Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:15



Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
09.08.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich glaube nicht, dass du diesen Link hier reinstellen solltest, wegen Anbieterhaftung bei Verlinkung rechtswidriger Seiten und so.
Zitieren
09.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Hm daran hatte ich nicht gedacht.
Ich bin aber auch nicht sicher, ob die Seite wirklich rechtswidrig ist, verlinkt sie doch nunmehr nur auf eine weitere Seite bei der es ebenfalls streitbar ist ob es in diesem Sinne "illegal" ist, die Folgen hochzuladen, sind sie doch Material das zur Veröffentlichung gedacht war. (Und ja ich kenne den Trara, den Hasbro so macht).

Wie dem auch sei, ich habe den Link mal rausgenommen. Wenn ihn jemand haben möchte kann er mich ja fragen. Smile

Avatar von Darksittich

Zitieren
16.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Noch einmal zum Mitschreiben: Das Nennen konkreter "inoffizieller" Downloadquellen für Episoden ist per Forenregeln verboten.

Ich würde ja denjenigen, die die deutsche Synchro sehen, nach wie vor Nick.de empfehlen, aber Nick.de hat höchstens mal die erste Staffel komplett online.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
17.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Gibt es denn überhaupt die Staffeln bisher auf Blu-Ray? Selbst in den USA finde ich immer nur Equestria Girls. HDTV schön und gut, aber die 4,4MBit/s sind nun wirklich nicht besonders schön und auch beim Ton besteht Verbesserungsbedarf, denn die Surround-Abmischung ist eher so "nett gemeint".Derpy confused

Wenn es die Publisher endlich mal gebacken bekommen würden ihr Zeug auch außerhalb des TV Bereichs zu publishen, dann müsste man nicht immer wieder auf nicht legitime Quellen mit schlechter Qualität und hohem Risikofaktor zurückgreifen. Octavia angry

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
17.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Es gibt die erste Staffel in Deutschland auf Deutsch natürlich, aber auch mit englischer Tonspur, als DVD Box und als Blu Ray.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Komischer weise gibt es sogar Season 4 schon auf Amazon Instant Video und Netflix in HD. Ich kann nicht verstehen, wieso Habro das dort vermarktet, aber die geläufigsten Medien wieder außen vor bleiben.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
18.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(17.08.2014)zer0x schrieb:  Komischer weise gibt es sogar Season 4 schon auf Amazon Instant Video und Netflix in HD. Ich kann nicht verstehen, wieso Habro das dort vermarktet, aber die geläufigsten Medien wieder außen vor bleiben.

Ich versteh es auch nicht. Man kommt nirgendwo vernünftig an die Staffeln ran und dann wundern die Leute sich, dass man auf illegale Seiten ausweicht. [Bild: aj-shrug.png]
Ich wäre die erste, die sich die Staffeln 1-4 auf DVD holen würde (Staffel 1 steht schon auf der Wunschliste), aber wenn es sie nun einmal nicht gibt...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.08.2014
Rainbow browser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Wenn es wen wirklich daran liegt die staffeln herunter zu laden ich habe Staffel 1 bis 3 auf deutsch und die 4te auf deutsch, ich könnte die in eine zip oder rar Datei packen und kann sie über Facebook oder Skype schicken, ne andere Möglichkeit findet sich bestimmt auch noch ^^ jedenfalls währ ich bereit die bereit zu stellen^^

[Bild: 130831137790347516671488.jpg]
Wenn man das glaubt, was man glaubt, dann fällt es einem schwer das zu glauben, was man nicht glaubt.
Mein Gameloft Profil für die MLP App: Rainbow_browser Addet mich ruhig, teile auch Diamanten ausPinkie happy, freue mich wenn ich auch welche bekommeFS grins
Zitieren
19.08.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich glaube, es geht eher darum, dass es leider keine Möglichkeit gibt, legal an die Staffeln zu kommen und dabei die Macher zu unterstützen. An Raubkopien der Folgen kommt glaube ich jeder ran, der Google bedienen kann.
Zitieren
19.08.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Wenn ihr von den Folgen bei Amazon Instant schreibt: Lest euch die Rezensionen durch, bevor ihr die Folgen kauft. Anscheinend ist da mächtig Murks passiert

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
19.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Bezieht sich das nur auf die deutsche Instant Video Seite und welche Staffeln betrifft das?

Für mich sind Streamingdienste generell keine Alternative. Wenn ich schon dafür bezahle, dann möchte ich auch unabhängig von einer stabilen Internetverbindung die Filme anschauen. Außerdem müsste ich dann ja immer den Laptop benutzen und nicht den Blu-Ray Player.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
21.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(19.08.2014)Scootadash schrieb:  An Raubkopien der Folgen kommt glaube ich jeder ran, der Google bedienen kann.
Die sollten aber auch erstmal ein Arsenal an Pop-Up-Blockern, Adblockern, und allem möglichen auffahren, vor allem User, die Windoof benutzen, und die persönliche Firewall als hochprofessionellen Virenschutz ansehen. Oder die abgelaufene 30-Tage-Freeware von McAffe.

Zweitens werden gerade die Seiten von zuständigen Vereinigungen überwacht, die man aufruft, nachdem man in Google Begriffe wie "Torrent" und "Download" eingegeben hat. Auch gerne in Verbindung mit Titel beliebter Filme/Songs/Bücher. Es wird ja nicht nur nach den Betreibern dieser Dienstleistungen gefahndet, sondern auch gerne mal diejenigen, die desöfteren gerne mal auf "Download" geklickt haben.

Ich sehe es als hochriskant an, einfach so über Google nach Raubkopien zu suchen. Wer dann aber verknackt wird deswegen, hat es halt verdient. Dabei rede ich aber von Fällen, wo man z.B. das neue Album von Rihanna völlig legal kaufen kann - wers dann illegal zieht, soll die vollen Konsequenzen tragen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Wer Torrents runterlädt macht sich übrigens nicht nur strafbar fürs Runterladen, sondern auch fürs Verbreiten und das wird dann richtig teuer. Man darf dann schon mit 800€ Strafe für ein einziges Musikalbum rechnen.

Die Betreiber und Hoster solcher Seiten sind übrigens abgesichert. Es steht überall, dass "...die User die volle Verantwortung für die geteilten Dateien tragen". Andererseits dürfe der Staat die sofort dicht machen. Vor 2 Jahren gab es ja diese Affäre mit Kim DotCom und seiner Seite megaupload.com. Er hatte den Fehler gemacht selbst in rauen Mengen illegal Dateien auf seinen eigenen Servern hochzuladen und zu sharen. Auf Grund schlechter Verschlüsselung wurde er dann enttarnt und kam in den Knast, aber nur für ein paar Monate. Jetzt ist er schlauer und ist nach Neuseeland ausgewandert und betreibt von da aus seine neue Seite mega.co.nz, die Verschlüsselungsalgorithmen auf NSA Niveau besitzt. RD laugh

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
21.08.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Man darf natürlich nicht runterladen (geschweige denn bei wie bei Torrents üblich hochladen), aber einen Stream ansehen ist (in Deutschland) nicht strafbar, da dabei nur eine flüchtige Kopie erstelle wird, siehe § 44a UrhG. Dass der Stream-Anbieter sich strafbar macht, kann demjenigen, der ihn ansieht, egal sein.
Zitieren
22.08.2014
Rainbow browser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Marf, na mit legalen mitteln kann ich nicht dienen

[Bild: 130831137790347516671488.jpg]
Wenn man das glaubt, was man glaubt, dann fällt es einem schwer das zu glauben, was man nicht glaubt.
Mein Gameloft Profil für die MLP App: Rainbow_browser Addet mich ruhig, teile auch Diamanten ausPinkie happy, freue mich wenn ich auch welche bekommeFS grins
Zitieren
22.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ein paar englische Folgen auf Youtube plötzlich nicht mehr da waren, es gibt sogar ein paar Episoden, die ich mir bis heute nicht angesehen habe, weil sie bisher immer gesperrt waren, als ich sie mir ansehen wollte.
Spoiler (Öffnen)


Ist zwar ein bisschen nervig aber nunja, was soll man machen?Shrug FIM gehört nun mal Hasbro und wenn die nicht wollen, dass man ihre Serie ins Internet stellt, dann ist das halt so.

Und mal davon abgesehen ist es eh nicht sonderlich schlimm, wenn sie mal ein paar Folgen sperren, weil es sowieso immer irgendeinen gibt, der die Folgen nach einer Weile wieder reinstellt.Trollestia
Das kann zwar ein wenig ärgerlich sein, weil man dann unter Umständen ein paar Tage lang warten muss, bis die Folge wieder da ist aber ich glaube nicht, dass es irgendeine Folge gibt, die wirklich längerfristig weg bleibt.
Und das ist auch gut so.
Zitieren
09.10.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Bestimmt ist das ganze ja nur Zufall Pinkie happy

[Bild: sssfz7edqs24fm.png]

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
Zitieren
09.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich wollte sie bei YT auch schauen, aber nein, gesperrt RD laugh
Wie gut das ich die Empfehlung bekommen habe, es auf Burning Series zu schauen RD wink

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
09.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man von der Schweiz oder Schweden aus die Folgen hoch lädt? Hat dann Hasbro immer noch ein Recht auf eine Klage? Denn es verstößt ja nicht gegen die Uhrheberrechtsbestimmungen des entsprechenden Staates. Jetzt mal nicht nur auf YT bezogen, sondern allgemein auf Videoplattformen. Passen sich die Nutzungsbedingungen den Ländern an oder sind sie gezwungen eine globale, überall konforme zu verfassen?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
11.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich kann mir MLP FiM auf NetFlix angucken. Die haben auch G3, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll, bei den Namen in der deutschen Version. "Regenbogen Blitz" XD

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste