Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:31



Umfrage: Wann habt ihr Zeit für den GIGA Franken Raid?
Diese Umfrage ist geschlossen.
1. Juni
14.29%
7 14.29%
22. Juni
14.29%
7 14.29%
29. Juni
20.41%
10 20.41%
13. Juli
18.37%
9 18.37%
20. Juli
32.65%
16 32.65%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
18.07.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Achtung: Es gibt eine Plan-Änderung! Gegrillt wird nun doch nicht an der Wöhrder Wiese, sondern am Pegnitzgrund. Das ist zwar etwas weiter weg als die WW, liegt aber trotzdem noch im akzeptablen Radius und ist sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen, falls wir die Strecke nicht laufen möchten. Für die Autofahrer wird's dann sowieso kein Problem sein.

Der Grund: Neuerdings scheint man auf der Wöhrder Wiese doch nicht mehr grillen zu dürfen. Hingegen ist es auf dem Pegnitzgrund überhaupt kein Problem. Außerdem ist der PG ebenfalls sehr attraktiv und ein idealer Ort zum Entspannen und Grillen, deswegen die Planänderung. Ich danke fürs Verständnis.

(17.07.2013)SnowFlower schrieb:  und wie sieht es jetzt mit dem genauen Teffpunkt am HBF aus? AJ hmm

(17.07.2013)Riko schrieb:  
(17.07.2013)Isegrim schrieb:  Wie wärs dann am Ausgang Richtung Innenstadt gleich links im Burggraben? Da wo sonst immer die Gruppenfotos gemacht werden. Da ist viel Platz und kaum was los.

Das ist eine sehr sinnvolle Idee. Da hat man genug Platz und wie du schon gesagt hast, sind da nicht viele Leute, denen man irgendwie im Weg stehen könnte. Ist bei knapp 50 Leuten vielleicht nicht schlecht.

Spoiler (Öffnen)

In der Tat eine sehr gute Idee. Aufgrund der Größe wird der Treffpunkt also nicht am Bahnhof direkt, sondern an der alten Stadtmauer stattfinden, wie beschrieben. Vom Bahnhof quasi unterirdisch bzw. überdacht in Richtung Stadt, und dann sofort nach links, wenn man die frische Luft erreicht (rechts war der Bubbletea-Stand).

Und noch eine weitere wichtige Information: Nehmt bitte für euch selbst Teller und Besteck (Messer und Gabel) mit. Auch Getränke muss jeder für sich selbst mitbringen. Ihr könnt aber auch welche in der Stadt kaufen, wenn wir unsere Steaks/Würstchen/Tofu besorgen. Auch hierbei gilt: Jeder kauft sein Zeug, was er grillen möchte, selbst!

Ihr könnt auch eine Decke oder einen Campingstuhl mitbringen, wenn ihr euch nicht einfach so aufs Gras hinsetzen möchtet. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es dort Bänke oder andere Sitzgelegenheiten gibt (und wenn, reichen die für ca. 50 Personen sowieso nicht aus).

@hagi: Vielen Dank, dass du deinen Grill inklusive Kohle mitbringst! Twilight smile

@TKPROG und Petruslawl: Ihr wurdet eingetragen. :3

@matzeria: Da wir nun wohl doch weniger als 60 Teilnehmer werden, würde es am Limit nun nicht scheitern, also von mir aus können die beiden kommen. Allerdings hoffe ich für dich, dass es keine Komplikationen oder Probleme geben wird. Das ist immer noch ein Bronytreffen, und wenn den beiden irgendwas nicht passen sollte, dann steht es ihnen frei zu gehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
18.07.2013
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(18.07.2013)Fabr0ny schrieb:  Achtung: Es gibt eine Plan-Änderung! Gegrillt wird nun doch nicht an der Wöhrder Wiese, sondern am Pegnitzgrund.

Ist das in der Nähe vom Freibad West ?

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
18.07.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(18.07.2013)Lupus schrieb:  
(18.07.2013)Fabr0ny schrieb:  Achtung: Es gibt eine Plan-Änderung! Gegrillt wird nun doch nicht an der Wöhrder Wiese, sondern am Pegnitzgrund.

Ist das in der Nähe vom Freibad West ?

Jap haargenau da.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
18.07.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Ich hab mich nach der Abstimmung gar nicht mehr offiziell angemeldet, deswegen melde ich mich sicherheitshalber noch mal. Ich bin natürlich dabei, zumal es ja mein Wunschtermin geworden ist.

(17.07.2013)Isegrim schrieb:  Wie wärs dann am Ausgang Richtung Innenstadt gleich links im Burggraben? Da wo sonst immer die Gruppenfotos gemacht werden. Da ist viel Platz und kaum was los.

Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder findet, der noch nie in Nürnberg war, auch mit Riko's Karte. Ist ja doch nicht ganz einfach, wenn man sich überhaupt nicht auskennt.

Übrigens schön, dass du mit dabei bist, wir haben uns ewig nicht mehr getroffen Pinkie happy.

@Augsburger:
Wie kommt ihr denn nach Nürnberg? Gibt es schon Pläne (Bayernticket und so)?

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
18.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Die Augsburger fahren mit mir im Auto mit (sorry voll)


Gibt es bei der neuen Location Parkplätze? Würde das Auto dann gleich dort abstellen damit ich den Grill wärend des raids nicht mitschleppen muss

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
18.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Wenn ich nicht selber schon voll wäre würde ich ja sagen komm nach Neu Ulm und ich nehme dich mit Twilight happy
Aber mein Auto ist auch schon voll (sogar übervoll -.- Musste Petruslawl nachträglich noch absagen weil ich wen aus der Gruppe vergessen hatte -.-)
Zitieren
18.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(18.07.2013)Saij schrieb:  Wenn ich nicht selber schon voll wäre würde ich ja sagen komm nach Neu Ulm und ich nehme dich mit Twilight happy
Aber mein Auto ist auch schon voll (sogar übervoll -.- Musste Petruslawl nachträglich noch absagen weil ich wen aus der Gruppe vergessen hatte -.-)

Tja, hätt ich n größeres Auto wäre es genauso voll Big Grin Hatte auch schon viel zu viele für die wenigen Plätze. Höchste Zeit das ich mir nen Autobus zulege Cheerilee awesome

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
18.07.2013
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(18.07.2013)Riko schrieb:  
(18.07.2013)Lupus schrieb:  
(18.07.2013)Fabr0ny schrieb:  Achtung: Es gibt eine Plan-Änderung! Gegrillt wird nun doch nicht an der Wöhrder Wiese, sondern am Pegnitzgrund.

Ist das in der Nähe vom Freibad West ?

Jap haargenau da.

Dann kann man ja gleich beim Freibad parken[Bild: cl-ts-plotting.png].

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
18.07.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(18.07.2013)hagi schrieb:  Die Augsburger fahren mit mir im Auto mit (sorry voll)

Alle?
.png   mlp-tshock.png (Größe: 5,89 KB / Downloads: 181)
Dann müsste ich ja alleine fahren ...

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
18.07.2013
Morleux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
ich soll ma von meinem qousin (Tobse 86) fragen ob ma sich noch anmelden kann
wenn ja, bitte ihn als unsicher eintragen. Danke^^

                           [Bild: rfO0laF.gif]
Zitieren
18.07.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(18.07.2013)Herdentier schrieb:  
(18.07.2013)hagi schrieb:  Die Augsburger fahren mit mir im Auto mit (sorry voll)

Alle?
Dann müsste ich ja alleine fahren ...
Ist doch nicht weit von Augsburg aus. Wink
Zitieren
18.07.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Das sind immer noch zwei Stunden im Zug. Die Entfernung ist auch nicht das Problem. Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass ich bei fast 50 Teilnehmern dann alleine im Zug sitze Derpy confused. Ich hätte das Crystal-Heart-Spell-Buch doch noch nicht auslesen sollen *seufz*.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
18.07.2013
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
soooo Fabrony, mein bruder meint, er und seine freundin kommen doch nicht, da er nicht recht weiß wie er sich mit uns unterhalten soll und sich fehl am platz fühlt. ich hab im grunde nur mit seiner freundin des ganze geplant gehabt, daher bitte nicht wundern.

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
18.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Grad Planung gemacht -.-
Um 07:30 in Stuggi losfahren und alle einsammeln... Nur damit wir um 12:00 in Nürnberg sind Twilight happy
Meetups halt Twilight happy
Zitieren
18.07.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Da sich bei mir keine Mitfahrgelegenheit ergeben hat oder noch ergeben wird werde ich nicht mitkommen können [Bild: cl-cel-what.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
18.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Ich versuchs einfach nochmal: Gibt es beim Grillplatz eine Möglichkeit zu parken?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
18.07.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(18.07.2013)hagi schrieb:  Ich versuchs einfach nochmal: Gibt es beim Grillplatz eine Möglichkeit zu parken?

Es gäbe die Möglichkeit in der Reutersbrunnenstraße zu parken. Die ist direkt am Pegnitzgrund und da scheint man gute Chancen auf einen Parkplatz zu haben.

Beim Parkplatz des Schwimmbades würde ich es nicht unbedingt probieren, das ist Nachmittags immer gerappelt voll, da finden selbst die Badegäste kaum einen Parkplatz.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
18.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
ok werd ich mir notieren danke

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
19.07.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Fährt zufällig sonst noch jemand über Treuchtlingen? Dann wäre ich zumindest nicht die ganze Fahrt alleine unterwegs. Ich komme dann übrigens um 12:17 Uhr an. Ich denke das sollte ausreichen.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
19.07.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Morgen wird es in Nürnberg sonnig bei 26°C, hier und da ein paar harmlose Wölkchen. Regenrisiko gerademal 4%, das ist quasi gar nichts. Ein perfektes Grillwetter also. Pinkie happy

Ich habe mir gedacht, am Samstag von jedem ca. 10-20 Cent einzusammeln, um von diesem Geld Ketchup, Senf und Steaksoße kaufen zu können. Kenne leider die genauen Preise nicht. Ich hoffe, das geht in Ordnung? Alternativ könnte natürlich auch jemand eine Ketchupflasche spendieren, ein anderer dann Senf etc. Oder jemand bringt was für alle mit. Aber falls das nicht passieren wird, dann bliebe es bei dem Centplan. Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste