Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:24



Umfrage: Was würdest du dir auf dem Grill wünschen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schweinesteak
23.14%
106 23.14%
Geflügel
23.36%
107 23.36%
Würstchen
23.36%
107 23.36%
Kartoffeln
7.86%
36 7.86%
gegrilltes Gemüse (Paprika, Mais etc.
11.57%
53 11.57%
Grillkäse
8.52%
39 8.52%
sonstiges... bitte angeben
2.18%
10 2.18%
Gesamt 458 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun?
14.10.2013
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Soo endlich wieder zurück in Siegen.

Die lange Fahrt hatt sich echt gelohnt.

Hatte auf dem Lunafest richtig viel spaß....

Hab ordentlich gefeiet!

Viele alte Freunde und Bekannte wiedergesehen. Twilight happy

Gelabert, Getrunken, abgegangen ..... Feiern like a Brony xP

Abgesehen vom Einlass lief auch alles gut.
Nur habe ich keinen Patch bekommen da es anscheinend ein Problem inder liste gab. Hoffe der kommt noch, immerhin ist der ja Bezahlt.

Nächstes Jahr aufjeden fall wieder dabei!

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
14.10.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ahh javier schön das du gut nach hause gekommen bist danke fürs bringen ein großes danke schön an dich die hin fahr that spass gemacht mit dir zu unterhalten und so nochmals danke ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
14.10.2013
KrisoDash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Im großen und ganzen Cool
nette Leute kennengelernt und gefeiert.

Aber auf der Rückfahrt ist uns folgendes passiert
Ich, Wambo218 und einige Andere Bronies hockten in der S Bahn
und wollten zum Hauptbahnhof.
Da kamen 3 Jugendliche (betrunken) zu uns und meinten

"
Jo Wir kommen mal zu euch ihr seht "tight" aus
Seit ihr rapper?... Wollt ihr mit uns saufen.
"

Die anderen verdrehten schon die Augen
Dan meinte ich "ne wir sind Bronies"
darauf fragte er was das ist.
Ich meinte " Mit Schoko überzogene Kekse"
Darauf sind die ausgestiegen und wir konnten wieder Quatschen.
Und haben gemeinsam über das Ereignis gelacht.
14.10.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)KrisoDash schrieb:  Im großen und ganzen Cool
nette Leute kennengelernt und gefeiert.

Aber auf der Rückfahrt ist uns folgendes passiert
Ich, Wambo218 und einige Andere Bronies hockten in der S Bahn
und wollten zum Hauptbahnhof.
Da kamen 3 Jugendliche (betrunken) zu uns und meinten

"
Jo Wir kommen mal zu euch ihr seht "tight" aus
Seit ihr rapper?... Wollt ihr mit uns saufen.
"

Die anderen verdrehten schon die Augen
Dan meinte ich "ne wir sind Bronies"
darauf fragte er was das ist.
Ich meinte " Mit Schoko überzogene Kekse"
Darauf sind die ausgestiegen und wir konnten wieder Quatschen.
Und haben gemeinsam über das Ereignis gelacht.

Boa ist das geil ich glaube das werde ich auch mal bringen RD laugh FS grins

Das ist ja schon wie die Szene aus Episode 4 aus SW wo Obi Wan die Sturmtruppen abwimmelt Cheerilee awesome
14.10.2013
Cassius_Tain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich wollte mich mal für den schnen abend bedanken, den ich in Hamburg verbringen durfte. Es hat sich mehr als gelohnt ^^

bei dem Lunafest handelte es sich um mein erstes Brony-Meetup und ihr alle habt dazu beigetragen, dass ich es so richtig genießen konnte

BEST NIGHT EVER!!!

Ich kann lesen!

Avatar made by AdriaXwolf
14.10.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)rx1603 schrieb:  Mein absolutes Highlight war das Video, das Icy und ich spontan gedreht haben. Er hatte wohl schon länger geplant, mal eine Art Musikvideo zu irgendeinem Brony-Song zu drehen, und so hatten wir binnen weniger Minuten das Konzept ausgearbeitet, meine Kamera präpariert (Danke für die Taschenlampe, wer auch immer du noch gleich warst! RD laugh ) und einfach mal gefilmt. Und es lief besser, als wir es hätten planen können. Seht selbst:




Kleine Welt-Premiere am Rande. FS grins

Wow ich kann gar nicht anders als zu diesem epischen Video zu gratulieren.

Bin inzwischen wieder in der Schweiz ... Wenn man den Hin und Rückflug berechnet, habe ich 1780 km innerhalb von 4 Tagen zurückgelegt RD laugh

Was soll ich sagen Lunafest war awesome auch wenn es ein paar Dinge zu bemängeln gibt aber ich denke die wurden schon zu genüge erwähnt.
Hab ein paar tolle Bekanntschaften gemacht, konnte schön abfeiern und ich wäre im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei FS grins
14.10.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)Javier schrieb:  Nur habe ich keinen Patch bekommen da es anscheinend ein Problem inder liste gab. Hoffe der kommt noch, immerhin ist der ja Bezahlt.

Es waren leider einfach nicht genug Patches da wegen Stickmaschinenausfall; die, die keinen bekommen, aber dafür bezahlt hatten, haben wir auf den Listen auf jeden Fall markiert. Smile
14.10.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Hat eigentlich irgendwer ein Video von meinem Auftritt gemacht?
14.10.2013
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)McKay schrieb:  Hat eigentlich irgendwer ein Video von meinem Auftritt gemacht?

Also im ersten hier geposteten Video warst du auf jeden fall mit drinne (Verdient markiert als Highlight des Abends). Ich denke aber auch, wass es noch weitere Videos gibt, so viele, wie ich da mit ihren kameras und Smartphones vor dir rumhantieren gesehen habe ^^

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
14.10.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)McKay schrieb:  Hat eigentlich irgendwer ein Video von meinem Auftritt gemacht?

Ja du tauchst in meinem Video gegen Ende als Highlight auf RD deals with it Cheerilee awesome



14.10.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Oh btw. Kann mir jemand sagen wie der Händler hieß, der diese tollen Figuren aus naja ich sag mal Plastik oder so, verkauft hat? Ihr wisst schon, der bei dem das Schild "Bitte nicht berühren" stand.
Ich hatte ja leider nicht genug Geld dabei und wollte noch welche bestellen, wenn man das denn kann.

Entweder bin ich zu blöd, oder ich finde ihn nicht im Startpost RD laugh
Schonmal danke im Voraus xD

14.10.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)Dsingis schrieb:  Oh btw. Kann mir jemand sagen wie der Händler hieß, der diese tollen Figuren aus naja ich sag mal Plastik oder so, verkauft hat? Ihr wisst schon, der bei dem das Schild "Bitte nicht berühren" stand.
Ich hatte ja leider nicht genug Geld dabei und wollte noch welche bestellen, wenn man das denn kann.

Entweder bin ich zu blöd, oder ich finde ihn nicht im Startpost RD laugh
Schonmal danke im Voraus xD

Corus ist sein Name.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
14.10.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)Dsingis schrieb:  Oh btw. Kann mir jemand sagen wie der Händler hieß, der diese tollen Figuren aus naja ich sag mal Plastik oder so, verkauft hat? Ihr wisst schon, der bei dem das Schild "Bitte nicht berühren" stand.
Ich hatte ja leider nicht genug Geld dabei und wollte noch welche bestellen, wenn man das denn kann.

Entweder bin ich zu blöd, oder ich finde ihn nicht im Startpost RD laugh
Schonmal danke im Voraus xD

Das sind die von Corus RD laugh Hab ich auch extra im Video vermerkt, ich wollte von ihm noch ne Trixie-Figur kaufen aber als ich dann später kam war sein Stand leider schon abgebaut FS sad
14.10.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Soo.. Anna und Ich sind auch Sonntag früh Zuhause angekommen. Sonntag total verpennt zum größten Teil und seit heute bin ich krankgeschrieben, aber dazu komm ich später.

Es ist sehr schwierig eine ausführliche Review zu schreiben, die sich von meiner Review vom letzten Jahr unterscheidet. (Siehe Startpost in diesem Thread, Atra hatte diese als Beispiel mit reingenommen.)
Außerdem war ich zum größten Teil diesmal in der Gaming Area zu finden, aber auch dazu komm ich gleich. ^^

Fangen wir mal einfach an:

Der Einlass ging eigentlich. Gut, es hätte besser sein können, aber hey, nobody is perfect! Trotz langer Wartezeit hatten wir ja genug gute Laune gehabt!
Die angebotenen Snacks waren großartig, nur die Muffins waren viel zu schnell weg im Vergleich zum letzten Jahr. D:
Naja immerhin zwei von diesen Crystal-Meth-Muffins (ich mein die Schokomuffins mit den Zuckerstreuseln drauf xD) habe ich immerhin noch erwischt und einen mit Marzipan.
Ich hab wieder viele Leute wiedergetroffen, mit denen ich mich gut unterhalten habe und dank meines T-Shirts wurde ich auch gut oft angesprochen.
"Hey, du bist doch das Mikupony!" "Hey, Miku!" oder "Ja, das Vocaloid ist wieder da!" waren nur Beispiele. Schade nur, dass ich meine LightUp-Kopfhörer vergessen habe.
Die Gaming Area dieses Jahr war nur das Tüpfelchen auf dem I.
Ich LIEBE Rhythmusspiele und daher war ich von Trotmania hellauf begeistert!
Letzten Endes war ich dann sogar froh in der 1. Runde vom FightingIsMagic Turnier ausgeschieden zu sein, so konnte ich wieder zu Trotmania zurück. xD
(13.10.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  (...)
Danke an Miku Hatsune für die Hilfe bei Trottmania. Hätte da auch einfach Pause machen können von der Schicht. Twilight happy
(...)
Hihi, ganz ehrlich? Dass ich auf einmal die Führung übernommen habe und den Stand geleitet habe, war echt unbewusst. ^^ Ich denk mal einfach, das war die Liebe zum Spiel. Außerdem war ich denk ich mal einer der wenigen Stepmania-Kenner vor Ort. ^^
Yay, ein Bild! (Öffnen)
Allerdings habe ich es doch etwas übertrieben. Da ich ja oft gespielt habe und dann auch noch die schwereren Lieder, ging am Ende garnix mehr. Mein rechter Fuß hat da echt nicht mehr mitgemacht, sodass ich am Ende nur noch auf den Zehenspitzen laufen musste um nicht auftreten zu müssen. Das kommt leider davon, wenn man doch ein paar Kilo mehr wiegt.
Das Ende der Party habe ich leider verpasst. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie es passiert ist, aber stellt es euch so vor, dass mein "Akku einfach leergelaufen ist". Durch den Schlafmangel der letzten Tage ist einfach um ca. 2/3 Uhr einfach die Energie weggewesen und ich bin weggenickt. Als ich wieder geweckt wurde und ich gemerkt habe, dass alles abgebaut war, dachte ich echt mein Fuß bringt mich um, weshalb ich rausgetragen wurde von Stonies und Anna.
Nun ja, heute auf der Arbeit kam noch dazu, dass ich mir den Rücken komplett verrenkt habe und da nun was ziemlich tief eingeklemmt ist, sodass ich nun krankgeschrieben werden musste. Aber ehrlich? Das wars mir wert!
Wirklich, das war mein wirklich schönster Abend in den letzten 3-4 Monaten.
Bei mir geht's privat derzeit nicht gerade rund und ich hab so einige Probleme, umso schöner, dass ich an diesem Abend einfach wieder abschalten konnte zusammen mit Leuten mit denen ich wirklich sehr gerne zusammen bin und dafür will ich mich wirklich bei euch für bedanken.
Ich hoffe, dass wir uns alle auf dem nächsten Lunafest wiedersehen. (Vielleicht auch schon vorher auf einem anderen MeetUp z.b. ein neues Blackys BarMeetUp?)

Danke für diese großartige Community!!!

P.S.: Und meine Miku sieht auf dem Lunafest-Bild wirklich sooo süß aus. n_n<3

Ach ja, es hat nicht zufällig wer Fotos und/oder Aufnahmen von mir, so ich Trotmania gespielt habe, oder?

[Bild: miku-chici-xiahpop.gif]

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 von MikuHatsune.)
14.10.2013
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Uuuh, ein Stepmania-Enthusisast : O Ich war wohl jedes mal weg, wenn du gespielt hast.
Auf welcher Stufe hast du denn immer gespielt? Ich krieg wenn ich aufgewärmt und eingespielt bin bei den meisten Liedern nur Filly hin, also höchstens Stufe 6, wobei ich auch schonmal n bißchen besser war.
Am liebsten wär ich die ganze Zeit dort gestanden, um möglichst viel zu spielen, aber ich hab mit Absicht nach jedem Spielen wieder n bißchen Abstand gehalten, weil so viele andere ja auch mal probieren wollten :>
14.10.2013
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)MikuHatsune schrieb:  Außerdem war ich denk ich mal einer der wenigen Stepmania-Kenner vor Ort. ^^

Tja Miku... Tut mir ja leid, dass ich meine Drohung mein Versprechen mit dir ne Runde zu Zocken net wahr machen konnte FS sad War leider zu viel zu tun. hab nur einmal ganz am anfang zum testen nen halben track gespielt Whining
Nen Battle zwischen uns wäre sicher witzig geworden Pinkie happy

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
14.10.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)Palpatin schrieb:  Uuuh, ein Stepmania-Enthusisast : O Ich war wohl jedes mal weg, wenn du gespielt hast.
Auf welcher Stufe hast du denn immer gespielt? Ich krieg wenn ich aufgewärmt und eingespielt bin bei den meisten Liedern nur Filly hin, also höchstens Stufe 6, wobei ich auch schonmal n bißchen besser war.
Am liebsten wär ich die ganze Zeit dort gestanden, um möglichst viel zu spielen, aber ich hab mit Absicht nach jedem Spielen wieder n bißchen Abstand gehalten, weil so viele andere ja auch mal probieren wollten :>
Anfangs auf 4-5 zum Einspielen, später 5-6 und einmal 7. Beim 2. Mal 7 taten mir die Füße schon zu sehr weh.
Ach ja und einmal hab ich (unerlaubterweise) an den Einstellungen rumgespielt und auf 6 mit 3facher Notengeschwindigkeit gespielt. ^^

(14.10.2013)DarkKoushirou schrieb:  Tja Miku... Tut mir ja leid, dass ich meine Drohung mein Versprechen mit dir ne Runde zu Zocken net wahr machen konnte FS sad War leider zu viel zu tun. hab nur einmal ganz am anfang zum testen nen halben track gespielt Whining
Nen Battle zwischen uns wäre sicher witzig geworden Pinkie happy
Da du der einzige von uns beiden bist, der in der 4-Pfeile-Community ist und ich keine Tanzmatten habe, denke ich mal, dass du auf jeden Fall gewonnen hättest. ^^ Vor allem, da ich nur maximal auf 7 gehe und du denk ich mal 12+ spielst. ^^

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
14.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
So, nun der versprochene "Semi-professionelle" Bericht meinerseits.

Damit sich keiner wundert - ich arbeite mit einem speziellen Punktesystem: daran kann man sehen, wie zufrieden ich war bzw. wie ich das Lunafest empfand.

Die "Vorgeschichte" (also alles, was nicht mit dem Lunafest, aber meinem Aufenthalt in Hamburg zu tun hat) kommt erst zum Schluß.

Ich dachte ich wäre um 17:20h spät dran - weil um 17:30h die Guard - Einsatzbesprechung sein sollte, aber da wusste ich nicht, was mich erwartet...

Der Aufbau:
An sich war noch nicht alles aufgebaut - böse Zungen behaupteten, es hätten Ponys gefehlt. Kann ich nicht nachvollziehen, ich gehörte nicht zu den Aufbauern, half aber soweit ich konnte und was zu tun war, mit.

Positiv: Es waren nur noch einige Kleinigkeiten - bis auf die Grills, die zu dem Zeitpunkt noch fehlten und erst dann angeliefert wurden. Sonst war an sich nicht so viel zu tun. Selbst dabei, als ich aus dem Bus, der endlich ankam, noch die Kiste Apfelsaft sowie Cider in die Locatioin trug, wurde man nicht aufgehalten. Man hörte aber Rufe, die einem bekannt vorkamen: "Cider! Cider! Cider! Cider!"
Negativ: gerade die Grills - also da, was dafür sorgte, dass man vor lauter Alkohol nicht gleich umkippte, weil man "vom Fleisch fiel", fehlte komplett. Dann kam das Pavillion - Pardon, Zustand. Ehrlich, warum kann man etwas, das nicht mehr verwendbar ist, nicht gleich wegwerfen?

Punkte: 16/20

Der Einlass:
Zwar knapp ne 3/4h später, aber das schien zu klappen. Aber auch nach anfänglichen Startschwierigkeiten, da einige Personen der Plomben und der Crimpzange nicht gewachsen waren.

Positiv: Alle blieben artig vor der "imaginären" Absperrung stehen - es brauchte kein Sicherheitspersonal, das dafür sorgte, dass man die Meute davon abhalten muss, einfach drauf los zu stürmen. Genauso waren alle brav und artig, bekamen das band und warteten im Normalfall auch, bis es befestigt wurde.
Negativ: Es gibt immer und überall schwarze Schafe. Ich bekam mit, dass einige sich auf dem Fest getummelt hatten, die noch nicht gekennzeichnet waren. Aber es sollen sich dabei nur um 4 Ponys gehandelt haben, die nicht gebrandmarkt wurden.

Punkte: 7/10

Die Stände:
Der schlimmste Bereich war - so hat man es immer gehört und auch gesehen - der Eingangsbereich. Egal, ob man bei Gray oder bei Zunt stand - man stand praktisch immer im Weg. Als nächste taten mir Natix sowie Zuckerschnuti Leid - die beiden standen in der "Party Zone"; Ergo: sie wurden andauernd von diversen Musikarten "vergewaltigt". Da hatten es sie Stände, die in der "Gaming Zone" standen, etwas besser - allerdings wurde dort alles mögliche gegröhlt, so dass man besser sein Bier abdeckte (Insider!). Dass Rtry's Gläser das standhielten, erstaunt mich umso mehr...

Positiv: Die Auswahl. Es war fast für jeden was dabei; sei es Plushies, Frühstücksbrettchen, Gläser bzw. Aufnäher oder Offizielles Merch.
Negativ: Das "Nadelöhr"; denn das war so nicht im sinne des Erfinders, dass man zwischen 2 Ständen gerade mal ca. 80cm (Augenmaß!) hat. Genauso fand ich es als Frechheit, dass man über einen Händler herzog, dass dessen Plushies überteuert waren. Entschuldigung, aber wem das zu teuer gewesen ist - der hält besser die klappe, denn Qualität kostet eben. Man muss es ja nicht kaufen.

Punkte: 10/15

Die Musik:

Ich hab zwar keine Ahnung, was alles lief (ausser bei DK's Metal - Part, da konnte ich mich wenigstens an der Musik erfreuen), aber eines hatten alle Arten - sie waren definitiv zu laut. Etwas weniger Lautstärke hätte auch gepasst,selbst wenn man nur 2 Dezibel runter gegangen wäre.

Positiv: Es schien allen, egal was lief, Spaß gemacht zu haben. Man tanzte auf alles mögliche; egal ob Metal oder etwas anderes. Selbst das Ponykino, was anfangs eingesetzt wurde, war gut gemacht - inkl. "Werbung", die es bisher so nicht gegeben hat.
Negativ: Die Lautstärke während der Ponydisco. viel zu laut; hätte ich als Guard nicht noch eine Packung Oropax dabei gehabt, hätte ich wohl einen Gehörschaden davon getragen. Eine kleine Abregelung von 2-4 Dezibel weniger hätten schon gereicht, denn ich hätte nebenher Flexen können ohne dass die Flex die Musik übertönt hätte. Ausserdem hatte sich - nachdem einer Person die Bierflasche auf den Boden fiel - einer "hingelegt", weil er auf den Resten vom Bier ausgerutscht ist.

Punkte: 14/20

Die Atmosphäre:
Was soll ich dazu noch sagen. Anfangs Hektik, die sich aber schnell über die Zeit entspannte.

Positiv: Keine Pöbeleien, es ging friedlich zu. Es waren aus meiner Sicht nicht mal verletzte zu beklagen.
Negativ: Erst im nach hinein erfuhr ich, dass es doch eine verletzte Person gab - und das deswegen weil jemand einfach nur unfreundlich gehandelt hatte, und das sogar mehrmals, wie ich erfuhr. Zumal die Atmosphäre scheinbar durch immer mehr werdende Schnapsleichen, die scheinbar ihr Limit nicht kannten, etwas getrübt wurde. Gerade hinter dem Dj - Pult waren einige zu finden (also nicht die Dj's selbst).

Punkte: 20/25

Die Cocktails:

Ich kann nur den "Applejack" bewerten, da die anderen mir nicht zusagten - weil meist Vodka drin ist, den ich nicht vertrage. Und bevor ich angefangen hätte, mich durch zu probieren und dann die Wände neu tapeziert hätte, ließ ich's bei dem einen.

Positiv: Man hatte die Cocktailkarte vor sich und konnte sich dann anhand der Zutaten sehen, was sich darin befand. Auch die Angelegenheit mit den 2.- Glaspfand fand ich in Ordnung; ebenso die Tatsache, dass man - wenn man ein eigenes Behältnis mitbrachte, auf's Glaspfand verzichten konnte.
Negativ: Ich hätte einen Fruchtigen Cocktail erwartet, bei dem der Alkohol dezent zu schmecken wäre. Bekommen hab ich "verdünnten" Alkohol... Sorry, aber der Applejack war definitiv nicht gut. Dafür wären mir dann auch die 3.- im nach hinein zu teuer.

Punkte: 2/5

Die Schichteinteilung:
Ich kann da auch nur für die Guards sprechen - und ich war dermaßen enttäuscht. Sorry, aber das muss beim nächsten mal dringend verbessert werden!

Positiv: Während der Schichten - speziell die Guards im Party Bereich - hatte es eigentlich recht "einfach", da sie zu einem beim Knabberzeug etwas essen konnten und auch die Getränkequelle vor sich hatten. Selbst die 2h Schichtintervalle waren nicht unglücklich gewählt; ich hab's bei mir gemerkt, dass ich gegen Mitte meiner Schicht ein paar mal gähnen und mich Wachhalten musste, sonst wäre ich wohl während meiner Schicht eingepennt. Gegen ende ging's wieder.
Negativ: Es gab weder eine Einsatzbesprechung, noch wusste man genau, welcher Guard wo sein sollte - das wurde willkürlich eingeteilt. Jeder hatte seinen Bereich; allerdings ließ sich die Ablösung der letzten Schicht SEHR viel Zeit - zur Ungeduld von mir, da ich sowas Extremst Ernst nehme. Ich hatte keine 2h, sondern fast 2,5h Schicht - bis sich endlich der Guard bei mir meldete und ich abgelöst werden konnte. Laut dessen Aussage, wartete er darauf, dass man ihm Bescheid gebe... Ähm, Hallo? Normal hat man zumindest seine Schicht im Kopf, und ne Uhr hat min. jeder 2te gehabt - wenn nicht am Armgelenk, sondern auf dem Handy. Hätte man ihm das nicht gesagt, dass er mich ablösen solle, wäre ich wohl noch länger gestanden.

Punkte: 2/5


Gesmtpunktzahl: 71/100

Fazit: Es gibt an alle ecke Dinge, die man verbessern kann. Manchmal ist es eben das Kleinvieh - und je mehr man hat, umso schneller wächst der Haufen Mist an. Im großen und ganzen bin ich mir aber sicher, dass das nächste Lunafest etwas besser werden kann als dieses Jahr.

Lösungsvorschläge (Öffnen)

Vorgeschichte (Öffnen)

So, WoT hab ich jetzt fertig. Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Ich hab mir jetzt knapp 5h die Flossen Wundgetippt - ich hab jetzt keinen Bock mehr, nochmal alles zu korrigieren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
14.10.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Also Musik muss ich sagen das ich ein sehr gutes Gehör habe.......alter Schwede und ich hab den Raum irgendwann gemieden da mir fast die Ohren geblutet haben......

Nächstes mal definitiv etwas runter regeln......

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
14.10.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)Hawk schrieb:  Also Musik muss ich sagen das ich ein sehr gutes Gehör habe.......alter Schwede und ich hab den Raum irgendwann gemieden da mir fast die Ohren geblutet haben......

Nächstes mal definitiv etwas runter regeln......

Da kann ich mich echt nur anschließen. Das war stellenweise einfach viel zu laut. Gerade deswegen habe ich mich bevorzugt im hinteren Bereich oder irgendwo bei den Ausgängen aufgehalten. Nächstes mal vergesse ich meine Ohropax nicht. RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste