Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:00



Der Hardwarefriedhof
06.05.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich hab nur drauf gewartet, dass so jemand an kommt. Ja solche Kopfhörer gibt es. Aber die meisten Leute kaufen Dinger <10€ oder nutzen einfach die kostenlos Beiligenden. Und dementsprechend kann man 30€ schon im unteren Mittelfeld verorten. Zumal es darum sowieso nicht ging, denn auch für 30€ sollten die Dinger Monate halte.

Neue Signatur
Zitieren
06.05.2015
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Es gibt auch in ears für 700 €. Ich würde ab ca. 150 € von Mittelfeld sprechen. Ab ca. 300 € gehts dann in den gehobenen Bereich. Ich selber nutze einen T90 von Beyer.Big Grin

bzgl. geschrotteter Hardware, mein Creative Fatil1ty Headset hat sich jetzt nach gut 4 Jahren verabschiedet. Für 25 € hat das ganz gut gehalten, habs aber nur noch als Headset für Lan Partys verwendet.
Zitieren
06.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(06.05.2015)O-Saft-Killer schrieb:  Es gibt auch in ears für 700 €. Ich würde ab ca. 150 € von Mittelfeld sprechen.
Naja, Mittelfeld ist ja eher der Durchschnitt. Und da es deutlich mehr günstigere als welche in der Preisklasse gibt, sind das eher Außreißer nach oben. Und einfach nur noch absurde Preise.
Nur weil es Leute gibt die vergoldetes Eis essen und dafür nen tausender hinblättern , heißt das ja trotzdem nicht, dass nen paar hundert Euro die mittlere Preisklasse für Eis wären. Nur so als Beispiel.

Zitieren
06.05.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
(06.05.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Naja, Mittelfeld ist ja eher der Durchschnitt. Und da es deutlich mehr günstigere als welche in der Preisklasse gibt, sind das eher Außreißer nach oben. Und einfach nur noch absurde Preise.
Nur weil es Leute gibt die vergoldetes Eis essen und dafür nen tausender hinblättern , heißt das ja trotzdem nicht, dass nen paar hundert Euro die mittlere Preisklasse für Eis wären. Nur so als Beispiel.

Und das, liebe Kinder, ist der Unterschied zwischen arithmetischem Mittelwert und Median.
Zitieren
06.05.2015
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(06.05.2015)O-Saft-Killer schrieb:  bzgl. geschrotteter Hardware, mein Creative Fatil1ty Headset hat sich jetzt nach gut 4 Jahren verabschiedet. Für 25 € hat das ganz gut gehalten, habs aber nur noch als Headset für Lan Partys verwendet.
Davon hab ich 4 in 2 1/2 jahren geschrottet RD laugh
Nachdem mir vor nem halben Jahr auch das letzte kaputt ging bin ich aufs Logitech G230 umgestiegen.
Zitieren
06.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Wo wir gerade eh bei HS und Kopfhörern und so waren. Mein eines PC HS hat sich gerade verabschiedet. Nur noch auf einem Ohr Sound. Und das obwohl ichs so gut wie nie benutzt hab und wirklich vorsichtig mit umgegangen bin.
Nur leider keine Garantie mehr drauf, weil es, bevor ich vor drei Wochen angefangen hab es zum Zocken zu nutzen, 2 Jahre ungenutzt rumlag -.-

Zitieren
07.05.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
(06.05.2015)Nightshroud schrieb:  Es gibt auch In-Ear für 200 Euro aufwärts.
Das geht dann aber in Richtung vollprofessionelles In-Ear Monitoring, wo man die Hörer in maßgeschneiderte Otoplastiken eingießen läßt. Da kann man auch schon mal einssechs hinlegen ohne Bodypack. Sowas schließt man nicht ans Smartphone, sondern an ein drahtloses Bodypack, das schon mal dasselbe kosten kann, und turnt damit auf Bühnen rum.

On-Topic: Hätte letzte Woche fast gedacht, ich hätte die (ziemlich gute) Maus eines Wireless Desktop durch Fallen vom Wohnzimmertisch auf weichen Untergrund gekillt. Ich war kurz davor, mir eine neue Maus zu kaufen, hab dann aber doch wieder zu Hause neue Batterien eingelegt. Geht wieder. Wieso müssen die Batterien auch zu so einem dämlichen Zeitpunkt leer sein?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
23.05.2015
Scortex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 19. Mai 2015

RE: Der Hardwarefriedhof
Gestern ist meine GTX 760 kaputt gegangen. Twilight: No, Really? Aber ich habe noch Garantie. Pinkie happy

[Bild: 76561198107438283.png]
Zitieren
08.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
(04.05.2015)Conqi schrieb:  
(04.05.2015)Raining Moon schrieb:  7. Es gibt noch mehr, mindestens 40-50 In-Ear Kopfhoerer

Bitte was?[Bild: pc-dbigeyes2.png]

Ach, das Gleiche taucht bei den Verschiedensten Geräten und personen auf ^^

(05.05.2015)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Und das mit den Kopfhoerern varriert auch von Monat zu Monat. Und nein, Ich kaufe mir immer welche aus dem Mittelpreissegment, sprich ca. 20-30 Euro...
30 Euro Kopfhörer mittelpreisig zu nennen ist schon ziemlich gewagt... da ist dein Verschleiß kein Wunder. Unter 150 würd ich nicht ausgeben. Ich hatte in meinem ganzen Leben 2 Sennheiser Kopfhörer, davon ist bisher einer kaputtgegangen. Nächten Monat gibts nen Beyerdynamic 990pro 250Ohm.

Wie schon jemand hier sagt würde ich aber auch Mittelklasse sagen. Es gibt welche, die nur 1€ Kosten und welche die teilweise mehr als 500€ Kosten, aber die Meisten holen sich eher welche im Raum von 10 bis 50€, welches ich als Mittleres Preissegment bezeichnen würde.

Was ist bei mir auf den HW Friedhof gelandet?

-Mehr als 30 Uhren, Immer verlegt, geklaut oder Kaputt gegangen [Bild: fs-cry.png]

- Nintendo DS (erste generation): Am Bahnhof liegen gelassen, geklaut :/

-Mein Sony Ericsson F305, aus Wut auf eine Marktkauf Tüte geworfen.... Leider war da ein Glas drin, welches gegen das Geschoss aka F305 gewonnen hat.

-Mein Medion Akoya Netbook: im Dunkeln Draufgetreten, danach ausgeschlachtet und im Müll geworfen.

-Ein Altes Medion 15 Zoll Notebook, hat einfach entschieden, nicht mehr zu Funktionieren.

-GameBoy Color: Aus wut immer (im alter von 9Jahren oder so xD) gegen mein Kopf gehauen, danach war der LCD Hin.

-Mein Samsung Galaxy Ace i: Habe ich auseinander gebaut.



Hmm.. So fällt mir sonst nichts mehr ein.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Was ist mir bisher kaputt gegangen?

Damals 2 Röhren TVs, ein CRT Monitor, N64 und 1 TFT.

Sonst wars nur noch 3x Xbox 360, alle RRoD, die letzte hab ich noch getauscht bekommen, dann war die Garantie zu ende, d.h. verkauft und mir eine ausgereifte Slim gekauft xD

Sonst wars das auch schon.
Zitieren
15.07.2015
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Was mir kaputt gegangen ist....

Ein alter Röhrenfernseher meiner Mutter, der während des Spielens von Gran Turismo 4 auf der PS2 seinen Geist aufgab
Ein LCD-Fernseher (32 Zoll), zuletzt mit Bildfehlern (Grüner Streifen am Rand soweit ich weiß AJ hmm), wurde inzwischen durch einen 46-Zoller ersetzt.
1 Netzteil ging durch Überspannung kaputt.
Eine Nvidia GeForce 6200 TurboCache (Eines Tages kam plötzlich kein Bild mehr FS sad)

Ansonsten hielt jede Technik bisher 1a durch Pinkie approved

Zitieren
20.07.2015
Falka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: Der Hardwarefriedhof
Zuletzt verstarb mein geliebtes Küchenradio.
Hab es vor einigen Jahren von meiner Oma geerbt.
Es war ein Telefunken Bajazzo Universal 201 von 1970/1971.
Selten so ein gutes Radio gehabt. Richtig guter Klang. FS grins

Das Ding war älter als ich es bin und hat mir immer treue musikalische Dienste beim kochen geleistet.  RD salute
Jetzt brummt es nur noch vor sich hin, wenn man es einschaltet. Whining

Vielleicht kann ich es ja noch reparieren, dann wird es bestimmt weitere 40 Jahre halten.  Twilight happy
Zitieren
20.07.2015
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Oh... ich habe noch etwas vergessen:

In bisher 4,5 Jahren iPod-Nutzung haben bei mir bisher vier On-Ear-Kopfhörer den Geist aufgegeben, zwei von Sennheiser, ein günstigerer (20 Euro) von Tchibo und einer von Philips (Montagsgerät - nach nur 1 Monat waren beide Seiten stumm, und das mitten im Urlaub Twilight: No, Really?. Aber wir hatten Garantie von MediaMarkt - Umtausch kein Problem). Hab mich dann für einen extrem günstigen entschieden (ca. 8 Euro), der hält seit fast 3 Jahren ohne Probleme.

EDIT am 22.7.: Ich dachte, dass mein Hama-WLAN-Stick nach gut 6 Jahren heute Abend den Geist aufgegeben hat. Nach einem Neustart funktioniert er erstmal wieder wie gewohnt - dachte ich. 10 Minuten später wurde er wieder nicht richtig erkannt. Damit werde ich ihn wohl offiziell abschreiben können Twilight: No, Really?
ich bin auf eine LAN-Verbindung über Powerline-Adapter umgestiegen, klappt super und ist bequemer, als meterweise Kabel quer durch die Wohnung zu verlegen [Bild: eg-suncute.png].

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 von 123Its_me456.)
Zitieren
03.08.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
oh, wo soll ich da anfangen [Bild: rd-luna4.png]

viele Kopfhörer, dann 2-3 Controller für den alten Gamecube (und einmal auch selber einer), und seit neuesten mein Lüfter von mein Gaming Laptop [Bild: rd-luna3.png][Bild: cl-luna-sad.png]

dann der Bildschrim von meinen DS Lite gibt einen großen Kratzer (Touchscreen) und die R Und L Taste von meinen 3 DS gehen auch nicht mehr so gut

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von Night Storm.)
Zitieren
19.08.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Was ist den mir mal alles abgeraucht hmmmmm.
Ein Pc das Motherboard und das netzteil hatte das Motherboard Gebrutzelt. Beim ersten mal Hat es so richtig gestunken Plötzlich wie aufgewärmte verschwitzte Socken Lyra eww am nächsten tag noch mal angeschaltet (war jünger) lief alles wie am schnürchen bis nach dem Neustart des pc und wieder der Gestank Lyra eww Rip Pc war ein Amd gewesen. Für 3Jahre musste ich mir den Pc mit meinem Vater dan teilen.

eine Ati 1650 ist abgeraucht
Eine Geforce Gt 520 hat sich verabschiedet
Ein Arbeits speicher von 1gb
Handy uralt teil ist Planschen gegangen
ne 16gb micro sd karte (meine schöne sortierte Music und alles andere) Erkennt kein Pc Handy ode rsonst was mehr einfach von Heut auf Morgen kaputt gegangen.
Der erste Gameboy. (wo ich 5 Jahre war mit meinen kollegen geschreddert gehabt)
Fernseher (Röhren Teil) über nacht schrott gegangen wo ich auf gewacht bin hat es nur noch piep piep piep piep piep Gemacht. Und kein bild mehr.
Computer Boxen.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
19.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Mein Handy (HTC One Mini) Stirbt....

Noch tut es, aber es liegt im Sterben xD

Handy geht bei 50% aus, es fällt auseinander (die Ränder).

Außerdem gehen die Volume + und - Buttons nicht mehr.... Ich denke, das es Bald hier landen wird..

Außerdem ist mir eine 4GB Samsung SDHC Karte ,,Zerbrochen" als ich draufgetreten bin :/

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
20.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Wie kriegst du so schnell Handys kaputt? So alt kann das ja noch nicht sein.

Neue Signatur
Zitieren
20.08.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Das frag ich mich auch. Dass die Ränder bröseln ist ja ein weit verbreitetes Problem, aber sonst...

Zitieren
20.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
(20.08.2015)DrDerrek schrieb:  Das frag ich mich auch. Dass die Ränder bröseln ist ja ein weit verbreitetes Problem, aber sonst...

Auch wenn es komplett aus Alu ist? (wie das One Mini)

Bei mir ist das noch nie passiert. Bisher hat sich in all meinen Mobilgeräten höchstens Staub in den Ritzen abgesetzt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(20.08.2015)DrDerrek schrieb:  Das frag ich mich auch. Dass die Ränder bröseln ist ja ein weit verbreitetes Problem, aber sonst...

Aber doch nur der Lack, oder? Und wirklich von gehört hab ich da auch nur beim iPhone 5 oder 5s oder so. Und bei meinem steinalten Kp500.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste