Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:31



Bundestagswahlen am 22.09.2013
22.09.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ein Scheiden eines Mitgliedsstaates eines EU Partners ist gar nicht vorgesehen. Soetwas wäre ein nie dagewesenes Ereigniss.
Im allgemeinen wird allerdings davor gewarnt, dass auch andere "Problemstaaten" aus der EU scheiden.
Die ganzen Kredite wären natürlich auch futsch, wenn der Euro durch eine hyperinflatierte nationale Währung ersetzt wäre.
Da die Eu tatsächlich auch weit mehr als Wirtschaft und Währung beinhaltet würde auch die europäische insgesammt Integration gefährdet werden.

Für die verbliebenen EU Staaten würden sich die Wirtschaftszonen natürlich arg verkleinern und somit auch den Export beeinträchtigen.

uvm...
Zitieren
22.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Arie schrieb:  So pauschal kannst du das natürlich nicht sagen und ich gelte selber als einer, wie du sie nennst "Ausländern".

Zugegeben, das war doch etwas unglücklich formuliert von mir.
Aber wenn man überlegt, wieviele Menschen mit ausländischen Wurzeln in Deutschland leben, müsste das eigentlich auf der Hand liegen. Von all den Gastarbeitern die Deutschland mitaufgebaut haben in den 50er und 60er Jahren, ganz zu schweigen.

Deutschland selbst hat aktuell um die 80 Millionen Einwohner, wovon knapp unter einem Zehntel Menschen mit ausländischen Wurzeln sind. Das dürfte, denke ich schon was ausmachen auf dem Arbeitsmarkt.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ndern.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article116...ommen.html

Davon abgesehen, dass in Deutschland momentan verhältnismäßig wenig Nachwuchs auf die Welt kommt. Das würde sich früher oder später auch "rächen".

Arie schrieb:Griechenland würde mit einer eigenen Währung massiv abwerten und nach ein paar Jahren Hyperinflation würde es irgendwann wieder nach oben gehen... oder auch nicht...

Für die EU ist das nicht mal absehbar vor allem weil die Griechen noch hunderte Milliarden Target2 schulden platziert haben...

Ok, danke für die Info.
Naja, ist aber echt ne verzwickte Situation...ich würde mir eigentlich wünschen, dass man mehr auf die Banken und ihre Geschäfte achtet. Aber das scheint mir noch Wunschdenken zu sein.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
22.09.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Diego schrieb:  Ein Scheiden eines Mitgliedsstaates eines EU Partners ist gar nicht vorgesehen. Soetwas wäre ein nie dagewesenes Ereigniss.
Im allgemeinen wird allerdings davor gewarnt, dass auch andere "Problemstaaten" aus der EU scheiden.
Die ganzen Kredite wären natürlich auch futsch, wenn der Euro durch eine hyperinflatierte nationale Währung ersetzt wäre.
Da die Eu tatsächlich auch weit mehr als Wirtschaft und Währung beinhaltet würde auch die europäische insgesammt Integration gefährdet werden.

Für die verbliebenen EU Staaten würden sich die Wirtschaftszonen natürlich arg verkleinern und somit auch den Export beeinträchtigen.

uvm...

Es gab schon Exporte vor dem Euro und nach dem Euro würde es sie weiterhin geben...
Zumal ein Bruch der Euro Zone nicht unbedingt den Bruch von Schengen und diverser Freihandelsabkommen auf sich hätte.
Es gibt auch genug Länder die sowohl nationale als auch eine Fremdwährung haben.
Aber da gibt es mehr zu diskutieren und auch mehr zu beachten als wir es hier jemals diskutieren könnten.
Ich habe einen Währungswechsel erlebt. Meine Großelten mehrere erlebt.
Und ich bin mir sicher wir werden auch einen erleben. Es sollte wenn es den zu unserem wohle ist kein tabu Thema sein und ich finde, wenn es den passieren sollte dann besser kontrolliert anstatt einfach alles zusammenbrechen zu lassen.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
22.09.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Was den Rückkehr zu DM und AfD angeht, ich habe am Samstag folgendes Gespräch mit so einem typischen AfD-Agitator gehabt:

Zitat:Ich: Nun, habe ich richtig verstanden, dass ihr Euro abschaffen wollt?
Agitator: Ja, richtig.
Ich: Aber das wird für uns, einfache Menschen, ein großes Problem darstellen: z.B. jetzt kann ich ohne weiteres nach Niederladen/Belgien fahren, um dort ohne Währung wechseln zu müssen, verschiedene Sachen zu kaufen
Agitator: Man wird das aber auch nach dem Rückkehr zu DM können!
Ich: Nun, wie Sie sicherlich wissen, muss man immer, wenn man Währung wechselt, auch Entgelt bezahlen. Und wenn Deutschland zu DM wechselt, werden genau nicht besonders reiche Menschen(ihre Zielgruppe, wie ich verstanden habe) darunter leiden.
Agitator: Ähmm, dann muss man den Banken verbieten, dieses Entgelt zu verlangen!
Ich: Aber wie? Man kann doch nicht alles so einfach verbieten.
Agitator: Einfach verbieten.

Ich will hier eigentlich keinen Mensch beleidigen, vielleicht glaubt der Agitator wirklich an die ganze Sache, aber will diese Partei ernsthaft jedes Problem mit "Einfach verbieten" lösen? Das erinnert mich an eine andere Partei in einem anderen Land, die nämlich auch alle Probleme mit einfachen Verboten zu lösen versucht. Und aus dem Land, wo diese Partei praktisch führende Partei ist, ist im Endeffekt nichts gutes geworden.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
22.09.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Schlimmer hätts nicht kommen können. Facehoof
Jetzt hat die Alte freie fahrt ins Nirvana. Bald wird uns Griechenland unterstützen müssen.

So, und jetzt mal meine Prognose:

Als Erstes wird die Mehrwertsteuer "angeglichen".
Dann kommt die PKW Maut - und zwar für alle.
Die KFZ-Steuer fällt nat. nicht weg, das fiele diesen Verbrechern auch nicht mal im Tiefschlaf ein.
Und von der Energiepolitik fang ich gar nicht an.

Deutschland hat echt vor allem die letzten 4 Jahre gepennt.
Darüber dass die Gelbe Pest weg kann ich mich nun nicht mehr freuen.

Ich wünsch jetzt schon viel Spaß.
Immer wenn man denkt...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
22.09.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
@Arie

Zitat:Aber da gibt es mehr zu diskutieren und auch mehr zu beachten als wir es hier jemals diskutieren könnten.


Es ist einfach nur falsch solch einen Satz unter die eigenen Argumente zu schreiben. Entweder dieser Satz oder die eigenen Argumente. Wink

Und so alt ist der €uro nun wirklich noch nicht, dass es etwas besonderes, ja ich würde sogar sagen, etwas erwähnenswertes ist einen Währungswechsel miterlebt zu haben.

Von Tabus habe ich nich gesprochen. Doch sollte berücksichtigt werden, dass Deutschland gewaltig von dem Euro profitiert und auch schon zu viel in seine Restaurierung investiert hat um jetzt einfach so wieder zur DM zurückzukehren. (oder Taler/Gulden/Heller/Groschen)
Einfach so zu tun, Euro sei gescheitert (wie es die AfD ja auf ihren Plakaten bereits verkündet hat) bringt Deutschland nichts. Deutschland steckt zu tief im Euro drinn, als dass es sich nun ein Scheitern erlauben könnte.
Zitieren
22.09.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Schonmal Glückwunsch an Fräulein Merkel! Ein solches Ergebnis kann sich sehen lassen. Und nicht nur das, sondern auch die totale Pleite der Grünen. Ich weiß, halb Deutschland beömmelt sich erst mal über den Rausschmiss der FDP, aber ich freue mich mehr über die Niederlage der Grünen. AJ Prost

Blos schade dass es nicht danach aussieht, dass die AfD in den Bundestag kommt. Das hätte den Bundestag etwas interessanter gestaltet und nicht mehr diese mischmasch Politik der CDU, welche alle Parteiprogramme in sich aufsaugt.

Nunja, hoffen wir mal dass die EEG Umlagen und die Energiewende bald gestoppt wird. Nun kann sie sich ja wieder zurücklehnen. RD wink

Zitieren
22.09.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)bisty schrieb:  Was den Rückkehr zu DM und AfD angeht, ich habe am Samstag folgendes Gespräch mit so einem typischen AfD-Agitator gehabt:

Zitat:Ich: Nun, habe ich richtig verstanden, dass ihr Euro abschaffen wollt?
Agitator: Ja, richtig.
Ich: Aber das wird für uns, einfache Menschen, ein großes Problem darstellen: z.B. jetzt kann ich ohne weiteres nach Niederladen/Belgien fahren, um dort ohne Währung wechseln zu müssen, verschiedene Sachen zu kaufen
Agitator: Man wird das aber auch nach dem Rückkehr zu DM können!
Ich: Nun, wie Sie sicherlich wissen, muss man immer, wenn man Währung wechselt, auch Entgelt bezahlen. Und wenn Deutschland zu DM wechselt, werden genau nicht besonders reiche Menschen(ihre Zielgruppe, wie ich verstanden habe) darunter leiden.
Agitator: Ähmm, dann muss man den Banken verbieten, dieses Entgelt zu verlangen!
Ich: Aber wie? Man kann doch nicht alles so einfach verbieten.
Agitator: Einfach verbieten.

Ich will hier eigentlich keinen Mensch beleidigen, vielleicht glaubt der Agitator wirklich an die ganze Sache, aber will diese Partei ernsthaft jedes Problem mit "Einfach verbieten" lösen? Das erinnert mich an eine andere Partei in einem anderen Land, die nämlich auch alle Probleme mit einfachen Verboten zu lösen versucht. Und aus dem Land, wo diese Partei praktisch führende Partei ist, ist im Endeffekt nichts gutes geworden.

Wer soll denn dieser Agigator sen? Im Programm der steht es zumindest etwas Anders. So liest es sich erstmal wie ein hübsches "Märchen".

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
23.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich war heute auf jeden Fall wählen und habe zu Merkels Sieg beigetragen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.09.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Diego schrieb:  Doch sollte berücksichtigt werden, dass Deutschland gewaltig von dem Euro profitiert

Interessante Interpretation von profitieren hast du da.

Wir Produzieren also mit unsere Lebenskraft Produkte. Sagen wir ein Grieche kauft nun besagtes Produkt. Er zahlt mit dem griechischen Euro in das Target2 System ein. Dort liegt es erst mal als schulden herum bis Deutschland was von Griechenland kauft.
So jetzt kaufen die viel mehr von uns als wir von ihnen.
Durch das System liegen also Milliarden von Schuldscheinen herum die nie im leben wieder ausgelöst werden.
Zusätzlich pumpen wir in diesen Markt auch noch Geld rein.

Das bedeutet wir zahlen nicht nur die Produktion sondern auch noch dafür das sie es uns danken abnehmen. Ist ja klar die bekommen ein Produkt wir einen digitalen Eintrag das wir von ihnen irgendwann was bekommen...

Momentan beträgt das deutsche Saldo fast 590 Mrd Euro! Das ist das Geld was uns die anderen Staaten für unsere Exporte schulden. Das Geld wird fürs erste von der EZB vorgestreckt es existiert aber nicht!


Nach deiner Logik gehe ich morgen zum Lidl und sage denen die sollen mir ihre Produkte auf Rechnung schreiben immerhin profitieren sie ja davon das ich dort einkaufe...

Gleichzeitig fängt die EZB an Schuldscheine von anderen EU Ländern anzukaufen mit Geld das sie ganr nicht haben sondern sich selber pumpen bzw drucken.

Die Sparerzinsen sind nicht vorhanden. Lebensversicherungen nichts mehr wert. Die nächsten Wochen flattern ein Berichte ein das alle privat erworbenen Rentenansprüche nichts mehr wert sind.
Der Leitzins ist schon seit Ewigkeiten auf beinahe 0 und die Wirtschaft lahmt immer noch.

Wir haben vom Euro überhaupt nicht profitiert sondern mehr diesen ganzen Moloch subventioniert. Die einzigen Devisen die wir überhaupt noch bekommen sind die Papierschnipsel aus Amerika und unsere eigenen wertlosen Scheine aus China.

Du hast recht wir stecken da sehr tief drin aber wie lange soll das ganze noch gehen?<


zu der Wahl... CDU und die SPD bilden wieder mal die Regierung aber wie schon die letzte Wahlperiode wird nichts dabei raus kommen...
Persönlich finde ich es schade das es keine echten Oppositionsparteien im Bundestag gibt. Die Linken Mauermörder und Rattenfänger will ich jetzt mal nicht zählen obwohl sie durchaus große Reden schwingen können...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
23.09.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)Firebird schrieb:  Ich war heute auf jeden Fall wählen und habe zu Merkels Sieg beigetragen.

Ob Du Deine Entscheidung nicht eventuell in sehr absehbarer Zeit bezweifeln wirst bleibt abzuwarten.

Ist kein Vorwurf, soll jeder wählen was er will, nur die vergangenen Jahre haben auf mich nicht sehr angenehm gewirkt.

Aber jetzt ist es halt so und da muss man durch oder weg.
Schade was die Olle aus dem Land gemacht hat und vor allem noch machen wird...

"I'm on the highway to hell". Sad

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
23.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
@Shippou: Ich sehe es eher positiv: Lieber etwas Altbewährtes, wenn auch nicht Ideales, als eine andere Alternative, die diesem Land wohl noch mehr schaden könnte als eine beständige Merkel.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.09.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Dass die CDU den Wahlsieg holt, war ja abzusehen, aber SO viel?
Heiliger Strohsack.

Die AfD hat leider knapp den Einzug in den Bundestag verpasst, dafür, dass sie erst im April gegründet wurde, ist das aber eine erstaunliche Leistung. Und Die Partei ist nur noch läppische 99,8 % von der totalen machtübernahme entfernt, also nichts, was nicht zu schaffen wäre!

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
23.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
@Arie

Die Salden sind keine direkten Schulden (ich Vertrete dahin die Meinung von De Grauwe).
Die Verbindlichkeiten im Handel wurden zwischen den Vertragspartnern Abgewickelt, die Zentralbanken haben zwar die Zahlungen Entgegengenommen und Verbucht, aber ebenso an die Gläubiger Weitergegeben womit die genannten Summen keinen Reellen Gläubigern gehören.
Einzig die aus den Summen Generierten Zinszahlungen könnte man als "Verlust" Verbuchen da diese im Falle Deutschlands mit einem Guthaben als Gewinn für den Staat gewertet werden können.

Das Positive An dem Euro:
-Akkumulation von Kapital aus anderen EU-Ländern nach Deutschland
-Eine Verglichen mit der D-Mark Geringe Inflation (momentaner Durchschnitt 2.2%, D-Mark->3,4%)
-Erleichterter Handel auch von Klein- und Mittelständischen Unternehmen

Natürlich wären wir mit der D-Mark vieeel Besser dran, weiß ja jeder... Facehoof
Quatschen kann jeder wie er Lustig is un die Fusseln in der Gosche nicht zur Erstickung Führen Twilight: No, Really?.
Tschuldige, aber von Skeptikern und "Theoretikern" halte ich nicht viel, egal ob es Ufo- Weltraumnazis- oder D-Mark-Anhänger sind.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
23.09.2013
Narthex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Mai 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich hoffe nur, dass die Internetpolitik nicht noch schlimmer abrutschen wird und wir nicht bald in einem Überwachungsstaat leben, wo nur noch die Angst die Menschen bestimmt, denn das ist für eine funktionierende freie Wirtschaft erst recht schlimm. Aber es wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen, welche Koalition es geben wird und wer Minister für was wird.
Bei der CDU besteht immer die Gefahr, dass sie zu sehr versucht "Altbewährtes" zu konservieren und neue Ideen abwürgt. Das ist meiner Meinung nach auch nicht das allerbeste für die Wirtschaft, bzw... extrem schlimm.
In sozialen Fragen würde ich der CDU sogar ein bisschen Lernfähigkeit zutrauen, jetzt wo die FDP weg ist. Und vielleicht rutscht die SPD bei einer möglichen großen Koalition auch nicht noch weiter auf die schwarze Seite. Ich weiß, eigentlich unrealistisch.
Zitieren
23.09.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ganz zufrieden bin ich mit den Ergebnissen nicht, obwohl meine Partei halbwegs gut abgeschnitten hat und vorerst im Bundestag bleibt. 41% CDU ist echt besorgniserregend, FDP ist tot und von der AfD bin ich angenehm überrascht. Hätte nicht gedacht dass eine junge aufstrebende Partei die Piraten so schnell überholt.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
23.09.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)Firebird schrieb:  @Shippou: Ich sehe es eher positiv: Lieber etwas Altbewährtes, wenn auch nicht Ideales, als eine andere Alternative, die diesem Land wohl noch mehr schaden könnte als eine beständige Merkel.

Was ist an der Merkel denn bitte schön beständig? Die hat doch nen Rückgrad wie ne Gummiente. Die CDU schafft es ja nichtmal bei ihrer Gesetzgebung an geltendes Grundrecht zu halten. Lyra eww
Das die es überhaupt in den Bundestag schaffen ist widerlich genug. Jetzt bin ich lediglich froh, dass die Herren eine Koalition mit ihren "Busenfreunden" SPD gründen müssen. 4 Jahre politischer Stillstand ist mir lieber als 4 Jahre demokratisch freiheitlicher Niedergang.
Zitieren
23.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
So, habe nun über das Ergebnis geschlafen.
Gestern ist die CDU ja arg an der absoluten Mehrheit rumgetänzelt, da hatte ich schon Alptraumphantasien von Außenminister und Vizekanzler Seehofer *grusel*

Dann erschien es möglich dass Rot Rot Grün rechnerisch machbar wäre, mit den Linken als zweitstärkster Kraft. Vizekanzler Gysi ... *doppelgrusel*

Am Ende wird es wohl auf Große Koalition hinauslaufen, denn alles andere ist dann doch zu Grauenerregend und der Wahlkampf der letzten Zeit hat Schwarz Grün obsolet gemacht.

Es gibt aber auch Positive Nachrichten.
Die FDP hat den Bundestag verlassen, was ich sehr begrüße, denn ich laste deren Wirtschaftspolitik einige Versäumnisse der Regierung an. Energiewende zum Beispiel, bzw. das nicht existieren selbiger.

AfD hat es auch nicht geschafft. Ein Glück, denn diese Partei in manchen Punkten noch schlimmer als die FDP.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Beständig meinte ich eher in dem Punkt, dass wieder dieselbe Person die Politik prägen wird und von ihr könne wir immerhin erahnen, wie sie Politik macht, nach acht Jahren. Ich denke nicht, dass sie ihre Politik großartig abändern wird, vielleicht nur, wenn es um einen Partner geht, wenn sie der SPD näherkommen will zwecks Großer Koalition

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Die Reaktion gestern von meinem Vater war cool:

Nachrichten: "Die FDP scheidet erstmals aus dem Bundestag aus"
Vater: Gott sei dank sind die Affen Endlich weg! Hat ja lang genug gedauert.



Meine Meinung zur Wahl: CDU hat Zum Glück keine Absolute Mehrheit, Rot Rot Grün ist Machbar und wäre natürlich auch nicht schlecht RD laugh

Ich glaube es gibt Neuwahlen und dann kommt die AFD auch in den Bundestag. Große Koalition? Mhh AJ hmm

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste