Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:26



Neue Länderdomains
#1
14.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Neue Länderdomains
Hi,

ein kleiner Vorschlag von mir:
Wie wäre es mit entsprechenden Länderdomains aus der Schweiz und aus Österreich?

Auch wenn im Header "das Deutsche Brony Forum" steht, so bin ich doch der Meinung das es nicht schadet auf die ganzen deutschsprachigen Länder (Österreich und Schweiz) auszuweiten.

Nur mal so als Idee in den Raum gestellt.

@Fabr0ny: wenn du mir mit dem Argument Geld kommst, komm ich dir mit dem Argument: hab ich und geb ich gerne fürs Forum aus Tongue

Gruß
Saij
Zitieren
#2
14.01.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Neue Länderdomains
Andere Länderdomains würden bestimmt nicht schaden. Ansich ein ganz guter Vorschlag, aber da müsste man sich fragen, ob es einen riesigen Unterschied für die User macht, wenn man ".at" oder ".ch" anstatt der bisherigen Domain in der Browserzeile stehen hat.

Man könnte sich ebenso eine ".es" Domain holen, dann würde die Domain "Broni.es" heißen. Da stellt sich aber auch die Frage, was der Sinn dahinter ist, und welchen Nutzen es für die User hat.

Naja, aber da muss wohl Fabr0ny entscheiden.
Zitieren
#3
14.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neue Länderdomains
Ich würde sagen der Unterschied besteht darin das es dann für viele User nicht nur das "Deutsche" Brony Forum ist, sondern es sich auch so darstellt, das es sich auch mit den anderen Ländern beschäftigt.

Bei entsprechend richtiger Einstellung der Forensoftware (oder des Servers) ist es sogar möglich bei bronies.at Google zu sagen "Hey wir kommen aus Österreich - zeig uns da mal an wenn jemand nur nach Österreichischen Seiten sucht"
Zitieren
#4
14.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Neue Länderdomains
(14.01.2012)Saij schrieb:  Auch wenn im Header "das Deutsche Brony Forum" steht, so bin ich doch der Meinung das es nicht schadet auf die ganzen deutschsprachigen Länder (Österreich und Schweiz) auszuweiten.

Zum Header. Man könnte ihn doch auch einfach in: "das dutschsprachige Brony-Forum" ändern.



[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#5
14.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Neue Länderdomains
Ich denke auch wenn da .de steht glauben die nicht direkt das sie nicht willkommen sind solang sie Deutsch können macht es keinen Sinn die Domain zu ändern.
Finde ich.
Zitieren
#6
14.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neue Länderdomains
(14.01.2012)Blu3t0oth schrieb:  Man könnte sich ebenso eine ".es" Domain holen, dann würde die Domain "Broni.es" heißen. Da stellt sich aber auch die Frage, was der Sinn dahinter ist, und welchen Nutzen es für die User hat.

Die Domain "Broni.es" ist schon besetzt. Wink

(14.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich denke auch wenn da .de steht glauben die nicht direkt das sie nicht willkommen sind solang sie Deutsch können macht es keinen Sinn die Domain zu ändern.
Finde ich.

Finde ich genauso. Das .de kann man zudem als "Deutsch" lesen, im Sinne von "deutschsprachig". Und die meisten kommen sowieso aus Deutschland. Außerdem ist der Name des Forums auch Bronies.de. Das würde sonst nicht mehr passen.

Aber mein Hauptargument bleibt immer noch folgendes: Ich habe nicht vor, auch noch eine .at oder .ch-Domain anzulegen, da ich österreichischen und schweizer Bronies nicht die Domains klauen möchte. Vielleicht möchte ja noch einer aus den genannten Ländern ebenfalls eine Webseite erstellen. Das muss ja dann kein Forum sein, sondern kann sich auch um eine Homepage oder was weiß ich handeln. Würde man für Bronies.de diese Domains auch noch reservieren, obwohl ich in Deutschland lebe, wäre das finde ich ziemlich unfair. Das Forum hat doch schon eine Domain, eine reicht doch aus. Größenwahnsinnig muss man diesbezüglich nun wirklich nicht werden. RD wink


Zitieren
#7
14.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Neue Länderdomains
Ich denke ebenfalls, dass sich die meisten auch so willkommen fühlen, immerhin ist es dieselbe Sprache.
Darum finde ich auch, dass man das nicht benötigt. Twilight smile
Zitieren
#8
15.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Neue Länderdomains
(14.01.2012)Blu3t0oth schrieb:  Andere Länderdomains würden bestimmt nicht schaden. Ansich ein ganz guter Vorschlag, aber da müsste man sich fragen, ob es einen riesigen Unterschied für die User macht, wenn man ".at" oder ".ch" anstatt der bisherigen Domain in der Browserzeile stehen hat. [...]

BINGO!

Hatte für meine Website damals .de /.com /.net /.org /.eu /.ws

Meiner Meinung nach sollte man nur die "Landesdomain" der Website haben, sprich .de und dann, wenns sein muss noch .com.

Alles andere ist Überflüssig.

(14.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Aber mein Hauptargument bleibt immer noch folgendes: Ich habe nicht vor, auch noch eine .at oder .ch-Domain anzulegen, da ich österreichischen und schweizer Bronies nicht die Domains klauen möchte. Vielleicht möchte ja noch einer aus den genannten Ländern ebenfalls eine Webseite erstellen. [...]

Das ist aber sehr fair - Respekt!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von Shippou.)
Zitieren
#9
15.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Neue Länderdomains
(14.01.2012)Nightmare Dash schrieb:  Zum Header. Man könnte ihn doch auch einfach in: "das deutschsprachige Brony-Forum" ändern.

Da hätte ich nichts dagegen. Dann würden sich die Mitglieder in unseren NAchbarländern freuen. Und es sind ja nicht wenige.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#10
15.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Neue Länderdomains
Emkay09 schrieb:Da hätte ich nichts dagegen. Dann würden sich die Mitglieder in unseren NAchbarländern freuen. Und es sind ja nicht wenige.
Wenn wir schon mit politischer und bürokratischer Korrektheit anfangen; ganz richtig wäre natürlich "Eines von mehreren vornehmlich deutschsprachigen Brony- und Pegasisterforen (wobei Brony natürlich auch für weibliche MLP:FiM-Fans stehen kann, sofern es diese bevorzugen) in dem aber nicht alle User tatsächlich einwandfrei die deutsche Sprache mit all ihren grammatikalischen Regelungen beherrschen".
Besonders glanzvoll wirkt sowas dann halt nicht mehr. Big Grin
Bei "Deutschsprachig" frage ich mich aber eher, ob das überhaupt noch einwandfrei in den Header reinpasst. Der Einwand ist natürlich berechtigt - aber könte man "Deutsch" nicht ohnehin schon als "Deutschsprachig", anstelle von "Von Deutscher Nationalität" interpretieren?



Zitieren
#11
15.01.2012
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Neue Länderdomains
(14.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Aber mein Hauptargument bleibt immer noch folgendes: Ich habe nicht vor, auch noch eine .at oder .ch-Domain anzulegen, da ich österreichischen und schweizer Bronies nicht die Domains klauen möchte. Vielleicht möchte ja noch einer aus den genannten Ländern ebenfalls eine Webseite erstellen. Das muss ja dann kein Forum sein, sondern kann sich auch um eine Homepage oder was weiß ich handeln.

Ich habe heute Erfahren dass die Schweizer Bronies dran sind ein Forum zu erstellen, dies wird in 1-2 Wochen bereit stehen.
Ob sie dann Bronies.ch wählen weis ich allerdings nicht :/

Zitieren
#12
15.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Neue Länderdomains
Also mir ist es ziemlich egal, ob da jetzt deutsch oder deutschsprachig oder "Forum für Bronys/Pegasis mit deutschen Sprchkenntnissen".
Ich fühle mich auch nicht unerwünscht, nut weils auf .de endet.
Zitieren
#13
15.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neue Länderdomains
(15.01.2012)Rechaon schrieb:  
Emkay09 schrieb:Da hätte ich nichts dagegen. Dann würden sich die Mitglieder in unseren NAchbarländern freuen. Und es sind ja nicht wenige.
Wenn wir schon mit politischer und bürokratischer Korrektheit anfangen; ganz richtig wäre natürlich "Eines von mehreren vornehmlich deutschsprachigen Brony- und Pegasisterforen (wobei Brony natürlich auch für weibliche MLP:FiM-Fans stehen kann, sofern es diese bevorzugen) in dem aber nicht alle User tatsächlich einwandfrei die deutsche Sprache mit all ihren grammatikalischen Regelungen beherrschen".
Also Rechaon! Wenn du schon mit politischer Überkorrektheit kommst, dann hättest du wissen müssen, dass es nur politisch korrekt ist, wenn man zuerst die weiblichen, und dann die männlichen Mitglieder nennt! Sonst beschweren sich doch auch die feministischen BroniesPegasisters. Es müsste also richtig heißen:
"Eines von mehreren vornehmlich deutschsprachigen Pegasister- und Bronyforen [...]" Eeyup

Doch warte! Das reicht noch immer nicht aus. Damit sich die Bewohner von Brony nicht beschweren, müssen wir den Begriff "Brony" vermeiden und ihn durch einen politisch korrekteren Begriff ersetzen. Der vollständige Slogan müsste also wie folgt heißen:

Bronies.de - "Eines von mehreren, vornehmlich deutschsprachigen Internetforen für Freundinnen und/oder Freunde der US-amerikanisch-kanadischen Zeichentrickserie 'My Little Pony®: Friendship is Magic™' von Hasbro©, in dem aber nicht alle Benutzer tatsächlich einwandfrei die deutsche Sprache mit all ihren grammatikalischen Regelungen beherrschen und jegliche Nationalität und/oder jeglichen Migrationshintergrund aufweisen können."

RD deals with it


Zitat:Bei "Deutschsprachig" frage ich mich aber eher, ob das überhaupt noch einwandfrei in den Header reinpasst. Der Einwand ist natürlich berechtigt - aber könte man "Deutsch" nicht ohnehin schon als "Deutschsprachig", anstelle von "Von Deutscher Nationalität" interpretieren?

So ist es eigentlich auch gemeint. Eeyup


Zitieren
#14
19.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Neue Länderdomains
Zugegeben, im ersten Moment habe ich schon überlegt, ob ich mich wirklich als Österreicher bei einer .de Domain anmelden soll. Der Gedanke war, dass es vielleicht ein .at Forum gibt bei dem ich besser aufgehoben wäre.

Aber da ein kurzer Blick ins Forum selbst gezeigt hat, dass hier erstens richtig viele Mitglieder sind (für deutschsprachige Ponyforum-Verhältinisse) und auch einige Österreicher sind, haben sich diese Zweifel schnell zerstreut.

Wie erwähnt wurde, fände ich's auch unfair anderen gegenüber, .at und .ch domains zu kaufen nur um auf dieses Forum weiterzuleiten. Da soll lieber jemand anderes die Domains haben und sinnvoll für eigene Projekte nutzen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste