Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 16:26



Umfrage: Welche Suchmaschinen verwendest du?
Google
Google über Umleitung/Proxy
Bing
DuckDuckGo
Yahoo
Andere (bitte nennen)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Suchmaschinen
#1
19.06.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

Suchmaschinen
Da ich soeben meine Standardsuchmaschine änderte, dachte ich mal, man könne ja ein Thema dazu aufmachen.

Bis eben nutzte ich stets Google, hatte sogar ein Konto dort, da man es leider für Youtube brauchte. Heute tat ich etwas, das ich monatelang aufgeschoben habe: Ich wechselte auf Startpage, das ist praktisch ein Webproxy für Google mit zahlreichen Extrafunktionen, welcher sein Proxynetz mit Ixquick teilt. Vom ganzen Privatsphärengerede abgesehen hat das Ganze einen weiteren Vorteil für mich: Die Googleergebnisse sind weniger "deutsch".
Screen vom Proxy (Öffnen)
Kann das Teil also jedem mit "Ich finde Google ja böse, benutze es aber trotzdem"-Mentalität empfehlen.

Sonst scheint DuckDuckGo immer beliebter zu werden, bei einer meiner letzten Linuxdistibutionen war es sogar die Standardmäßige Suchmaschine im Browser. Darüber hinaus sind hat eines von deren Bannern eine löbliche Botschaft enthalten, was ich toll finde:
Spoiler (Öffnen)
Die Suche taugt soweit, finde ich sogar noch besser als Bing, ich habe mich bloß zu sehr an Google gewohnt um damit warm zu werden. Werde es spaßeshalber in Zukunft nutzen, so zum Spaß.

Und was nutzt du so?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 von Bydlo.)
Zitieren
#2
19.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Suchmaschinen
Ich verwende zu ca. 80% Google.
Daneben noch gelegentlich Ixquick und ganz selten DuckDuckGo.

@Bydlo:
FYI: Du verwendest laut dem Screenshot übrigens nicht Ixquick, sondern Startpage. Der Unterschied zwischen beiden ist, dass Startpage nur mit Google, Ixquick als Metasuchmaschine mit mehreren Suchmaschinen sucht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 von Leon.)
Zitieren
#3
19.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Suchmaschinen
Sonderfunktionen, bessere Startseiten oder "Anonymität" sind mir eigentlich egal. Google tut genau das, was es soll - und da ich ohnehin viele Googledienste nutze, sehe ich keinen Grund, irgendeine andere Suchmaschine zu verwenden.

Zitieren
#4
19.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Suchmaschinen
Ich nutze nahezu außschließlich Google. Es tut was es soll, ready.

Aber wenn ihr nach Metasuchmaschienen sucht, kann ich Metager empfehlen.

http://www.metager.de

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#5
19.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Suchmaschinen
Ich nutze für viele Sachen überhaupt keine Suchmaschine. Wenn ich z.B. vermute, dass ich etwas bei Wikipedia finde, rufe ich die entsprechende Seite direkt auf. Viele Leute suchen auch bei Google nach Seiten, die sie schon mal aufgerufen haben. Da sehe ich einfach im Browser-Verlauf nach.
Es gibt natürlich auch Fälle, da geht es nicht ohne Suchmaschine. Dann verwende ich Google.
Seit gerade eben habe ich 16 Suchmaschinen in FF eingetragen. (Startpage und MetaGer sind dazugekommen.)

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#6
27.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Suchmaschinen
Ich nutze ausschließlich Google. Ist recht praktisch und ich sehe keine großartigen Gründe, die dagegen sprechen würden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#7
27.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Suchmaschinen
Google, ganz normal. Schon desswegen weil ich die google-Leiste im Browser habe. Meistens verwende ich auch nur einen Suchbegriff um auf webseiten zu gelangen. zB. Bei Google 'cambridge' eingeben anstatt in die Adressleiste .www.cambridgeaudio.com. Geht wesentlich schneller. Ich verwende das ganze auch als Wörterbuch wenn ich mir bei einer schreibweise oder bedeutung nicht sicher bin, geb ich einfach das wort da oben ein, in einem neuen tab.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
27.06.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Suchmaschinen
Ich bin eig. zu 99% Google Nutzer. Ich finde es ist einfach am übersichtlichsten

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
#9
27.06.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Suchmaschinen
Ich benutze auch Google und sehe keinen Grund das in naher Zukunft zu ändern. Habe vor einiger Zeit mal Metacrawler benutzt (Metasuche auf Google, Yahoo und Yandex). Wenn ich irgendwann wieder wechseln sollte wäre das wohl mein erster Kandidat.

Zitieren
#10
27.06.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Suchmaschinen
Ich benutze nur Google.
Zitieren
#11
27.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Suchmaschinen
google. sonst ncihts
Zitieren
#12
27.06.2013
Mof Offline
Parasprite


Beiträge: 78
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: Suchmaschinen
Google...
Zitieren
#13
28.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Suchmaschinen
Ich benutze auch Google. Hab auch noch nie was anderes genutzt.
Google reicht mir vollkommend.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#14
28.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Suchmaschinen
google,.... Pinkie approved
Zitieren
#15
28.06.2013
Sassaflash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Suchmaschinen
Google...die anderen brauch ich nicht
Zitieren
#16
03.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Suchmaschinen
Ich verwende Startpage. Google hat mir zu viele Scripte laufen bei denen ich nicht weiß was sie eigentlich machen. Die hälfte der Sachen die Noscript blockt sind googledinger.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#17
03.07.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Suchmaschinen
Ich benutze Google weil ich es anders nicht gewohnt bin AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#18
06.07.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Suchmaschinen
1. DuckDuckGo.

2. Google über DuckDuckGo-Bang.

3. Startpage.

4. Google direkt (allerdings immer hinter DoNotTrackMe oder Ghostery vermauert).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#19
06.07.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Suchmaschinen
Google. Man googelt halt Dinge und man bingt (kann man das so nennen?) sie nicht [Bild: 01-rainbowlaugh.png]

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#20
06.07.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Suchmaschinen
(06.07.2013)Glober96 schrieb:  man bingt (kann man das so nennen?)
Kannst du. Da gibt es kein Richtig und Falsch. Ich finde aber bingeln klingt schöner. … Dabei setze ich Bing überhaupt nicht ein.

Seit meinem letzten Beitrag hier habe ich übrigens nicht mehr direkt Google, sondern nur Startpage und MetaGer eingesetzt. Und auch das nicht oft. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie man elegant von Googlemail wegkommt. (Vermutlich gar nicht.[Bild: pc-rannoy.png])

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste