
25.06.2013
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
(25.06.2013)Romanov schrieb:  Ich denke mal Cutie Mark solltest du schon ins deutsche übersetzen.Ansonsten "Schönheitsflecken Kreuzritter"? nahhhh Net wirklich würde ich mal so lassen ausserdem is das ein Eigenname. In den vorherigen Übersetzungen wurde bisher immer Ministerium für z.b Moral geschrieben.Blank Flank? Hmmm Weiß ich nicht. Ich weiß es jetzt nicht genau aber ich glaube "Blank Flank" wird in der deutschen Synchro auch nicht übersetzt. Megaspell kannst glaube ich so lassen, kann mich nicht erinnern, dass das bisher übersetzt wurde. Und zum letzten Punkt kannste da den Satz nicht einfach umstellen so, dass es passt? Ansonsten wenn's nicht geht dann würde ich sagen übersetzt du das mit "irgendjemand".

Das geht schon alles, nur wie gesagt waren das nur Beispiele, die mir bisher in meinem Teil aufgefallen sind. Es werden mehr werden und als potenzieller Leser kann ich es mir nicht als angenehm vorstellen, alle paar Kapitel verschiedene Übersetzungen für die gleichen Sachen zu lesen.^^
Zitieren
25.06.2013
AppleJackDaniels Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Jun 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
OK Interessant ich will aber anmerken das ich KEIN FAN der offiziellen Deutschen übersetzung bin, wenn die leser korrektur von mir *schönheitsflecken verlangt, dan NEIN...ich liebe Das Englische Original ^^

MlpFim The Mentally Abridged Series mit Deutschen Untertiteln:
http://www.youtube.com/watch?v=eesFJ-B-o6E
http://www.youtube.com/watch?v=kUeeZB6tqOY
Das Ende ist Naarh: http://www.youtube.com/watch?v=FAsOvxbOxnw
AJ Prost AJ Prost AJ Prost
Zitieren
26.06.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Also... Zuerst werde ich AJD (ich nenn dich jetzt einfach so RD laugh ) im Startpost vermerken.

Wegen Neoface hab ich dir, Lilpip, schonmal gesagt, dass ich mich darum kümmere, sobald ich Internet habe. Das wird voraussichtlich Freitag sein. Kann sich aber auch noch 1-2 Tage hinauszögern. Bitte schliesse nicht willkürlich Leute aus, ohne es vorher mit allen abzusprechen.

Wie gesagt: Ich kümmere mich um alles, sobald ich wieder Internet hab...

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
Zitieren
26.06.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Wir brauchen einen einheitlichen Katalog für diese ganzen ins Deutsche zu Übersetzenden Eigennamen bzw. Begriffe wie anypony etc.. Wir sollten uns dafür einmal zusammenschließen und das klären.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
26.06.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Ja das wäre gut
Und scootaloo
Ich hab ihn nur gefragt wie weit er ist ich hab nicht gesagt
Du bist raus !!
Und bei der Kontrolle wir sollten uns schon An der englischen Originals halten cm würde ich nicht übersetzen
Ministerium für Moral kann eigenlich bleibe hört sich nicht bedeuten schlechter als in english ich wäre dafür
Das wir uns mal wieder in einer teamspeak Konfi treffen
Zitieren
26.06.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
(26.06.2013)Lilpip schrieb:  ich wäre dafür
Das wir uns mal wieder in einer teamspeak Konfi treffen

Kein Problem für mich. Benutzt ihr 'nen eigenen TS oder den von Bronies.de?

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
26.06.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Bronies.de würde ich mal sagen
Zitieren
26.06.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 8/49]
Gebt Bescheid, wenns losgeht.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste