Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 20:03



Umfrage: Was würdest du dir auf dem Grill wünschen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schweinesteak
23.14%
106 23.14%
Geflügel
23.36%
107 23.36%
Würstchen
23.36%
107 23.36%
Kartoffeln
7.86%
36 7.86%
gegrilltes Gemüse (Paprika, Mais etc.
11.57%
53 11.57%
Grillkäse
8.52%
39 8.52%
sonstiges... bitte angeben
2.18%
10 2.18%
Gesamt 458 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun?
13.10.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
@Atra, there is no Fluffle in the Pic [Bild: FP-horror.png]!

[Bild: jinxe7j7b.png]
13.10.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Nach einer Odyssee mit der Bahn bin ich auch vorhin wieder zuhause angekommen. Die Kritik folgt, wenn ich gerade mal nicht im Wachschlaf bin, aber allgemein fand ich das Lunafest einfach nur richtig geil Pinkie approved
Danke daher an dieser Stelle noch einmal Atra und seinem Stab dafür, das alles möglich zu machen! Besondere shoutouts an:

Painy, Reaper und Rookie, danke für's Mitnehmen, es war ne tighte Zeit mit euch digga.

Pinkies Lie Pie und Crainy, hat echt Spaß gemacht mit euch auf der Tanzfläche - you rock, wohoo!

Den netten Colt von der Bar, den ich nicht kenne aber der mir geduldig ein Wasser nach dem anderen eingeschenkt hat.

Leo, meinen Namensvetter; ich hätte gerne noch mit dir gequatscht aber irgendwie hab ich dich nachher nicht wiederfinden können.

Danke aber auch an alle anderen die ich getroffen habe für die Party und die Hugs FS grins

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
13.10.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich hab mich so kaputt getanzt aufm lunafest. Ich habe Muskelkater im ganzen Körper xD

13.10.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(13.10.2013)Meganium schrieb:  Endlich habe ich auch mal mrx sehen dürfen! Vorsicht, man kann ihn mit einem Familienvater verwechseln!
Mich hatten sich alle wohl etwas anders vorgestellt RD laugh
Finde es aber schön das ich gestern jeden gefunden habe den ich treffen wollte.
Sogar Star Blink obwohl er es mir ganz schön schwer gemacht hat XD

(13.10.2013)DaaVid schrieb:  Bestes Beispiel mrx (du bsit awesome [Bild: FP-happy-right.png], danke für die grandiose Hinfahrt, du hast sie gerettet (PS: Die Signatur baue ich mir gleich zusammen, und bitte anmelde daten für das Soßen Forum zusenden))
Dankeee, ja war wirklich awesome Twilight happy
Deine Zugangsdaten schicke ich gleich raus.

[Bild: rainbowdashsig.png]
13.10.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Hier nochmal meine Bilder/Video Sammlung aber komplett unbearbeitet weil ich einfach zu kaputt dafür bin. Whining Bischen runterscrollen weil oben sind die Bilder der Zugfahrt. RD laugh

https://www.dropbox.com/sh/qv485lhvfrbrg6k/PFlDXQGrkd

P.S. ich hab keine Ahnung ob die Videos was geworden sind, hab mir die noch nicht angeschaut. Twilight happy

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 von DriveByFM.)
13.10.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(13.10.2013)DriveByFM schrieb:  Hier nochmal meine Bilder/Video Sammlung aber komplett unbearbeitet weil ich einfach zu kaputt dafür bin. Whining Bischen runterscrollen weil oben sind die Bilder der Zugfahrt. RD laugh

https://www.dropbox.com/sh/qv485lhvfrbrg6k/PFlDXQGrkd

P.S. ich hab keine Ahnung ob die Videos was geworden sind, hab mir die noch nicht angeschaut. Twilight happy

waaa so viele bilder von mir beim tanzen xD das will doch keina sehen!!! Wink

13.10.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich bin jetzt auch endlich mal zu Hause angekommen und kann ein bisschen meinen Senf dazu geben. Für vieeel bin ich glaub ich zu müde, deswegen wird es wohl nicht ganz so viel.
Aber immerhin etwas :3

Ich fands, allem im allem echt gut. Ich hab viele liebe, neue Leute kennen lernen dürfen und habe mich auch gefreut, ein paar alte Bekanntschaften wiederzusehen.
Ich hab' vom eigentlichen Fest leider nicht so viel mitbekommen, da ich die meiste Zeit hinter meinem Stand verbracht habe - da noch mal ein dickes Dankeschön an euch, ich bin tatsächlich fast ausverkauft. Drei Ponies sind mir noch geblieben von den Anfangs 18. Ich hoffe, ihr habt Spaß mit euren neuen Weggefährten!
Ich hätte mich auch gerne noch mit einigen länger unterhalten, leider lies das die Zeit nicht zu, die rannte nämlich nur davon.
Ich selbst hab mir ein Kettchen gegönnt und ein bisschen was bei Stargaze seiner Tombola abgeräumt *g*

Mir tuts wirklich Leid, dass ich mich bei euch nicht verabschieden konnte, gegen 2 sind wir dann wohl gefahren und ich bin Schuld. Mike hatte es zu später Stunde als angebracht empfunden, mich ins Auto zu verfrachten und nach hause zu fahren, weil ich seines Erachtens zu viel getrunken hatte.
Indeed, hatte ich wirklich, ich denke, das hat man mir auch deutlich angemerkt. Allerdings, musste ich kein einziges Mal selber laufen um mir den Alkohol zu beschaffen, entweder er wurd mir gebracht oder ich habe mir einfach das Glas, von einem, der neben mir stand und daraus gesüppelt. Ich weiß jedenfalls nicht mehr, was ich alles getrunken habe und vor allem nicht, wem ich dann draußen noch im Auto auf die Nerven gegangen bin D:
Ich hoffe, ich war nicht allzu schlimm...

Es war echt toll, Zuckerschnuti mal kennen zu lernen, ist ne ganz liebe.
Ebenso Justice of Elements und sein Stammtischkollege (ich kann mir keine Namen merken >Smile...
Auch hab ich mich echt gut, mit meiner Tischnachbarin unterhalten, also mit ihrer Vertretung, den Namen weiß ich allerdings auch nicht..

Über die Organisation möchte ich mich mal nicht beschweren, klar es könnte einiges verbessert werden aber war jetzt alles nichts tragisches und hey, es gab sogar Bionade und so nen Kram! Was nur schade war, war, dass ich nichts gegrilltes mehr bekam, als ich mich dazu entschied Hunger zu haben.

War alles im Allem aber echt toll, das singen mit Xello hat auch Spaß gemacht :3
Bis zum nächsten Jahr!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
14.10.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(13.10.2013)Atra Demonica schrieb:  [Bild: 2c908be606.jpg]

entweder bin ich blind oder ich bin nicht drauf....

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
14.10.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Zum späten Einlass, ist sicherlich dumm gelaufen. Die Lehre für das nächste Jahr wäre damit, mit dem Aufbau früher zu beginnen, und auch sicher zu stellen, dass die Location früh genug zur Verfügung steht. Das Gewusel vom Aufbau ging jedenfalls nahtlos in die Party über, als die ersten Gästen rein kamen, für die eigentlich geplante Guard-Einweisung fand sich schon keine Zeit mehr. Gefühlt würde ich auch sagen, mit einer zweiten Zange könnte die Einlassgeschwindigkeit auch nochmal zulegen, bzw. könnten Registrierung und Bänderausgabe auch schon vor dem Einlass starten.

Was die Platzverhältnisse anging, hatte ich schlimmere Befürchtungen. Im Party- und Händlerbereich war das Gedränge immer überschaubar, die Personenzahl hat sich trotz nasser Outdoor-Area drinnen gut verteilt. Nur der Platz für die Händler war zu knapp, insbesondere im Eingangsbereich, über den ich aus Fluchtweg-Sicht lieber nicht nachdenken möchte...


(13.10.2013)Railway Dash schrieb:  Wir haben ansonsten etwas eher Schluß gemacht als vorgesehen, obwohl noch massenweise "Rohmaterial" fast aller Art (außer "Scootaloo", das war aus) da war.

Es war reichlich zu Essen da, wie viel, merkte man erst beim Aufräumen. Die Kisten stapelten sich geradezu, ich glaube, einige haben jetzt Chips-Vorräte für einige Monate. Vieles musste leider weg, da keiner die Verwendung für diese Massen bzw. die Lager/Transportkapazitäten hatte. Darunter übrigens auch eine riesige Packung Hühnerschenkel, dessen Existenz wohl zu Grillzeiten unbekannt war. Wir hätten wohl vermutlich nochmal so viele Gäste versorgen können.


(13.10.2013)Buddy schrieb:  An die Orgas: Ich vermisse ein Küchenmesser, hatte es für die Luna Torte mitgebracht aber es irgendwie am ende nicht wieder gefunden. Ca. 20 cm. Klinge schwarzer Griff.

Klinge 20cm lang, 5cm breit. Soll sich ja schon gefunden haben, falls nicht, als sich beim Aufräumen der Kuchentisch langsam zur Resterampe verwandelte, hab ich das Messer zwischen diversen Resten herausgefischt und in die Küche gebracht, im Zweifelsfall also mal beim Küchenbesteck suchen.

(13.10.2013)Ceres schrieb:  Also wenn jemand noch nen weißen Regenschirm in der Händler Area gefunden hat....(ist aber eh so gut wie kaputt Wink ).

Lag neben dem Eingang an der Wand, hatte ich dann zur besseren Sichtbarkeit an die kleine Bar gehängt, damit er nicht übersehen wird.

(13.10.2013)Yasi schrieb:  Drei Ponies sind mir noch geblieben von den Anfangs 18. Ich hoffe, ihr habt Spaß mit euren neuen Weggefährten!

Runter auf drei, ist absolut respektabel. Wobei ich mal wirklich die ganzen Teilnehmer kritisieren muss: Wie kann es sein, dass 223 Besucher des Lunafests so herzlos sind, und beide Pinkies verschmähen? Hätte ich nicht buchstäblich in letzter Minute Nothilfe geleistet, wäre Pinkie im nächsten Jahr bestimmt nicht wieder zur Party gekommen. *kuschel*

14.10.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)Thunder Dash schrieb:  
(13.10.2013)Atra Demonica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

entweder bin ich blind oder ich bin nicht drauf....

Na weil du nicht 100 Euro gezahlt hast. Nicht jeder Gast kam drauf, sondern nur die eine gewisse menge extra dazu gaben
14.10.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)404compliant schrieb:  Vieles musste leider weg, da keiner die Verwendung für diese Massen bzw. die Lager/Transportkapazitäten hatte. Darunter übrigens auch eine riesige Packung Hühnerschenkel, dessen Existenz wohl zu Grillzeiten unbekannt war.

Ach ja, richtig.... ich glaube, das war die, wo schon beim Ausladen die Tüte aufgerissen war und die dann total ersoffen waren.

Als wir das Grillgut angeliefert bekamen, war da nämlich was... eine Tüte, ich glaube, das waren die Hühnerschenkel, war aufgerissen. An sich kein Problem.

Da kam dann aber noch eine andere Tüte oben drauf, und Saij hat dann wohl aus der zuerst genommen. Derweilen fing es aber an zu plaatschen; Ergebnis: der Inhalt der gerissenen Tüte verwässerte total Octavia angry Und irgendwie hatte ich dann geglaubt, es wäre nichts mehr da gewesen. - Dumm gelaufen... leider.

Zitat:Wir hätten wohl vermutlich nochmal so viele Gäste versorgen können.

Allerdings.

Und die Qualität des Grillgutes war erlesen - Glückwunsch @ Tome; eine sehr gute Auswahl der Lieferanten! RD salute Hab mir ja selber auch was gegönnt (wozu steht man schließlich an der Quelle Trollestia - na gut, waren gesamt 2 Bratwürste, 1 Steak, etwas Kräuterbaguette und die grüne Paprika, die eh keiner wollte) - die Qualität war überzeugend, fand ich. Die Lieferanten können also für nächstes Jahr beibehalten werden Pinkie approved Nur bitte nicht solche riesigen Stückzahlen - die hätten wir selbst dann nicht komplett vergrillen können, wenn wir bis 1 oder 2 Uhr gemacht hätten; die Nachfrage brach gegen 23 Uhr ja schon ganz massiv zusammen.

Hab dafür gerade überlegt: noch eine Anregung für nächstes Jahr:

Ein Warmhaltesystem.

Nein, nicht die Elektrogrills. Dieses Mal fielen die wegen Wassereinbruch sowieso aus. Ich meine was anderes: Töpfe. Zwei richtig große, leere Kochtöpfe mit Deckel. Dort hinein können wir dann was auf Vorrat grillen; Deckel zu, damit trocknet es auch nicht aus. Und wer später, nach Grillschluß, noch was will, findet da drin was - und damit es nicht kalt wird, kann man die Töpfe ja auf so einen Elektrogrill auf kleiner Stufe (!!!, die darf dann aber natürlich nicht von irgendeinem Spielmatz random hochgedreht werden!) warmhalten. Wär meine Idee AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
14.10.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Eyyup mit der menge kann ic hbestätigen bin sogar mit denen zum Bahnhof gelaufen die kisten weise chips mit genommen haben und ein wenig Fladen brot. Ich habe mir nen mars kartong geschnappt mir viele viele mars riegel drin waren einige schnickers riegl Twix ballisto geschnappt dabei noch ne dose erdnüsse salz stangen, 2 liter cola und ne 1 liter flasche rum mit genommen, guter rum sogar damit war die kiste voll. und die anderen haben denn rest mit genommen habe mächtig viel auf lager damit ^^

das nächste mal denke ich werde ich wieder mit helfen zum schluss auf zu räumen irgend wie lohnt sich das auch da man was mit nehmen kann aber ich helfe auch wenn es nichts geben würde so ist das nun nicht ^^

Bin ma gespannt wann die ersten abzeichen die beim fest haben hier bekommen ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
14.10.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Sehr gelungenes Lunafest,

ich wollte mal fragen ob jemand ein Foto von der Deadpool-Horse Combi hat?
Wäre sehr verbunden wenn ich eins bekommen könnte.

Gruß
Neoface

[Bild: de9a38e917.jpg]
14.10.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Nass war's. RD laugh
Tatsächlich lachte bei der Abfahrt nicht nur die ganze Welt über Düsseldorf, sondern ausnahmsweise sogar mal die Sonne. Doch mit jedem Kilometer gen Norden wurde der Himmel grauer, die Regentropfen zahlreicher und die Dankbarkeit, vorher an einen Regenschirm gedacht zu haben, stärker.

Leider verschob sich die Einlasszeit um ungefähr eine Stunde nach hinten, ohne dass wer wusste, was Sache war. Das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an der Organisation. Es ist ja in Ordnung, wenn sich was verzögert (und ehrlich gesagt rechnet doch mittlerweile jeder damit), aber lasst doch eure Gäste wenigstens wissen, warum. So stapelten wir uns alle am Zaun und fühlten uns ein wenig aufgeschmissen. FS grins

Naja, viel zum Festivalgelände muss ich nicht sagen, da hat sich seit letztem Jahr nicht so viel getan, und viel abgerockter kann's auch nicht mehr werden. RD laugh
Insgesamt war es echt eine gute Idee, den zweiten Raum noch mitzubuchen, auch wenn bei der Masse an Personen dies immer noch nicht gereicht hat. Zusammen mit den Merch-Tables und den Games war es einfach viel zu voll. Ich hätte mir eher gewünscht, dort eine Möglichkeit zum Unterhalten und Runterkommen anzubieten, quasi eine Art "Chillout-Ecke", wenn man so will.

Insgesamt habe ich mein persönliches Ziel erreicht: Leute treffen bzw. wieder sehen. Da waren doch einige dabei, die ich zum ersten Mal getroffen habe oder mit ihrem Username in Verbindung bringen konnte (Der Satz "ach DU bist das!" fiel mehr als einmal. RD laugh )

Mein absolutes Highlight war das Video, das Icy und ich spontan gedreht haben. Er hatte wohl schon länger geplant, mal eine Art Musikvideo zu irgendeinem Brony-Song zu drehen, und so hatten wir binnen weniger Minuten das Konzept ausgearbeitet, meine Kamera präpariert (Danke für die Taschenlampe, wer auch immer du noch gleich warst! RD laugh ) und einfach mal gefilmt. Und es lief besser, als wir es hätten planen können. Seht selbst:




Kleine Welt-Premiere am Rande. FS grins


Fazit: Es war nicht alles optimal, aber ich hatte meinen Spaß. Und literweise Kaffee. Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen, dass bei ähnlicher Gruppengröße eine andere Location in Betracht gezogen wird, mit der man ein wenig mehr machen kann und bei der das Regenwasser nicht durch die Decke tropft. In diesem Kontext nochmal Respekt an Saij, der sich draußen am Grill vor lauter Regen schon fast aufgelöst hat, von den Grills mal ganz zu schweigen. RD laugh
14.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Da ich mich zwar um 16:00h hinlegte, um etwas auszuruhen, allerdings erst wieder um ca. 1:00h wach wurde, hab ich mich entschieden, den Bericht morgen (bei Tageslicht) zu schreiben. Da ist einiges drin zu lesen - und ich nehm' kein Blatt vor den Mund, denn ich kenne das Metier (in anderen Szenen hab ich schon seit einigen Jahren Erfahrungen gesammelt, was die Organisation von Festen angeht).

Auch wenn ich vieles wiederhole - dennoch bleibt eines zu sagen:
The Fest must been Tripled!

Es war mein erstes Lunafest - und auch das erste mal, dass ich in Hamburg war. Enttäuscht wurde ich im großen ganzen nicht, allerdings macht ja auch Kleinvieh bekanntlich Mist. Wie viel, das kann man dann in meinem Bericht lesen.

(13.10.2013)Anna schrieb:  -Unter dem Sofa hinter Torbens/Rtrys Stand lag noch ein Kamerastativ in einer schwarzen Tasche, das hab ich Atra gegeben. (Ich glaube da stand Hama drauf)

Das is meins! Hatte ich extra dabei, falls ein Gruppenfoto gemacht werden sollte. Leider fiel das aus - und beim schnellen Aufbruch der Busfahrer hatte ich das scheinbar vergessen... wenigstens kamen wir dazu, von der Gruppe um "Meganium's Medley - Tours" eines zu machen.

Meine Fotos' - an die ca. 140(!) Stück (ich lade die die Tage hoch, kann also etwas dauern. Ich bitte um Entschuldigung!), wovon ich nicht mal glaubte, dass ich so viele machen würde, werden jedenfalls ihren Weg in die Galerie finden. Die Händler bekommen - auf Nachfrage, bei Natix ist das bereits geklärt - die Foto's von ihren Ständen per E-mail zugesendet. Ich hatte ja das Glück, dass ich dazu kam, ehe die Meute reingelassen wurde - die sich allerdings recht gleichmäßig verteilte, wie ich bisher las.

Ich denke mal, wenn 3 Fotografen herumliefen, ist genug Fotomaterial da - wohlmöglich zu wenig, um das ganze Fest beschreiben zu können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
14.10.2013
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich fasse mich kurz, weil Faul:
Ich hab nichts zu bemängeln! Nicht mal den verspäteten Einlass, da ich als Guard sogar früher reinkamm *SWAG*
Während meiner Schicht war alles Top und hatte sogar Freiraum zum Außerhalb bewegen ohne von Tomlyr verprügelt zu werden.
Besser als Galacocon

Vielleicht werd ich später noch was ausführlich schreiben.

[Bild: signature.png]
14.10.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)Atra Demonica schrieb:  
(14.10.2013)Thunder Dash schrieb:  
(13.10.2013)Atra Demonica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

entweder bin ich blind oder ich bin nicht drauf....

Na weil du nicht 100 Euro gezahlt hast. Nicht jeder Gast kam drauf, sondern nur die eine gewisse menge extra dazu gaben
ACHSOOOO.......
okey dann is das ja geklart..

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
14.10.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich bin echt enttäuscht. Es ist Montag und noch kein Bild ist in der Meetup Galerie zu finden.
14.10.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Meine kommen erst am Mittwoch da ich dann erst zu Hause bin

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
14.10.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich will auch kurz mein Feedback abgeben.

An sich gelungen, obwohl ich die Verzögerung für den Aufbau sehr hinderlich fand, so mussten wir den Stand (ich hatte mich als Helfer für Gray verdingt) "Husch Husch" machen. Weiterhin, war es zwar für den Kundenverkehr und für die Präsentation der Waren gut das wir direkt an einem der (bzw. dem einzigen) unseren Stand hatten - aber ein Durchgang von weniger als 1,00 m ist extrem unpraktisch, so das schon zu Anfang die Gäste angefangen haben unabsichtlich unsere Waren abzuräumen. Zu späterer Stunde finde ich es von den Guards nicht sonderlich gut, das ein paar der Gäste wohl etwas "mitgebrachtes" an Alkohol eingeschleppt haben und sich diese Gruppe eben genau bei uns getummelt hat - passiert ist zwar nichts, aber das sollte besser gelöst werden.

Die Location war definitiv zu etwas zu klein.

Gut fand ich den Einsatz der Barkeeper und der Grillmeister - letztere haben sogar als "Seeponies" eine extrem gute Arbeit geleistet und jedenfalls ich musste nicht lange warten Twilight happy

Doch hat es einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, ich habe viele Leute im RL kennen lernen dürfen und an sich war die Stimmung sehr gut.

Ich bin mir sicher, das eine größere Location so eigentlich die negativen Dinge, welche ich aufgezählt habe lösen würde und selbst wenn nicht, ich bin 2014 trotzdem wieder dabei ^^

Nein, es hat mir sehr gut gefallen, ein großes Danke an die Orga und an die Helfer - welche sich um die Sicherheit und vorallem um das Leibliche Wohl gekümmert haben!

WAS mich aber unglaublich enttäuscht hat, war das die Teile für den versprochenen Lunaschrein nicht mitgebracht worden sind ... war da nicht was, Nimble? Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 von Pliskin (†).)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste