Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:12



Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es Geister?
21.08.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Gibt es Geister?
Denke mal das wird auch nur Einbildung gewesen sein... ich seh auch oft irgendwelche Sachen, wenn wir Nachts im Halbdunkeln im Bett liegen und meine Augen sich noch nicht an die Dunkelheit gewöhnt haben und zuck dann kurz zusammen - als Kind wars noch extremer, da hab ich irgendwelche Gestalten über meinem Bett schweben sehen oder meinte irgendwelche Kreaturen mit leuchtend grünen Augen würden in meinem Zimmer sitzen und so Zeugs O:

Die Fantasie kann einem manchmal übel mitspielen, vor allem wenn man sich in so Gedanken reinsteigert

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Gibt es Geister?
(21.08.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Nnope, genauso wenig wie der Glauben an Aliens :I
Gibt es beides.

Ja stimmt, sowohl den Glauben an Geister, als auch den Glauben an Aliens gibt es, doch ich kann dich beruhigen, ist beides Bullshit. Jedenfalls in der Form wie du dir das vorstellst. Twilight happy
Zitieren
22.08.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gibt es Geister?
(21.08.2014)Nerymon schrieb:  Denke mal das wird auch nur Einbildung gewesen sein... ich seh auch oft irgendwelche Sachen, wenn wir Nachts im Halbdunkeln im Bett liegen und meine Augen sich noch nicht an die Dunkelheit gewöhnt haben und zuck dann kurz zusammen - als Kind wars noch extremer, da hab ich irgendwelche Gestalten über meinem Bett schweben sehen oder meinte irgendwelche Kreaturen mit leuchtend grünen Augen würden in meinem Zimmer sitzen und so Zeugs O:

Die Fantasie kann einem manchmal übel mitspielen, vor allem wenn man sich in so Gedanken reinsteigert

und ich hab manchmal im meinen alten Schlafzimmer Gesichter im Rollo des Fensters "gesehen"


ich möchte nochmal auf das Video zurück greifen; die Bilder könnten gefakte sein, aber was ist mit den Videos? [Bild: rd-twilight8.png]




Zitieren
23.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(21.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(21.08.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Nnope, genauso wenig wie der Glauben an Aliens :I
Gibt es beides.

Ja stimmt, sowohl den Glauben an Geister, als auch den Glauben an Aliens gibt es, doch ich kann dich beruhigen, ist beides Bullshit. Jedenfalls in der Form wie du dir das vorstellst. Twilight happy

Also Bullshit ist es eher, nicht von der Existenz von Aliens auszugehen. Aber man sollte natürlich nicht glauben, dass die hier mal irgendwann abgestürzt sind. Ganz schlimm sind btw diese Theorien, wo es darum geht dass Aliens mal vor ein paar tausend Jahren hier gelanded sind um die Pyramiden zu bauen oder whatever.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gibt es Geister?
Whitey du weisst doch dass wir insgeheim von ihnen regiert werden. :3

Zitieren
23.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gibt es Geister?
(23.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Whitey du weisst doch dass wir insgeheim von ihnen regiert werden. :3

Das hättest du nicht sagen dürfen, jetzt werden sie dich holen kommen [Bild: cl-rd-shrug.png]

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
23.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(23.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Whitey du weisst doch dass wir insgeheim von ihnen regiert werden. :3

Es gibt hier keine Aliens. Du hast nichts gesehen.

[Bild: 131690332097.gif]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.08.2014
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Gibt es Geister?
Ich glaube definitiv nicht an Geister à la Weiße Frau etc. Vielmehr denke ich dass jede Form von Geist im Grunde genommen die Personifikation eines Gefühls, Gedankens oder Furcht ist, Also eine Projektion eines Gedankens in etwas scheinbar physisches. Nehmen wir als Beispiel mal den Geist eines Verstorbenen Verwandten oder Freundes. Die Funktion von so einem Bild ist im Grunde genommen die Existenz des betroffenen auf der Welt aufrecht zu erhalten, und würde insofern auf die Weigerung des "Geistersehers" hindeuten, dessen Verlust zu akzeptieren. Klar haben andere Erscheinungsformen andere Funktionen, auch wenn man mal den Volksmund oder gängige Sagen in Betracht zieht, aber ich finde im Kern lässt sich der "Daseinsgrund" jeder Geisterform auf irgendeine menschliche Emotion oder psychologischen Effekt zurückführen. Das heisst aber nicht dass damit ein Geist ein reines Hirngespinst wäre. Vielmehr sind meiner Meinung nach alle Geister genau so real wie es die Sorgen oder Nöte desjenigen sind, der ihn sieht.

Big Mac is best princess.
Zitieren
23.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gibt es Geister?
Meine Mutter hat mir erzählt das meine Oma immer von ihrer verstorbenen Mutter geträumt hat, die hat ihr immer gesagt sie hat kalte Füße (Im Traum). Dann haben die das Grab geöffnet und ihr Socken rein getan. Seitdem meinte sie träumt sie nichtmehr von ihr.
Also ich glaube das naja aber ein beweiß für die existens von Geister ist das jetzt nicht.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
23.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(23.08.2014)Rumi schrieb:  Meine Mutter hat mir erzählt das meine Oma immer von ihrer verstorbenen Mutter geträumt hat, die hat ihr immer gesagt sie hat kalte Füße (Im Traum). Dann haben die das Grab geöffnet und ihr Socken rein getan. Seitdem meinte sie träumt sie nichtmehr von ihr.
Also ich glaube das naja aber ein beweiß für die existens von Geister ist das jetzt nicht.

Klingt eher wie ein psychologischer Effekt bei deiner Oma. Und wenn sie glaubt das Problem wäre erledigt, dann gibt es unterbewusst keinen Grund mehr davon zu träumen.

Aber mal ehrlich, ein Grab zu öffnen wegen Socken ist schon nicht ohne. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gibt es Geister?
(23.08.2014)Whitey schrieb:  
(23.08.2014)Rumi schrieb:  Meine Mutter hat mir erzählt das meine Oma immer von ihrer verstorbenen Mutter geträumt hat, die hat ihr immer gesagt sie hat kalte Füße (Im Traum). Dann haben die das Grab geöffnet und ihr Socken rein getan. Seitdem meinte sie träumt sie nichtmehr von ihr.
Also ich glaube das naja aber ein beweiß für die existens von Geister ist das jetzt nicht.

Klingt eher wie ein psychologischer Effekt bei deiner Mutter. Und wenn sie glaubt das Problem wäre erledigt, dann gibt es unterbewusst keinen Grund mehr davon zu träumen.

Aber mal ehrlich, ein Grab zu öffnen wegen Socken ist schon nicht ohne. RD laugh


Nicht bei meiner Mutter, bei meiner Oma..
Naja waren halt Albträume deswegen haben die das dann geöffnet.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
23.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Ich hatte es doch schon berichtigt. FS sad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gibt es Geister?
(23.08.2014)Whitey schrieb:  Ich hatte es doch schon berichtigt. FS sad

Achso alles klar.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
23.08.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gibt es Geister?
was haltet ihr von "Anhalter"?





Zitieren
23.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gibt es Geister?
Wieso ist in solchen Videos eigentlich immer Bildflackern wenn der Typ verschwindet. [Bild: cl-rd-ponder.png]
Wenn ich in so einer echten Situation wär wo jemand bei mir auf der Rückbank plötzlich verschwindet würde ich anhalten und heulen vor Angst.
Wir waren mal in Bayern als Klassenfahrt, da hat unsere Lehrerin uns den Horror Mythos auch erzählt.
Und auch sowas das in einem Wald in der ferne ein Licht zu sehen ist, aber wenn man hingeht es nie erreichen kann.. weiß zufällig jemand was das für ein mythos ist würde den gerne mal nachlesen weil unsere Lehrerin darauf beharrt hat das das wahr ist.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 von Rumi.)
Zitieren
23.08.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gibt es Geister?
(23.08.2014)Rumi schrieb:  Wieso ist in solchen Videos eigentlich immer Bildflackern wenn der Typ verschwindet. [Bild: cl-rd-ponder.png]
Wenn ich in so einer echten Situation wär wo jemand bei mir auf der Rückbank plötzlich verschwindet würde ich anhalten und heulen.
Wir waren mal in Bayern als Klassenfahrt, da hat unsere Lehrerin uns den Horror Mythos auch erzählt.
Und auch sowas das in einem Wald in der ferne ein Licht zu sehen ist, aber wenn man hingeht es nie erreichen kann.. weiß zufällig jemand was das für ein mythos ist würde den gerne mal nachlesen weil unsere Lehrerin darauf beharrt hat das das wahr ist.

wow, du hast es nicht bemerkt [Bild: cl-rd-gosh.png]

das liegt daran, dass der Mythos "Gespielt" ist, wie alle seine anderen Mythen, aber es merkt man kaum, da sie wirklich gut gemacht sind [Bild: 01-smallluna.gif]

aber es gibt noch mehr Anhalter in Dt. glaub auch noch was in Bayern auf einer Schnellstraße soll manchmal eine alte Dame mit schwarzer Herbstkleidung über die Straße gehen [Bild: cl-rd-ponder.png]


p.s irgendwas stimmt nicht mit meinen Kopfhörern, ich höre immer ein rascheln, obwohl ich kein Video an habe [Bild: cl-rd-stare.png]

Zitieren
23.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gibt es Geister?
(23.08.2014)NFSFAN27 schrieb:  
(23.08.2014)Rumi schrieb:  Wieso ist in solchen Videos eigentlich immer Bildflackern wenn der Typ verschwindet. [Bild: cl-rd-ponder.png]
Wenn ich in so einer echten Situation wär wo jemand bei mir auf der Rückbank plötzlich verschwindet würde ich anhalten und heulen.
Wir waren mal in Bayern als Klassenfahrt, da hat unsere Lehrerin uns den Horror Mythos auch erzählt.
Und auch sowas das in einem Wald in der ferne ein Licht zu sehen ist, aber wenn man hingeht es nie erreichen kann.. weiß zufällig jemand was das für ein mythos ist würde den gerne mal nachlesen weil unsere Lehrerin darauf beharrt hat das das wahr ist.

wow, du hast es nicht bemerkt [Bild: cl-rd-gosh.png]

das liegt daran, dass der Mythos "Gespielt" ist, wie alle seine anderen Mythen, aber es merkt man kaum, da sie wirklich gut gemacht sind [Bild: 01-smallluna.gif]

aber es gibt noch mehr Anhalter in Dt. glaub auch noch was in Bayern auf einer Schnellstraße soll manchmal eine alte Dame mit schwarzer Herbstkleidung über die Straße gehen [Bild: cl-rd-ponder.png]


p.s irgendwas stimmt nicht mit meinen Kopfhörern, ich höre immer ein rascheln, obwohl ich kein Video an habe [Bild: cl-rd-stare.png]

Achso, ja sry kenne den Typ ja nicht und hatte keine Lust jetzt seine ganze Biografie zu lesen um das eine Video da zu gucken indem fall nehm ich das natürlich zurück aber das war nicht nur auf das Video bezogen.
In allen Video die ich gesehen habe wo ein Geist verschwindet ist in der Frame ein Rauschen drin.
Du scheinst dich ja mit Mythen zu befassen? kennst du diesen Mythos da mit dem Licht im Wald ?

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
23.08.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gibt es Geister?
(23.08.2014)Rumi schrieb:  
(23.08.2014)NFSFAN27 schrieb:  
(23.08.2014)Rumi schrieb:  Wieso ist in solchen Videos eigentlich immer Bildflackern wenn der Typ verschwindet. [Bild: cl-rd-ponder.png]
Wenn ich in so einer echten Situation wär wo jemand bei mir auf der Rückbank plötzlich verschwindet würde ich anhalten und heulen.
Wir waren mal in Bayern als Klassenfahrt, da hat unsere Lehrerin uns den Horror Mythos auch erzählt.
Und auch sowas das in einem Wald in der ferne ein Licht zu sehen ist, aber wenn man hingeht es nie erreichen kann.. weiß zufällig jemand was das für ein mythos ist würde den gerne mal nachlesen weil unsere Lehrerin darauf beharrt hat das das wahr ist.

wow, du hast es nicht bemerkt [Bild: cl-rd-gosh.png]

das liegt daran, dass der Mythos "Gespielt" ist, wie alle seine anderen Mythen, aber es merkt man kaum, da sie wirklich gut gemacht sind [Bild: 01-smallluna.gif]

aber es gibt noch mehr Anhalter in Dt. glaub auch noch was in Bayern auf einer Schnellstraße soll manchmal eine alte Dame mit schwarzer Herbstkleidung über die Straße gehen [Bild: cl-rd-ponder.png]


p.s irgendwas stimmt nicht mit meinen Kopfhörern, ich höre immer ein rascheln, obwohl ich kein Video an habe [Bild: cl-rd-stare.png]

Achso, ja sry kenne den Typ ja nicht und hatte keine Lust jetzt seine ganze Biografie zu lesen um das eine Video da zu gucken indem fall nehm ich das natürlich zurück aber das war nicht nur auf das Video bezogen.
In allen Video die ich gesehen habe wo ein Geist verschwindet ist in der Frame ein Rauschen drin.
Du scheinst dich ja mit Mythen zu befassen? kennst du diesen Mythos da mit dem Licht im Wald ?
1. er hat noch keine Biografie
2. wirklich in allen Videos?
3. ich hab manchmal solche Phasen; mal Geister, mal andere Mythen und Creepypastas und mal Gaming Mythen; muss mal wieder die Webseiten durchsuchen RD wink

4. das hier sind eindeutig fakes oder?



Zitieren
23.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gibt es Geister?
@NFSFAN27 kannst du mir vielleicht mal die Links zu den Webseiten schicken?
Ja in jedem Video was ich gesehen habe wo angeblich ein Geistverschwindet oder auftaucht ist in dem Frame entweder rauschen oder der Frame ist unterbrochen.
Sind bestimmt Fakes hab mir das Video aber nicht ganz angeguckt, finde sowas gruselig und in meinem Zimmer ist es sehr dunkel [Bild: rd-lazy.png]

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
23.08.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gibt es Geister?
(23.08.2014)Rumi schrieb:  @NFSFAN27 kannst du mir vielleicht mal die Links zu den Webseiten schicken?
Ja in jedem Video was ich gesehen habe wo angeblich ein Geistverschwindet oder auftaucht ist in dem Frame entweder rauschen oder der Frame ist unterbrochen.
Sind bestimmt Fakes hab mir das Video aber nicht ganz angeguckt, finde sowas gruselig und in meinem Zimmer ist es sehr dunkel [Bild: rd-lazy.png]

mal sehen[Bild: cl-luna-dontgo.png]

ich hab selbst Paranormals oder Slender in dunkeln gespielt; ist bei mir ebenfalls dunkel grad, Lichtquellen ist nur mein Laptop und die Steckleiste mit mein D-LAN Router [Bild: pc-ldark.png]

aber das muss man mal erlebt haben [Bild: cl-rd-melting.png]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste