Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:54



Bundestagswahlen am 22.09.2013
23.09.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Diego schrieb:  Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Partei auf Dauer überlebt, deren Anti-europäische Haltung mehr Geld kosten wird, als alle Rettungspakete zusammen.

Wer hat dir das erzählt? Der Spiegel? Sigmar Gabriel? Der Punkt ist der, dass es in der Krise so viele Ansätze gibt wie Ursachen. Die Frage ist, wie man mit so einer Krise umgeht. Ob der Weisheit letzter Schluss ist, dem Euro die Schuld zu geben oder Griechenland rauszuschmeißen, darf mit Recht bezweifelt werden.
Dass es aber ein Unding ist, dass die Bürger der Bundesrepublik für das Versagen anderer (Banker, korrupte Politiker, faule Pleitestaaten) haften sollen, versteht sich von selbst. Und da ist "Im Zweifel Politik für uns" alles andere als "rechtspopulistisch", zumal alle anderen Länder nach dieser Maxime verfahren (ihr glaubt doch nicht ernsthaft, wäre die Ausgangslage umgekehrt, irgendwer würde uns unter die Arme greifen), sondern fair. I want my money back. Oder besser: Ich will's erst gar nicht irgendwelchen undankbaren Versagern in den Arsch blasen müssen, nur weil meine Volksvertreter nicht das tun, wofür sie eigentlich bezahlt werden: Zu meinem Wohl agieren, und nicht zu meinem Schaden. Sie können die Bundesrepublik gerne an Brüssel verraten oder Gelder verschieben, aber dann müssen sie auch persönlich dafür haften. Ob Murksel, Siggi Pop und Jürgen Tritt-ihn dann noch so freigiebig sind, darf man ebenso bezweifeln.

(22.09.2013)Killbeat schrieb:  Die rückkehr zu DM ist keine Notlösung, es wäre der Wirtschaftliche Supergau

Belege? Der Euro ist ebenso ein wirtschaftlicher Super-Gau. "Deutschland profitiert"...ich seh's ja. Infrastruktur mangelhaft, aber Geld für alles und jeden zerblasen.

Das Problem ist erst dadurch entstanden, dass man mit dem Euro auf Ideologie gesetzt hat und nicht auf wirtschaftliche Vernunft. Jetzt ist das Problem da. Rein richtige und falsche Entscheidungen kann es da nicht mehr geben, da jede Maßnahme irgendwem weh tun wird. Die Frage ist die, wer für diesen Irrsinn bluten muss. Entweder die Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik, oder die, die (mit) Schuld sind an der Krise, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Das ist die entscheidende Frage. Was gerecht wäre, ist klar. Und da alle Parteien in der BRD sich gegen die Bürgerinnen und Bürger der BRD entschieden haben, kann eine Partei wie die AfD auch aus dem Stand so ein Ergebnis einfahren. Das ist Demokratie.
Wobei ich anstelle der Griechen beispielsweise mir mal die eigenen Eliten zur Brust nehmen würde. Die haben ihren Zaster nämlich in Sicherheit gebracht. Oder anstelle der Spanier mal gegen die während der Krise mit Steuergeldern geförderten Fußballclubs mobil machen würde.
Deutschland anzukacken, weil es keinen Bock hat, einfach zu bezahlen und sich dann auch noch beleidigen zu lassen, ist aber ziemlich billig.
Zitieren
23.09.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich habe die Wahlen gespannt verfolgt und bin nur froh, dass die FDP und die AfD nicht in den Bundestag kommt. Ich hätte mir etwas mehr von den Grünen gewünscht, denn ein Atomaustieg wäre wirklich wichtig, bevor es finanziell besser laufen kann. Ich bin nur gespannt mit wem die CDU regieren will. AJ hmm

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
23.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Ich glaube es gibt Neuwahlen und dann kommt die AFD auch in den Bundestag. Große Koalition? Mhh AJ hmm

Prima, die können es sich ja dann gleich neben der NPD und der MLPD gemütlich machen, so hätte man dann wenigstens alle Kasper im Blich Lyra eww.

@Wondi
Der Zentralbankchef der FED datchte bei Lehman genauso, genug Gerettet, genug Geld gegeben, lassen wir jetzt doch mal ne Bank Pleite gehen statt nochmal 200 Milliarden reinzupumpen.
Ende vom Lied, USA mehr als 1 Billion, Weltweit mehr als 2 Billionen Hunderttausende Unternehmen Weltweit Konkurs gegangen, Hunderte Banken die Gestützt werden mussten und Weltweite Rezession.
Hätte der FED-Chef das geahnt hätte er wohl binnen 2 Stunden einen Blankocheck ausgestellt.
Später ist man immer Schlauer.

Etwas Untergehen lassen kann Katastrophale Nachwirkungen haben, diese Lehre hat nun dazu geführt das man nun Versucht solch eine Katastrophe zu Verhindern.
Auch wenn Griechenland klein ist, die Stoßwellen die dessen Bankrott auslösen kann kann weitaus größere Akteure zu Fall bringen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 von MianArkin.)
Zitieren
23.09.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)JP Hyper schrieb:  Ich hätte mir etwas mehr von den Grünen gewünscht, denn ein Atomaustieg wäre wirklich wichtig, bevor es finanziell besser laufen kann.

Deine Aussage macht irgendwie keinen Sinn in meinen Augen. Außerdem waren es nicht die Grünen die den Atomausstieg begonnen haben, auch wenn dieser ein Fehler gewesen ist.

Zitieren
23.09.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)Chilloutman schrieb:  
(23.09.2013)JP Hyper schrieb:  Ich hätte mir etwas mehr von den Grünen gewünscht, denn ein Atomaustieg wäre wirklich wichtig, bevor es finanziell besser laufen kann.

Deine Aussage macht irgendwie keinen Sinn in meinen Augen. Außerdem waren es nicht die Grünen die den Atomausstieg begonnen haben, auch wenn dieser ein Fehler gewesen ist.

Mir ist Umweltpolitik allgemein wichtig!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
23.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Alle Parteien labern wieder, dass man lieber erstmal Gespräche machen will, Optionen offen lassen will, oder so eine Option garnicht im Frage käme. Die Rede ist von Koalitionsbildungen.

Zwar labern die Leute von der SPD gut und gerne, niemals mit den Linken koalieren zu wollen, aber mal ehrlich? Rot-Rot-Grün bedeutet die Mehrheit. Jede Partei will regieren, und nicht nur dauernd opponieren.

Meine Prognose: Zuerst Rot-Rot-Grün, wegen Machtgeilheit. Wenn nicht, dann erst Schwarz-Rot, dann erst Schwarz-Grün.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.09.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)Chilloutman schrieb:  
(23.09.2013)JP Hyper schrieb:  Ich hätte mir etwas mehr von den Grünen gewünscht, denn ein Atomaustieg wäre wirklich wichtig, bevor es finanziell besser laufen kann.

Deine Aussage macht irgendwie keinen Sinn in meinen Augen. Außerdem waren es nicht die Grünen die den Atomausstieg begonnen haben, auch wenn dieser ein Fehler gewesen ist.
Die Grünen waren seit jeher für den Ausstieg.

Fukushima ist der einzige Grund, weshalb der Ausstieg gekommen ist. Merkel hat doch noch Tage vorher für die Verlängerung gewettert. Die Aktion war purer Wählerfang und hatte wenig mit den politischen Grundwerten der CDU/CSU zu tun.

------------------------------------

Ich hab AfD gewählt. Klingt erstmal doof. Ist es auch irgendwo. Mein Ziel lag aber nicht darin, eine Partei zu wählen, der ich zustimme. Meine Wunschparteien "Die Partei" und Piraten hatten einfach nicht die Kraft um in den BT zu kommen. AfD war die einzige Partei welche noch eine realistische Chance hatte reinzukommen. Die Stammparteien (Grüne, Linke CDU etc) haben für mich zur Zeit den Status "unwählbar". Werden bei meinen Überlegungen also gar nicht berücksichtigt.
Die SPD wird eher alle Mitglieder an die Wand stellen als was mit den Linken anzufangen. Die große Koalition wird also kommen und damit 4 Jahre politischer Stillstand. Da wird ein Geraufe und Gezetter kommen, aber letztlich werden sie die Beiden nur in den Füßen herumstehen.
An der Stelle sind die Oppositionsparteien von großer Wichtigkeit. Ihre Aufgabe wird es sein wichtige Themen solange zurück in die Tretmühle zu jagen, bis sich die 2 Großen einig sind (und wenn sie nur ihre Ruhe haben wollen). Nur mit den Grünen und den Linken sehe ich das aber nicht(das FDP rausfliegt war klar).
Deshalb war es mir wichtig eine weitere Partei in den Bundestag zu holen. Am besten eine noch recht Junge, welche sich trotzig an Themen festbeißen kann und permanent nervt. Wie gesagt. "Die Partei" und die Piraten hatten diese Kraft einfach nicht (mehr). Blieb nur AfD. So wenig ich die Typen auch mag. Das wäre an der Stelle nicht wichtig gewesen. Es hätte auch jede andere Partei sein können mit den entsprechenden Prozenten.
Ist es eine schlechte Partei (wie die AfD), hätte es starken Gegenwind vom Rest des Bundestages gegeben, was zu mehr Bewegung und Politik geführt hätte.
Ist es eine gute Partei, hätte diese über die Jahre mehr Kraft sammeln können und in späteren Wahlen mehr Einfluss gewonnen.
Beide Ergebnisse sind akzeptabel und in meinen Augen allemale besser, als der jetzige Zustand.

Nun keins von beiden ist eingetreten, was mich ziemlich enttäuscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 von kommo1.)
Zitieren
23.09.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Die CDU hat fast das absolute mehr erreicht?
Hallo bitte, was soll das, das sind ja schon fast wieder Diktatur-Zustände!

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
23.09.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Na bei dem Ergebnis können wir uns auf was gefasst machen. Das erste wird sein, dass wir zu 100% eine Großko(tz)alition erhalten, da könnt ihr sicher sein.

(23.09.2013)ScreWBall94 schrieb:  Die CDU hat fast das absolute mehr erreicht?
Hallo bitte, was soll das, das sind ja schon fast wieder Diktatur-Zustände!
Wieso? Das liegt dann an den Leuten, wenn 40 Mio. das so wollen.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
23.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Adenauer hat das glaube ich bei seiner dritten Wahl auch geschafft. Mit Diktatur hat das nichts zu tun. Es gibt sogar ziemlich viele demokratische Länder in denen absolute Mehrheiten normal sind. Großbritannien zum Beispiel.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)Wondi schrieb:  Belege? Der Euro ist ebenso ein wirtschaftlicher Super-Gau. "Deutschland profitiert"...ich seh's ja. Infrastruktur mangelhaft, aber Geld für alles und jeden zerblasen.

http://www.focus.de/finanzen/news/staats...75695.html
Zitieren
23.09.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  Adenauer hat das glaube ich bei seiner dritten Wahl auch geschafft. Mit Diktatur hat das nichts zu tun. Es gibt sogar ziemlich viele demokratische Länder in denen absolute Mehrheiten normal sind. Großbritannien zum Beispiel.
...oder Bayern



Anyway,
Große Koalition klingt jetzt nicht unbedingt toll, aber was soll man denn erwarten? CSU im Alleingang wär alles andere als gut, Rot-Grün hat keine Mehrheit und Rot-Rot-Grün wär auch nicht so toll, da ich die Linke sehr kritisch sehe.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.09.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Da lob ich mir die SchweizPinkie happy
Kein absolutes mehr, und es gibt 7 Parteien mit über 5 Prozent Wähleranteil.

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
24.09.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Es war eigendlich klar, dass unsere "Mama Merkel"(Zitat Bild Zeitung) wieder Kanzlerin wird.
Aber die FDP, ehrlich mal, was machen die eigendlich?
Kaum hat diese Partei ne kleine Kriese hauen die ganzen Vorsitzenden ab, kein wunder dass sie nicht mehr gewählt werden!
Zitieren
24.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Naja klar ist noch gar nichts^^ Klar ist es wahrscheinlich, aber im schlimmsten Fall gibt es Neuwahlen, weil sie sich nicht einigen können. Entschieden ist es erst wenn der Bundestag zusammentritt und Merkels Nachfolger bestimmt. Das kann sie selbst sein, muss aber nich Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(24.09.2013)ScreWBall94 schrieb:  Da lob ich mir die SchweizPinkie happy
Kein absolutes mehr, und es gibt 7 Parteien mit über 5 Prozent Wähleranteil.

dafür sind bei euch ab 2014 durch die Lanzarote Konvention bald zahlreiche comics Animes, und sogar kunst verboten. Lobst du dein land immer noch?
Zitieren
24.09.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)Killbeat schrieb:  http://www.focus.de/finanzen/news/staats...75695.html

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Abgesehen davon, dass die Studie zweifelhaft ist.
Zitieren
24.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(24.09.2013)Wondi schrieb:  Das ist keine Antwort auf meine Frage. Abgesehen davon, dass die Studie zweifelhaft ist.

Nimm es oder lass es. Du würdest eh alles zerpflücken bis es deiner meinung entspricht.
Zitieren
24.09.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Na ja, wenn ich nachhake und keine Antwort kriege, dann weise ich halt darauf hin. Das hat nichts mit "Zerpflücken" zu tun.
[Bild: pc-dshrug.png]
Zitieren
24.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(24.09.2013)Wondi schrieb:  Na ja, wenn ich nachhake und keine Antwort kriege, dann weise ich halt darauf hin. Das hat nichts mit "Zerpflücken" zu tun.
[Bild: pc-dshrug.png]

Du hast eine antwort gekriegt und egal was du sagst es ist eine.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste