Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:18



Sexualität der Charaktere
05.04.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Aber RD schwärmt ja generell von Wonderbolts. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Spitfire genauso angeschaut hätte. Sie hat ja zumindest versucht, sie zu beeindrucken. Sorry! [Bild: 01-happybloom.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
05.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(05.04.2015)Puffel schrieb:  Der Begriff Asexuall ist nicht falsch (Anders, wie Abstinenz), obwohl es als Sexuelle Orientierung gillt. Aber es ist egal, ob fehlende Lust oder keine Sexuelle Anziehung at all vorhanden ist. In deinem Fall, die zweite Variante. Aber die Ponies zeigen, bis auf Rarity auch keine Interesse.

Doch, für mich schon (also nur im Bezug auf die Serie). Es hat halt wirklich NULL Einfluss auf die Ponys. Auch nicht in der Weise, dass sie sich davon distanzieren. Das ist zumindest das Gefühl, das ich beim Schauen der Serie habe und daher empfinde ich den Begriff "asexuell" als falsch, denn das würde für mich implizieren, sie hätten sich damit schon mal auseinander gesetzt und andere Sexualitäten kennen gelernt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.04.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Sexualität der Charaktere
(05.04.2015)Puffel schrieb:  Aber RD schwärmt ja generell von Wonderbolts. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Spitfire genauso angeschaut hätte. Sie hat ja zumindest versucht, sie zu beeindrucken. Sorry! [Bild: 01-happybloom.png]

Das kann natürlich auch sein RD laugh dann kann man es bei ihr wohl nicht so recht sagen RD deals with it
Zitieren
09.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Sexualität der Charaktere
Also, wenn es nach mir ginge, wären sie alle lesbisch.  RD laugh
Doch das geht ja schlecht, deswegen würde ich aus dem Bauch heraus so entscheiden:

Twilight:
Bisexuell, hat zur Zeit allerdings kein wirkliches Interesse an einer Beziehung.

Pinkie Pie:
Pansexuell, zur Zeit auch kein Interesse .

Rainbow Dash:
Hetero oder bisexuell, zur Zeit auch kein Interesse.

Fluttershy:
Entweder pansexuell oder noch unentschlossen, aber auf jeden Fall demi-romantisch. Zur Zeit kein Interesse an einer Beziehung.

Applejack:
Lesbe oder auch Bisexuelle, zur Zeit kein Interesse.

Rarity:
Hetero (mit AJ als ihre Ausnahme), zur Zeit kein Interesse

Bonus:
Sunset Shimmer:
Lesbisch oder ebenfalls bisexuell (könnte aber auch poly- oder pansexuell sein), zur Zeit auch kein Interesse.
(Flash hat sie nur missbraucht, um beliebter zu werden...Das hat sie zugegeben!)

Luna:
Seit Rainbow Rocks bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Interesse an Frauen hat.

Celestia:
Hetero oder Bi, da sie in den Comics in den (guten) Sombra verliebt ist.
In der Serie kein Interesse an einer Beziehung.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
15.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Die sind alle bi für mich >.< [Bild: mlp-smooch.png]
Zitieren
15.04.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Es gibt nicht gerade viele und wenn dann kaum eindeutige Innuendos in der Serie, was die Sexualität betrifft. Klar, bei Hearts and Hooves Day wird M/W geshipped, ebenso sieht man heterosexuelle Paare wie Mr. und Mrs. Cake, Cranky und Matilda, die Eltern von Twilight und Rarity, etc. Das schließt gleichgeschlechtliche Paare in Equestria nicht aus. Auf so Klischees, dass RD oder AJ auf andere Mares steht, nur weil sie sich relativ tomboyish verhalten, gebe ich nicht viel.

Selbst kann ich mir gut vorstellen, dass in Equestria die Geschlechterrollen viel weniger ausgeprägt sind und bei der Partnersuche eher der Charakter und weniger das Geschlecht im Vordergrund steht. Daher sind sie in meinem Headcanon auch alle bisexuell und das ohne Rücksicht auf Spezies, also Rarity+Spike ist genauso möglich wie Pony+Zebra oder Pony+Esel, etc. Womöglich sind viele der gezeigten Beziehungen offen gehalten, das könnte wohl den Nachwuchs von Mrs. Cake erklären.  RD laugh

Zitieren
01.08.2015
Zyglotopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Mai 2015

RE: Sexualität der Charaktere
Is doch klar.
Die stehen alle auf das allerbeste Pony von allen, Flash Sentry.
Alles andere ist komplett unlogisch.
Ach ja, Flash selbst steht auf Angel.
So, Thread kann beendet werden Twilight happy
Zitieren
10.08.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Sexualität der Charaktere
An sich glaube ich erst einmal, dass die Charaktere in Equestria kein sonderlich großes Interesse an sexuellen Handlungen haben. Also alle für mich im Grunde "ziemlich" Asexuell sind. Ziemlich weil wir ja alle wissen wo Babys herkommen und dort ja durchaus auch kleine Fohlen entstehen. RD wink
Aber an sich zur Triebbewältigung passt das für mich nicht mit den Charakteren zusammen. Ich finde romantische Beziehungen bzw man kann es auch platonische Beziehungen zwischen den Ponys am passendsten. Küsschen, Kuscheln, Umarmen, okay. Aber mehr? Nein.

Was die Partnerwahl allerdings der Charaktere angeht... Hab mal gehört, dass wir Menschen im Grunde alle Bisexuell sein sollen zu gewissen Teilen und diese Auffassung finde ich für die Ponys ganz passend. Frei nach dem Motto Liebe braucht keine Geschlechterbegrenzung!

Allerdings passt in Equestria meiner Meinung nach sehr viel "Weibchen und Weibchen" zusammen. Pinkie approved  Heart Mit Hengsten kann ich einfach nicht so viel anfangen, ich kann sie mir kaum in Beziehungen vorstellen. Freundschaft ist okay, aber tiefere Gefühle. Jedem das Seine. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
29.09.2015
AdamMaas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Sep 2015

RE: Sexualität der Charaktere
Ich denke mal es spielt keine besonders große Rolle und das wird auch nie der Fall sein. Wenn ich entscheiden müsste würde ich aber sagen dass sie alle heterosexuell sind. Schließlich ist das die häufigste Orientierung und damit auch die Wahrscheinlichste (zumal es sich um Ponys handelt). Dass sie alle eine andere sexuelle Orientierung haben ist einfach dermaßen unwahrscheinlich... Es sei denn sie sind nur aus diesem Grund befreundet, was aber auch nicht sein kann, weil die erste Episode gar nichts zu diesem Thema aussagt.

Fuel jet can't steel melt beams...  Applelie

Ich gebe euch hiermit die Erlaubnis mich in alle Fanclubs einzutragen die ihr habt Trollestia
Nein das war ernst gemeint! Los!
Zitieren
02.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Sexualität der Charaktere
Für mich ist Rainbow Dash einfach lesbisch. xD Ich könnte sie mir nie mit nem Kerl vorstellen.
Aber joa, beim Rest eigentlich keine Ahnung, auch wenn Raritay wahrscheinlich ne hete ist.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 von Roguedrgn.)
Zitieren
08.10.2015
enum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: Sexualität der Charaktere
(10.08.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Allerdings passt in Equestria meiner Meinung nach sehr viel "Weibchen und Weibchen" zusammen. Pinkie approved  Heart Mit Hengsten kann ich einfach nicht so viel anfangen, ich kann sie mir kaum in Beziehungen vorstellen. Freundschaft ist okay, aber tiefere Gefühle. Jedem das Seine. Pinkie happy

Hengste tauchen ja auch wenig auf. Und von denen, die auftauchen, sind die Hälfte auch noch primitive Vollpfosten. Snips und Snails sowieso, Prince Blueblood, Trenderhoof. Würdet ihr die gern verkuppeln wollen?  Twilight: No, Really?

Dann bleiben ja nicht mehr soo viele übrig. Mir fällt da grad nur noch Flash Sentry und Big Mac ein, und diverse längst vergebene Ehehengste. Kein Wunder dass die Shippings fast ausschließlich Mare+Mare sind. Und so biegt man sich das dann halt so hin.

You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Wondercolts!
You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Shadowbolts!
[Bild: enum_pink.png]
[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png][Bild: rarity_fan_by_zaxiel-d9kmtxb.png]
Im IRC: implementation. FiM-Fanfictions als PDF!
Zitieren
08.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Ich finde auch, es gibt zu wenig Hengste in Equestria. Klar, von Staffel zu Staffel hat sich das dann geändert, aber meistens sind es BG-Ponies ohne große Bedeutung. Ich würde es begrüßen, wenn mal mehr männliche Komparsen auftreten und den Mane6 mal zeigen, wo es lang geht... RD laugh
Zitieren
28.10.2015
Chris Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Rarity: Gay
Fluttershy: Gay
Pinkie: Gay
Twilight: Bi (die Mähne)
RBD: Super Super Gay

ich bin mir sicher das waren alle.

Zitieren
07.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: Sexualität der Charaktere
Ok also ich denke Rarity kann nicht lesbisch sein Rarity muss hetero sein weil Spike FS grins
Außerdem wil lich das sie hetero ist weil ich auf sie stehe o3o
Die andern sindalle schwul

Heart Every black has its white Heart
Zitieren
09.11.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Ich kann da fast nix behaupten weil ich finde, dass die Serie da nix hergibt. (Muss sie ja auch nicht) ^_^

Bei Celestia und Luna gehe ich jedoch von einer sexuellen Kälte (sag ich jetzt mal so) aus. Sie sind so etwas wie "Götter" und brauchen den Trieb, sich fortzupflanzen, nicht, weil sie offenbar unsterblich sind. Soweit wir wissen hat auch keiner von beiden ein Fohlen und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Also denke ich persönlich dass sie solche niederen Bedürfnisse nicht haben und auch kein sexuelles Interesse an anderen Ponys finden KÖNNEN. Das wäre Ihnen in ihrer Rolle als Herrscherinnen nur hinderlich und vielleicht sogar eine Schwäche.
Weniger "kosmische" Alicorns/Prinzessinnen wie Twilight und Cadence, können dieses Verlangen ohne Probleme haben, sie sind eben doch etwas bodenständiger mehr wie normale Ponys, da sie als solche geboren wurden.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
10.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(09.11.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Weniger "kosmische" Alicorns/Prinzessinnen wie Twilight und Cadence, können dieses Verlangen ohne Probleme haben

Tun sie offenbar auch, zumindest Cadance RD wink

Diese ist ja inzwischen "hochoffiziell" (von der Serie her) schwanger, und bereits in der 2. Staffel wurde ja angedeutet (und von glaub sogar Lauren Faust selber gesagt), daß die Ponys Säugetiere sind, deren Reproduktion nicht anders abläuft als das, was wir von uns / unserer Welt her kennen.

Wenn wir also jetzt mal nicht von einer ehelichen Vergewaltigung ausgehen Do not want (was nun so gar nicht zu den Ponys passen würde), dann hatte Cadance dieses Verlangen auf jeden Fall.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.11.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Ich denke auch, dass das durchaus wichtig ist ! Für mich ist Cadence ein sterbliches Alicorn und muss sich, wie alle Lebewesen, fortpflanzen. Das Kristallkönigreich braucht eben auch eine kleine Kronprinzessin (die wir hoffentlich bald zu sehen bekommen) bzw. einen Prinzen.

Mal ganz nebenbei:
Cadence = hetero ! xD
Twilight = hetero
Rarity = hetero
Fluttershy = offen für alles
Pinkie Pie = macht keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, sie nimmt wer ihr grad gefällt xD
Applejack = könnte lesbisch sein
Rainbow Dash = Bi (Interesse an Soarin, ansonsten auch offen für Stuten)

Celestia und Luna = keine Geschlechtsorgane xD

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
25.11.2015
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Twilight: asexuell
Rarity: hetero
Fluttershy: zoophil?
Pinkiepie: BI
Applejack: i dunno
Rainbow dash: lesbisch

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren
28.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Sexualität der Charaktere
Alle Herero, RD erfüllt zwar alle Klischees, aber wenn man mal genauer hinschaut ist da auch nix dran
Naja Pinkiepie evtl. noch Bi

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
28.11.2015
Spottdrossel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 02. Jul 2015

RE: Sexualität der Charaktere
Hier mal meine Gedanken:

-  Twilight smile Twilight: Hetero, weil mir das aus EQG zu offensichtlich ist
-  Pinkie happy Pinkie: Hetero, ka nur so ein Gefühl
-  Rarity shocked Rarity: Hetero, mehr als offensichtlich nach Blueblood und dem anderen Lulatsch XD
-  RD wink Rainbow: Bi oder Lesbisch
-  FS sad Fluttershy: Lesbisch und an RD intressiert, liegt einfach an den Blicken die Sie RD ab und an zuwirft und Episode: Trade Ya!, wo sie um RD glücklich zu machen sogar aus Ponyville weggezogen wäre um diesen Hund zu dressieren.
-  AJ surprised Applejack: Asexuel, einfach weil bisher noch kein intresse an irgendwas gezeigt wurde und RD einfach nur ne Art rivalität ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste